Cover-Bild Limonadenträume
Band 2 der Reihe "Avery und Cade"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 09.07.2019
Annie Stone

Limonadenträume

Liebesroman Neuerscheinung 2019

Aus den Augen verloren, wiedergefunden und doch den Neuanfang verpasst: Avery kann nicht glauben, dass ihre Sandkastenliebe Cade ihr ein weiteres Mal das Herz bricht. Verzweifelt zieht sie sich in ihre Heimat Kalifornien zurück. Doch am Ort ihrer Kindheit lassen die Erinnerungen sie nicht los. Tief in ihrem Herzen weiß Avery genau, dass es immer nur den Einen für sie geben wird. Aber wie viele Chancen kann die Liebe noch vertragen?

Der zweite Teil der süßesten Liebesgeschichte, seit es Limonade gibt

Veröffentlicht am 29.07.2019

Schöner Abschluss

Avery und Cade verbindet mehr als nur Liebe. Seit ihrer Kindheit sind sie schon beste Freunde. Daher ist es umso unverständlicher, dass Cade Avery nach ihrem erneuten Zusammenkommen nach zwölf Jahren Trennung wieder das Herz bricht.
Avery sammelt die Scherben auf und versucht, einfach ihr Leben weiter zu leben. Doch ständig trifft sie in Boston auf Cade, der sie irgendwie nicht in Ruhe lassen kann. Offiziell hat er sich für seine Freundin Melinda und gegen Avery entschieden, wenn auch nicht freiwillig. Doch über die wahren Gründe, seiner für Außenstehende nicht nachvollziehbaren Entscheidung, hält sich Cade bedeckt.

Limonadenträume von Annie Stone ist der zweite Band um die Lovestory von Avery und Cade, der direkt an den heftigen Cliffhanger des ersten Bandes anschließt. Man fragt sich, wie viel Avery noch ertragen muss und wie viele Chancen sie Cade noch geben wird. Die Energie und die Liebe zwischen den beiden Protagonisten sind beim Lesen spürbar. Man fühlt mit Avery mit, die erneut vor den Scherben ihrer Beziehung steht. Genauso kann man aber Verständnis für Cade und seine Entscheidungen aufbringen. Vor allem die eingefügten Rückblicke lassen einen Blick auf das Gefühlsleben von Cade zu.
Die Autorin versteht es, die Charaktere sympathisch und authentisch dazustellen. Der Schreibstil liest sich sehr gut. Es wird noch einmal spannend, ob es am Ende doch noch ein Happy End für das Traumpaar geben wird.
Mir hat dieser Abschluss der Geschichte sehr gut gefallen und ich kann den Zweiteiler nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Annie Stone – Limonadenträume

Annie Stone – Limonadenträume

Avery und Cade kennen sich seit Kindertagen, waren beste Freunde und dann wurde daraus die “eine” Liebe, die man bis zum Ende seines Lebens festhalten möchte. Doch vor zwölf Jahren ist Cade einfach ausgebrochen, hat studiert und sich nie wieder bei Avery gemeldet. Als sie sich zufällig in Boston wieder begegnen wollen sie erneut von vorne anfangen, doch haben sie nicht mit Melinda, Cade´s Freundin gerechnet, die ihn erpresst und ihn dazu bringt, Avery ein zweites Mal verdammt weh zu tun.
Doch es ist wie es ist, Gefühle kann man nicht einfach abschalten und als die beiden sich erneut über den Weg laufen muss Cade sich entscheiden, eine finanziell sichere Zukunft und seine Firma oder seine große Liebe Avery? Aber muss Cade sein Glück opfern um seine beiden Freunde/Firmenpartner und deren Familien zu beschützen?

Ich kenne den ersten Teil “Limonadentage” nicht, da ich dachte “Limonadenträume” wäre ein in sich abgeschlossenes Buch (hätte ich mal die Beschreibung gelesen, lach). Allerdings kann ich sagen, auch wenn es nicht optimal ist, hatte ich keinerlei Probleme in die Geschichte zu kommen, da es kurze Rückblicke gab und die Vergangenheit zwar vollständigkeitshalber interessant gewesen wäre, aber die aktuelle Situation selbsterklärend ist.

Der Erzählstil von Annie Stone ist wunderbar locker leicht, ich habe das Buch innerhalb eines Vormittags verschlungen, also brauch ich wohl nicht erwähnen, dass die Story zu einem Pageturner wird. Trotz des modernen und flüssigen Schreibstil hat mich aber vor allem die Geschichte gefesselt, die teils romantisch, teils dramatisch und voller Emotionen ist.
Es ist von vorneherein klar, dass die beiden Protagonisten sich lieben, dass sie einfach Zeit miteinander verbringen wollen, dass sie zusammen gehören, auch wenn Cade sich dafür entscheidet, seinen Freunden die Sicherheit zu bieten, obwohl sie noch nicht mal von diesem Dilemma wissen. Hätte er von Anfang an mit offenen Karten gespielt, hätte er nicht seine innere Stärke entdeckt, also ist alles gut so wie es gelaufen ist, auch wenn ich ihn mehrmals hätte wachrütteln wollen. Er war mir sofort sympathisch. Die Rückblicke in seine Vergangenheit waren grausam, ich kann nachvollziehen warum er so gehandelt hat wie er es letztendlich getan.
Avery mochte ich ebenfalls auf Anhieb sehr gern, manchmal war sie mir einen Ticken zu überdramatisch, aber es passte zu ihr und ihrer Rolle und somit auch sehr gut zur Geschichte. Ihre Freundinnen und Kolleginnen waren ihr eine gute Hilfe, die Liebe zu ihren Eltern spürbar und überhaupt war ihr Gefühlschaos so echt, authentisch und realistisch beschrieben, dass ich sie am liebsten selbst angerufen hätte, um sie zu trösten. Es passiert selten, dass ich mich so wohl in einer Geschichte fühle und gleichzeitig so traurig bin, wenn es so ausweglos scheint.
Zu Melinda will ich gar nicht viel sagen, nur das die Autorin hier ein echt fieses Miststück kreiert hat, dass mir ziemlich auf die Nerven ging. Und das meine ich im positivsten Sinne. Es ist nicht einfach, die Bösewichte einer Geschichte so lebendig und mit so viel Tiefe auszustatten, und das ist Annie Stone hier bei all ihren Figuren sehr gut gelungen.

Die Schauplätze in Boston aber auch in der Heimatstadt waren bildhaft und detailliert beschrieben, egal ob Büro, Wohnung oder Elternhaus, ich konnte mir alles vorstellen.

Das Finale war mir persönlich ein wenig “too much” denn hier werden alle Karten noch mal komplett neu gemischt, das ist gewöhnungsbedürftig aber gut gelungen, hat aber auch eine gewisse Unruhe in die Geschichte gebracht, was durchaus gewollt sein könnte.

Es ist wie es ist, “Limonadentage” ist eine wunderschöne, emotionale Geschichte die mich berühren konnte und auch wenn der erste Teil nicht nötig für die Fortsetzung ist, lese ich ihn trotzdem, denn ich will wissen wie es mit Avery und Cade angefangen hat.

Kann ich das Buch empfehlen? Auf jeden Fall! Vielleicht solltet ihr dann aber tatsächlich mit Band 1 anfangen.

Das Cover ist erfrischend und gefällt mir gut.

Fazit: eine schöne, romantische und berührende Geschichte mit einer Liebe, für die es sich zu kämpfen lohnt. 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Unterhaltsam

"Limonadentage" endete mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger, aber zum Glück hat es nicht allzu lange gedauert bis es mit "Limonadenträume" weiter geht.

Das Buch war weitestgehend unterhaltsam, aber ...

Das Buch war weitestgehend unterhaltsam, aber irgendwie habe ich mir oft gedacht, dass die Geschichte auch in einen Einzelband gepasst hätte und so einiges leider doch sehr unnötig in die Länge gezogen wurde.

Ich mochte Avery und Cade beide wirklich sehr gerne und auch die Geschichte um Melinda war wirklich spannend gemacht, aber dennoch bleibt meine Begeisterung durch einige Längen doch ein wenig getrübt. Vor allem die Probleme zwischen Avery und Cade waren durch zu viele vermeidbare Missverständnisse geprägt.

Der Schreibstil war jedoch sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich werde definitiv von der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 18.07.2019

eine sehr gelungene Fortsetzung

Rezension

Buchname: Limonadenträume: Liebesroman Neuerscheinung 2019 (Avery und Cade)
Autor: Annie Stone
Seiten: 304 (Print)
Verlag: MIRA Taschenbuch; Auflage: 1 (9. Juli 2019)
Sterne: 5

Cover:
Das ...

Rezension

Buchname: Limonadenträume: Liebesroman Neuerscheinung 2019 (Avery und Cade)
Autor: Annie Stone
Seiten: 304 (Print)
Verlag: MIRA Taschenbuch; Auflage: 1 (9. Juli 2019)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im mittleren Bereich. Ich finde es echt schön, weil man mal keine Personen auf dem Cover erkennt. Sondern es ist so sommerlich leicht.. Dieses Mal wurde das Cover etwas dunkler gestaltet und man kann Orangen erkennen, anstatt Zitronen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Der zweite Teil der süßesten Liebesgeschichte, seit es Limonade gibt
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Avery und Cade geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Avery. Sie ist Journalistin.
Der Hauptprotagonist ist Cade. Er ist Programmierer.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Der zweite Band knöpft direkt an den ersten Teil an. Das hat mir schon mal sehr gut gefallen. Da ich beide Teile hintereinander gelesen habe, war ich noch voll und ganz in der Geschichte innen. Auch in diesem Teil sind Cade und Avery wahnsinnig authentisch geworden. Den Charakter Melinda fande ich persönlich genial und absolut getroffen. Melinda ist eine sehr interessante Persönlichkeit. Ohne zu viel zu verraten, fande ich Melinda absolut überzeugend und war sie war sehr gelungen und passend für die Geschichte. Das Ende vom Buch fande ich sehr süße gemacht. Da hatte Annie ein paar wirklich super süße Ideen gehabt. Ich bin total glücklich und zufrieden mit der Reihe. Meine Wünsche wurden erhört Da war genug Drama und Liebe vorhanden. Alles in der genau richtige Dosierung. Für mich sind die Bücher ein kleines Highlight und ich hatte sehr viele schöne Lesestunden. Von mir bekommt das Buch klare 5 Sterne und eine Leseempfehlung. Freue mich schon auf ganz viele andere Bücher von Annie :)

Veröffentlicht am 17.07.2019

…herzzerreißend, schlagfertig und bittersüß...

Das beschreibt glaub ich ganz gut den Weg und die immer wieder schicksalshaften Begegnungen zwischen Cade und Avy.

Ich hatte beim ersten Teil den Cliffhanger schon erwartet, hatte fast schon vorher gesehen wie es geschehen könnte, um war trotz dessen schockiert.

Der zweite Teil beginnt wie die Erinnerungen an den bitteren Schmerz der Vergangenheit. Wie stark kann ein Herz sein oder anders ausgedrückt, wie oft bricht es um die Erkenntnis zu bekommen, ob eine Beziehung Zukunft hat, oder dann doch nicht?

Das Werk bietet durch die wechselnden Perspektiven die Möglichkeiten beiden Hauptprotagonisten zu begleiten, ihre Sicht und Gedanken sowie Gefühle mit zu erleben. Besonders aber mit Avy zu leiden, dies fand ich nicht nur herzzerreißend sondern auch für den Schreibstil der Autorin sprechend.
Annie schafft es, das man in ihrem Werk versinkt und trotz des wachsenden negativen Gefühle doch Verständnis für Cade zu empfinden.
Die Verlorenheit und die Schuld mit denen er seine Taten vollbringt, in seiner Perspektive wahrzunehmen. Im Gegenzug auch Avy zu bewundern, ihre Stärke als auch ihren Mut sich wieder dem Neuanfang zu stellen.

An deren Seite muss ich die Nebencharakter erwähnen, es war mir eine Freude dies in ausführlicheren Momenten kennen zu lernen. Besonders Sarah als auch die Freundin Nicole mit Brandon und die wundervolle Trauung und Hochzeitsfeier, die für kurze Zeit der Geschichte, die düsteren Gedanken zur Seite gestoßen hat. Außergewöhnliche Freunde, die nicht nur unterstützen sondern immer zur rechten Zeit hilfsbereit zu Stelle stehen.

Die schicksalshaften Begegnungen verlieren auch im zweiten Teil nicht an Wert, dies zeig dann auch eine Intensität der Beziehung der Hauptprotagonisten. Alle spricht gegen sie aber das Schicksal lässt sie immer wieder aufeinander treffen! Das muss doch eine Bedeutung haben, die weitere Verstrickungen auf sich zieht und mich leider nicht immer positiv überzeugt hat.

Ich bin daher begeistert von dem Wert der unerschrockenen und großen Liebe, die viele Hindernisse durchstehen musste, unterlegt mit manchmal einen Hauch zu viel Dramatik. Das Werk bietet einem locker & leichten als auch sehr gefühlvollen Schreibstil und einen fließenden Lesefluss.

Als Sahnehäubchen gab es die kleinen Momente der Tollpatschigkeit von Avy, die einen immer wieder zum schmunzeln bringen als auch ihre aufrichtigen Freude, wenn Freundinnen über ihre Liebsten schwärmen und man doch mit gebrochen Herzen dabei sitz. Ein erstaunliche Frau, die mir beim Lesen ans Herz gewachsen ist.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Limonadenträume

AveryundCade