Cover-Bild The Brightest Stars - connected
Band 2 der Reihe "Karina-und-Kael-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.09.2020
Anna Todd

The Brightest Stars - connected

Nicole Hölsken (Übersetzer)

The darkest moon will guide your way

Die leidenschaftliche und bewegende Liebesgeschichte um Karina und Kael geht weiter. Band 2 der großen Serie THE BRIGHTEST STARS.

Karina fühlt sich betrogen und enttäuscht, seit sie weiß, dass Kael sie hintergangen hat, und sie bricht den Kontakt zu ihm ab. Aber die Gedanken an Kael lassen sie einfach nicht los. Denn niemand versteht sie, wie er es tut. Niemand kann sie besänftigen, wie er es kann. Zwischen den beiden scheint ein unsichtbares Band zu existieren, das sie wie magisch zu ihm hin zieht. Als sie sich zufällig wiederbegegnen, wird Karinas Sehnsucht noch größer, und sie muss sich entscheiden: Kann sie seine Nähe zulassen, ohne sich daran zu verbrennen?

Veröffentlicht am 14.08.2021

Leider keine nennenswerte Steigerung zu Band 1

Nach dem zweiten Band der Trilogie stehe ich leider immer noch genauso ratlos da wie nach Band 1. Karina und Kael fühlen sich für mich nach wie vor fremd an. Ich kann zwischen den beiden beim besten Willen keine romantischen Gefühle erkennen - inzwischen bin ich zu dem Ergebnis gelangt, dass es in dieser Reihe weniger um die Liebe als vielmehr um das Leben im Umfeld des US amerikanischen Militärs geht. Und das spricht mich eingefleischten Pazifisten leider gar nicht an.

Als ich mich für diese Reihe von Anna Todd entschieden habe, hatte ich auf tiefe Gefühle und knisternde Erotik gehofft - leider Fehlanzeige.

Mein Fazit: Ich vergebe zwei von fünf Sternen für den Versuch, den Leistungen und Entbehrungen der Soldaten gerecht zu werden. Für Handlung und Charaktere wären leider selbst diese zwei Sterne noch zu viel

Veröffentlicht am 12.07.2021

Konnte mich leider nicht packen

Inhalt

Inhalt
Kael hat Karina hintergangen, weswegen Karina nun sauer auf ihn ist und nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte. Trotzdem besteht eine Verbindung zwischen ihnen, denn niemand hat sie so verstanden, wie Kael. Auch Kael ist mit den Gedanken stets bei ihr, denn sie geht ihm nicht aus dem Kopf. Dann begegnen sie sich nach längerer Zeit zum ersten Mal wieder und sofort merkt auch Karina, dass er ihr fehlt...

Leider muss ich sagen, dass mir das Buch nicht so gut gefallen hat. Schon der erste Band konnte mich nicht komplett überzeugen, da meine Erwartungen aufgrund der „After-“Reihe der Autorin recht hoch waren. Doch dieser zweite Band hat mir leider noch mal weniger gefallen.

Die Handlung konnte mich leider nicht packen. Rückblickend ist meiner Meinung nach auch gar nicht groß etwas passiert. Es gab einen Erzählstrang, der schon für Spannung gesorgt hat, aber der irgendwie immer nur Schrittweise zum Thema wurde und dadurch auf Dauer etwas untergangen ist.
Dadurch, dass ansonsten kaum etwas passiert war und die Handlung nur vor sich hin plätscherte, zog sich das Buch und ich kam nur schwer voran.
Was mich außerdem ein bisschen ratlos zurückgelassen hatte, war, der Anfang des Buches. Ich habe den Zusammenhang zwischen dem Anfang und der Geschichte an sich nicht ganz verstanden. Ich dachte, das würde sich im Laufe der Handlung noch irgendwie ergeben, doch das war leider nicht der Fall.
Abgesehen davon setzte die Handlung zeitlich gesehen etwas nach Band 1 an, sodass ich nicht das Gefühl hatte, das mir irgendetwas verloren gegangen ist.
Positiv fand ich jedoch das Thema des Buches rund um Belastungsstörungen und die Army. Das wurde hier gut aufbereitet und kam nachvollziehbar rüber. Auch, wenn man selbst gar keine Berührungspunkte damit hat, konnte ich in der Hinsicht gut mitfiebern und mitfühlen.

Die Protagonisten kamen schon in Band 1 sympathisch rüber und in diesem Band hatte ich das Gefühl, sie noch ein bisschen besser kennen zu lernen.
Karina ist kein klischeebehafteter Charakter, sondern hat ihre Eigenheiten sowie Ecken und Kanten, was sie sehr authentisch macht. Gleiches gilt für Kael, der mich auch hier wieder überzeugen konnte.
Auch die Dynamik und Harmonie zwischen den Beiden hat gestimmt.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass ich der Geschichte gut folgen konnte. Da ich die Geschichte allerdings etwas langatmig fand und kaum etwas passiert ist, konnte ich nicht so gut in sie eintauchen sondern muss zugeben, dass meine Gedanken häufiger abgeschweift sind. Dadurch sind auch mögliche Gefühle und Emotionen nicht bei mir angekommen. Auch die Atmosphäre war für mich aus diesem Grund nicht wirklich präsent, sodass ich auch in der Hinsicht nicht mitgerissen wurde.

Insgesamt war das Buch also leider nicht meins. Ich fand, es hat sich gezogen und konnte mich einfach nicht packen, weil kaum etwas passiert ist. Dementsprechend konnte ich mich leider nicht in das Buch und die Geschichte einfühlen und in sie eintauchen.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Nicht überzeugt - Mochte nur die letzten 50 Seiten...

Ich habe wirklich sehr lange gebraucht, um in den zweiten Teil der Reihe einzutauchen. Genau gesagt etwa 250 Seiten, in denen nicht sonderlich viel passiert ist und die Charaktere das Entstehen einer Handlung durch nicht nachvollziehbares und unsympathisches Verhalten verhindern. Ich lese aber immer zu Ende und habe die Atmosphäre des ersten Teil in den letzten Seiten wiedergefunden und werde dem dritten Teils eine Chance geben. Eine Liebesgeschichte sucht man in diesem Teil jedenfalls vergeblich, vielleicht ja in Teil drei.

Mir gefällt die liebevolle Gestaltung des Buches, unter anderem durch die Playlist, die vor dem ersten Kapitel steht.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Manchmal ist es besser an der Oberfläche zu bleiben, wo man den Gefühlen nicht so ausgesetzt ist.
~ The brightes stars -connected, Kael

Karina ist zu tiefst enttäuscht von Kael. Er hat sie, ...

~ The brightes stars -connected, Kael

Karina ist zu tiefst enttäuscht von Kael. Er hat sie, ihrer Meinung nach, hintergangen. Aus diesem Grund bricht sie den Kontakt zu ihm ab. Jedoch lassen die Gedanken an Kael sie  einfach nicht los. Niemand versteht sie,  wie er es tut. Niemand kann sie besänftigen, wie er es kann. Zwischen den beiden gibt es eine Verbindung, ein Band, das sie zueinander hinzieht. Und als sie sich wieder begegnen muss Karina entscheiden: Kann  sie seine Nähe erneut zulassen?

Dieser Band hat mir um einiges besser gefallen als der erste Band. Ich hab hier das Verhalten und die Gefühle der Protagonisten besser verstanden. Mir waren die beiden einfach viel sympathischer in diesem Teil.
Zudem hatte ich auch das Gefühl das ich nun endlich in der Story richtig angekommen bin.

Im ersten Band hab ich einfach einige Zeit gebraucht um zu versteh was passiert und wo die Reise hingeht. Auch mit den Protagonisten hab ich lange warm werden müssen.

Im zweiten Teil war das alles anders. Die Probleme von Kael und Karina waren mir viel verständlicher. Auch die mit den Nebenfiguren konnte ich mitfiebern und habe sogar etwas erahnt was am Ende des Buches tatsächlich passiert ist.

Nun freue ich mich sehr auf den letzten Teil um zuergahren wie alles Enden wird.

3,5 bis 4 Sterne ⭐

Ich denke an sie, wenn ich mich beruhigen will. Seit ich sie getroffen habe, hatte ich durchaus etwas Frieden, aber der währt nur so lange bis die Wirklichkeit wiedereinsetzt ...
~ The brightes stars - connected, Kael

Veröffentlicht am 12.03.2021

Besser als der Vorgänger, dennoch viel Potenzial nach oben da!

Nachdem ich den ersten Band gelesen habe, bin ich mit sehr wenig Erwartung an dieses Buch rangegangen. Aufgrund dessen wurde ich auch nicht enttäuscht. Dieser Band war wesentlich besser als der Vorgänger, jedoch muss man auch hier sagen, dass noch jede Menge Potenzial nach oben dagewesen wäre.

Das Cover ist wieder wunderschön, wie bereits beim ersten Band. Besonders gefallen tuen mir der matt- schwarze Untergrund mit den hervorstehenden Sternen darauf. Auch der Schreibstil ist, wie zu erwarten, wirklich genial und so ließ sich das Buch auch sehr gut und schnell lesen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen.

Die Einteilung der Kapitel ist in diesem Buch wesentlich besser gelungen. Die Kapitel waren nicht mehr wie abgeschnitten, sondern sinnvoll aufgeteilt und auch nicht mehr nur 3 Seiten lang.

Einige der Kapitel wurden aus der Sicht von Kael geschrieben, weshalb man ihn nun endlich mal etwas kennen lernen konnte. Karina ist weiterhin sehr nachtragend… Dies führte dazu, dass die Geschichte sich als wieder im Kreis drehte und nichts wirklich dabei rumkam, wie bereits schon im ersten Band.

Es gab in diesem Band jedoch deutlich mehr Handlung und Gefühle. (Was aber auch nicht wirklich schwer war…) Dank dieser Tatsache konnte man die beiden Charaktere nun aber auch endlich etwas besser nachvollziehen und sich in die jeweilige Person hineinversetzten. Von daher war dies schon eine große Steigerung zum Vorgänger.

Ansonsten muss ich sagen, dass es mir in diesem Buch etwas zu viel um Elodie und Austin ging, anstatt um die eigentlichen Hauptcharaktere.

Das Ende des Buches war für mich absolut nicht überraschend, denn ich hatte bereits damit gerechnet. Wie bereits im ersten Band war das Ende hier dennoch offen gestaltet, was mir auch sehr gut gefällt, da es schließlich noch einen weiteren Band geben soll.

Nachdem ich die ersten beiden Bücher nun gelesen habe, bin ich trotzdem gespannt was der dritte und damit der letzte Teil mit sich bringt. Ich erhoffe mir, dass dieser sich noch einmal genauso steigert wie es hier der Fall war.