Cover-Bild Not Over You
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 01.09.2020
Anja Tatlisu

Not Over You

New Adult Romance über ein letztes Date mit dem Ex, verbotene Gefühle vor der Hochzeit und die wahre Liebe

**Wir beide. Du und ich. Ein letztes Mal.**
Hayleys Leben könnte nicht besser laufen. Sie ist 23, eine aufstrebende Fotografin in New York und steht kurz vor der Hochzeit mit ihrem bodenständigen Verlobten Dean. Doch dann trifft sie nach ihrem Junggesellinnenabschied auf ihre erste große Liebe Noah, der einige Jahre zuvor von jetzt auf gleich aus ihrem Leben verschwunden ist. Er gesteht Hayley, dass er nie aufgehört hat sie zu lieben, und bittet sie um ein allerletztes Date, bevor sie zum Altar schreitet …

Wer würde sie nicht gern ein zweites Mal erleben, die erste große Liebe …

Der neue Liebesroman aus der Feder von Anja Tatlisu bringt wirklich jedes Leserherz zum Klopfen. Lies dich rein und begleite Hayley bei ihrer Entscheidung zwischen Herz und Verstand.

//»Not Over You« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 19.02.2021

süße Liebesgeschichte

Das Cover finde ich sehr schön. Auch der Schreibstil gefällt mir richtig gut und ich konnte der Handlung gut folgen. Es gibt ab und zu Rückblenden in Haleys und Noahs Jugend die ich echt toll und süß fand.

Die ...

Die Handlung fand ich echt toll, auch wenn das Ende ziemlich voraussehbar war. Dennoch gab es einen interessanten Plot, auch wenn dieser für ebenfalls nicht sehr überraschend war. Trotzdem habe ich das Buch verschlungen und es gefällt mir richtig gut. Es war aber auch ziemlich emotional und es hat mich „verdammt gut fertig" gemacht.

Es gibt auch eine wunderschöne Playlist die perfekt zum Buch passt.
Die Charaktere sind alle sehr gelungen und mir größtenteils sehr sympathisch. Haley und Noah waren mir von Beginn an sympathisch und ich finde sie echt süß zusammen. Haleys Freundinnen waren mir soo sympathisch und ich wäre so gerne mit Ihnen befreundet, naja außer mit einer… Dean fand ich auch nicht so sympathisch, dennoch ist auch er ein total gelungener Charakter.

Insgesamt ist es ein schönes Buch mit tollen Charakteren welches mir richtig gut gefallen habe und ich definitiv nochmal lesen werde.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Absolute Leseempfehlung

Darum geht es:

Darum geht es:

Wer würde sie nicht gern ein zweites Mal erleben, die erste große Liebe …

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, da er leicht war aber man trotzdem jede Emotion in jeder Szene komplett nachempfinden konnte.
Die Zeitsprünge fand ich auch sehr passend für die Handlung, dabei bin ich sonst kein großer Fan davon.

Die Charaktere konnten mich auch auf ganzer Linie überzeugen, da sie sehr authentisch waren und von der Autorin gut ausgearbeitet wurden.

Hayley ist eine sehr freigeistige Person, die das Leben genießt und sich auch nicht darum kümmert, was andere Menschen von ihrer Einstellung zum Leben halten. Dabei ist sie auch tollpatschig, was ich sehr liebenswert fand und auch ihre Idee immer eine Polaroid- Kamera bei sich zu tragen für besondere Momente hat mir unglaublich gut gefallen.

Dean ist der Verlobte von Hayley. Er ist das absolute Gegenteil von ihr. Ordentlich, gewissenhaft, ein Workaholic und auch irgendwie ein klein wenig spießig. Bei den Beiden merkt man auf jeden Fall, dass sich Gegensätze anziehen und ich finde es schön wie gegensätzlich die beiden sind, da sie auch so irgendwie aufeinander Einfluss nehmen.

Noah ist Hayleys erste Liebe. Er ist ihr unglaublich ähnlich, da er ein wenig verrückt ist und genauso wie Hayley ein absoluter Chaot ist und ihr Chaos liebt.

Auch die Freundinnen von Hayley haben mir unglaublich gut gefallen, da sie immer für Hayley da sind und mit ihr durch dick und dünn gehen.

Die Handlung konnte mich zu 100% überzeugen. Sie war tiefsinnig, emotional, hat mich zum Lachen und zum Nachdenken gebracht.
Es gab viele Wendungen, die ich so nicht erwartet habe und auch die Erinnerungen an die erste große Liebe haben mein Herz getroffen.

Ein tolles berührendes Second- Chance Buch, dass mich komplett abgeholt und gefesselt hat.
Es war emotional und tiefgründig und leicht und lustig und ein komplettes Wohlfühlbuch.

Für mich 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 16.08.2020

Fünf Sterne reichen nicht aus...

Mit diesem New Adult Roman schrieb Anja Tatlisu mein Highlight aus dem Impress Verlag & übertraf nicht nur sprachlich jegliche Erwartung an diese Liebesgeschichte.

Am liebsten würde ich meine Begeisterung ...

Am liebsten würde ich meine Begeisterung hinausschreien, detailliert meine Gefühle in den verschiedenen Szenarien erläutern - doch jeder Leser sollte sich von Hayley, Noah & den ABC's spoilerfrei mitreißen lassen können!

Können zwei Wochen ausreichen,
um den Schmerz aus fünf Jahren zu vergessen, zu verzeihen?
Können zwei Wochen ausreichen,
um ein makelloses Leben so kurz vor der Traumhochzeit ins Wanken zu bringen?

Hayley führt scheinbar das Bilderbuchleben schlechthin: ein guter Job, eine Designerwohnung, ein Verlobter, der perfekter nicht sein könnte.
Doch während an ihrem Arbeitsplatz Kreativität & Spielraum fehlen, fehlt es in dem schicken Apartment an so ziemlich allem, was auf ein wirkliches zu Hause hindeuten könnte: Gemütlichkeit, Farbe & Wärme. Der Mann, dem sie in zwei Wochen ihr JA - Wort geben soll, ist frei von Ecken & Kanten & zudem der Inbegriff des Verfechters für Ordnung & Planung. Zum Glück gibt es aber die chaotischen Mädels, auf die jeder Zeit verlass ist: die ABC's. Freundinnen, die jede Stille & Langeweile lautstark, liebevoll & bunt durchbrechen.
Aber in Hayleys Inneren gibt es eine Narbe, die nie gänzlich verheilt ist, auch nicht als sie vor drei Jahren einen Teil von sich selbst, mitsamt all den bittersüßen Erinnerungen, ganz oben auf dem Kleiderschrank verstaute, verpackt in einem Karton mit der Aufschrift 'Noaley'...
Doch manchmal reicht eine Kleinigkeit aus, um sich in der Vergangenheit wiederzufinden;
um verdrängte Sehnsüchte, unerfüllte Wünsche & verloren geglaubte Leidenschaften zu wecken.

Gleich zu Beginn schloss ich die vier Frauen in mein Herz, konnte sie alle vor mir sehen, musste lachen. Trotz den individuellen Eigenheiten, den offensichtlichen Unterschieden wurden die ABC's plus Hailey zu einer beneidenswerten Clique, die sich stimmiger nicht zusammensetzen könnte. Dean betrachtete ich von Anfang an argwöhnisch, wie ein trockener Fisch, dem es sogar kurz vor seiner - selbstverständlich exakt strukturierten - Hochzeit an Gefühlsregungen fehlt. Vorfreude? Überschwänglichkeit? Fehlanzeige. Während er seiner Zukünftigen kaum Zeit oder Aufmerksamkeit schenkt, wurde er für mich immer unnahbarer & ich begann, sein Verhalten zu hinterfragen, Vermutungen aufzustellen.
& dann ist da noch Noah... Ja, Noah. Der mich so verliebt machte & sehnsüchtig sabbern ließ...

Anja führte mir nicht nur die Charaktere bild - & lebhaft vor Augen, sondern zog mich auch atmosphärisch, durch eine detaillierte, intensive Schreibweise in ihren Roman, dessen Worte noch lange in mir nachklingen werden. Gefühle, Situationen, Szenarien & auch die Charaktere wurden zusätzlich zu den Perspektivwechseln, durch Rückblicke in die Vergangenheit noch nachvollziehbarer, realistischer. Oh ja, ich konnte Noah & Hayley sehen & verstehen, während mein Herz blutete. Manche (klischeebehaftete) Vorahnungen bezüglich des weiteren Verlaufs kippte Anja unerwartet, hielt die Neugier konstant aufrecht. Eine regelrechte Verzweiflung lag über "Not over you" & ich wollte, nein ich musste wissen, was geschah, das aus der lebensfrohen Hayley die Frau eines Schnösel werden sollte; ich musste wissen, wieso Noah ging & wohin mich diese eindringliche, ungewiss verlaufende Geschichte bringen wird.

Dieser bewegende New Adult Roman ist eine emotionale Achterbahnfahrt, auf der ich, umgeben von wundervollen Charakteren, sämtliche Nuancen der Gefühlspalette erlebte & einem tiefen Herzschmerz ausgeliefert war. Ich wurde vollkommen gefesselt, erschüttert & überrascht, es gab Szenen, in denen mir der Mund offen stand, die mich regelrecht überrannten. Die Autorin berührte mich ganz tief im Inneren: ja, mein Herz wurde gebrochen, atmete erleichtert auf, um wieder zerfetzt zu werden.
Der Knoten in meiner Brust löste sich keine Sekunde &, nachdem ich die 270 Seiten beendete ... weinte ich zum ersten Mal seit Monaten!

Not over you" : ein Buch das so viel mehr ist, als eine Geschichte über
bedingungslose Freundschaft & eine tief greifende Liebe, die doch nie enden sollte...

Veröffentlicht am 14.08.2020

Emotional und traurig

Die Story von Hayley und Noah hat mich sehr berührt. Das die beiden sich seit frühester Kindheit kennen und lieben gelernt haben und das Traumpaar waren bis sie ungewollt auseinander geraten sind und sich nach fünf Jahren wieder sehennund merken das sie sich immer noch lieben und was sie alles durchmachen. Die Nebencharaktere sind cool und vielseitig. Ein super Schreibstil lässt sich gut lesen und die Stoey hat viele Emotionen in mir geweckt eine absolute Leseempfehlung hierfür 🥰

Veröffentlicht am 04.07.2023

Not Over You

Eine wunderschöne Aufmachung! Es steckt super viel Liebe in diesem Cover und in der Gestaltung des Buches. Leider ist dies auch schon alles positive was ich über das Buch zusagen habe. Die Handlung war sehr sehr langsam und dann als wirklich eine spannende Stelle kam war das Buch auch schon am Ende. Mich konnte es daher leider nicht begeistern.