Cover-Bild Crystal Lake – Diagnose Liebe
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
Annabell Nolan

Crystal Lake – Diagnose Liebe

DIE SERIE:

Das Crystal Lake Medical Center in Aspen ist eine der renommiertesten Sport-Kliniken der Welt. Umgeben von verschneiten Berghängen, Skipisten und luxuriösen Villen rettet das beste Krankenhaus-Team der USA Tag für Tag Menschenleben. Vor allem Sportler, die auf dem Weg zur Spitze einen tiefen Fall hinnehmen mussten, gehören zu den Patienten im Crystal Lake - wo nicht nur Knochenbrüche, sondern auch Herzen geheilt werden. Denn hinter der nächsten Tür wartet oft schon die ganz große Liebe ...

ÜBER FOLGE 1:

Allana McGinty lebt für ihren Job. Als neue Leiterin des Crystal Lake Medical Center muss sie sich allerdings erst noch beweisen. Zum Glück hat sie den charismatischen Chefarzt Dr. James Raker auf ihrer Seite. Als Allana einen Zeitungsartikel liest, in dem das Crystal stark belastet wird, ahnt sie noch nicht, dass dies der Beginn ihrer härtesten Prüfung ist.
Währenddessen beginnt Leena Summers ihren ersten Tag als ausgebildete Orthopädin gleich mit einem schwierigen Fall. Mark Turner, erfolgreicher Snowboarder und wahnsinnig attraktiv, wird nach einem Sturz ins Crystal Lake eingeliefert. Von Beginn an knistert es gewaltig zwischen Leena und Mark. Seine arrogante Art stößt sie zwar ab, übt jedoch auch einen gewissen Reiz auf sie aus. Aber Leenas Herz wurde schon einmal gebrochen. Ist sie bereit, einer neuen Liebe eine Chance zu geben?

Veröffentlicht am 01.06.2019

Crystal Lake - Diagnose Liebe

Es ist der Erste Teil der Sports Medical Romance Triologie. Um dieses Buch handelt es sich um eine Lovestory die locker und leicht geschrieben ist. Bin gut durch die Seiten gekommen, Und man ist ziemlich schnell durch weil ich ,es sehr ,kurz finde.
Man lernt die Charaktere und Örtlichkeit kennen.Vorallen aber nicht in sich abgeschlossen da Cliffhänger zum nächsten Band.
Ansonsten was schönes für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Romantischer Auftakt

„Chrystal Lake – Diagnose Liebe“ ist der erste Teil der Sports Medical Romance Reihe von Annabell Nolan.

Das Crystal Lake Medical Center in Aspen ist eine bekannte Sportklinik, an der die junge Orthopädin Leena Summers ihren neuen Job beginnt. Gleich mit ihrem ersten Patienten, dem Profi-Snowboarder Mark Turner gerät sie aneinander. Doch warum schafft es der attraktive Sportler, sie derart aus der Fassung zu bringen?
Der Auftaktteil der Reihe ist ziemlich gut gelungen. Man fühlt sich bereits nach wenigen Zeilen mit den Charakteren verbunden. Der berühmte Wintersportort als Schauplatz ist eindrucksvoll und anschaulich geschildert.
Der Haupthandlungsstrang um Allana endet natürlich mit einem kleinen Cliffhanger, der die Neugier auf die nächsten Teile weckt. Die Geschichte ist bisher sehr romantisch und ein wenig vorhersehbar. Sie hätte ruhig auch noch etwas länger sein können.
Aber insgesamt ist sie für leichte Unterhaltung wunderbar geeignet.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Schöner, aber kurzer Auftakt einer neuen Reihe – nette Geschichte für zwischendurch

Zum Buch

Zum Buch

Dr. Leena Summers ist zurück aus Chicago um in ihrem Heimatort an der dortigen renommierten Sportklinik als neue Orthopädin anzufangen. Bereits an ihrem ersten Arbeitstag geht es hoch her in der Klinik, und Leena hat schon ihren ersten Fall, den Snowboarder Mark Turner. Er hat sich einen komplizierten Beinbruch zugezogen und ist aufs Äußerste gereizt, als er von Leena untersucht wird.
Er behandelt sie herablassend und will von seinem eigenen Arzt behandelt werden, aber da hat er nicht mit dem Temperament von Frau Doktor gerechnet..... Es fliegen die Funken... und die Fetzen!

Allana McGinty ist die neue Leiterin des Krankenhauses und muss sich erst noch beweisen. Bei einigen Mitarbeitern ist sie wegen ihren Einsparmaßnahmen nicht sonderlich beliebt. Zum Glück versteht sie sich gut mit dem attraktiven Chefarzt Dr. James Raker, der ihr immer zur Hilfe eilt.
Als sie nach einem negativen Zeitungsbericht über die Klinik recherchiert, überkommt sie eine böse Vorahnung, dass da noch einiges an Unannehmlichkeiten auf sie alle zukommen könnte....

Cover

Das Titelbild ist schön gestaltet, man sieht im Vordergrund ein verliebtes Pärchen und dahinter schimmert der See. Sehr romantisch! Als Hingucker empfinde ich die in Herzform gestaltete Herzstromkurve.

Vorab
Dies ist der 1. Teil einer Trilogie rund um das Crystal Lake Medical Center in Aspen. Es hat was von einer Soap, was ja nichts schlechtes heißen soll. Jedoch implizieren sowohl der Klappentext als auch das Cover eine heiße Liebesgeschichte. Und die habe ich etwas vermisst. Es wird bei allem nur an der Oberfläche gekratzt.

Schreibstil und Erzählperspektive

Die Geschichte ist in kurze Kapitel strukturiert, und wird abwechselnd aus der Perspektive von verschiedenen Protagonisten in der dritten Person erzählt. Das bringt natürlich viel Abwechslung in die Erzählung und hat mir gut gefallen. Ebenso wie der Schreibstil der Autorin. Sie schreibt locker, leicht und verständlich, und als Leser findet man sehr gut und sehr schnell ins Geschehen rein.
Alles liest sich recht schnell weg, was bei knapp 100 Seiten ja auch nicht verwunderlich ist.

Sehr anschaulich sind auch die Beschreibungen der Schauplätze, da kann ich mir die Bergwelt so richtig gut vorstellen. Es werden hier viele Vergleiche und Adjektive verwendet, was natürlich das Ganze sehr lebendig macht.

Charaktere und Handlungen
Mark Turner verunglückt durch eigenes Verschulden beim Training in den Bergen. Er trainiert abseits der regulären Piste, stürzt und erleidet einen komplizierten Beinbruch. Er muss längere Zeit warten bis ihn der Rettungshubschrauber abseits des Geländes findet. Dementsprechend mies ist seine Stimmung, als er im Krankenhaus auf Dr. Summers trifft. Er verhält sich ihr gegenüber wie ein arroganter Mistkerl und sie bietet ihm Paroli, lässt sich aber auch von ihm provozieren– sie haben also einen denkbar ungünstigen Start. Trotz allem findet sie ihn heiß und attraktiv und kann überhaupt nicht verstehen, warum er sie so auf die Palme bringen kann. Sie weiß nur eins, dass sie äußerst widerstrebende Gefühle für ihn hat und dass die Luft prickelt, wenn sie aneinander geraten.
Leena ist durch und durch Ärztin und voller Leidenschaft für ihren Beruf, dazu liebenswert und natürlich. Als sie merkt, dass sie die berufliche Professionalität Mark gegenüber verliert, bittet sie einen anderen Kollegen, seine Behandlung zu übernehmen. Nur so kann sie sich gegen die aufkeimende Leidenschaft zu Mark schützen. Denn ihr wurde schon mal das Herz gebrochen, und sie will sich so schnell auch nicht mehr auf einen neuen Mann einlassen. Außerdem ist da ja auch noch seine Verlobte....

Aber da hat sie die Rechnung ohne Mark gemacht. Sein Jagdinstinkt ist geweckt und auch er findet Leena mittlerweile reizvoll, sinnlich und überaus liebenswert. Sie ist so ganz anders als seine Verlobte Emely. Und er fängt an zu überlegen.....
Und er muss sich irgendwann entscheiden, für Emely oder für Leena!
Der Wechsel vom arroganten und überheblichen Mark bis hin zum gefühlsbetonten Mann ist mir zu rasant.

Vielleicht auch wegen der Kürze des Romans, werden viele Dinge nur kurz angesprochen und im Schnelltempo „verarbeitet“. Selbst die Liebesbeziehung zwischen den Beiden bleibt oberflächlich und ich habe auch mehr „Liebesszenen“ zwischen ihnen erwartet. Die sind wirklich sehr dürftig bis fast gar nicht vorhanden.

Neben diesem eigentlichen Plot gibt es noch einen weiteren Handlungsstrang. Bei knapp 100 Seiten finde ich das etwas viel an Handlung und ziemlich wenig an Tiefe.

Allana ist seit kurzem die Klinikchefin der Sportklinik und durch ihre Einsparmaßnahmen nicht sonderlich bei ihren Kollegen beliebt. Dabei versucht sie nur ihre Arbeit ordentlich zu machen, ein Spagat zwischen Kollegialität und wirtschaftlichem Interesse. Sie ist dynamisch, geduldig und weiß, was sie will. Sie hat sich erfolgreich nach oben gearbeitet und will dort auch bleiben.

Als sie einen negativen Zeitungsbericht über die Behandlung eines berühmten Sportlers durch Kollege Dr. Bade an ihrer Klinik liest, schrillen alle ihre Alarmglocken. Als sie den betreffenden Arzt zuhause aufsucht, weil sie ihn zur Rede stellen will, bestätigen sich ihre Vermutungen. Doch der Kollege will sie zuerst nicht in sein Haus lassen. Warum, das sieht sie, als sie sich Zugang verschafft.... und sie ist entsetzt.
Sie informiert daraufhin den Chefarzt James Raker. Der jedoch ist etwas zögerlich, was diese Angelegenheit betrifft.
Auch diese beiden kommen sich näher, besonders, als sich die Lebensumstände von James ändern.
Ich denke, im 2. Teil der Geschichte, werden wir mehr von ihnen erfahren.

Es sind noch einige andere Nebencharaktere, die die Geschichte auch bereichern, mir hat Leenas Mutter gut gefallen aber auch die Krankenschwester Clare.
Ryan, den Ex von Allana werden wir in den nächsten beiden Fortsetzungen bestimmt auch noch erleben.

Die Autorin hat alle Charakter-Eigenschaften der Figuren gut ausgearbeitet. Einige wirken authentischer als andere, aber alle haben ihre Ecken und Macken, was mir persönlich immer gut gefällt.

Fazit

Wer einen Liebesroman ohne erotische Szenen mag, und auch mit leichterer Kost zufrieden ist, der ist bei diesem Roman gut aufgehoben. Er lässt sich schnell und gut lesen, der Plot ist teilweise interessant, die Charaktere ebenfalls gut ausgearbeitet. Jedoch konnte mich das Buch nur teilweise berühren, da mir alles zu schnell und zu allgemein gehalten ist. Da ist bestimmt noch Potential nach oben vorhanden....

Der wirklich angenehme und ausdrucksstarke Schreibstil hat mich überzeugt, daher vergebe ich trotz der kleinen Schwächen noch 4 Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim beHEARTBEAT Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Ein schöner Anfang

Dr. Leena Summers ist wieder zurück in ihrer Heimat und fängt ihren Job im Krankenhaus an. Gleich am ersten Tag bekommt sie einen ganz speziellen Patienten zugewiesen, der sie immer wieder zu reizen scheint. Und irgendetwas hat dieser arrogante Typ an sich, dass sie sich nicht beherrschen kann.

Der erste Teil der Crystal Lake – Reihe hat mir sehr gut gefallen. Ich habe das Buch verschlungen, denn es ist sehr interessant und flüssig geschrieben. Außerdem ist es recht kurz, da es ja nur ein Teil einer Reihe ist.

Die Protagonisten des Buches haben mir gut gefallen und auch die Handlung ist einfach und unkompliziert. Es ist ein sehr schönes Buch zum Abschalten und genießen.

Auch wenn es eine „leichte Kost“ ist und nicht viel Tiefe hat, habe ich das Buch sehe genossen und freue mich schon auf die folgenden Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 24.05.2019

Sportliche Romantik

Annabell Nolan führt uns im Auftakt ihrer Romance-Serie in das Crystal Lake Medical Center in Aspen. Hier werden tagtäglich inmitten von verschneiten Berghängen und Skipisten Menschenleben gerettet.
Zurück ...

Zurück in der Heimat beginnt Leena Summers als ausgebildete Orthopädin in der Klinik und muss bereits an ihrem ersten Tag den erfolgreichen Snowboarder Mark Turner nach einem schweren Sturz behandeln und retten.

Nicht nur erfolgreich sondern äußerst attraktiv bringt er die rationale und gewissenhafte Leena völlig aus dem Konzept. Die Lage zwischen den beiden spitzt sich mit jeder Untersuchung zu und es knistert gewaltig.

Mit einem flüssigen und angenehmen Schreibstil entführt uns die Autorin in die Welt von Crystal Lake. Unterhaltsam und mit tollen Charakteren gespickt begeistert der Reihenauftakt von Seite zu Seite. Diese erste Folge der Reihe ist sehr kurzweilig und kommt insgesamt schnell auf den Punkt. Dadurch geht leider etwas an den Gefühlen verloren, welche man in dem Buch vermitteln wollte.
Insgesamt überzeugt das Buch und macht definitiv Lust auf mehr. Ich freue mich auf weitere Folgen der Sport-Romance-Reihe.