Cover-Bild Weihnachtszeit! Bald ist’s so weit
Annette Moser

Weihnachtszeit! Bald ist’s so weit

Pappbilderbuch mit vielen Klappen und Wimmelbildern für Kinder ab 2 Jahren
Rebecca Mönch (Illustrator)

So schön kann das Warten auf Weihnachten sein! Für alle Kinder ab 2 Jahren ‒ als Wichtelgeschenk, Weihnachtsgeschenk oder im Adventskalender!

Die Tiere, die in der großen Eiche im Wald wohnen, sind voller Vorfreude. Bald ist Weihnachten! Doch es gibt noch so viel zu erledigen: Kiki Kaninchen möchte Papiersterne und Girlanden basteln, Doro Dachs kümmert sich um den perfekten Baum, Ibo Igel sorgt wie jedes Jahr für stimmungsvolle Beleuchtung, Eddi Eichhörnchen backt die leckersten Lebkuchen. Und die Weihnachtslieder von Elfi Eule dürfen natürlich auch nicht fehlen!
Doch wo sind all die Sachen, die man dafür benötigt? Die Kinder werden in lustigen Reimen dazu animiert, die fehlenden Dinge zu suchen, sodass die Tiere zum Schluss doch noch ein richtig schönes Weihnachtsfest miteinander feiern können!

Pappbilderbuch im extragroßen Format mit vielen Klappen und wimmeligen Bildern für Kinder ab 2 Jahren

- Ideal für das Warten auf Weihnachten
- Lädt zum Spielen und Entdecken ein
- Mit 30 Klappen

Ideales Weihnachtsgeschenk oder im Adventskalender oder als Wichtelgeschenk für alle Kinder, die das Fest nicht erwarten können!

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen und Klappen

Veröffentlicht am 01.01.2024

Vorbereitungen auf das Weihnachtsfest

Das Cover ist super süß gestaltet und sieht sehr schön im Kinderbuchregal aus!

Das Cover ist super süß gestaltet und sieht sehr schön im Kinderbuchregal aus!

In dem Buch „Weihnachtszeit bald ist‘s so weit“ von Annette Moser und Rebecca Mönch handelt von Kiki, Doro, Ibo, Eddi und Elfi. Die fünf Freunde wohnen gemeinsam im Wald in einer Eiche. Die Freunde sind schon ganz aufgeregt, denn schon bald ist Weihnachten. Aber bis dieser Tag kommt, müssen die fünf Freunde noch einiges erledigen.

In dem Buch begleiten die Kinder die fünf Freunde bei ihren Vorbereitungen. Durch die Klappen bspw. können Kinder aktiv machen. So können sie zum Beispiel die fehlenden Sachen für das große Fest im Buch suchen.

Das Buch ist super schön gestaltet und die Illustrationen sind wirklich wunderschön.
Meiner Nichte hat das Buch sehr gut gefallen und sie hatte einen Riesen Spaß beim lesen.
Sie hatte sehr viel Spaß die fehlenden Sachen zu suchen.
Ich kann daher das Buch auf jeden Fall empfehlen, uns hat es viel Spaß bereitet!

Veröffentlicht am 26.12.2023

Tolle Einstimmung auf Weihnachten für Kleinkinder

Weihnachtszeit! Bald ist's so weit... Doch bis es eben soweit ist, haben die Tiere noch einiges vorzubereiten. Kiki Kaninchen möchte noch Papiersterne basteln, Doro Dachs muss noch den Baum aufstellen und auch Igel, Eichhörnchen und Eule sind beschäftigt. Leider finden sie im Weihnachtstrubel die passenden Utensilien nicht. Nun ist es an den kleinen Leserinnen den Tieren bei der Suche zu helfen, damit am Ende ein tolles, gemeinsames Weihnachtsfest gefeiert werden kann.

Schon das Cover ist sehr einladend und stimmt weihnachtlich. Vor allem die Glanzeffekte ziehen uns magisch an. Zudem zeigt die Szene schon, was an Weihnachten so wichtig ist: Dass alle gemeinsam feiern. Die Geschichte im Buch zeigt zunächst, wie alle Tiere einzeln ihre Vorbereitungen treffen, wozu sie aber die Hilfe der kleinen Zuhörer
innen benötigen. Das Kaninchen sucht Schere, Schleifen und Buntpapier, die Dachsfrau braucht Maßband, Säge und Handschuh. Kurze, für Kleinkinder angemessene Texte schildern kurz, was die Tiere tun möchten und was fehlt. Dann können die Kinder aktiv werden und unter vielen Klappen nach den vermissten Gegenständen suchen. Meiner Tochter macht es immer wieder Spaß, das Buch zu lesen und unter die Schranktüren, Taschen und anderen Türchen zu spitzen. Die Illustrationen gefallen uns besonders. Sie sind stimmungsvoll und mit Liebe bis ins kleinste Detail gestaltet. Es gibt jede Menge zu entdecken und zu benennen, was ganz nebenbei den Wortschatz erweitert. Toll ist auch, dass die Leser*innen mit Fragen direkt angesprochen werden. So verging die Zeit bis Weihnachten wie im Flug und die Kleine wusste durch die letzte Szene, wie schön das gemeinsame Fest sein wird. Am Ende dürfen noch Geschenke ausgepackt werden, doch für wen die wohl sind. Wer gut aufgepasst hat, der wird das schnell herausfinden.

Große Empfehlung, 5 Sterne

Veröffentlicht am 17.12.2023

5 Sterne

Genre: Kinderbilderbuch

Erwartungen: Ein kindgerechtes Buch über Weihnachten erleben

Genre: Kinderbilderbuch

Erwartungen: Ein kindgerechtes Buch über Weihnachten erleben

Der Titel ist passend. Schon das Coverbild hat mich in seinen Bann gezogen. Es ist ganz toll gezeichnet. Ich erhoffte mir weitere, tolle Illustrationen in dem Buch. Die Farben harmonieren auch gut miteinander und die Tiere sind gut gezeichnet.

Ich wurde auch nicht enttäuscht. Hier laden die Bilder zum Erzählen ein und fördern die Sprache der Kinder. Durch liebevolle Einzelheiten gibt es auch hier genug zu entdecken. Es ist wirklich süß gemacht. Die Sprache ist alters- und kindgerecht gestaltet. Die Klappen laden zusätzlich zum Entdecken ein.

Das Buch ist wirklich rundherum gelungen und gefällt Groß und Klein.

Fazit: 5 Sterne und volle Weiterempfehlung gibt es von mir.

Veröffentlicht am 06.12.2023

Warten auf Weihnachten

Annette Moser hat mit „Weihnachtszeit! Bald ist`s so weit“ ein liebevoll gestaltetes Pappbilderbuch geschaffen, das kleinen Zuhören und Zuhörerinnen, die zeit bis zum Weihnachtsfest auf ganz zauberhafte Weise verkürzt.

Auf 6 Doppelseiten werden die verschiedenen Tiere vorgestellt und die Kinder werden in lustigen Reimen dazu aufgefordert, die fehlenden Dinge zu suchen. Diese verstecken sich hinter zahlreichen Klappen, die auch für den ein oder anderen Moment zum Schmunzeln sorgen und so manche Überraschung parat halten.
Rebecca Mönch hat die wunderschönen Illustrationen geschaften und entführt die kleinsten Leser in eine wunderschöne Welt des Entdeckens. Die großformatigen Bilder laden zum Entdecken ein. Ganz wunderbar.
Auch das Buchcover ist wunderschön gestaltet, sehr weihnachtlich und somit passend zum Titel und zur Geschichte.

Zur Inhalt:
Es weihnachtet sehr in der großen Eiche im Wald und die Tiere, die dort leben, sind voller Vorfreude. Bis Weihnachten ist es nicht mehr lang und die Tiere haben noch eine Menge zu erledigen. Sei es Papiersterne basteln, Lebkuchen backen oder den Weihnachtsbaum zu besorgen. Doch leider haben die Tiere einige Sachen verlegt und nun sind die kleinen Zuhörer und Zuhörerinnen gefragt, den Tieren bei der suche zu helfen. Wird es ihnen gelingen alle verschwundenen Dinge zu finden um ein schönes Weihnachtsfest zu erleben?

Von mir gibt es eine fünf Sterne Empfehlung

Veröffentlicht am 22.11.2023

Liebevoll gemachtes Kinderbuch

"Weihnachtszeit! Bald ist’s so weit:" ist ein liebevoll gestaltetes Pappbilderbuch, das Kinder begeistern wird.

Die Kinderbuchautorin Annette Moser hat zusammen mit der Illustratorin Rebecca Mönch dieses extra große Pappbilderbuch gestaltet. Die fünf Doppelseiten sind jeweils einem Waldtier (Dachs, Eule, Igel, Kaninchen, Eichhörnchen) gewidmet. Mit einem lustigen Text wird die Situation und die Suchaufgabe beschrieben, z.B. Kiki Kaninchen will Papiergirlanden basteln, hat aber alles Zubehör verlegt. So gilt es in den vielen hübsch versteckten Klappen sowie im gesamten Wimmelbild nach Schere, Buntpapier und Schleifen zu suchen. Auf der letzten Doppelseite kann man dann den gemeinsamen Chor bewundern und Geschenke suchen.
Ein netter Zeitvertreib in der Vorweihnachtszeit, gerade, wenn man thematisch selbst etwas Ähnliches mit den Kindern macht oder gemacht hat. Für mich ist die Altersempfehlung von 2 Jahren zu niedrig, da der Begriff Buntpapier Trompete etc. in dem Alter noch nicht geläufig sein dürfte. Auch sind Zweijährige vielleicht motorisch mit den Klappen etwas überfordert. Für ab 3jährige ein tolles Vorlese- und Sucherlebnis!