Cover-Bild Trust in Us - Nur du und ich
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
Annie Waye

Trust in Us - Nur du und ich

Ist ihre Liebe stärker als die Wahrheit?

Als Caroline für ihre Collegezeitung den Footballspieler Jeff interviewen soll, hat sie keine großen Erwartungen. Jeff gilt als introvertiert, er geht nicht auf Partys und scheint keine spannenden Geheimnisse zu haben. Doch dann steht sie vor ihm und kann das Prickeln nicht ignorieren, das sofort zwischen ihnen entsteht. Denn anders als erwartet ist Jeff tiefgründig, warmherzig und verdammt attraktiv. Caroline verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Aber dann kommt Jeffs tiefstes und dunkelstes Geheimnis ans Licht. Ein Geheimnis, das ihn zu dem macht, der er ist und den Caroline so bedingungslos liebt. Und dennoch gefährdet diese Wahrheit nicht nur Jeffs Sportlerkarriere, sondern könnte auch seine und Carolines Liebe zerstören.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 19.09.2021

gefühlvolle Collegegeschichte

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen und der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen.
Am Anfang ging es sehr schnell zur Sache, da habe ich schon gedacht, das wird nichts, aber ich habe mich getäuscht.
Jeff ...

Jeff ist ein so toller Mensch, sehr liebevoll, familiär und hat einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit. Ein Mann zum verlieben.
Caroline hat sehr für ihre Freiheit gekämpft um Journalismus zu studieren gegen den Willen ihrer Eltern. Sie ist aus ihren goldenen Käfig ausgestiegen und das finde ich sehr stark, auch kommt zwischendurch das „reiche Mädchen“ zum Vorschein. Dadurch war sie mir sehr sympathisch, dass sie Dinge selbst in die Hand nimmt und sich nicht so leicht aufhalten lässt.
Eine schöne Liebesgeschichte mit zeitweise unerwartet viel Tiefgang und sehr ernsten Hintergrundthemen.
Es hat von Anfang an gekribbelt und ich habe sehr mit den Protagonisten mitgefiebert.
Natürlich ist das Setting nichts neues, auch dass es um Football geht, nur war es schön, dass Jeff nicht der Star Quaterback war und am Rand ein bisschen die Regeln des Spiels erklärt wird.

Eine absolute Leseempfehlung

4/5 Sternen

Veröffentlicht am 04.08.2021

Gefühlvoller New Adult-Roman mit Liebe, Sport und ernsten Themen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Triggerwarnung:
Krebserkrankung (Nebencharakter), versuchte Vergewaltigung

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Caroline geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Vor allem Caroline entwickelt sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden und auch wenn jemand nur einen kurzen Auftritt hatte, konnte man sich von der Persönlichkeit ein gutes Bild machen.

Vom ersten Moment an ist die Anziehung zwischen Caroline und Jeff spürbar, ihre schlagfertigen Dialoge sorgen für Lacher. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Etwas schade fand ich, dass Caroline enttäuscht von Jeff ist, weil er ihr seine Vergangenheit „verheimlicht“ (was aber mehr als verständlich ist bei seinem Geheimnis), während sie ihm selbst verschweigt, dass sie das Geheimnis bereits aufgedeckt hat (wobei ihre Zwickmühle, ihm das zu gestehen, verständlich ist). Zudem ging es mir stellenweise zu schnell voran und ich hätte mir mehr Details bzw. Infos gewünscht.
Jeff ist einfach ein wunderbarer und herzensguter Mann mit seiner Loyalität und Fürsorge, sehr gerne mehr solcher Good Guys. Sehr gut dargestellt fand ich die Schattenseiten des Journalismus, nicht nur was es für die Betroffenen bedeutet, sondern was es auch mit den Journalist:innen macht und wie weit sie zu gehen bereit sind.

Ein gefühlvoller New Adult-Roman mit authentischen Charakteren mit Ecken und Kanten, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle Fans von New Adult-Romanen.

Fazit:
Ein gefühlvoller New Adult-Roman mit authentischen Charakteren mit Ecken und Kanten, Liebe, Sport und ernsten Themen.

Veröffentlicht am 14.06.2021

etwas anderer College-Roman

Caroline muss bei einem Interview einspringen und trifft dabei Jeff, der Running Back ist ganz anders als erwartet und die Anziehung groß, doch er verrät wenig über sein Leben.
Irgendwie sind die beiden ...

Irgendwie sind die beiden total süß zusammen auch wenn irgendwas zwischen ihnen zu stehen scheint.

Caroline ist eine starke Persönlichkeit, die sich von ihren Eltern quasi gelöst hat, weil die mit ihrem Traum nicht einverstanden sind, doch sie ist eigentlich kein Beziehungstyp, aber für Jeff möchte sie das ändern.

Jeff ist ein toller Runningback, aber eigentlich will er lieber etwas anderes machen, aber er will das Geld. Wofür?

Der Schreibstil ist spannend und bildhaft, wird aus Carolines Sicht erzählt.
Es geht darum wie viel einem die eigenen Ziele wert sind und ob ein Ausrutscher wert ist das ganze Leben zu verderben.
Er ist auch gesellschaftskritisch und zeigt die Unterschiede zwischen arm und reich, gerade was das Gesundheitswesen in den USA angeht auf.

Die Entwicklung von Caroline von der Sportjournalisten zu einer Frau die in Frage stellt ob eine Schlagzeile alles wert ist finde ich ziemlich gut.

Es ist auch schön zu lesen gewesen dass es nicht immer der klassische Bad Boy sein muss.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 11.06.2021

Jeff & Caroline

„Trust in Us – Nur du und ich“ von Annie Waye ist eine schöne Sports Romance, die sich auch mit einigen ernsten Fragen beschäftigt.

Die Journalismus-Studentin Caroline soll für die Collegezeitung den Footballspieler Jeff interviewen. Obwohl er einer der besten Spieler der Mannschaft ist, ist er Caroline vorher nie aufgefallen. Jeff meidet Social Media und sämtliche Partys, so dass sie ihm nie begegnet ist. Entsprechend gering sind ihre Erwartungen, aber Jeff überrascht Caroline mit seiner warmherzigen und zurückhaltenden Art, so dass sie sich sofort zu ihm hingezogen fühlt. Sie verliebt sich Hals über Kopf, aber gräbt trotzdem weiter nach Jeffs Geheimnissen, die nicht nur seine Karriere, sondern auch ihre Liebe zerstören könnten.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und mir gefällt ihr Schreibstil sehr gut. Der Einstieg in die Geschichte fällt leicht, auch wenn ich mit Caroline nicht von Anfang an warm geworden bin. Sie ist durchaus sympathisch und ich mag ihre selbstbestimmte und toughe Art. Gleichzeitig verursachen einige ihrer unüberlegten Entscheidungen bei mir Bauchschmerzen und ich habe mich gefragt, warum sie die Folgen nicht mal ansatzweise überblickt. Dafür ist ihre Entwicklung gegen Ende der Story überaus gelungen, da sie dann ihre Handlungen endlich reflektiert.
Jeff ist liebenswert, introvertiert und kümmert sich aufopferungsvoll und selbstlos um seine Mutter, was allein schon bewundernswert ist. Im Vergleich zur flippigen und unternehmungslustigen Caroline ist er ein Ruhepol, aber trotzdem stimmt die Chemie zwischen den beiden perfekt. Das Drama ist schon früh absehbar und man wartet nur, dass die Bombe platzt. Dennoch gibt es dabei einige überraschende Twists, mit denen ich so nicht gerechnet hätte und die vor allem bei den Nebenfiguren für Überraschungen sorgen.
Die Autorin stellt in ihrer Geschichte einige ernste und wichtige Themen in den Fokus, die für mich hier authentisch und glaubwürdig umgesetzt wurden. Mir gefällt hier vor allem die realistische Darstellung ohne Schönfärberei. Die Beziehung von Caroline und Jeff ist voller Höhen und Tiefen, aber Funke springt über und man wünscht ihnen ein Happy End.

Diese Sports- und College-Romance bietet leichte Unterhaltung mit ein paar ernsten Untertönen. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.06.2021

„Trust In Us“ war das erste Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe und wird - sofern sie dem New Adult“-Genre treu bleibt - auch nicht mein letzte Buch von ihr gewesen sein.

Annie ...

Annie Waye verfügt über einen gefühlvollen, flüssigen Schreibstil. Es fiel mir schwer das Buch aus der Hand zu legen, weshalb ich es auch innerhalb kürzester Zeit beendete.

Caroline ist ein bodenständiger, aufgeschlossener sowie charakterstarker Mensch, der unbedingt ein selbstbestimmtes Leben führen möchte und dafür gerne bereit ist auf die finanzielle Unterstützung ihrer wohlhabenden Eltern zu verzichten. Trotz des Reichtums ihrer Familie blieb sie sich selbst stets treu und verfolgte ihre eigenen Träume. Ihr größter Wunsch ist es journalistisch tätig zu werden.

Gut fand ich, dass die Autorin den Journalismus als solchen nicht zu positiv darstellte. Sie hat nicht davor zurückgeschreckt auch die Schattenseiten sowie ethisch verwerflichen Aspekte des Jobs in die Handlung einfließen zu lassen.

Wenn man Jeff besser kennenlernte, fiel einem auf, dass er perfekt den „netten Kerl von Nebenan“ verkörperte. Er war fürsorglich, sehr familiär, liebevoll, herzlich und besaß Anstand. Fremden Menschen gegenüber verhielt er sich zunächst sehr zurückhaltend, wodurch ihn wiederum eine geheimnisvolle Aura umgab.

Die Autorin griff in ihrem Roman auch wichtige Themen auf. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass sie die Themen nicht nur oberflächlich angerissen hätte sondern noch näher auf diese eingegangen wäre. Zudem hätte ich es wirklich für gut befunden, wenn die Kapitel nicht nur aus Carolines Perspektive erzählt worden wären. Bei einigen Szenen hätte ich gerne mehr über die Gedanken und Gefühle von Jeff erfahren und das Geschehen aus seiner Perspektive erlebt.

Ich fand es wirklich erfrischend, dass die Autorin bei ihren Charakteren darauf achtete nicht das typische Rollenklischee (Bad Boy, „braves“ Mädchen) zu erfüllen sondern ihren Protagonisten durch die vertauschten Rollen die Möglichkeit bot zu glänzen.

Fazit: Bei „Trust In Us“ handelt es sich um eine unglaublich süße „Sports Romance“-Geschichte, die uns durch die verschiedenen Emotionen (wie Glück, Freude, Liebe, Wut, Geheimnisse, Verzweiflung, Schmerz und Angst) auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitnahm. Natürlich kam auch der Football-Anteil nicht zu kurz. Auch wenn die Handlung stellenweise sehr vorhersehbar war, gefiel mir dieser Roman wirklich gut.