Cover-Bild Remember Me – Tödliche Vergangenheit
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.08.2020
Annabell Nolan

Remember Me – Tödliche Vergangenheit

Deiner Vergangenheit entkommst du nicht.

Zwölf Jahre ist es her, dass Jubilee Harper den schlimmsten Fehler ihres Lebens beging - und damit eine ganze Familie in eine Tragödie stürzte. Nachdem dieser Fehler sie selbst fast umgebracht hätte, lebt sie nun zurückgezogen und unter falschem Namen in einem Apartment in New York. Erst als sie ihren neuen Nachbarn kennenlernt, ändert sich ihr Leben. Jubilee lässt ihn in ihr Herz und beginnt langsam wieder, einem anderen Menschen und sich selbst zu vertrauen. Doch plötzlich holt sie ihre Vergangenheit wieder ein - und Jubilee schwebt in großer Gefahr.

Annabell Nolan vereint gekonnt eine packende Liebesgeschichte und spannenden Nervenkitzel. Für Fans von Alexandra Ivy und Linda Howard.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Spannender Thriller mit Liebesgeschichte

„Remember me“ von Annabell Nolan, eine Geschichte die weit mehr ist als nur ein Liebesroman.

Jubilee Harper erholt sich langsam von einem schicksalhaften Vorfall, der ihr Leben komplett aus der Bahn geworfen hat. Unterstützt von ihrem besten Freund Brady versucht sie sich in ein normales Leben zurück zu kämpfen und lernt dabei direkt am ersten Tag in ihrer neuen Wohnung Garland kennen, der das Appartment gegenüber bewohnt. Zwischen den Beiden entwickelt sich langsam so etwas wie eine Beziehung. Beide haben ihre Probleme damit anderen zu vertrauen und schwanken lange zwischen Nähe und Distanz zueinander.

Darüber hinaus wird man als Leser sofort mit Lees Panikattacken und Paranoia konfrontiert, die sich auf Grund ihrer Vergangenheit immer wieder in den Vordergrund schieben und ein normales Leben fast unmöglich zu machen scheinen. Es geschehen Dinge in ihrer Wohnung und in ihrem Umfeld, die sie an sich selbst und ihrem Verstand zweifel lassen. Diese Sequenzen sind so hervorragend geschrieben, dass ich als Leser zwischendurch selbst nicht mehr wusste, was nun Einbildung und was Wirklichkeit ist. Man spürt förmlich ihre Verwirrung, den Schmerz und die ständige Frage ob sie langsam aber sicher ihren Verstand und den Bezug zur Realität verliert.

Zum Ende hin kam immer wieder ein Verdacht auf, wer hinter den ganzen Wirren stecken könnte aber mit diesem Ende hätte ich so nicht gerechnet. Das Buch war spannend bis zum Schluss und lies mich nicht mehr los. Ich wollte unbedingt erfahren was Jubilee passiert ist, weshalb sie so ist, wie sie ist und ob sie die ganzen Ungereimtheiten aufklären kann. Mit den Häppchen die einem die Autorin hinwirft und mit denen man Stück für Stück das Puzzle zusammensetzen kann, ist es fast unmöglich aufzuhören zu lesen und das Buch mal weg zu legen.

Wer nach mehr sucht als einer reinen, seichten Liebesgeschichte ist bei diesem Buch richtig. Eine absolute Kaufempfehlung meinerseits, allerdings würde ich das Cover nochmal überarbeiten, es wird der Geschichte definitiv nicht gerecht!

Veröffentlicht am 15.08.2020

Wem kann man vertrauen?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern auch ein Thriller ist. Die Charaktere sind großartig! Jubilee ist mir total ans Herz gewachsen, da man sich durch das Buch total mit ihr verbunden fühlt. Der Schreibstil ist flüssig und reißt den Leser total schnell mit, dass man nicht mehr aufhören konnte zu Lesen. Die spannenden Szenen wurden immer gut und spannend beschrieben, dass man sich fühlt, als wäre man ein Charakter des Buches. Es ist soooo spannend! Immer passiert etwas Unerwartetes, was man sich nie vorstellen hätte können. Man konnte immer mit den Charakteren mitfiebern und auf Überraschungen warten 😊
Das Cover ist wunderschön und der Titel passt super zum Inhalt der Geschichte. Aber ich finde, dass das Cover eher auf eine Liebesgeschichte hinweist, als auf so ein spannendes Buch. Ansonsten hat mir alles gefallen.
Ich kann dieses Buch wärmstens an jeden weiterempfehlen, der eine Geschichte aus einer Kombination aus Liebe und viel Spannung mag.

Veröffentlicht am 14.08.2020

"Tödliche" Spannung

Remember me hat mir sehr gut gefallen und ich bin sehr froh, dass ich es in einer Leserunde lesen durfte, weil ich es sonst wahrscheinlich nicht entdeckt hätte.
Es war sehr spannend und ich konnte total ...

Es war sehr spannend und ich konnte total mit Jubilee mitfühlen.
Ich konnte mich in jeder Situation in sie hineinversetzen und hatte Angst, war paranoid und verwirrt oder glücklich - genau wie sie.
Der Schreibstil von Nolan ist flüssig und super zu lesen und ich werde definitiv noch andere Bücher von der Autorin lesen.
Ich hatte wirklich das Gefühl, dass Lee langsam verrückt wird und wusste teilweise auch nicht mehr, was ich glauben soll - hat sie jetzt Wahnvorstellungen oder ist das die Wirklichkeit?
Und kann sie Garland an sich ranlassen oder wäre das ihm gegenüber unfair?

Ich kann wirklich nur Positives über Remember me sagen und dieses Buch jedem weiterempfehlen, der ein bisschen Spannung neben einer Liebesgeshcichte braucht.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Spannender Thriller aber keine Liebesgeschichte

Der Roman „Remember me – Tödliche Vergangenheit“ von Annabell Nolan, ist ein Thriller. Anhand des Covers und des Klappentextes habe ich eine Liebesgeschichte mit Spannungselementen erwartet, aber das ist hier nicht der Fall. Die Liebesgeschichte spielt keine ausgeprägte Rolle.

Jubilee hat vor einigen Jahren einen schwerwiegenden Fehler begangen. Dieser Fehler hat weitreichende Folgen für ihr Leben. Sie lebt nun in New York unter falschen Namen, mit einer posttraumatischen Belastungsstörung und ständigen Panikattacken. Ein Lichtblick ist ihr neuer Nachbar Garland. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen und kommt langsam aus ihrem Schneckenhaus. Doch ihre Vergangenheit holt sie ein und bringt sie in große Gefahr.

Die Geschichte wird von Jubilee, genannt Lee, in der Ich-Perspektive erzählt. Das hat mir sehr gut gefallen, so bekomme ich einen direkten Zugang zu ihren Gedanken und Gefühlen und konnte schnell eine Verbindung zu ihr aufbauen. Ihre Panikattacken und ihre mentale und körperliche Schwäche hat die Autorin sehr gut eingefangen, man konnte sich super in Lee hineinversetzen und sie wirkt authentisch. Was in Lees Vergangenheit passiert ist und was ihr großer Fehler war, wird nach und nach aufgeklärt.

In welche Richtung sich das Ganze entwickelt, war für mich relativ schnell klar. Manchmal hat mich Lee genervt, da zum Schluss die Anhaltspunkte immer ersichtlicher werden und Lee einfach nichts bemerkt. Wie schlussendlich doch alles zusammenhängt, war trotzdem spannend zu lesen.

Die Liebesgeschichte spielt nur minimal eine Rolle. Dadurch, dass sie so wenig Platz einnimmt, kommen für mich auch überhaupt keine Gefühle zwischen Lee und Garland rüber. Für mich bleibt es vollkommen emotionslos zwischen den beiden. Garland bleibt das ganze Buch über auch sehr blass.

Fazit: Die Geschichte ist spannend und lässt sich zügig lesen. Es ist auf jeden Fall ein Thriller, aber keine Liebesgeschichte. Man sollte also nicht mit falschen Erwartungen an diesen Roman gehen. Trotzdem wurde ich gut unterhalten und vergebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Eine spannende und leidenschaftliche Lovestory, die sich in einem Rutsch durchlesen lässt.

Ich habe mich sehr über den Titel "Remember Me – Tödliche Vergangenheit" von Annabell Nolan gefreut, welcher mir vom be-eBooks (Bastei Lübbe) Verlag freundlicherweise als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine persönliche Meinung dadurch nicht beeinflusst wird.
Auf das Buch bin ich bereits durch die Lesejury aufmerksam geworden und da die Meinungen dazu bisher sehr positiv ausfielen, war ich wirklich gespannt, was mich erwarten würde. Der Klappentext und die Leseprobe versprachen auf jeden Fall eine spannende und gefühlvolle Lovestory. Es handelt sich hierbei um meinen ersten Roman von der Autorin Annabell Nolan.

Die Geschichte handelt von der Hauptprotagonistin Jubilee Harper, die unter falschem Namen in einen neues Apartment in New York zieht, da sich in ihrer unmittelbaren Vergangenheit Schweres zugetragen hat, was das Leben einer Familie zerstörte. Einer Familie, bei der ein übergebliebenes Familienmitglied scheinbar nun auf Rache aus ist und Jubilee demnach in ständiger Angst lebt. Bis sie ihren Nachbarn kennenlernt, der ihr einen Teil ihrer Angst nimmt. Doch kann sie ihm oder überhaupt Jemanden über den Weg trauen? Und wird sie tatsächlich gestalked oder leidet sie nur unter Verfolgungswahn? Sie geht der Sache auf den Grund, bis sie auf ein richtiges Wespennetz stößt und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...

Annabell Nolan schreibt ihr Buch aus der Sichtweise der Hauptfigur in der Ich-Perspektive im Präsenz, wodurch ich den besten Zugang zu Jubilee (Lee genannt) erhalte. Hier tauche ich tief in ihre Gedanken- und Gefühlswelt ein und werde nach und nach immer schlauer aus ihrer Vergangenheit, die sie in einer Therapie aufarbeitet. Somit erhalte ich pro Sitzung immer wieder entsprechende Einblicke, die kursiv ausgezeichnet sind und sich somit prima von der Gegenwart abheben. Zuerst (besonders im Prolog) bin ich noch verwirrt, was es mit der ganzen Situation auf sich hat, doch dann ergibt sich ein immer klarer werdendes Bild, was mich teilweise echt schockiert. Die Protagonistin ist da in etwas reingeraten, dessen Ausmaße ihr lange nicht bewusst waren. Noch immer leidet sie unter tiefen Schuldgefühlen, die teilweise aber unberechtigter Natur sind. Nicht alles ist auf sie allein zurückzuführen. So stellt auch eine neue Beziehung eine große Herausforderung für Lee dar. Da ist nicht nur ihr bester Freund und Anwalt, sondern auch plötzlich ihr Nachbar, der ihr den Kopf verdreht... dieser ist mir von Anfang an sympathisch, er hat eine humorvolle und liebenswerte Seite an sich und zieht Lee ein wenig aus ihrem Loch :)

Die Liebesgeschichte steht hier nicht im Fokus, kommt aber nicht zu kurz. Die Funken springen bei mir auf jeden Fall über und ich fiebere dem Verlauf der Beziehung hingegen, welche sich sehr zart und unsicher entwickelt, einfach der Situation entsprechend. Das ist authentisch. Auf explizite Szenen wird fast vollständig verzichtet, die wenigen Szenen versetzen mir allerdings ein Kribbeln auf der Haut. Ein Hauptaugenmerk liegt hier einfach auf der prekären Situation, in der sich Lee aktuell befindet, welche einige Thrillerelemente verspricht. Hier geht es wirklich spannend und nervenaufreibend zu und versetzt gleich mehrere Protagonisten in eine brenzliche Lage!

Ich muss zugeben, dass ich einen gewissen Verdacht hatte, wie sich die Dinge noch entwickeln, bzw. wem man hier nicht trauen sollte. Dennoch war ich überrascht, wie sich dann tatsächlich alles aufgelöst hat! Meine Vermutungen haben der Spannung jedenfalls keinen Abbruch getan :)

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und rasant, sodass ich regelrecht durch das Buch fliege. Alle Schilderungen und Geschehnisse sind für mich nachvollziehbar und authentisch.

"Remember Me – Tödliche Vergangenheit" ist ein spannender, rasanter und auch leidenschaftlicher Romantikthriller, der mich bestens unterhalten hat! Ich vergebe daher eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****