Cover-Bild Coast Guards - Herz unter Wasser
Band 1 der Reihe "Die Rettungsschwimmer von Westhaven"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Anna-Maria Atwell

Coast Guards - Herz unter Wasser

Für ihren neuen Film kehrt die junge Schauspielerin Aria zurück in ihre Heimatstadt Westhaven - und damit an den Ort, den sie nie wieder betreten wollte. Um die Rolle ihres Lebens spielen zu können, muss sie außerdem ihre panische Angst vor Wasser überwinden. Und der Einzige, der ihr dabei helfen kann, ist ausgerechnet der grantige - und viel zu gutaussehende - Coast Guard Easton.

Je mehr Zeit Aria und Easton miteinander verbringen, desto heftiger knistert es zwischen den beiden. Und ab und zu erhascht Aria dabei sogar einen Blick hinter seine abweisende Fassade. Doch etwas scheint ihn zurückzuhalten. Noch ahnt Aria nicht, dass er bei dem Ereignis, das sie vor so vielen Jahren aus ihrer Heimat vertrieb, eine entscheidende Rolle spielte ...

Der erste Band der knisternden, gefühlvollen und dramatischen Reihe um die Rettungsschwimmer von Westhaven an der amerikanischen Ostküste.

AUS DEM BUCH

»Du bist all die Jahre nicht zurückgekommen.« Er sah so grimmig aus, als wäre meine Anwesenheit eine persönliche Beleidigung. »Warum solltest du jetzt auf einmal wieder herkommen?«

Ich hob die Schultern. »Ich habe es meiner Familie versprochen. Und ...« Und dann war da noch der Film. Der Film, der ausgerechnet hier in Westhaven gedreht werden sollte ... Verstohlen betrachtete ich Easton. Er war mir ein Rätsel. Wie war aus dem Jungen von damals ein Mann geworden, der sich in einen Ozean stürzte, um Menschenleben zu retten? Mir kam eine Idee. Ziemlich verrückt zwar, aber ... Egal.

»Ich hätte da eine Bitte ...« Ich stockte - und er gab mir keine Chance weiterzusprechen.

»Nein.«

Ich versuchte es noch einmal. »Aber du weißt doch noch gar nicht -«

Er trat auf die Bremse. »Nein! Was immer es ist, meine Antwort ist Nein.«

»Aber ... Ich ...«

»Hör zu, Hollywood.« Er beugte sich zu mir vor, bis sich unsere Nasenspitzen beinahe berührten. »Ich weiß nicht, was das gestern Abend war - aber dass du gegangen bist, war die beste Entscheidung, die du hast treffen können.«

Ich presste die Lippen aufeinander, und ganz kurz war mir, als wanderte sein Blick dorthin und würde dunkler ... Ich atmete stockend ein - und er tat das Gleiche.

»Ich will nur, dass du dich von mir fernhältst«, murmelte er, dieses Mal, ohne mich anzusehen. »Und jetzt: raus.«

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Leidenschaftlich, Liebevoll und Spannend

Ich persönlich finde, dass die Spannung sehr lange erhalten werden konnte und das mochte ich ungelaublich gerne. Genau dass hat mich an das Buch gefesselt ubd natürluch die Story an sich.
Ich fand das ...

Ich fand das die Story sehr harmonisch war und sehr gut zu verfolgen.

Der Schreibstil war genau meins. Sehr angenehm zu lesen und ich konnte mich in die Charaktere einfühlen. Ich konnte Aria und Easton immer verstehen und nachvollziehen warum sie was getan haben.
Ab und zu habe ich mir gewünscht dass die romantischen Szenen etwas mehr ausgefüllt worden wären
Mich hat auch gewundert, dass es mehr um die Erforschung der Ursache ihrer Phobie ging, was ich aber keines Weges schlecht fand.

Auf Band zwei freue ich mich schon sehr und bin gespannt wie es weiter geht.

Spannungsvolle Liebesgeschichte zwischen Sunshine & Grumpy

Die Geschichte um Aria und Easton war sehr spannend und mitreißend. Vor allem wird die Spannung sehr lange aufrecht gehalten, sodass man das Buch kaum weglegen konnte!
Der Schreibstil der Autorin ist ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr eingängig und fördert den Lesefluss sehr. Ich wurde sehr schnell von der Geschichte abgeholt. Dabei wird die Geschichte jeweils aus der Perspektive von Easton oder Aria erzählt.

Die Geschichte war in allem sehr rund, jedoch hätte ich mir manche Stellen noch ausführlicher gewünscht! So sind manche romantische Szenen etwas zu kurz gekommen, auch hätte ich gedacht, dass die Bewältigung der Thalassophobie von Aria noch mehr Raum bekommen würde. Jedoch lag der Fokus mehr auf das Ergründen der Ursache der Phobie, was sehr spannungsvoll im Buch übersetzt wurde.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und richtig verschlungen.
Ich freue mich sehr auf den zweiten Band und bin gespannt, wie es weitergeht, denn es bleiben noch einige Fragen offen.

Spannend, gefühlvoll, liebenswert

Easton & Aria. Beide haben eine krasse Vergangenheit. Der Ozean verbindet beide.

Mir hat das Cuver gut gefallen und auch das Setting war wirklich vorstellbar.

An der Plotumsetzung hat mir die Dramaturgie ...

Mir hat das Cuver gut gefallen und auch das Setting war wirklich vorstellbar.

An der Plotumsetzung hat mir die Dramaturgie bei gewissen Szenen, etwa im Schwimmbad oder in Eastons Gedanken bei den Drehs gefallen. Die Angat von Aria war zum Greifen nah und war begründet, wenn sie zuum Vorschein kam. Easton half ihr und verliebte sich in sie. Der Spice war hierbei nicht im Mittelgrund oder gar Vordergrund, er verlief nur sachte parallel zu Gedanken oder Sätzen, wurde nur zweimal deutlich beschrieben,was ich angenehm fand.
Die backstory mit den Protas und Rick war heftig und wurde am Ende aufgeklärt.
Easton ist mürrisch, ein Miesepeter eben und Aria legt nicht viel Wert auf Extrawürste, nur weil sie berühmt ist.

Der Schreibstil war richtig emotional und durch die Sichtweisen sehr greifbar geschrieben.
Mir hat das Buch gut gefallen.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Sehr lesenswert!

Aria und Eastons Geschichte ist wirklich sehr schön. Die beiden kennen sich bereits aus ihrer Kindheit und treffen sich

13 Jahre nach einem schweren Ereignis wieder. Beide sind in dieser Zeit zu komplett anderen Menschen geworden und trotzdem können die Beiden nach so langer Zeit nicht von einander fern bleiben.

Die Hintergrundgeschichten der beiden Protagonisten sind sehr tiefgründig, wodurch man sich gut in sie hineinversetzen kann und ihr Handeln nachvollziehen kann.
Leider sind viele Probleme der beiden durch zu wenig Kommunikation entstanden, wodurch man als Leser oft verzweifelt, da man in die Köpfe beider Protagonisten schauen darf.

Ich finde es ein bisschen Schade, dass Arias Phobie vor Wasser nicht so wirklich einen Wendepunkt hat, und im Endeffekt ein bisschen hintenüber fällt und als Thema doch nicht mehr so wichtig ist, da diese eine der wichtigsten roten
Fäden im Buch ist.

Zusammengefasst ist dieses Buch jedoch sehr lesenswert und man lernt schnell die Charaktere zu lieben.