Cover-Bild This is our show
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.04.2021
Anne Lück

This is our show

Besonders, berührend, bunt:
Der New Adult Liebesroman »This is our show« entführt dich in die faszinierende Welt des Jax, einer Bar, in der jeder ganz er selbst sein darf.

Auf der Flucht vor einer Entscheidung, die sie einfach nicht treffen kann, landet die 20-jährige Dawn im Jax. In der warmen und herzlichen Atmosphäre der Bar mit ihrem bunten Publikum fühlt Dawn sich zum ersten Mal frei und gleichzeitig geborgen. Das liegt nicht zuletzt an Silas, dem zurückhaltenden Besitzer der Bar, der ihre Liebe zu Büchern teilt. Ehe Dawn es sich versieht, hat sie sich in das Jax verliebt, in die roten Samtvorhänge, die schillernden Gäste, die Drag-Queen-Abende - und auch in seinen Besitzer Silas. Doch nicht nur Dawn verbirgt ein Geheimnis, und die scheinbar heile Welt des Jax ist von mehr als einer Seite bedroht ...

Mit viel Gefühl erzählt Anne Lücks romantischer New Adult Liebesroman »This is our show« von verlorenen Träumen, zweiten Chancen und einer bunten Welt, in der jeder ganz er selbst sein darf.

„Anne Lücks Geschichte hat mich ab der ersten Seite süchtig gemacht und in eine tolle, detailreiche Welt voller vielseitiger Charaktere entführt. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und wollte gar nicht, dass das Buch endet und ich dem Jax Lebewohl sagen muss.“ - Maren Vivien Haase, Buchbloggerin

Veröffentlicht am 04.05.2021

Hat mein Herz im Sturm erobert.

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, weil ich Ausnahmsweise richtig Lust auf einen New Adult Roman hatte. Dieses Buch zu lesen war absolut die richtige Entscheidung. Nicht nur, weil es sehr unterhaltsam, gefühlvoll und einnehmend war, sondern weil ich grade so ein Buch, mit positiven Gefühlen und Atmosphäre, gebraucht habe. Durch diese ganze Situation, war ich sehr angespannt und hatte nicht wirklich auf viel los, doch das Buch hat meinen Kopf frei bekommen und mir ein angenehmes Gefühl beim lesen gegeben. es war dieses Mal also etwas mehr, als "nur" ein Buch das ich lesen wollte.

Durch den Schreibstil von Anne Lück habe ich gut und schnell in das Buch hinein gefunden. Es springt einem nicht sofort ins Gesicht, wovor Dawn flieht, auch wenn es in den ersten Kapitel thematisiert wird. Anschließend geht es relativ unter, aber taucht in den richtigen oder eher schlechtesten Momenten wieder auf. Sowas habe ich aber bei dem, was sich Dawn stellen muss, erwartet. Ich lasse mal unerwähnt, um was es geht, damit ihr es selbst herausfindet und ich euch das nicht vorweg nehme.
Dawn ist mir von Anfang an sympathisch. Sie kommt authentisch rüber, da sie hin und wieder auch mal ins Fettnäpfchen tritt oder einfach etwas macht, was mir genauso gut hätte passieren können. Ich verstehe, wieso sie abstand von zu Hause brauchte und erstmal alles neu Ordnen muss. Am Anfang konnte ich nicht sagen, wie ich mich Entschieden hätte, was sich am Ende, nach allem was passiert ist, dann doch tun konnte und Dawn noch mehr verstehen konnte und sie sogar dafür bewundert habe.

Als Dawn Emery und Silas zum ersten Mal begegnet, hätte es nicht peinlicher sein können. Dawn ist zu ihrer besten Freundin Nellie gefahren ist. Diese wohnt auf dem Uni geländet und teilt sich ein kleines Zimmer mit einer griesgrämigen Zimmergenossin. So kommt es, dass Nellie Dawn mit ins Jax nimmt, wo ein mega cooler Dragqueen Abend stattfindet und Dawn sich richtig die Kante gibt. Dort trifft sie auf die Dragqueen Grace, die sich am nächsten Tag als Emery, einem der Inhaber des Jax vorstellt. Ganz ehrlich Leute? Man muss Grace und Emery so ins Herz schließen. Grace ist eine sehr selbstbewusste Persönlichkeit, wobei Emery zwar genauso herzlich ist, aber etwas schüchterner ist. Man muss ihn einfach lieben. Mit jeder Seite habe ich ihn mehr ins Herz geschlossen, weil er Dawn sofort einfach bei sich aufnimmt, ihr einen Job gibt und nicht hinterfragt, weshalb sie in dieser Situation steckt. Denn er selbst hat keine so einfache Vergangenheit hinter sich, die sich im laufe der Handlung zeigen wird. Ebenso ist es mit Silas, der zwar echt grimmig sein kann, aber im Grunde ein gutes Herz hat und man ihn auch mögen kann. Eigentlich muss man alle einfach gern haben. Ob die Mitarbeiter des Jax, die mega coolen Dragqueens, Dawn, Silas, Nellie oder Danws Eltern. Nur die Nachbarn, die etwas gegen das Jax haben, kann man absolut nicht ausstehen, glaubt mir!

Ich liebe das Buch. Von der ersten Seite an war ich total begeistert und als Emery ins Spiel kam, war ich komplett verloren. Aber nicht nur er ist ein Grund, weshalb man das Buch lesen sollte. Was mir wohl auch noch richtig gut gefallen hat, war der unterschied zu der Beziehung zwischen Dawn und Silas oder alle anderen untereinander. Es gab einfach mal keine toxische Beziehung oder wurde auf irgendeine Weise hier vermittelt. Mir hat sowas zwar sonst nicht viel aus, aber ich finde es einfach schön, dass hier was ganz anderes vermittelt wird. Es geht mehr als um Liebe und wie man diese findet oder halten kann. Es geht um Freundschaft, darum für das einzustehen und zu kämpfen, was man liebt und einem wichtig ist. Dass es auch mal okay ist, sich eine Pause zunehmen, in sich zu gehen und sich zu überlegen, wer man selbst ist, was man vom Leben erwartet und was einfach wichtig ist.

Das Ende war einfach fantastisch und hat meine höchsten Erwartungen übertroffen.

Fazit:

Ein fantatsicher New Adult Roman, den ich so noch nicht erlebt habe. Die authentischen Charakteren überzeugen durch ihren Charm und ihrer besonderen Art. Wie bereits erwähnt, muss man Emery lieben. Er war mein absolutes Highlight, wobei ich Dawn und ihre Entwicklung fantastisch fand. Es gab mal keine toxische Beziehung, echte Probleme die man nur gemeinsam überstehen kann. Von der ersten Seite an war ich hin und weg von der Geschichte und wurde mit jedem Kapitel immer besser. Es war genau das richtige Buch für meine Gefühlslage.
Von mir gibt es 5 von 5 Sterne und wenn es möglich wäre, sogar noch mehr.
Bitte, bitte, bitte, biiiiittteeeee liebe Anne, schreib noch mehr solcher Bücher.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Ein wundervoller Roman über Freundschaft und Tolleranz

Kurzbewertung:

5 / 5 Sternen
+ liebenswerte Charaktere, keine toxischen Beziehungen, Wohlfühlbuch
- das es leider schon zu Ende ist

"Du kannst nicht wissen was ein Mensch durchgemacht ...

Kurzbewertung:

5 / 5 Sternen
+ liebenswerte Charaktere, keine toxischen Beziehungen, Wohlfühlbuch
- das es leider schon zu Ende ist

"Du kannst nicht wissen was ein Mensch durchgemacht hat, also behandle jeden mit dem Respekt, den du dir selbst wünscht"
(Emery/S. 61)

Anne Lück hat hier einen großartigen Wohlfühlroman mit wundervollen Charakteren geschrieben.

Auf der Flucht vor einer wichtigen Entscheidung landet Dawn im Jax. Der Bar von Silas und Emery. In der liebevollen Umgebung dort fühlt sich Dawn sofort wohl. Ein Grund hierfür ist, dass jeder im Jax ohne Vorurteile sein kann wie er ist. Das verschafft Dawn die Mögichkeit herauszufinden was ihr Weg ist.

Die Autorin hat geschafft, dass ich mir das Jax nicht nur vorstellen konnte. Ich war mit Dawn im Jax und habe mich genau wie sie in das Jax verliebt.

Warum Dawn reiß aus genommen hat, erfährt man sehr früh im Buch. Das hat aber keineswegs gestört. Es hat viel mehr dazu beigetragen, dass ich mich besser in ihre Lage versetzen konnte. Ich muss gestehen, ich wäre genauso zerrissen wie Dawn, und wüsste nicht welche Entscheidung ich treffen würde.

Neben der Story von Dawn, geht es auch um die Probleme, mit denen das Jax zu kämpfen hat. Denn es liegt in einer spießigen Wohngegend, in der die Bar nicht gern gesehen ist. Besonders die wundervollen Dragqueen Abende sind den Anwohnern ein Dorn im Auge. Ist das Jax dem Druck der Anwohner gewachsen?

Ja und wo bleibt da die Liebesgeschichte? Tatsächlich ist die Lovestory von Dawn und Silas nicht das tragende Element dieses Romans. Sie ist aber dennoch präsent. Besonders der Aspekt, dass es eine Liebesgeschichte ist und keine dieser toxischen Beziehungsgeschichten ist, hat mir gut gefallen.

Zugegeben es handelt sich hier nicht um einen Roman der vor Spannung trieft. Aber ich habe jeden einzelnen der Charaktere so lieb gewonnen, dass sie meine Freunde geworden sind und ich sie gern auf den 384Seiten begleitet habe.

Nach der letzten Seite, war ich ein bisschen traurig das ich mich von der Jax Familie verabschieden musste.

Euch kann ich hiermit eine absolute Leseempfehlung aussprechen!

Veröffentlicht am 28.04.2021

Definitiv ein Jahreshighlight!

Ich habe das Buch heute beendet und es gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights❤

Es war wirklich emotional und einfach zum verlieben. Ich musste ab und an zun Taschentuch greifen, doch das war es mir wert.

Annes Schreibtil ist wirklich schön und angenehm zu lesen. Sie findet für alles die richtigen Worte. Die Handlung war toll und einfach die gesamte Thematik des Buches. Es enthält eine wichtige Botschaft und Thematik, mit der wir heute oft noch zu kämpfen haben: Diversität, Toleranz, Akzeptanz und Diskriminierung.
Sie hat eine wunderbare Staft geschaffen und eine coole Bar, die ich unbedingt besuchen möchte. Sollte es das Jax jemals geben, werde ich sofort da sein!🤭
Ich mochte aber auch jeden einzelnen Charakter aus dem Buch und habe sie alle sehr ins Herz geschlossen - besonders Colton😍
Silas und Dawn haben keine typische Liebesgeschichte wo sie sich innerhalb von 3 Sekunden ineinander verlieben. Sie lassen sich Zeit, und das finde ich genau richtig.
Aber mein kleines Herz wünscht sich, dass die Geschichte der anderen noch weiter geht. Eine Fortsetzung wäre traumhaft!!

Aber wenn ihr mehr zu dem Buch wissen wollt, müsst ihr es einfach lesen🤭❤ glaubt mir, es ist jeden Cent Wert!

Veröffentlicht am 26.04.2021

Tiefgründiger Wohlfühlroman

Das Buch “This is our show” war für mich eine richtige Überraschung. Der Klappentext hat mich persönlich nicht ganz überzeugt, da er mir eine Spur zu dramatisch war. Da ich aber zuvor bereits ein paar positive Rezensionen zu dem Buch gelesen hatte, wollte ich dem Buch unbedingt eine Chance geben.

Die Covergestaltung hat mir persönlich auch total gut gefallen. Es ist auf der einen Seite dezent und harmonisch gestaltet, aber auf der anderen Seite sticht das Wort Show in goldener Farbe in 3D hervor. Meiner Meinung nach passt das auch sehr gut zur Geschichte.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Wie man bereits dem Klappentext entnehmen konnte, läuft Dawn vor einer wichtigen Entscheidung weg. Worum genau es dabei geht, erfährt man relativ schnell, was ich als sehr angenehm empfunden habe. Auf der Suche nach Unterstützung fährt sie zu ihrer besten Freundin in die Stadt Liberton. Da sie aufgrund der Regeln im Wohnheim jedoch nicht bei ihrer Freundin übernachten kann, findet sie den Weg in das Jax. Am Abend ihres Eintreffens ist dort ein Drag-Queen-Abend und Dawn ist von Beginn an begeistert von der Atmosphäre dort. Im Laufe des Buches lernt man das Jax und seine Stammkunden genauer kennen und verliebt sich mit jeder Seite mehr in die wunderbare Atmosphäre.

Der Schreibstil von Anne Lück ist wirklich wunderbar. “This is our show” liest sich sehr angenehm und flüssig. Die Autorin hat es geschafft die Gefühle der Protagonistin unglaublich realistisch darzustellen und ich fand auch die Handlungen der Charaktere sehr nachvollziehbar.

Was man bei der Buchauswahl wissen sollte ist, dass die Liebesgeschichte hier nicht komplett im Vordergrund steht. In dem Buch geht es um viel mehr als nur eine Liebesgeschichte. Mit dem Jax hat die Autorin einen Ort voller Diversität und Akzeptanz erschaffen. Die Charaktere zeigen, dass es sich lohnt gegen Vorurteile zu kämpfen und wie wichtig gute Freunde sind. Außerdem fand ich super, wie sehr sich Dawn innerhalb des Buches weiterentwickelt.

Insgesamt ist das Buch eine große Empfehlung von mir. “This is our Show” hat mich komplett überzeugt. Wer Lust auf ein Buch mit einer wahnsinnig tollen Atmosphäre, vielschichtigen Charakteren, sowie einer süßen Liebesgeschichte hat, ist hiermit super beraten.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Ein sehr empfehlenswerter New Adult Roman mit tiefgründigen Themen

Dawn flüchtet vor einer schweren Entscheidung von zu Hause zu ihrer besten Freundin Nelli, die ihr einen Job in der Bar Jax besorgt. Dawn fühlt sich dort gleich geborgen, denn es herrscht dort eine herzlichen Atmosphäre mit tollen Drag-Queen Abenden und schillernden Gästen. Zusätzlich schlägt ihr Herz auch für den Barbesitzer Silas. Doch auch er verbirgt ein Geheimnis, denn leider ist die bunte schöne Welt des Jax bedroht.
„This is our show“ von Anne Lück hat mir tolle Lesestunden beschert. Gleich von Anfang an hat mir dieser Roman gefallen. Die Autorin hat es geschafft, dass ich mich gleich in die authentischen Charaktere verliebt habe, besonders Emerys Art habe ich bewundert. Er ist durchweg hilfsbereit, empathisch und so liebenswert, ich habe ihn sofort ins Herz geschlossen.
Die schwierige Entscheidung, die Dawn zu treffen hat, bewegt den Leser, doch trotz ihrer eigenen Probleme, setzt sie sich für ihre neuen Freunde ein. Darüber hinaus hat mir der Zusammenhalt der Jax Familie richtig imponiert. Es sind so unterschiedliche Charaktere, die das Buch bereichern und sehr authentisch wirken. Zusätzlich führten die bunten Abende der Drag-Queens zu weiterer Abwechslung.
Die Liebesgeschichte zwischen Dawn und Silas konnte mich berühren. Der Roman beinhaltet mehreren tiefgründigen Themen, wie Diskriminierung und Toleranz. Es ist auf jeden Fall eine Geschichte, die unter die Haut geht. Ich bin von dieser Story begeistert und hätte gerne noch etwas weiter gelesen.
„This is our show“ ist eine wunderbarer New Adult Roman, der mich fasziniert und sehr berührt hat. Auf jeden Fall macht diese Geschichte Lust auf weitere Bücher der Autorin.