Cover-Bild Lara und die freche Elfe tanzen Ballett
  • Ersterscheinung: 22.01.2018
Anja Kiel

Lara und die freche Elfe tanzen Ballett

Elke Broska (Illustrator)

Endlich genug Platz zum Tanzen! Auf dem Dachboden bereitet Lara gemeinsam mit der Elfe Fritzi alles für ihren Ballettauftritt vor. Dazu gehört natürlich auch Musik. Leider ist die Melodie von Laras Spieluhr zum Einschlafen und so singt Lara einfach selbst. Dafür entdecken die Freundinnen auf dem Dachboden einige Schätze für ihren Auftritt: Omas Ballkleider zum Beispiel, ein Schaukelpferd und eine Lichterkette.

Veröffentlicht am 02.03.2018

Eine schöne Geschichte für kleine Kinder

Lara und die freche Elfe tanzen Ballett war für uns das 4. Buch der Reihe. Nur leider war dies auch der erste Band der Reihe, der meine 7jährige Tochter gelangweilt hat. Ich hatte ihr das Buch komplett vorgelesen, vielleicht war das das Problem, da ich ihr normlerweise Bücher für 3./4. Klasse vorlese, die natürlich mehr Spannung haben. Jedenfalls war sie von dem Buch enttäuscht - ich als Mutter aber nicht.

Ich fand auch diese Geschichte wieder wunderbar geschrieben. In einem leichten, verständlichen Ton, der gerade für Erstleser gut zu lesen sein wird (ich hätte sie selber lesen lassen sollen ...). Und auch die Zeichnungen sind wieder einfach nur herrlich.

Ich kann dieses Buch eindeutig empfehlen. Vielleicht nicht gerade zum Vorlesen für Grundschulkinder, die eigentlich spannende Geschichten bevorzugen. Aber eindeutig zum Selberlesen oder auch zum Vorlesen für Kindergartenkinder.

Da meine Tochter nur 3 Sterne vergeben wollte, ich aber für 5 Sterne gewesen wäre, ich die Meinung meiner Tochter aber mit einfliessen lassen wollte, haben wir uns auf 4 Sterne geeinigt.

Veröffentlicht am 10.02.2018

Lesespaß Stufe 1, vor allem für Mädchen

Lara und ihr Vater steigen auf den Dachboden, denn Laras Vater möchte mal so richtig ausmisten. Doch dann klingelt das Telefon, der Vater geht zurück in die Wohnung und Lara hat nun den ganzen Dachboden für sich. Da gibt es jede Menge zum Durchstöbern und Laras Elfe hilft ihr dabei. Und was sie da alles finden und dann natürlich auch ausprobieren, das bringt beiden eine Menge Spaß.
Und den kleinen Lesern auf jeden Fall auch, inklusive Stickerspaß und Rätseln zum Buchinhalt auf den letzten Seiten.