Cover-Bild Right Now (Keep Me Warm)
Band 2 der Reihe "On Ice"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 17.03.2022
Anne Pätzold

Right Now (Keep Me Warm)

"Keiner von uns ist perfekt. Wir bestehen alle nur aus Chaos." "Sternenstaub. Wir bestehen aus Sternenstaub. Wir sind Sterne."

Marleigh hat Angst. Angst davor, ihre Wohnung zu verlassen. Doch als sie gezwungen ist, zum ersten Mal seit Wochen wieder nach draußen zu gehen, trifft sie ausgerechnet auf Aaron - den Eiskunstläufer, dessen Videos sie an den dunkelsten Tagen über Wasser gehalten und ihr geholfen haben, die Realität wenigstens für einen kurzen Augenblick zu verdrängen. Was Marleigh jedoch nicht ahnt: Aaron, der ihr so viel Mut und Hoffnung gegeben hat, leidet selbst. Denn seit seinem Unfall vor drei Monaten hat er sich nicht mehr aufs Eis getraut ...

"Dieses Buch hat etwas Magisches an sich. Es berührt durch seine Andersartigkeit, die ich im New-Adult-Genre gerne willkommen heiße. RIGHT HERE hat sich direkt einen Platz in meinem Herzen erobert." FOXY BOOKS über RIGHT HERE

Band 2 der ON ICE -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Anne Pätzold

Veröffentlicht am 05.04.2022

War wieder eine süße, ruhige Geschichte für zwischendurch :-)

Ich habe mich sehr über den Titel "Right Now (Keep Me Warm)" von Anne Pätzold gefreut, welcher mir freundlicherweise vom LYX Verlag via Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür. Selbstverständlich wurde meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst.
Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der "Stay With Me"-Reihe, der aber auch unabhängig von seinem Vorgängerband gelesen werden kann. Hier hat der Leser mit anderen Protagonisten in der Hauptrolle zu tun.

Diese sind Marleigh und Aaron. Sie treffen aufeinander, als Marleigh seit einiger Zeit wieder ihre Wohnung verlässt, sie leidet unter einer Angststörung. Doch auch Aaron hat sein eignes Päckchen zu tragen, obwohl er Marleigh so viel Mut und Hoffnung gibt...

Anne Pätzold schreibt ihren New Adult Liebesroman aus der Sichtweise beider Hauptfiguren aus der Ich-Perspektive im Präteritum, was mir gut gefällt. So lerne ich beide Charaktere zügig näher kennen und genieße es, in ihre Gefühls- und Gedankenwelt abzutauchen. Die Angststörung von Marleigh wird sehr gut dargestellt und wird für mich dadurch sehr gut greifbar. Ich persönlich habe in meinem privaten Umfeld auch mit dieser Thematik zu tun, aber ich denke, dass auch Nicht-Betroffene Zugang zu ihr finden werden. Die Autorin geht sehr sensibel mit allem um und legt eh einen sehr feinfühligen, ruhigen Schreibstil an den Tag, der mir sehr gut gefällt. Ich glaube, es würde mir sogar gefallen, wenn die Story keinen richtigen roten Faden hätte, denn ich mag es einfach, wie sie mit Worten umgeht. Und wenn die Charaktere dann gerade nur einen Kaffee trinken gehen oder so, bin ich auch voll dabei

Die Liebesgeschichte entwickelt sich sehr langsam und bedacht, ist einfach von einigen Unsicherheiten geprägt. Das ist aber authentisch. Ich bin allerdings nicht vollends bei den beiden emotional mit dabei, hier hat mir noch das gewisse Etwas noch gefehlt. Auch waren ein paar Geschehnisse ein wenig vorhersehbar.

Was mir wiederum sehr gut gefallen hat, ist die Charakterausarbeitung, sowohl von den Hauptcharakteren, als auch von den Nebenfiguren. Somit fühle ich mich in der Geschichte trotz schwerer Thematiken sehr schnell wohl.

"Right Now (Keep Me Warm)" war ein solider, süßer Liebesroman, der mich für ein paar Stunden gut unterhalten hat. Nachhaltig wird aber die NXT-Reihe der Autorin in mir nachklingen, so ein Dreiteiler hat meiner Meinung nach sehr gut zu Anne Pätzold's Art gepasst. Da bekommen die Protagonisten einfach noch mehr Raum, den sie verdienen.
Hierfür vergebe ich aber auch eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 gute Sterne ****

Veröffentlicht am 04.04.2022

tolles Buch

Rezension

Buchname: Right Now (Keep Me Warm) (On Ice, Band 2)
Autor: Anne Pätzold
Seiten: 400 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ LYX; 1. Aufl. 2022 Edition (17. März ...

Rezension

Buchname: Right Now (Keep Me Warm) (On Ice, Band 2)
Autor: Anne Pätzold
Seiten: 400 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ LYX; 1. Aufl. 2022 Edition (17. März 2022)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann zwei Hände und Schneeflocken erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Band 2 der ON ICE-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Anne Pätzold
Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Marleigh
Der Hauptprotagonist ist Aaron

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Right Now“ von Anne Pätzold ganz gut gefallen. Die beiden Hauptprotagonisten Marleigh und Aaron fande ich von Anfang an sehr authentisch und sympathisch. Ich bin richtig gut in die Geschichte gestartet und auch zügig durch das Buch gekommen, denn es war sehr locker leicht geschrieben und die Stroyidee so packend, dass ich persönlich immer wissen wollte wie es weiter geht. Ich fande den Schreibstil sehr angenehm, die Charaktere waren gut ausgearbeitet und es für mich war es eine gute Mischung aus Emotionen und die Dialoge waren lebendig. Mir hat „Right Now“ echt gut gefallen, obwohl es teilweise sehr vorhersehbar war.. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr gute 4 Sterne und eine klare Lessempfehlung.

Fazit:

Toller New-Adult-Roman.

Veröffentlicht am 02.04.2022

Am Thema vorbei und dennoch wunderschön!

Zitat
Wir bestehen aus Chaos - Sternenstaub

Lehrreich und gefühlvoll.
Beides vereint Anne Pätzold in Right Now

Das Buch hat so viele Pluspunkte.
Es hat
sehr, sehr wichtige Themen, die ich aufgrund von ...

Zitat
Wir bestehen aus Chaos - Sternenstaub

Lehrreich und gefühlvoll.
Beides vereint Anne Pätzold in Right Now

Das Buch hat so viele Pluspunkte.
Es hat
sehr, sehr wichtige Themen, die ich aufgrund von Spoiler nicht weiter thematisiere. Es hat eine wunderbare Protagonisten-Bindung. Und vor allem hat es viele Kleinigkeiten, die ich geliebt habe. Es wurden Games, Animes, Disney, Barbie und vieles mehr erwähnt, was mein Herz immer einen kleinen Freudensprung hat machen lassen.

Doch hat das Buch auch einen großen Minuspunkt, auf den ich direkt kommen möchte. Und zwar geht es um das Hauptthema des ganzen.
Das Buch ist Teil der On Ice Dilogie und der erste Satz des Klappentextes ist:
"Eine Liebesgeschichte in der Welt des Eiskunstlaufs: mitreißend, zum Träumen und wunderschön."
Aufgrund dessen habe ich mich eigentlich sehr auf den Teil gefreut. Wegen des Eiskunstlaufs. Und grade Band eins machte mich viel gespannter auf Aaron und seine Geschichte.
Nur stand er und vor allem das Eiskunstlaufen sehr arg im Hintergrund. Es wurde so gut wie kaum thematisiert und es ging hauptsächlich um Marleigh und ihr Problem.

Die Geschichte der beiden ist dennoch wunderschön und ich empfehle es sehr, nur geht meiner Meinung nach das Hauptthema eben unter. Wer sich also ausschließlich auf den Eiskunstlauf Teil interessiert, wird hier sehr enttäuscht.

Da ich es wie gesagt des so trotz sehr geliebt habe gibt es 4⭐

Veröffentlicht am 01.01.2023

3,5/5

Ich fand es schön, dass die Protagonisten sich gegenseitig den entscheidenden Schubser gegeben haben. Und ich fand es gut, dass Marleigh entgegen meiner Erwartungeneinige Male draußen war. Aber ich fand die Triggerwarnung etwas zu krass, weil ich einige aufgelistete Dinge nicht wirklich wahrgenommen habe. Außerdem habe ich gehofft, dass es wie im ersten Teil viel um Eiskunstlaufen geht, was man wegen Cover und Klappentext annimmt.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Slow Burn Romance oder eher Freundschaft?

Slow Burn Romance vom feinsten... "Right Now: Keep Me Warm" von Anne Pätzold ist mein drittes Buch der Autorin. Meiner Meinung nach ist es bisher ihr bestes Buch, da es meinen Geschmack am ehesten entspricht. Trotzdem bin ich noch immer nicht mit den Geschichten der Autorin warm geworden.

Das Cover finde ich hübsch. Ich liebe die zarten Details und die rosa Hintergrundfarbe. Ich mag es! Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen, wobei sie für meinen Geschmack oft zu ausschweifend schreibt. Ich würde mir zudem mehr Metaphern oder einen poetischen Erzählstil wünschen.

Die Charaktere sind wundervoll offen und wertschätzend miteinander umgegangen, was ich in vielen New Adult-Büchern immer vermisse. Hier hat für mich auch die Kommunikation zwischen Marleigh und Aaron gestimmt. Die Protagonistin Marleigh konnte mich mit ihrem echten Charakter überzeugen. Trotzdem kann ich mich mit ihr überhaupt nicht identifizieren, was ich allerdings nicht kritisieren möchte. Der Charakter von Aaron hat mich überzeugt. Er ist in meinen Augen interessant und verhielt sich Marleigh gegenüber geduldig und aufmerksam. Ich finde, dass die Umsetzung der Charaktere der Autorin auf jeden Fall gelungen ist. Nicht ganz überzeugen konnte mich wiederum die Liebesgeschichte zwischen beiden. Ich finde, dass es kein Feuer zwischen ihnen gab, sondern eher nur Freundschaft. Mir hat das Knistern und die Leidenschaft gefehlt, aber wer gerne Slow Burn Romance liest, ist bei "Right Now" absolut richtig.

Die Handlung hat mir zwar gefallen, da sie authentisch dargestellt wurde, aber für mich gab es keinen Spannungsaufbau. Die Geschichte hat sich manchmal gezogen. Ich hätte mir beispielsweise mehr Szenen auf dem Eis gewünscht, als Szenen mit Donuts. Ich finde es wunderbar, wie sensibel die Autorin mit schwierigen Themen umgeht und finde auch die einfühlsame Aufklärung bzw. Lösung für die Trigger von Marleigh und Aaron gut umgesetzt. Schön finde ich, dass man als Leser/in teilweise das Ende der Geschichte etwas interpretieren kann.

Mein Fazit ist, dass "Right Now" toll zum Träumen und Nachdenken angeregt. Es ist ein Wohlfühlbuch mit einer sanften Liebesgeschichte. Das Buch bekommt letztendlich 3,5/5 Sterne von mir.