Cover-Bild Zeit der Pfirsichblüte
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 08.12.2020
Anja Saskia Beyer

Zeit der Pfirsichblüte

Der neue Roman von Bestsellerautorin Anja Saskia Beyer um die Liebe, ein berührendes Geheimnis und die beste Freundin der Welt.

Aber dann stößt die junge Frau auf etwas Unfassbares und fährt mit ihrer Freundin nach Spanien, um ihrem Verdacht nachzugehen. Das mediterrane Lebensgefühl und die duftenden Pfirsichplantagen bei Barcelona verzaubern sie wieder sofort.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Tragisch. Berührend. Umhüllend.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
Vor der wunderschönen, sonnigen Kulisse Barcelonas erzählt Anja Saskia Beyer Annas Geschichte. Hier erwartet einen keinesfalls eine typische Liebesgeschichte, sondern eine Story die überrascht, verstört und gleichermaßen schockiert.
Mit ihrem unvergleichlich leichten, gefühlvollen und gnadenlos mitreißenden Schreibstil schafft die Autorin es, trotz des brisanten Themas, eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen.
Die Geschichte hat mich sehr schnell in ihren ganz eigenen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen.
Mit Anna konnte ich mich sehr schnell identifizieren und ich fand es unheimlich erfrischend, dass es sich um eine Frau im mittleren Alter handelt. Auch Carina, Annas beste Freundin, fand ich äußerst sympathisch. Die Nebencharaktere sind sehr gut gewählt und verleihen dem Buch eine zusätzliche Tiefe
Fazit :
Ein ganz wundervolles Buch, das mich komplett überzeugt hat. Ein Leseerlebnis zwischen allen Emotionen. Von mir eine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 10.01.2021

Wohlfühlen

Anna hat Stress in ihrer Beziehung. Sie nimmt deshalb gerne den Vorschlag ihrer Freundin Carina an, nach Barcelona zu verreisen. Der Reise sieht sie allerdings mit gemischten Gefühlen entgegen. Denn da erlebte sie schon einmal die schönste Zeit, aber auch den größten Schmerz ihres Lebens. Das Buch war interessant, spannend, romantisch und perfekt zum Wohlfühlen. Der Ort der Handlung ist ein Traum und ich mochte auch die Zeitsprünge. Die Figuren sind authentisch und nahbar und der Schreibstil wunderschön. Das perfekte Buch zum Entspannen.

Veröffentlicht am 10.01.2021

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Rezension zu "Zeit der Pfirsichblüte"

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Rezension zu "Zeit der Pfirsichblüte"

Wunderschön

Anna ist eine junge Frau, die mitten im Leben steht. Gemeinsam mit ihrer Freundin Claudia fährt sie ins herrliche Barcelona, um etwas ganz wichtiges herauszubekommen...

Wird sie es herausfinden?🤔

Sehr inspiriert hat mich schon das herrliche Cover. Die Farbenfreundlichkeit vor allem.

Anna und ihre liebe Freundin sind mir dabei auch wirklich sympathisch gewesen und gemeinsam mit beiden in Barcelona habe ich mich auch unendlich wohl gefühlt. Da man dort ja auch viel erkunden und entdecken kann.

Und erst die wunderbare Sonne und der herrliche Strand - von dem ich jetzt immer noch schwärme....diese Buchreise lohnt sich wirklich sehr.

Mein Herz hat dieses schöne ebuch auf jeden Fall gewonnen und es bekommt heute gerne die 5 Sterne von mir.

😁voll empfehlen kann ich es jedem von Euch😁

Veröffentlicht am 07.01.2021

Ein Thema was mich kaum noch los lässt

Zu der Geschichte an sich kann man ja hier schon einiges lesen, aber was mich nicht mehr los lässt ist das Haupt-Thema! Was Anna in dieser Geschichte durch macht ist so vielen Frauen weltweit passiert. Gänsehaut und Tränen in den Augen als sie beschreibt wie ihr das Baby weggenommen wurde und dann für tot erklärt. Dieses Buch sollte wahrscheinlich keine werdende Mutter lesen. Da ich letztes Jahr in Barcelona war konnte ich mich toll in die Orte rein fühlen die in dem Buch beschrieben werden. Eine wundervolle Stadt und ich denke nach diesem Buch möchte jeder dort hin.
Das Cover finde ich eigentlich schon ansprechend nur hat es mit dem Thema im Buch nix zu tun, außer dass sie Rafael auf einer Pfirsichfarm kennen gelernt hat.
Alles in allem ein Buch was ich nicht mehr aus der Hand gelegt habe. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen

Veröffentlicht am 06.01.2021

Es ist Zeit für Neues im Leben

Klappentext:

Klappentext:

„Annas Beziehung ist etwas eingefahren. Da kommt ein Mädelsurlaub mit ihrer besten Freundin Carina gerade recht. Dass es ausgerechnet nach Barcelona gehen soll, in die Stadt, in der Anna vor zwanzig Jahren die große Liebe und den größten Schmerz erlebt hat, passt ihr allerdings überhaupt nicht.

Anna begibt sich gemeinsam mit dem attraktiven Pablo, mit dem sie früher eine tiefe Freundschaft verband, auf Spurensuche. Aber kann sie ihm vertrauen oder ist er der Grund dafür, dass ihr Glück damals ein jähes Ende nahm?“

Anja Saskia Beyer hat, mal wieder, einen wunderbaren Roman zu Papier gebracht! In „Zeit der Pfirsichblüte“ nimmt sie sich einem ganz wichtigen und emotionalen Thema an - die Zeit für Veränderung kann immer kommen, egal wie alt man ist. Hauptprotagonistin Anna darf in ihrer Rolle wahrlich aufgehen ebenso Carina. Das ihre Reise nach Barcelona eine alte Seelen-Schublade wieder öffnet, hätte selbst Anna nicht gedacht aber es ist nunmal so.

Die kleinen Geheimnisse und eine gewisse Spannung werden von Beyer äußerst gekonnt und stimmig eingeflochten. Ihre Protagonisten fügen sich nahtlos immer in neue Situationen ein und zeigen dabei auch Gefühl und Emotionen ohne dabei kitschig zu sein. Anna gerät dann ein wenig in das Detektiv-feeling und geht einem Geheimnis nach....der Spannungsbogen ist hierbei recht groß und der Leser liest gern Seite um Seite weiter. Dennoch gab es Parts die ein wenig vorhersehbar waren - nun gut. Die bildhaften Beschreibungen Barcelonas haben dies aber nicht ganz wett machen können, dafür stellte sich problemlos das Kopfkino an und man durfte als Leser ein wenig träumen.

Für diese Geschichte vergebe ich 4 von 5 Sterne.