Cover-Bild Crystal Lake – Diagnose Liebe
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
Annabell Nolan

Crystal Lake – Diagnose Liebe

DIE SERIE:

Das Crystal Lake Medical Center in Aspen ist eine der renommiertesten Sport-Kliniken der Welt. Umgeben von verschneiten Berghängen, Skipisten und luxuriösen Villen rettet das beste Krankenhaus-Team der USA Tag für Tag Menschenleben. Vor allem Sportler, die auf dem Weg zur Spitze einen tiefen Fall hinnehmen mussten, gehören zu den Patienten im Crystal Lake - wo nicht nur Knochenbrüche, sondern auch Herzen geheilt werden. Denn hinter der nächsten Tür wartet oft schon die ganz große Liebe ...

ÜBER FOLGE 1:

Allana McGinty lebt für ihren Job. Als neue Leiterin des Crystal Lake Medical Center muss sie sich allerdings erst noch beweisen. Zum Glück hat sie den charismatischen Chefarzt Dr. James Raker auf ihrer Seite. Als Allana einen Zeitungsartikel liest, in dem das Crystal stark belastet wird, ahnt sie noch nicht, dass dies der Beginn ihrer härtesten Prüfung ist.
Währenddessen beginnt Leena Summers ihren ersten Tag als ausgebildete Orthopädin gleich mit einem schwierigen Fall. Mark Turner, erfolgreicher Snowboarder und wahnsinnig attraktiv, wird nach einem Sturz ins Crystal Lake eingeliefert. Von Beginn an knistert es gewaltig zwischen Leena und Mark. Seine arrogante Art stößt sie zwar ab, übt jedoch auch einen gewissen Reiz auf sie aus. Aber Leenas Herz wurde schon einmal gebrochen. Ist sie bereit, einer neuen Liebe eine Chance zu geben?

Veröffentlicht am 21.05.2019

vielversprechender Serienbeginn

Mich hatten an diesem Buch der Klappentext angesprochen, der eine süße Liebesgeschichte versprach. Diesbezüglich wurde ich auch nicht enttäuscht.

Die Autorin erzählt in zwei Erzählsträngen - einerseits ...

Die Autorin erzählt in zwei Erzählsträngen - einerseits von Leena, die nach dem Tod ihres Vaters und ihrer abgeschlossenen Ausbildung als Orthopädin in ihre Heimatstadt zurückkehrt, um am dort ansässigen Krankenhaus zu arbeiten. Ihr erster Patient ist ein arroganter Snowboardfahrer, der sich verletzte und den sie nun behandelt. Im zweiten Erzählstrang lesen wir von Allana, die gerade eine Scheidung hinter sich hat und vor kurzem die administrative Leitung der Klinik übernommen hat.

Mir hat die Kurzgeschichte sehr gut gefallen. Als Leser muss man sich darüber im klaren sein, dass bei Kurzgeschichten die Handlung sehr rasch verläuft und dementsprechend auch Liebe etc. sehr kurzfristig passiert und alles nicht so genau ausgearbeitet ist wie bei einem "normalen" Buch. Wen dies nicht stört, der wird mit dem Buch Freude haben. Ich hatte eine süße Liebesgeschichte erwartet, die ich auch erhalten habe. Die bildhaften Beschreibungen von Aspen haben mir ein gutes Bild des Ortes vermittelt, und auch die bisher vorkommenden Charaktere wurden gut dargestellt. Mich hat das Buch jedenfalls neugierig auf die Fortsetzung der Serie gemacht.

Fazit: "Crystal Lake - Diagnose Liebe" ist der vielversprechende Start einer Liebesromanserie rund um ein Krankenhaus in Aspen, der mich überzeugen konnte. Ein angenehmer Schreibstil und - soweit für eine Kurzgeschichte möglich - gut beschriebene Charaktere, sowie eine süße Liebesgeschichte habe mich neugierig auf den zweiten Band gemacht.

Veröffentlicht am 17.05.2019

Ärzte zum Verlieben

Süsse Auftaktgeschichte über das Leben und Lieben der Angestellten in der renommierten Sportklinik in Aspen.

Wenn auch nur eine Kurzgeschichte, so hat sie doch ordentlich Power, da hier zwei Geschichten, sowohl der Krankenhaus Leiterin Allana als auch der neuen orthopädischen Ärztin Leena umschrieben werden.
Allana hat gerade eine Scheidung hinter sich, muss sich um die Leitung des Krankenhauses kümmern, und nun berichten sämtliche Zeitungen über angeblichen Ärztepfusch.
Zeitgleich kehrt Leena als Ärztin in die Spuren ihres verstorbenen Vaters nach Aspen zurück und hat es gleich mit einem verunglückten, arroganten Snowboardfahrer zu tun, der auch noch verlobt ist...
Die Umschreibung der Gefühle, der Arbeit in der Klinik und auch die Landschaft sind authentisch, man fühlt mit den betroffenen Personen mit und kann sich in die Situationen hinein versetzen. Wer Krankenhausserien mag, ist hier genau richtig..
Es ist romantisch, vielleicht auch ein wenig voraussehbar, und dennoch hab ich mich gut unterhalten gefühlt, denn die Art und Weise wie, war für mich wichtig. Ich freue mich schon auf die nächsten beiden Teile, die angekündigt sind und danke NetGalley, dass ich das Buch vorab lesen durfte...

Veröffentlicht am 17.05.2019

Diagnose Liebe

Crystal Lake, ein renommiertes Sport-Krankenhaus in Aspen. Hier gilt es weitaus mehr zu heilen als Knochenbrüche. Es gibt Herzschmerz, Kummer, Freude und einen ungewöhnlichen Neuanfang.

Wir lernen hier ...

Wir lernen hier Allana kennen, die sich in ihren jungen Jahren schon als Klinikleitung beweisen muss, was nicht gerade leicht ist. Ihre Zweifel und Ängste merkt man regelrecht beim lesen des Buches. Aber auch Leena hat sich zu beweisen. Als neue Chirurgin muss sie gleich an ihrem ersten Tag einen schweren Fall behandeln und dieser Patient schleicht sich langsam in Leenas Herz.

Mit einem flüssigen Schreibstil ist man sofort im Geschehen. Die Charaktere sind, trotz des Kurzromans, authentisch und liebevoll beschrieben. Wobei man bei dieser Länge nicht jeden Charakter perfekt ausarbeiten kann, hat die Autorin es geschafft, dass man alle liebhaben musste. Es ist ein toller Serienauftakt rund um das Crystal Lake. Mit Liebe und eine Portion Humor wurde das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen und ich freue mich jetzt schon auf den Folgeband.

Veröffentlicht am 15.05.2019

Crystal Lake Teil 1

Ich hatte mir nur das wirklich schöne Cover und den Klappentext angesehen und mich auf leichte Unterhaltung gefreut. Die habe ich durchaus bekommen, allerdings war ich sehr überrascht, wie kurz dieses Buch ist. Spaß hatte ich aber trotzdem an den knapp 92 Seiten, denn es passiert doch mehr, als man vermuten würde. Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht und flüssig, so wie man es bei einem solch kurzweiligen Buch auch nicht anders erwarten würde. Diagnose Liebe ist der Auftakt zu einer Triologie und ich habe angenommen, dass es in jedem Buch um ein anderes Pärchen gehen würde, aber es scheint so, als würde man im nächsten Teil erneut zumindest auf einen Teil der Charaktere stoßen und noch etwas mehr erfahren. Auch wenn bei einem so kurzen Buch, die Charaktere natürlich nicht haarklein ausgearbeitet sein können, hatte ich sie doch sehr schnell alle ins Herz geschlossen und freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen.

Fazit:
Sehr leichte und kurzweilige Geschichte, die aber Lust auf die nächsten beiden Teile macht.

Veröffentlicht am 12.05.2019

viel zu schnell erzählte Liebesgeschichte

Der Liebesroman „Crystal Lake – Diagnose Liebe“ ist der erste Band der Reihe „Sports Medical Romance“ und wurde von Annabell Nolan geschrieben. Das Buch wird am 31.05.2019 im beHEARTBEAT Verlag erscheinen. Es ist in der dritten Sicht Singular geschrieben und zwar aus der Sicht von Leena Summers, Mark Turner und Allana McGinty.

Leena ist nach etlichen Jahren wieder zurück in ihre Heimatstadt gekehrt und dabei war sie in Chicago eine beliebte Orthopädin. Gleich ihr erster Fall ist nicht so einfach. Die Olympiahoffnung Mark Turner ist beim Training schwer gestürzt und hat sich das Bein schwer verletzt. Von Anfang an funkt es zwischen den Beiden heftig, aber Leena darf eigentlich nichts mit einem Patienten anfangen und Marks Verlobte Emily plant schon die Hochzeit. Doch das ist nicht das einzige Problem im Krankenhaus. Dr. Bader hat einen Patienten operiert und jetzt wird in Zeitungen berichtet, dass es daran lag, dass auch diese Olympiahoffnung nicht wieder so schnell zurück findet wie gedacht. Allana, die Klink Chefin versucht das Problem in den Griff zu bekommen, aber das ist leichter gesagt als getan.

Angenehm fand ich, dass man gleich zu Beginn sich ein Bild über Leena und Mark bilden kann. Sie ist mit Leib und Seele Ärztin und tritt in die Fußstapfen ihres Vaters, Opas und Urgroßvaters. Mark dagegen ist ein arroganter Mistkerl der scheinbar ohne Liebe, aber mit sehr viel Geld aufgewachsen ist. Auch von Annalena und den anderen Personen im Krankenhaus kann man sich leicht ein Bild machen. Da das Buch relativ kurz ist, mochte ich die Personen zwar, aber wirklich eine Beziehung zu ihnen, konnte ich nicht aufbauen.

Das Buch ist in einem sehr angenehmen Schreibstil geschrieben, dass sich flüssig lesen liest und einem eine angenehme Zeit macht. Mich hat jedoch eine Sache enorm gestört, so sehr sogar, dass ich einen Stern abziehe. Den Stern hat das Buch für die Liebesgeschichte verloren. Sicher eine schöne Idee, aber mir ging alles einfach viel zu schnell. Generell zu schnell und die eine Sache hat nicht zu meinem Bild, dass ich von Leena hatte gepasst. Sicher, dass Buch ist ziemlich dünn, aber dafür hätte man dann einfach auf die Story mit Annalena verzichten sollen. Ich vermute sowieso sehr stark, dass sie im nächsten Buch im Mittelpunkt stehen wird. Die Ortschaften sind gut beschrieben, so dass man sich alles gut vorstellen konnte.

Für mich ist es ein angenehmes Buch für Zwischendurch, aber meilenweit entfernt von einem Highlight. Mir hätte auf jeden Fall sehr gefallen, wenn das Buch deutlich dicker gewesen wäre und ich somit eine Beziehung zu den Charakteren hätte aufbauen können.