Cover-Bild Die geheimnisvollen Gärten der Toskana
  • Verlag: Tinte & Feder
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 26.05.2020

Die geheimnisvollen Gärten der Toskana

Der neue Roman von Bestsellerautorin Anja Saskia Beyer um ein faszinierendes Familiengeheimnis, einen zauberhaften Garten und das beste Zitroneneis der Welt.

Jessy braucht dringend einen Neuanfang: Ihr Freund hat sie verlassen und dann verliert sie auch noch ihren geliebten Job als Floristin. Kurzentschlossen nimmt sie eine Stelle als Gärtnerin in der Toskana an. Der verwilderte Garten mit seinen Zitronenbäumen und dem Duft der Rosen verzaubert die junge Frau sofort.

Doch der Neubeginn gestaltet sich schwieriger als gedacht: Jessy verliebt sich in ihren attraktiven Arbeitgeber Gregorio. Seine herrische Mutter ist der aufkeimenden Romanze alles andere als wohlgesonnen. Und dann entdeckt Jessy auch noch ein jahrhundertealtes Geheimnis. Ihr wird klar, dass in dieser Familie mit harten Bandagen gekämpft wird – besonders in der Liebe …

Veröffentlicht am 22.09.2022

Ab in die wunderschöne Toskana

Das Hörbuch von Anja Saskia Beyer entführt uns in die wunderschönen Gärten der Toskana.

Die Stimmen der Sprecher , eine weibliche und eine männliche passend zu den 2 Hauptprotagonistinnen Jessy und Gregorio.

Eine ...

Eine tolle Liebesgeschichte, Familiengeheimnisse und eine zauberhafte Beschreibung der Landschaft macht es zu einem Hörgenuss.

Beim hören taucht man ab und sieht durch die detailreichen Beschreibungen alles vor sich. So ist man schnell aus dem Alltag raus und in die Geschichte eingetaucht.

Ich hatte schöne Hörstunden und am Ende gibt es noch leckere Rezepttipps.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Urlaub zwischen den Buchdeckeln

Anja Saskia Beyer hat wieder einen absoluten Wohlfühlroman geschrieben. Ihr Schreibstil ist leicht, locker und sehr bildlich. Ich habe dieses Buch auf unserem Balkon in der Sonne gelesen und hatte sofort das Gefühl mit Jessy in der Toskana zu sein. Eine perfekte Lektüre um die Seele baumeln zu lassen.
Das Setting mit den Gärten der Toskana, die liebevollen Charaktere machen und die wichtige Botschaft machen diese Geschichte zu etwas ganz Besonderen.
Die Protagonisten sind sympathisch und sehr authentisch. Jessy ist eine absolute Kämpferin! Ich möchte nicht mehr auf die Geschichte von Jessy und Gregorio eingehen – sonst würde ich spoilern.
Das Familiengeheimnis spielt sich im Hintergrund ab, dadurch wird das Buch abgerundet.

Viel Spaß mit Jessy in der Toskana 🙂

Veröffentlicht am 05.07.2020

Ein zauberhafter Sommerroman, der nach Rosen und Zitronen duftet

Klappentext (übernommen)

Klappentext (übernommen)

"Die geheimnisvollen Gärten der Toskana" von Anja Saskia Beyer ist ein zauberhafter Liebesroman, der mir wunderschöne Lesestunden beschert hat. Die Autorin hat einen emotionalen und bildhaften Schreibstil, mit ihren Worten hat sie mich schnell in den Bann gezogen. Beim Lesen steigen mir die herrlichen Düfte von Zitronen und Rosen in die Nase und in meinem Kopf entstehen herrliche Bilder der wunderschönen Gärten.

Die Charaktere sind lebendig und facettenreich. Jessy ist ein taffe Frau, die nach einigen Rückschlägen, ihr Leben wieder in Griff bekommen will. Sie ist auf der einen Seite sehr selbstbewusst, bewirbt sich auf eine Stelle, die ihre Kompetenz etwas überschreitet. Trotzdem packt sie hart mit an und setzt sich gegenüber Gregorio durch. Auf der anderen Seite ist sie aber auch sehr unsicher in Bezug auf die zart erblühende Liebe zwischen ihr und Gregorio. Ich mag ihre Art und habe sie schnell ins Herz geschlossen. Genau wie Gregorio, er ist ein toller Mann, der sein Elternhaus und den wunderschönen Garten retten will. Auch er hat es nicht immer leicht in seinem Leben. Seine Mutter bedient das Klischee der Princepessa… arrogant und hochmütig, aber vielleicht ist es auch nur Unsicherheit und Schutz.

Das Versprechen vom farbenfrohen Cover mit herrlichem Gelb und Grün auf ein wunderschönes Sommerbuch, wird gehalten.

Fazit
Wer auf der Suche nach einem zauberhaften Sommerroman ist, muss dieses Buch unbedingt lesen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Wunderschöner Sommerroman

Das Cover ist wunderschön und detailreich gestaltet, es hat mich sofort mit den freundlichen Farben angesprochen. Auch der Titel beschreibt die Geschichte sehr gut und verspricht eine tolle Reise mit den Charakteren. Auch die Inhaltsangabe verspricht eine tolle Geschichte, die ich einfach lesen musste.
Der Schreibstil ist flüssig, fehlerfrei und sehr angenehm zu lesen. Man kann sich problemlos in alle Situationen und Orte reinversetzen. Nicht nur die Hauptfiguren sondern auch alle Nebencharaktere sind super durchdacht und runden die Geschichte ab.
Ich habe alle schon nach wenigen Seiten ins Herz geschlossen und wäre sehr interessiert, zu erfahren, wie es mit ihnen weitergeht. Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall übertroffen.
Eine absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Rezension Die geheimnisvollen Gärten der Toskana

Rezension

(unbezahlte Werbung)

Hauptfigur:

Rezension

(unbezahlte Werbung)

Hauptfigur:
Jessy: Vom Freund verlassen, ihren Job als Floristin verloren, braucht sie einen Neuanfang. Kurz entschlossen nimmt sie die Stelle in der Toskana an, der ihr Leben total verändert.

Cover:
Ein sommerliches grünes Cover, mit Zitronen und einem Kuchen drauf mich hat das Cover gleich sehr angesprochen. Ich finde es einfach Mega.

Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen. Jessy ist eine tapfere und mutige Frau, die man nicht so leicht unter bekommt. Sie ist eine kleine Kämpferin. Ich finde es toll was sie alles erreicht. Anja Saskia Beyer bringt uns wieder an einen Ort , denn wenn man die Augen ab und zu zu macht beim lesen sich bildlich vorstellen kann. Man fühlt sich als wäre man vor Ort und würde es Live miterleben. Ich muss sagen habe mich gleich sehr wohl gefühlt in der Geschichte und gebe dieser tollen Geschichte eine klare Kaufempfehlung.
Deshalb gebe ich Jessy 5/5 Sterne.