Cover-Bild Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt
Band 3 der Reihe "Dark Sigils"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 13.03.2024
  • ISBN: 9783737362023
Anna Benning

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt

Finale der Urban-Fantasy-Trilogie von Anna Benning

+++ LIMITIERTE ERSTAUFLAGE MIT FARBSCHNITT +++
Jetzt bestellen! Nur die limitierte Erstauflage ist mit farbigem Buchschnitt erhältlich.

»Eine tobende Macht entfaltete sich zwischen uns.
Es war mehr als nur Magie. Es war unser Schicksal.«

Der Mirror – bis vor Kurzem war diese Welt für Rayne nur ein schimmernder Umriss am Himmel über London. Doch nun will Adam sie zur Mirrorlady ernennen und damit das Schicksal aller in ihre Hände legen.
Während Rayne noch versucht, sich durch die Intrigen und Machtspiele der Oberen zu navigieren, tobt in der unteren Welt längst Krieg. Denn die Chaosmagie, die Adams Mutter entfesselt hat, greift weiter um sich. Da stößt Rayne auf ein Geheimnis ihres verstorbenen Vaters. Es könnte die Rettung oder den Untergang bedeuten. Für ihre Liebe – und für die ganze Welt.

Band 3 der atemberaubenden Urban-Fantasy-Trilogie von »Vortex«-Autorin Anna Benning!

Veröffentlicht am 28.04.2024

Was ein Reihenabschluss!

Achja, was war das nicht ein schöner Abschied der Reihe. Kurzum: es war mein liebster Band. Ein Band voller Action, Gefühle, Trauer und Schmerz. Ich habe mitgelitten, mich gefreut und geweint. Anna Benning kann Gefühle wunderbar transportieren und ich fand den Schreibstil super. Ich bin ziemlich direkt wieder in die Geschichte eingetaucht und konnte das Ende einfach genießen.

Rayne überrascht mich immer wieder. Sie ist einerseits so taff und andererseits so emotional. Ich denke gerade das ist auch die perfekte Mischung, um mit all den Situationen klar zu kommen und diese so zu meistern. Gleichzeitig durchlebt sie immer noch ihr eigenes Familiendrama, womit sie angesichts der Enthüllungen beeindruckend umgeht. Manchmal würde ein bisschen mehr Vertrauen in sich selbst nicht schaden, aber das machen die Anderen mit ihrem Vertrauen in sie wieder wett.

Adam ist nach wie vor mein Liebling. Seine verschlossene Art ist auch im dritten Band immer noch ein wenig geheimnisvoll und sein Vertrauen in Rayne grenzenlos. Damit gibt er ihr den Halt, den sie braucht und kann sie perfekt unterstützen. Es tut mir in der Seele weh seine Selbstzweifel mitzuerleben und es gab nicht nur einmal den Moment, wo ich ihm einfach nur sagen wollte, dass er genug und ein guter Mensch ist.

Die größte Entwicklung hat für mich Dorian durchlebt. Auch wenn er nicht allzu oft thematisiert wurde, so hat er sich jedes Mal ein Stück weiterentwickelt und sehr viel Einsicht an den Tag gelegt. Mit all seinen Taten hat er nur sein Ziel verfolgt und auch wenn es nicht immer ganz klar war, es war kein Egoistisches, sondern das Wohl aller Menschen.

Und achja: Echo kann man einfach nur lieben. Mit all seinen Facetten. Und vor allem nach den Enthüllungen zum Schluss…

Für mich war es ein rundum gelungener Abschluss und ein super Finale. Einzig und allein die Tatsache, dass ich mit einigen Fragen zurückgelassen wurde, lässt mich keine 5 Sterne vergeben. Und ich bin schon sehr traurig, dass die Reihe nun zu Ende ist. Aber fällt einem den Reihenabschnitt nicht immer schwer? Dafür heilt der Epilog einige Wunden, die beim Lesen aufgekommen sind.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Ein toller Abschluss, einer tollen Reihe

~Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt von Anna Benning~

Inhalt: (Achtung! Enthält Spoiler für Band 1 & 2!)

~Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt von Anna Benning~

Inhalt: (Achtung! Enthält Spoiler für Band 1 & 2!)
Als Adam Rayne zur "Mirrorlady" ernennt, wird sie in eine Welt voller Intrigen und Machtspiele hineingezogen und bekommt die Verantwortung über das Schicksal aller. Während sie versucht, sich in dieser neuen Rolle zurechtzufinden, geht in der unteren Welt der Krieg weiter, der von der Chaosmagie geführt wird, die die Mutter von Adam entfesselt hat. Rayne entdeckt ein Geheimnis ihres verstorbenen Vaters und inmitten von Verrat und Gefahr muss Rayne entscheiden, wie sie mit dieser Erkenntnis umgehen und welchen Weg sie einschlagen will, um das Schicksal zu beeinflussen.

Nachdem mir schon die anderen Bücher von Anna Benning sehr gut gefallen haben, war ich sehr gespannt, wie den der letzte Band dieser tollen Reihe enden würde du kann sagen, dass es ein gelungener Abschluss für diese Reihe war.
Es konnte mich von Anfang bis Ende in seinen Bann ziehen. Hatte dabei auch eine packende Handlung und gut ausgearbeiteten Charakteren, mit denen wir in eine düstere Welt voller Geheimnisse, Intrigen und unvorhersehbarer Wendungen gezogen wurde, von der ich gerne noch mehr gelesen hätte.
Die beiden Hauptfiguren Rayne und Adam sind auf ihre eigene Weise komplex und interessant, und es war schön zu sehen, wie sie sich Laufe der Geschichte entwickelt haben. Ihre Schicksale sind auf faszinierende Weise miteinander verwoben, und ich konnte mich gut in ihre Welt hineinversetzen.
Besonders Rayne mochte ich in diesem Band sehr, während sie im ersten Band auf mich ein bisschen verloren und nicht gerade stark herüberkam, hatte sie in diesem Band eine große Entwicklung und wirkte viel selbstbewusster und auch stärker und hat dabei gelernt auf sich selbst und auf ihre Fähigkeiten zu vertrauen!
Adam war auch wieder so toll, ich mochte ihn schon in den anderen Bänden sehr, aber in diesem Band war er besonders toll. Ich hatte schon ein bisschen Angst, das er nach dem Verlust in Band 2 anders seien würde, aber dem war nicht der Fall, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Die Beziehung der beiden, war in diesem Band auch wieder besonders im Fokus und die beiden sich auch so toll zusammen. Ich kann ihre Gefühle füreinander richtig gut greifen und finde die beiden schon sehr süß.

Besonders beeindruckt hat mich die Atmosphäre des Buches, die düster und geheimnisvoll ist und perfekt zur Handlung passt. Die Beschreibungen der Orte und Wesen waren so lebendig, dass ich das Gefühl hatte, direkt neben den Charakteren zu stehen. Die Autorin hat es auch besonders durch ihren Schreibstil geschafft, mich zu überzeugen, dieser war sehr lebendig, magisch und gut zum Lesen. Dieses war jetzt schon mein 6 Buch von Anna Benning und es wird auch nicht mein letztes seien!

Auch die Handlung konnte mich wieder sehr überzeugen. Auch wenn das Buch einige klassische Fantasy-Elemente enthält, fand ich, dass es genug originelle Ideen und überraschenden Twists gab, die mich immer wieder überraschen konnten. Da dieser schon der letzte Band der Reihe ist, wurden auch sehr viele Handlungen aufgelöst, die sich über die anderen Bände aufgebaut haben und auch wenn ich mir hier vielleicht sogar noch mehr gewünscht habe, war ich sehr zufrieden mit dem Ende und den Auflösungen.

Fazit:
„Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt“ bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen und hat mir gut gefallen! Es war ein toller Abschluss, der „Dark Sigils“ Reihe und konnte mich besonders durch das Setting, den Plot und die Charaktere überzeugen. Fans von düsterer Fantasy mit einer Prise Magie werden dieses Buch lieben!

Veröffentlicht am 12.07.2024

Super Ende

Rayne versucht noch ihren Platz im Mirror zu finden. Doch dann kommt Adam mit der Idee sie zur Mirrorlady zu ernennen. Er legt das Schicksal in ihre Hände. Und versuchen so einen Schritt vor Adams Mutter zu sein. Die Oberen versuchen sie mit Intriegen und Machtspiele als Mirrorlady zu schädigen, aber Rayne kann sich gerade so davor retten. Die Oberen sind nicht ihr einziges Problem. In Prime herrscht Krieg durch die Chaosmagie die Adams Mutter entfesselt hat. Als einziger Ausweg hilft das Geheimnis ihres verstorbenen Vaters. Jedoch könnte dieses Geheimnis nicht nur die Lösung sein, sondern auch zum Untergang führen.

Ich finde es toll, dass Martha Kindermann wieder das Hörbuch spricht. Sie hat eine angenehme und fesselnde Stimme. Es macht mir Spaß zu zuhören und in die Geschichte einzutauchen.

Das Hörbuch geht nahtlos über in den nächsten Teil. Es ist gut wenn man kurz zuvor den zweiten Teil gehört hat. Durch das rasante Tempo bleibt es keine Minute langweilig und ist bis zur letzten Sekunde spannend.

Der letzte Teil ist emotional, spannend und schön abgeschlossen. Ich fand die Triologie echt super und bin gespannt was die Autorin als nächstes heraus bringt.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Guter Abschluss einer kreativen Trilogie

Nachdem ich die ersten beiden Bände dieser Reihe nur eher mittelmäßig gefunden hatte, muss ich zugeben, dass mich der letzte Band dann doch noch abgeholt hat, auch wenn er nicht perfekt war. Dieser war aber zumindest ab etwa der Hälfte richtig spannend, sehr emotional und mitreißend. Auch die Liebesgeschichte ist endlich bei mir angekommen, denn das erste Mal habe ich die Chemie zwischen Rayne und Adam so richtig gespürt. Dabei müssen noch einige Abenteuer bestanden werden, es gibt gefährliche Feinde und neue Verbündete. Besonders eine Szene mit Rayne und ihrem Vater ist mir sehr ans Herz gegangen. Das Ende hat mich dann ebenfalls extrem bewegt und war richtig schön, selbst wenn es einige Veränderungen für die Welt mit sich bringt.

Ebenso muss ich sagen, dass mir zumindest Rayne und Adam als Paar mehr ans Herz gewachsen sind und auch einige der Nebencharaktere wurden mir sympathischer. Dennoch werde ich mich bei den meisten wohl nach einer Weile nicht mehr an die Namen erinnern können. Viele Namen habe ich jetzt schon vergessen. Dafür wird mir wohl die wirklich bösartige Antagonistin noch etwas im Kopf bleiben, vor allem auch, weil sie so vielseitig ist und nicht einfach nur böse. Die Hintergründe hinter ihrem Handeln sind nämlich eher tragisch und bemitleidenswert.

Der Schreibstil war aber wieder so, wie in den Bänden vorher. Er war gut und recht bildlich, ließ sich gut lesen, beziehungsweise hören. Überhaupt ist auch das Hörbuch zu diesem Buch wieder richtig gut vertont worden.

Alles in allem gehe ich mit diesem finalen Band versöhnlich aus dieser Reihe, da er echt spannend und emotional war und die Geschichte rund abgeschlossen hat. Wer also die ersten Bände schon gemocht hat, wird sicher auch diesen lieben.

Veröffentlicht am 09.06.2024

Ein würdiges Finale

Auch der dritte Band der Reihe überzeugte mit einer fantastischen Mischung aus verschiedenen Protagonisten und viel Spannung in einer Welt, die vom Untergang bedroht ist. Ein würdiges Finale einer tollen Reihe in der Spiegelwelt Londons.

Das Setting des Buches bot nach wie vor viele verschiedene Aspekte und spannende magische Elemente. Der Mirror und das reale London sind zwei Gegensätze, die lange miteinander ausgekommen sind, nun aber durch Adams Mutter bedroht werden. Zudem kam eine feste Machtstruktur im Mirror, welche es für Rayne sehr schwierig machte, als Mirrorlady Gutes tun zu können. Sie musste grossem Gegenwind standhalten und hatte nicht viele Verbündete, auf die sie zählen konnte. Was aber immer da war, war die enge Verbindung der Sigil-Träger, die sie bedingungslos unterstützt haben. Dieses Zusammensein war sehr schön zu begleiten und trug die Geschichte mit spannenden Charakteren und viel Herz. Auch der Schreibstil der Autorin war wieder wunderschön zu lesen, sodass man förmlich durch die Geschichte flog. Es war locker und leicht geschrieben, schaffte es aber gleichzeitig auch, viele Gefühle zu transportieren.

Rayne hat sich über die Bände hinweg sehr entwickelt und ist sowohl erwachsen, als auch mutig und stark geworden. Hier musste sie all dies beweisen, da sie nun als Mirrorlady viel Verantwortung für ihre Welt tragen musste. Zudem kam der Verlust von Adam und die unsichere Zukunft der beiden, welche sie belastet hat. Es war sehr wichtig für ihren Charakter, dass man diese emotionale Seite auch gesehen hat. Auch ihre Freunde und Verbündeten waren eine grosse Unterstützung für sie. Rayne war mir sehr sympathisch und konnte sich in diesem Buch als grossartige Protagonistin bestätigen. Auch Adam hat mit seiner Liebe und Verbindung zu Rayne berührt. Er war verzweifelt auf der Suche nach seiner Schwester, musste gleichzeitig gegen seine Mutter kämpfen und hatte mit dem Verlust seines Sigils zu leben. Dies war nicht einfach und hat eine andere Seite des unnahbaren, ehemaligen Mirrorlord gezeigt. Gemeinsam mit ihren Gefährten bildeten Rayne und Adam ein tolles Team, das für das Gute in ihrer Welt gekämpft hat.

Das Buch bot einen spannenden und finalen Kampf gegen das Böse, das sie Welt zerstören wollte. Es gab ein klares Ziel, auf das die Protagonisten hinarbeiteten und viele überraschende Momente und Wendungen, die für Spannung gesorgt haben. Mit viel Tempo arbeitete sich die Geschichte vor und zeigte immer wieder hoffnungslose Momente und herbe Rückschläge für die Protagonisten. Das Buch war ein schönes Finale, welches die Reihe sehr schön abgeschlossen hat.

Insgesamt war der dritte Band der Dark Sigils Reihe ein würdiges Finale, welches mit den offenen Fragen und Handlungssträngen der Reihe perfekt abschliessen konnte. Ein gutes Buch, dem ich gerne 4 Sterne vergebe und die Reihe nur weiterempfehlen kann.