Cover-Bild Move On - New England School of Ballet
Band 4 der Reihe "New England School of Ballet"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
Anna Savas

Move On - New England School of Ballet

Wenn ich dich jetzt küssen würde, würdest du es zulassen?

Als die Dreharbeiten zu einer Dokumentation über die New England School of Ballet beginnen, traut Skye ihren Augen nicht! Nie im Leben hätte sie gedacht, ausgerechnet Gabriel am Set plötzlich wieder gegenüberzustehen - dem Jungen, in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat und der ihr vor drei Jahren auf schmerzhafteste Weise das Herz gebrochen hat. Sofort werden längst vergessene Erinnerungen wach. Und so sehr Skye versucht, Gabriel aus dem Weg zu gehen, kann ihr verräterisches Herz doch nicht leugnen, dass da immer noch viel zu viele Gefühle zwischen ihnen existieren - bis ein Kuss alles ins Wanken bringt ...

Band 4 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Veröffentlicht am 12.03.2024

Move on

Klappentext:

Als ...

Klappentext:

SPOILER

Das Cover ist wunderschön und passt sehr gut zu den vorherigen Teilen der Reihe.
Der Schreibstil ist wie immer sehr angenehm zu Lesen und super flüssig.
Beide Hauptcharaktere sind super authentisch und gut geschrieben.
Skye und Gabriel hab ich beide ins Herz geschlossen und ich bin traurig das es jetzt vorbei ist.
Das Buch bring viele Gefühle und Emotionen mit sich was ich super schön fand.
Schade das es der letzte Teil ist.
Die ganze Reihe ist eine große Empfehlung.

Veröffentlicht am 06.03.2024

So schön

Ein einfaches und doch so starkes Cover.

Es ist in silbergrau gehalten.

Der Titel ist auf 2 Zeilen gesplittet.

Man sieht aber von beiden Zeilen nur ca ⅔.

Ebenfalls sind geschwungene Bänder zu sehen, ...

Ein einfaches und doch so starkes Cover.

Es ist in silbergrau gehalten.

Der Titel ist auf 2 Zeilen gesplittet.

Man sieht aber von beiden Zeilen nur ca ⅔.

Ebenfalls sind geschwungene Bänder zu sehen, welche fast wie 3D wirken.

Es wirkt sehr eindrucksvoll und teils auch energiegeladen.

Der Schreibstil ist angenehm, gefühlvoll und leicht verständlich.

Beim Lesen kam ich dadurch sehr gut voran und hatte das Buch in kürzester Zeit durch.

Da es sich hier um einen letzten Band einer wunderbaren Reihe handelt, wurde die Geschichte auch sehr gut abgeschlossen und alle Offenheiten beendet.

Diese Geschichte handelt von Skye und Gabriel.

Diese beiden machten die Geschichte rund und zu etwas besonderem.

Beide sind starke und authentische Charaktere, welche wunderbar durch die Geschichte bzw Reihe führten.

Man kann schon etwas traurig sein, dass diese Geschichte ein Ende hat.

Ein wirklich toller und emotionaler Abschluss einer tollen Reihe.

Hat mir wieder mal sehr gut gefallen.

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎LYX Verlag💫🤍

Veröffentlicht am 04.03.2024

Liebe und Hass

„Move On – New England School of Ballet“ von Anna Savas ist der vierte und abschließende Band ihrer emotionalen New Adult Reihe um die Absolventen dieser Ballett-Akademie.
In der New England School of ...

In der New England School of Ballet herrscht große Aufregung, denn in diesem Semester sollen Dreharbeiten für eine Dokumentation die Schüler begleiten. Für Sky ist dies eine riesige Chance, denn schließlich sieht sie ihre Zukunft eher vor der Kamera als auf einer großen Bühne. Doch ihre Freude wird getrübt, als mit dem Kamerateam auch Gabriel plötzlich vor ihr steht. Gabriel, ihr Ex-Freund, ihre große Liebe und der Mann, der Sky vor drei Jahren das Herz nicht nur brach, sondern völlig zerschmetterte. Sky schwankt zwischen offenem Hass und dem Drang, Gabriel möglichst aus dem Weg zu gehen. Aber Weglaufen war noch nie Skys Option, doch die plötzliche Nähe lässt auch noch andere Gefühle wieder ans Licht kommen.

Mit diesem vierten Band müssen wir uns von der New England School of Ballet nun verabschieden, was ein wenig schwerfällt. Anna Savas hat eine großartige Reihe geschaffen, die einen mit jedem Teil auf eine neue und intensive Gefühlsachterbahn geschickt hat. Auch im Finale wird es noch einmal richtig emotional, denn die Geschichte von Sky und Gabriel ist wirklich mitreißend und tiefgründig.
Sky mochte ich ab dem ersten Band, denn sie ist eine tolle und loyale Freundin und eine liebenswerte und starke Persönlichkeit. Dass ihr jemand das Herz gebrochen hat und sie dieses unter einer dicken Schutzmauer versteckt, hat man ebenfalls bereits mitbekommen. Warum und weshalb wird nun in diesem Buch enthüllt und die Story geht wirklich unter die Haut.
Gabriel wollte ich nach dem Prolog überhaupt gar nicht mögen, aber im Laufe der Handlung begann meine Abneigung zu schmelzen. In dieser Hinsicht ging es mir offensichtlich wie Sky und die langsame Entwicklung ihrer komplizierten Beziehung ist einfach wunderschön und berührend beschrieben.
Anna Savas bleibt bei Konflikten authentisch, auch wenn es manchmal schmerzhaft ist. Dafür ist dann das Happy End umso glaubhafter und schöner. Der Abschied von den Charakteren fällt mir wirklich schwer.

Wunderschönes Finale und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.04.2024

Eine super schöne Second Chances Romance!

„Move on“ ist eine wunderschöne Second Chances Romance Geschichte, in der es um Skye geht, die an der New England School of Ballet studiert. Einst zusammen mit Gabriel, der nicht nur ein Freund, sondern so viel mehr für sie war, bis er es plötzlich nicht mehr war. Er verschwand und lies dabei so viele offene Wunden und Fragen zurück. Als an ihrer Schule eine Dokumentation gedreht werden soll, steht der heutige Filmstudent Gabriel plötzlich wieder vor ihr. Er scheint ein ganz anderer Mensch zu sein und durch seine schroffe Art kommen sie immer wieder aneinander. Doch Gabriel verbirgt hinter seiner Maske nur seine eigenen Wunden.

Ich muss sagen, ich liebe diese Reihe generell sehr und kann sie sehr empfehlen. Vor
allem die Tatsache, dass es in der Reihe ums Tanzen geht, finde ich richtig schön. Jede Geschichte hat aber auch etwas ganz Besonderes an sich, so wie auch der Abschlussband der Reihe. Ich liebe es, wie die Autorin aus der Vergangenheit und der Gegenwart erzählt. Außerdem fand ich es spannend erst nach und nach zu erfahren, wieso die beiden sich damals trennten. Anfangs wird dies nämlich nicht so ganz klar, aber die Gründe werden sehr gut aufgearbeitet und nach und nach deutlich.

Besonders gerne mochte ich in diesem Band die hitzigen Diskussionen zwischen den beiden Protagonisten. Man wünscht sich zwar, dass die beiden endlich miteinander reden, aber der Weg dorthin wird durch einen spannenden Verlauf der Geschichte geprägt. Zusätzlich fand ich es richtig schön, dass in dem Band die Freundschaften eine große Rolle spielen und auch die Charaktere aus den anderen Bänden wieder vorkommen.

Insgesamt ist diese Geschichte für mich ein passender Abschluss für die Reihe, auch wenn ich sagen muss, dass ich gerne noch viel mehr zu den anderen Protagonisten gelesen hätte. Ich bin richtig traurig, dass die Reihe jetzt zu Ende ist, weil ich das ganze Setting und die Charaktere so in mein Herz geschlossen habe. Ich bin deshalb auch schon sehr gespannt auf alles Weitere was von der Autorin kommt!

Veröffentlicht am 10.04.2024

Schöner Abschluss der Reihe…

Das Cover finde ich wieder wunderschön und auch passend zu dieser Geschichte.

Das Cover finde ich wieder wunderschön und auch passend zu dieser Geschichte.

Skye wurde vor ein paar Jahren das Herz von Gabriel gebrochen, der selbst Tänzer an der Schule war und nach einer Verletzung aufhören musste und nach LA verschwunden ist. Nun taucht er mit einem Filmteam am Set wieder auf, um dort eine Dokumentation über die Studenten zu drehen. Schnell merken beide, dass sie sich immer noch zueinander hingezogen fühlen, doch kann Skye Gabriel sein verletzendes Verhalten verzeihen?

Skye mochte ich. Sie ist eine selbstbewusste junge Frau und sie sagt, was sie denkt. Sie ist ehrgeizig und gibt stets ihr Bestes. Nur lässt sich das nicht auf andere übertragen. So hat ihr Bruder mit einer Problematik zu kämpfen und Skye muss lernen, dass Sawyer Hilfe haben möchte. Damit tut sie sich recht schwer, denn sie möchte nur das Beste für ihn. Diese Angst überträgt sie bewusst und unbewusst auch auf andere, was Beziehungen stören kann. Und os schwer es ist, aber so muss sie damit umgehen lernen, es mit sich selbst auszumachen. Ich fand Skye in ihrer Art authentisch und nachvollziehbar.

Gabriel mochte ich auch von Anfang an. Er ist ein sympathischer Typ. Schnell erkennt man, dass er nur eine Maske trägt, unter der ein großes Herz versteckt wird. Doch im Umgang mit Skye konnte er es nicht auf Dauer verstecken. Er tut sich sehr schwer damit, Skye nach ihrer schmerzlichen Trennung wieder gegenüberzutreten und so verhält er sich anfänglich der distanziert und ablehnend. Doch Gabriel muss erkennen, dass sich Gefühle nicht einfach unterdrücken lassen. Auch Gabriel war in seiner Art nachvollziehbar und authentisch.

Alle anderen Figuren haben mir auch wieder gut gefallen. Besonders gefeuert habe ich mich, alte Bekannte aus den vorherigen Bänden wieder zu treffen. Und Jase ist und bleibt etwas Besonderes.

Die Handlung hat mir insgesamt gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mich hat es zwar in der Geschichte gehalten, aber ich habe in der ersten Hälfte doch ein paar Längen empfunden. Die Liebesgeschichte zwischen Skye und Gabriel hat mir von der Entwicklung her gefallen, doch war es zum Teil recht körperlich. Die gewählten Themen fand ich interessant und gut bearbeitet und das Ende hat mir sehr gut gefallen und mich zufrieden zurückgelassen.

Der Schreibstil ist toll. Alles liest sich sehr flüssig und angenehm. Die Dialoge sind authentisch und unterhaltsam. Sprachlich hat es gut in das Genre und auch zu den Figuren dieser Geschichte gepasst. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben einen Film vor meinem inneren Augen ablaufen lassen, so dass ich mir alles super vorstellen konnte. Und die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich insgesamt auch abgeholt. Ich konnte mich gut in die Figuren hineinversetzen und sie in ihrem Denken und Handeln nachvollziehen. Für die Beziehung zwischen Skye und Gabriel hätte ich mir in der Entwicklung aber mehr positive Emotionen gewünscht. Es ging recht schnell von Wut zu körperlicher Anziehung und da hat es ir persönlich etwas an Tiefe gefehlt.

Von mir erhält dieses Buch eine klare Kaufempfehlung (4/5 Sterne), weil Skye und Gabriel sehr interessante Hauptfiguren sind, weil die Handlung insgesamt spannend war und weil ich das Setting, die Atmosphäre und auch den Schreibstil liebe. Ein halbes Sternchen ziehe ich aber ab, weil ich in der ersten Hälfte ein paar Längen empfunden habe und ein weiteres halbes Sternchen ziehe ich ab, weil mir in der Beziehung von Skye und Gabriel etwas Tiefe gefehlt hat. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Und auf jeden Fall lohnt es sich, dieses Buch zu lesen.

Vielen Dank an Anna Savas und den LYX-Verlag für diese Geschichte.