Cover-Bild Versprich mir Morgen
Band 1 der Reihe "Die Berlin-in-Love-Dilogie"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.04.2024
Anne Lück

Versprich mir Morgen

Roman | Start des New-Adult-Duetts von Spiegel-Bestsellerautorin Anne Lück | Limitierte Auflage mit zwei exklusiven Overlay-Pages

Der Anfang von etwas Wunderschönem

»Versprich mir Morgen« ist der erste New-Adult-Roman der gefühlvoll-romantischen Berlin-in-Love-Dilogie um große Träume, Freundschaft und erste Liebe von Bestseller-Autorin Anne Lück.

*** LIMITIERTE ERSTAUFLAGE MIT ZWEI WUNDERSCHÖN GESTALTETEN OVERLAY-PAGES ***

Als Alica am Wohnheim ihrer Krankenpflegeschule in Berlin eintrifft, schlägt ihr das Herz bis zum Hals. Sie hat ihr bisheriges Leben und ihre wohlhabenden Eltern in München zurückgelassen, um eine Ausbildung als Krankenpflegerin in Berlin anzufangen … und um Felix wiederzufinden. Felix – ein Krankenpfleger am dortigen Krankenhaus, der in einer schwierigen Zeit für sie da war und dessen warme Augen Alica einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen.

Nie hätte Alica zu hoffen gewagt, dass sie sich in ihrer WG im Wohnheim gleich so wohl fühlt. Besonders mit Emilia und deren Zwillingsbruder Lio versteht sie sich sofort sehr gut. Ihre Freundschaft macht die erste Zeit in der anspruchsvollen Ausbildung um einiges leichter. Dabei kommen sie und Lio sich langsam, aber sicher immer näher. Doch dann trifft Alica auf Felix … und ihre Gefühle geraten völlig durcheinander …

In ihrer New-Adult-Dilogie erzählt Bestseller-Autorin Anne Lück die Geschichte angehender Krankenpflegerinnen und Krankenpfleger, die sich eine WG und den fordernden Ausbildungsalltag teilen und füreinander beste Freundinnen und Freunde werden – oder mehr …

Entdecke auch den zweiten Roman der New-Adult-Dilogie, »Zeig mir Für immer«, in dem sich Emilia in den Onkologie-Überflieger Jasper verliebt, der selbst bisher noch nie romantische Gefühle hatte …

*** Die Overlay-Pages sind nur in der Erstauflage enthalten. Lieferung nach Verfügbarkeit. ***

Veröffentlicht am 30.04.2024

Romantisch und mitreißend

„Versprich mir Morgen“ von Anne Lück ist der erste Teil der packenden und romantischen „Berlin-in-Love“ - Dilogie.

Anne Lück hat einen wundervoll packenden und mitreißenden Schreibstil. Ich war schnell im Geschehen und fieberte zusammen mit den zwei Hauptcharakteren Alica und Lio mit jedem Kapitel mehr ihrem HappyEnd entgegen.
Alica war mir schnell sympathisch. Ich mag ihre Art sehr gerne. Auch ihren Handlungen konnte ich gut folgen und ihre Entscheidungen meistens nachvollziehen. Sie ist tapfer, zielstrebig und bereit für ihre Träume einzustehen. Als sie ihr bisheriges wohlbehütetes Leben in München hinter sich lässt um eine anspruchsvolle Ausbildung in einer fremden Stadt zu beginnen, hat sie ein festes Ziel vor Augen … Sie lernt Neues, stellt sich den kleinen und großen Hürden tapfer entgegen. Auch die Zwillinge, Lio und Emilia, mochte ich gerne - beide sind auf ihre Art und Weise liebenswert und tolle Persönlichkeiten. Super fand ich auch wie die zwei sich um Alica kümmern, bei sich aufnehmen und ihr einfach zur Seite stehen.
Im Handlungsverlauf werden von der Autorin einige & auch nicht so einfache Themen mit eingebaut und mit notwendiger Tiefe versehen. Ich finde Menschen, die sich um andere mit soviel Hingabe und Gefühl kümmern, bewundernswert. Es ist sicherlich kein leichter Job, aber einer der so so wichtig für uns alle ist. Hut ab.
Familie, große Träume, wahre Freundschaft, Krankheit und Liebe findet man hier in Fülle - jedoch gut proportioniert. Von mir gibt es eine Leseempfehlung. Freue mich auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Totale Leseempfehlung

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

18, gerade das Abitur gemacht und ahnungslos, wie das Leben weitergehen soll. Genau so geht es Alica, als sie sich gegen den Willen ihrer vermögenden Familie nach Berlin ans St. Alex begibt, um eine Ausbildung zur Krankenschwester zu beginnen. Das alles aus einer Erinnerung an diesen einen Typen heraus, der ihr Jahre zuvor Trost spendete, als ihre Schwester behnadelt wurde. Völlig durch den Wind wird Alicia in der Wohnheim WG jedoch aufgenommen. Darunter Emilia, der erste Mensch der sich um sie zu sorgen scheint, ihr mysteriöser Zwillingsbruder Lio und natürlich gibt es noch Flelix von vor einem Jahr.

Anne Lück hat ja schon in ihren vorherigen Krankenhaus-Romanen überzeugt, dieses Buch hat mir jedoch besonders gut gefallen. Atmosphäre - familiäre und absolutes Wohlfühlen, Schreibstil - locker, emotional, absolut einnehmend, Charaktere - sympathisch wie selten. Und dazu mit altbekannten Figuren, denen man nur zu gerne wieder begegnet. Alles in allem hat das Buch deutlich mehr YoungAdult Flair, als die anderen, die wir von Anne Lück kennen, was mir persönlich gefällt.

Die Hörbüchspreche sind auf den Punkt getroffen. Angenehme, tolle Stimmen für ein großartiges emotionales Hörerlebnis. Gerade Lios Charakter bekommt dadurch den letzten Schliff.

Ein großartiger Roman übers Erwachsenwerden, richtige und falsche Entscheidung, den eigenen Weg, Freunde und die große Liebe. Auf das wir alle unsere Krankenpfleger und Schwestern ein wenig besser verstehen und deutlich mehr zu schätzen wissen.
Totale Leseempfehlung.

Bei "Versprich mir morgen" handelt es sich um den ersten Band der Berlin-in-Love Reihe. Band 2 "Zeig mir für immer" rund um Emilia erscheint am 01.07.2024. Ich freue mich schon sehr darauf. Die beiden Bücher sind unabhängig von einander lesbar. Es empfiehlt sich jedoch die Reihe zu kennen, da das einen deutlichen Mehrwert gibt.

Triggerthemen werden hier unter dem Aspekt Krankenhaus so einige behandelt. Krankheiten, Verletzungen, Tod. Dazu noch Familienzerwürfnis.

Dieses Hörbuch ist mir als Rezensionsexemplar vom Argon-Verlag über NetGalley zur Verfügung gestellt worden. Vielen Dank.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Ein wunderschöner Auftakt der Berlin-Dilogie

Alica verlässt ihr behütetes Leben in München, um in Berlin eine Ausbildung zur Krankenpflegerin zu beginnen. Getrieben wird sie nicht nur von der Sehnsucht nach Unabhängigkeit, sondern auch von der Hoffnung, Felix wiederzusehen, einen Krankenpfleger, der ihr in einer schwierigen Zeit Halt gegeben hat. In ihrer neuen WG findet sie schnell Anschluss und freundet sich besonders mit Emilia und ihrem Zwillingsbruder Lio an. Doch die Ausbildung stellt Alica vor Herausforderungen und ihre Gefühle für Felix und Lio bringen ihr Herz ins Chaos.

Schreibstil:

Anne Lücks Schreibstil ist wie gewohnt einfühlsam und fesselnd. Sie versteht es, die Emotionen ihrer Charaktere auf eine Weise zu schildern, die den Leser tief berührt. Die Geschichte wechselt zwischen Alicas Perspektive und der von Lio, wodurch man einen umfassenden Einblick in die Gedanken und Gefühle der Protagonisten erhält.

Charaktere:

Alica ist eine junge Frau, die auf der Suche nach ihrem Platz in der Welt ist. Sie ist mutig und entschlossen, aber auch verletzlich und unsicher. Lio ist ein Freigeist, der das Leben in vollen Zügen genießt. Er ist ein liebevoller und loyaler Freund, der Alica immer zur Seite steht. Felix ist ein verantwortungsbewusster und fürsorglicher Krankenpfleger, der mit seinen eigenen Dämonen kämpft.

Besonderheiten:

Die Geschichte behandelt Themen wie Erwachsenwerden, Selbstfindung, Freundschaft und Liebe auf eine sensible und authentische Weise.
Der Alltag im Krankenhaus und die Herausforderungen der Pflege werden realistisch und eindrucksvoll dargestellt.
Die Liebesgeschichte zwischen Alica, Felix und Lio entwickelt sich langsam und glaubwürdig.
Fazit:

"Versprich mir morgen" ist ein berührender und mitreißender Roman, der die Herzen der Leser erobern wird. Anne Lück beweist erneut ihr Talent, Geschichten zu schreiben, die sowohl unterhalten als auch berühren.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Eine sehr schön zu lesende Geschichte

Anne Lücks Bücher lese ich immer wieder gerne, denn sie versprechen eine schöne Geschichten, mit vielen Facetten und liebenswürdige Figuren. Auch "Versprich mir Morgen" ist eine ganz tolle New Adult Geschichte, in der ich gerne verweilt habe.

Für ihre Ausbildung als Krankenpflegerin zieht Alice in ein Wohnheim nach Berlin und lässt ihr bisheriges Leben hinter sich. Obwohl sie im Krankenhaus versucht Felix wiederzufinden, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht, lernt sie in ihrem Wohnheim auf Lio kennen und kommt ihm mit jedem Tag näher...

Wenn ich die Bücher von Anne Lück beginne, dann kann ich direkt meine Gedanken ausschalten und finde mit Leichtigkeit in die Geschichte. Schon auf den ersten Seiten konnte ich mir ein gutes Bild von Alicia und ihrer Situation machen. Gemeinsam mit ihr kommt man in Berlin an und lernt das Wohnheim und die Bewohner kennen. Es ist ein schöner und gelungener Aufbau, der für mich einen guten Start in die Geschichte geboten hat. Ich habe sehr schnell ein Gefühl für Alicia bekommen, obwohl die Szenen nichts überstürzen. Es gibt ein sehr angenehmes und passendes Tempo, der allem sehr gerecht wird.

Alicia ist in einer wohlhabenden Familie aufgewachsen, die mit ihrer Ausbildungswahl jedoch alles andere als einverstanden ist. Wie bereits erwähnt, konnte ich Alicia sehr schnell greifen, denn ihre Gedanken und Gefühle werden sehr passend mit dem Setting und der Situation verflochten. Dadurch wirkt sie für mich sehr authentisch und ich habe sie sehr gerne verfolgt, auch wenn ich ihr Streben gerade am Anfang nicht komplett nachvollziehen konnte, aber das hat sich nach und nach geändert. Neben Alicia steht natürlich auch Lio im Vordergrund und so gibt es auch Kapitel, die aus seiner Sicht geschrieben sind. Für mich hat Lio einen interessanten Charakter mitgebracht, der eine ganz andere Seite als Alicia zeigt und trotzdem haben sich die beiden auf eine tolle Weise ergänzt. Zwischendurch hätte ich mir etwas mehr Einblicke und Tiefe zu Lio gewünscht, denn obwohl die Eigenschaften, die ihn auszeichnen, dargeboten werden, hatte ich trotzdem das Gefühl, ihn nicht voll und ganz zu verstehen. Die beiden werden von weiteren sehr facettenreichen, aber vor allem liebenswürdigen Protagonisten ergänzt. Es ist eine tolle Gruppe, bei der ich alle sehr interessant und ganz toll fand. Gerade Emilia, die auch mit Band 2 ihre eigene Geschichte bekommt, hat mir unglaublich gut gefallen.

Die Geschichte bietet viele tolle Aspekte und viele tolle Momente. Die Figuren sind liebenswürdig, facettenreich und zeichnen die Geschichte auf ihre eigenen Art aus. Die Ausbildung findet durchaus Platz in der Geschichte, wird aber nicht allzu tief eingebaut, wodurch aber nichts verloren gegangen ist, auch wenn ich mehr Einblicke schön gefunden hätte. Die Szenen sind abwechslungsreich und es findet bis zum Schluss eine schöne Entwicklung statt. Auch wenn die Geschichte von Alicia und Lio nichts neues und unglaublich besonderes ist, versprecht sie dennoch schöne Lesestunden, bei denen ich mich durchweg wohl gefühlt habe und auch die Gestaltung kann alles schön einrahmen. Von mir bekommt das Buch 4.5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Tolle Geschichte :)

4.5⭐️⭐️⭐️⭐️

4.5⭐️⭐️⭐️⭐️

Auf dieses Buch habe ich mich schon gefreut. Hier folgen wir Alisa und Lio die beide zusammen eine Ausbildung als Krankenpfleger machen und sich dabei näher kommen. Wir folgen hier beide Sichten und da ich bereits vertraut bin mit dem Schreibstil der Autorin war es für mich einfach in die Geschichte zu finden. Ich finde es toll das wir wieder ein Krankenhaus Setting bekommen und das ebenfalls im St. Alex spielt. Ich hab mich sofort wohl gefühlt und mochte auch die Charaktere und die Storyline und hatte eine verdammt gute Zeit. Alisa ist ein mutiger Charakter der einfach ihren weg gehen will und ich mochte sie dafür das sie es getan hat. Ebenfalls fand ich Lio toll er ist ganz anderes als man erwartet und ich mochte ihn auf Anhieb. Mir hat auch die Themen gefallen im laufe des Buches und wie sich alles entwickelt hat. Im ganzen fand ich es wieder sehr gut und hab es sogar innerhalb zwei Tage inhaliert und mochte es sehr. Kann es kaum abwarten Band 2 zu Lesen und freue mich auf Emilias Geschichte und die Clique zurückzukehren.