Cover-Bild After truth
  • Ersterscheinung: 11.06.2025
Anna Todd

After truth

Roman - AFTER 2 – Der Bestseller in Neuausstattung
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Julia Walther (Übersetzer), Ursula C. Sturm (Übersetzer), Nicole Hölsken (Übersetzer)

Band 2 der After-Serie in attraktiver Neuausstattung

Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen?

Veröffentlicht am 18.04.2024

Schade Marmelade - meilenweit entfernt vom ersten Teil

Der zweite Teil der After-Reihe.

Der zweite Teil der After-Reihe.

Die Geschichte zwischen Tessa und Hardin geht weiter - nach dem Cliffhanger am Ende des ersten Teils trennt sich Tessa zunächst von Hardin und muss für sich selbst entscheiden, ob und wie es weitergeht.

Tatsächlich kann ich diesmal gar keine richtige Inhaltsangabe schreiben, da auf den knapp 768 Seiten so gut wie nichts passiert ist.
Anna Todd scheint ein Talent dafür zu haben viele Worte um nichts zu verwenden und es ist mir tatsächlich nichts so wirklich über den zweiten Teil im Kopf geblieben - und trotzdem habe ich ihn innerhalb von zwei Tagen gelesen - komisch.

Nichtsdestotrotz bleibt meine Kritik im Vergleich zum ersten Teil relativ gleich. Man muss beim Lesen wissen, dass man sich auf eine toxische Beziehung einlässt und sollte deshalb nicht unreflektiert gelesen werden. Aber es passiert viel zu wenig auf viel zu vielen Seiten und eine kürzere Fassung hätte es auch getan.

Ich hätte mir sehr eine Nebenstory zwischen Tessa und Trevor gewünscht - aber man kann ja nicht alles haben ;)

Trotz meiner Kritik werde ich vermutlich den dritten Teil trotzdem lesen, mein Bauchgefühl sagt mir - es wird wieder besser!

Veröffentlicht am 25.11.2023

Solider zweiter band

Das Geheimnis ist raus und Tessa hat Hardin in den Wind geschossen.
Aber Tessa wäre nicht Tessa und das Buch hätte nicht 768 Seiten, wenn es dabei bleiben würde.

In dem zweiten Band der After-Reihe geht ...

Das Geheimnis ist raus und Tessa hat Hardin in den Wind geschossen.

In dem zweiten Band der After-Reihe geht es wild her. Toxische Verhaltensmuster gibts auf quasi jeder Seite, aber das macht die Reihe auch aus. Hardin ist der wohl schwierigste Charakter, den man sich hätte ausdenken können, aber ich muss sagen, er hat mein Herz.

Gerade in Band 2 wird er an seine Grenzen getrieben und eigentlich dreht es sich auch immer um exakt das gleiche Thema. Und seien wir ehrlich, ich kann ihn verstehen und Tessa verhält sich nun mal wie ne kleine miese Bitch. Aaaaber, auch Tessa kann ich in einigen Szenen verstehen, da auch sie hart zu knabbern hat.

Zusammenfassend kann man sagen, die knapp 800 Seiten hätten gut auf die 400 gepasst und man hätte nichts wichtiges verpasst.

Den Schreibstil von Anna Todd finde ich richtig gut und mir macht das Lesen einfach Spaß. Die ewigen Streits über das gleiche Thema waren zwar nervig, aber trotzdem haben wir hier einen soliden zweiten Band.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Leider deutlich schwächer als der erste Teil

Tessa ist hin und hergerissen. Einerseits kann sie Hardin sein Verhalten nicht verzeihen, andererseits kann sie die Gefühle für ihn einfach nicht ignorieren. Sie fühlt sich gedemütigt und trotzdem sehnt sie sich nach seinen Berührungen und seiner Liebe. Kann Hardin sich ändern? Haben die beiden eine gemeinsame Zukunft oder wird es wieder genau so enden?

Nachdem mir der erste Teil wirklich gut gefallen hat, war ich vom zweiten Teil eher enttäuscht. Auf den über 700 Seiten ist so gut wie nichts passiert. Am Ende des Buches sind wir quasi wieder am gleichen Punkt wie am Anfang. Der Schreibstil war trotzdem wieder total angenehm und so bin ich quasi durch die Seiten geflogen ohne dass ich euch sagen könnte was eigentlich wirklich wichtiges passiert wäre. Die Beziehung zwischen den Tessa und Hardin ist gefühlt noch toxischer als im ersten Teil und auch von einer ernsthaften Charakterentwicklung sind wir weit entfernt. Schade, denn die Geschichte hat in meinen Augen Potenzial hätte man nicht versucht sie so sehr in die Länge zu ziehen. Trotzdem werde ich vermutlich auch den Rest der Reihe lesen, denn ich habe das Gefühl es wird im dritten Teil besser werden. (Oder zumindest hoffe ich das)

Alles in allem bin ich von der Fortsetzung nicht wirklich überzeugt, hoffe aber, dass es im dritten Teil wieder besser wird.

Mehr als 2,5 Sterne kann ich allerdings nicht vergeben.