Cover-Bild When We Dream
Band 1 der Reihe "LOVE NXT"
  • Verlag: LYX.digital

2. When We Fall
3. When We Hope

Veröffentlicht am 10.05.2020

Ein überaus gelungener Start

When We Dream (LOVE NXT 1)
von Anne Pätzold

Kurzbeschreibung:
Wenn sich der größte K-Pop-Star der Welt, in ein ganz normales Mädchen verliebt ...

Die 19-jährige Ella lebt seit dem Tod ihrer Eltern ...

When We Dream (LOVE NXT 1)
von Anne Pätzold

Kurzbeschreibung:

Ein überaus gelungener Start für diese Buchreihe. Der lockere und lustig Schreibstil konnte mich komplett überzeugen. Wow was für eine Hammergeschichte. Ich könnte es einfach nicht weglegen, habs in einem Rutsch gelesen. So super von der Autoren geschrieben bin total begeistert, freue mich und bin schon sehr gespannt auf den 2.Teil
Klare Leseempfehlung und 5Sterne

Veröffentlicht am 08.05.2020

Einfühlsamer Auftaktband

Wirklich schön finde ich das Buchcover jetzt nicht unbedingt. Mit dem pastellrosa-lila ist es nicht besonders auffällig und vermittelt jetzt auch nicht wirklich etwas vom Inhalt. Glücklicherweise bin ich durch diese Farben nicht abgeschreckt worden und habe das Buch trotzdem gelesen. Im Auftakt der Trilogie ging es um das Kennenlernen von Jae-yong und Ella. Er ist weltweit gefeiertes Mitglied einer K-Pop Gruppe, sie gewöhnliche Studentin aus Chicago. Zufällig lernen sie sich kennen und merken, dass sie beide Bücher lieben. Sie treffen sich wieder, aber Ella weiß nicht was Jae-yong beruflich macht und dass die halbe Welt ihn kennt.
Von K-Pop hatte ich vor dem Lesen absolut keine Ahnung, mein Wissen beschränkte sich darauf, dass ich wusste, dass es sich um Popmusik aus Korea handelt. Mehr Wissen benötigte ich auch nicht, um alles zu verstehen, da die Autorin sehr einfühlsam und subtil dem Leser näherbringt, was die Musik ausmacht und welche Besonderheiten es gibt. Da auch die Protagonistin Ella zu Beginn des Buches keine richtige Ahnung von der Musikrichtung hatte, lernt man K-Pop einfach mit ihr zusammen kennen.
Den Schreibstil der Autorin finde ich super angenehm zu lesen, ich bin beinahe durch die Seiten geflogen und habe das Buch direkt am Stück gelesen. Ich bin jetzt weder ein extremer Fan von Ella, noch von Jae-yong, aber mich berührt die Geschichten der beiden und der einfühlsame Schreibstil hat das Buch für mich super tiefgründig gemacht. Dadurch, dass das Buch nur aus Ellas Sicht geschrieben ist, finde ich etwas schwierig Jae-yong einzuschätzen und zu verstehen.
Die erste Begegnung von Jae-yong und Ella fand ich sehr angenehm und generell alle Treffen bis sie gemerkt hat, dass er so berühmt ist. Mich erinnert die Geschichte ja ein bisschen an „Groupies bleiben nicht zum Frühstück“, wo die Schwester auch nicht wusste, dass die ältere mit einem Popstar zusammen ist und die ältere den Sänger bzw. die Musik vorher auch nicht kannte oder mochte. Da ich die Geschichte als Teenie geliebt habe, finde ich nun die Ähnlichkeit auch nicht so schlimm, When we Dream ist auch sehr viel tiefgründiger und dadurch, dass es auch in Band 2 und 3 weiterhin um die Beziehung zwischen Jae-yong und Ella geht, wird es wohl auch noch einiges spannendes geben. Allerdings war mir erst ganz zum Schluss klar, dass es in den anderen beiden Bänden der Trilogie nicht um Ellas Schwestern gehen wird, als es am Ende einen Cliffhanger bzw. kein richtiges Happy End gab. Das hat mich etwas enttäuscht zurückgelassen, weil ich natürlich damit gerechnet hatte. Jetzt muss ich mich wohl noch ein bisschen bis zum nächsten Band gedulden...

Veröffentlicht am 06.05.2020

Hat mir gut gefallen bis auf kleinere Längen

"When we dream" von Anne Pätzold ist der erste Teil dieser Reihe und im Lyx Verlag erschienen.
Das Cover ist schick. Einfach und Leicht kommt es rüber.

Der Einstieg ist mir super leicht gefallen, denn ...

Das Cover ist schick. Einfach und Leicht kommt es rüber.

Der Einstieg ist mir super leicht gefallen, denn Anne Pätzold hat eine tollen leichten Schreibstil. Erzählt wird uns die Geschichte
von Ella, die mit ihren beiden Schwestern in Chicago lebt. Und wie ihr wisst mag ich die Ich - Erzähler - Perspektive total. Ella ist
mit ein paar Selbstzweifeln gespickt, aber dennoch konnte ich sie einfach nur mögen. Ich mochte ihre Art, ihre Liebe zu Büchern und zum
Zeichnen. Und als Jae-yong auf den Bildschirm kommt habe ich sofort die Spannung zwischen den Beiden gespürt.

Bevor ich dieses Buch begonnen habe musste ich mich erstmal mit dem Begriff K-Pop befassen, denn er kommt im Klappentext vor.
Gehört habe ich davon natürlich schon, aber so richtig konnte ich damit nix anfangen. Also habe ich mich erstmal schlau gemacht, damit ich
wusste was auf mich zu kommt. Aber wenn ich ehrlich bin hätte ich das gar nicht müssen. Denn die Autorin beschreibt in der Geschichte ganz gut worum
es geht. Das macht sie indem sie Jae das erklären lässt.

Nachdem der Anfang so gut lief und die ersten Kapitel auch nur so dahin flutschten, wurde es dann zwischendurch doch etwas unspannend.
Irgendwie passierte lange nicht wirklich viel und das machte es etwas langweilig. Und trotzdem musste ich weiterlesen, denn ich wollte natürlich
schon wissen wie es mit den Beiden und auch ihren Schwestern weiter geht. Und gottseidank wurde es dann zum Schluß auch wieder
einnehmender und fesselnder. Und dann kam das Ende! Ich war geschockt.....Cliffhanger! Und was für ein gemeiner....
Jetzt müssen wir ewig warten bis wir wissen wie es weiter geht..

Wenn euch Cliffhanger nicht stören könnt ihr diese süße Geschichte schon lesen...wenn nicht wartet bis auch der nächste Band draussen ist.
Denn das Ende war wirklich wirklich gemein...Aber die Geschichte ist süß und toll für zwischendurch. Kleinere Längen sind zwar da, aber im
Großen und Ganzen eine tolle Story.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Zwei Welten

„When We Dream“ von Anne Pätzold ist der erste Band der Trilogie um die K-Pop Band NXT.

Die Studentin Ella ist neunzehn Jahre alt und lebt seit dem Tod ihrer Eltern mit ihren beiden Schwestern in Chicago. Sie verkriecht sich am liebsten in ihren Büchern und hinter ihrem Zeichenblock, denn die Großstadt ist ihr zu laut und anstrengend. Am Rand eines Events trifft sie auf den koreanischen K-Pop Star Jae-yong, ohne zu wissen, wer er ist. Beide spüren eine Verbindung und kommen sich im Laufe der Zeit und über Textnachrichten immer näher. Aber ihre unterschiedlichen Welten machen eine Beziehung schwierig.

Ich gebe zu, dass ich mich erst seit diesem Buch überhaupt mit K-Pop beschäftigt habe. Das war aber durchaus interessant und ich bereue es nicht.
Da ging es mir wohl ähnlich wie der Protagonistin Ella, die vorher auch nichts damit anfangen konnte. Ella war mir sofort sympathisch. Sie ist ziemlich zurückhaltend und will es am liebsten allen recht machen. Das verwundert auch nicht, da ihre ältere Schwester Mel alles tut, um Ella und ihrer kleinen Schwester Liv die Eltern zu ersetzen.
Jae-yong und Ella sind sich auf den zweiten Blick gar nicht so unähnlich. Wahrscheinlich haben sie auch deshalb sofort eine besondere Verbindung. Er ist nach außen hin eine Kunstfigur in der strengen Maschinerie des K-Pop, aber hinter der Fassade ist er auch nur ein einsamer 21jähriger.
In diesem Auftaktband darf man die ganz zarte Annäherung der beiden miterleben, die aufgrund der Umstände gar nicht so einfach ist. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und passt zu den Charakteren. Die Geschichte wird allein aus Ellas Sicht erzählt, so dass man ihre Gefühle hautnah mitbekommt. Vielleicht hätte ich mir auch einmal die Perspektive von Jae-yong gewünscht, auf den man nur mit Ellas Augen blickt. So fehlt mir ein wenig der letzte Funke zwischen den beiden.
Nach dem Cliffhanger freue ich mich schon auf die Fortsetzung, denn ich will unbedingt wissen, wie es mit Ella und Jae-yong weitergeht.