Cover-Bild Law of Attraction
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.04.2019
Annie Williams

Law of Attraction

10 Dinge, die ich an ihm hasse ...

Lianna hat nach dem Tod ihrer Eltern eine schwierige Zeit hinter sich. Doch das Schicksal meint es gut mit ihr: Als sie einen neuen Job in der renommierten Anwaltskanzlei findet, scheint es steil bergauf zu gehen ... wäre da nicht Darren de Best, Senior-Partner in der Kanzlei. Ein Mann wie ein rotes Tuch für Lianna - seine kühle und arrogante Art treiben sie zur Weißglut. Und für genau diesen Kerl soll sie jetzt als persönliche Assistentin zur Verfügung stehen. Zähneknirschend nimmt sie an. Und obwohl er so anders ist als sie, kann sie die Spannung zwischen ihnen und das Kribbeln in ihrem Bauch immer weniger ignorieren. Bis ein Zufall dafür sorgt, dass beide ein wohlgehütetes Geheimnis voreinander preisgeben müssen. Ein Geheimnis, das für ihre Arbeit ernsthafte Konsequenzen hätte, käme es ans Licht ...

Eine sexy Office-Romance mit einem teuflisch heißen Boss

*Nett für Zwischendurch*

Ich gebe zu, das Cover des Buches hat mich schon etwas in die Irre geführt, so habe ich einen eindeutig prickelnderen Erotikroman erwartet. Jetzt nach dem Ende der Lektüre würde ich jedoch eher von einem Liebesroman sprechen. Denn sowohl die Gegenseitige Anziehung kommt nur unterschwellig rüber und die Momente wo wirklich auf Tuchfühlung gegangen wird kann man an einer Hand abzählen.

Vielmehr wird der Fokus auf die Charakterentwicklung der Hauptprotagonistin Lianna. Sie zieht aus San Diego weg, weil sie dort mit einer negativen Vergangenheit zu kämpfen hat. Der Leser wird sehr, sehr lange im Dunklen gelassen was es damit auf sich hatte- was jedoch deutlich zur Würze des Romans beigetragen hat.

Lianna fängt als Schreibkraft in einer renomierten Anwaltskanzlei an und soll sehr bald als Aushilfskraft von Darren de Best fungieren. Dieser hat den Ruf eine Sekretärin nach der anderen zu verschleißen.

Generell gefiel mir Darren recht gut. Er wirkt lange sehr, sehr unnahbar und Lianna gelingt es nur sehr schwer die weicheren Seiten an ihm zu entdecken. Gerade das hat mir sehr gut gefallen, auch die Tatsache das man über Darren lange nichts weiß. Die Kapitel sind ausschließlich aus Liannas Sicht geschrieben. Was Darren also denkt und fühlt, wissen wir nicht- was den Roman eindeutig zu gute kommt.

Aber der Roman ist eben auch etwas langatmig. Sehr lang und breit wird immer davon gesprochen wie Lianna ihr Haus renoviert. Auch wie sie arbeitet und was eben so passiert. Die Liebesgeschichte setzt doch erst sehr spät ein. Das sich die beiden nahe kommen passiert rückblickend auf gefühlt nur 10 Seiten. Das war mir eindeutig zu wenig. Auch wurde zum Ende hin auch zu viel rein gestopft und dann manches nur oberflächlich behandelt. Ich finde diese oberflächlichen Sachen hätten auch gar nicht erwähnt werden sollen. So wirkte das Ende eher holterdiepolter.

Sicherlich kann man das Buch durchaus mal für zwischendurch lesen. Der ganz große Wurf ist es allerdings nicht. Verdiente 3,5 Sterne.

Seichter Liebesroman mit tollen Charakteren

Lianna möchte nach einer schweren Zeit einen Neuanfang starten. Dank einer Erbschaft hat sie ein Haus in einer der besten Gegenden von San Diego erhalten. Auch in ihrem neuen Job findet sie schnell Anschluss. Doch einer ihrer Vorgesetzten Darren de Best treibt sie mit seiner kühlen distanzierten Art in den Wahnsinn. Doch auch ihre Vergangenheit droht sie aufs Neue einzuholen...

Lianna erzählt die Geschichte aus ihrer Sichtweise, dadurch bekommt man gute Einblicke in ihre Vergangenheit und Ängste. Im Laufe der Handlung offenbart sich ihre düstere Vergangenheit immer mehr. Der Fokus liegt in dem Buch mehr auf den zwischenmenschlichen Beziehungen. Liannas Neuanfang wird detailliert beschrieben und auch die neuen Freunde und Kollegen in ihrem Leben bekommen einen wichtigen Platz. Man kann sich gut in sie hineinversetzen und auch die Schauplätze wurden sehr gut beschrieben. Die aufkeimende Liebe zu Darren wurde zwar intensiv erzählt und doch fehlte am Ende die Chemie zwischen den beiden, da gemeinsame Liebessequenzen fehlten. Der Schluss wurde viel zu schnell in einem Kapitel abgehandelt und hat die Spannung verpuffen lassen. Anders als Titel und Cover vermuten lassen, handelt es sich hier nicht um einen Erotikroman.

Law of Attraction ist eine süße Liebesgeschichte, die besonders zu Beginn sehr unterhaltsam und auch witzig war. Zum Ende flaute die Geschichte immer mehr ab und konnte das Zusammenspiel zwischen Lianna und Darren als Liebespaar nicht mehr hinüber transportieren.

Neuanfang, Freundschaft & eine mögliche Liebe

In dem Buch geht es um Lianna, die eine Vergangenheit hat, aus der sie eine Chance gesehen hat, auszubrechen. Sie hat von einer Großtante, ein kleines Haus am Strand in Kalifornien geerbt. Zusätzlich hat sie das Glück, einen Job als Anwaltsgehilfin gefunden zu haben. Ihren neuen Ziele sind „Keine falschen Freunde mehr, im Job alles geben und keine falschen Männer“ und mit diesem Motto beginnt ihr neues Leben zwischen Freundschaften, einer neuen Zukunft und möglicherweise einer neuen Liebe.

In dem Buch geht es um die Entwicklung von Lianna, ihren Freundschaften und einem Neustart. Diese Geschichte finde ich schön und ist gut gelungen! Das einzige Manko, dass ich habe ist, dass mir die Entwicklung zwischen Lianna und Darren etwas fehlt. So wie das Buch geschrieben ist wirkt die Liebe und deren Beziehung etwas plötzlich. Allerdings finde ich, dass die Liebe der beiden nicht die Hauptgeschichte und der Höhepunkt des Buches ist.

Alles in allem ist es ein gutes Buch, dass einen aufzeigt, dass Freundschaften im Leben wichtig sind und das auch nach einer nicht so schönen Zeit, sich das Leben positiv weiterentwickeln kann.

Veröffentlicht am 04.09.2019

Ein unnahbarer Chef - oder doch nicht?

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Lianna versucht ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und ein neues Leben in Kalifornien zu beginnen, wo sie ein Haus geerbt hat. Sie tritt ihren Job in einer renommierten Anwaltskanzlei an und alles scheint perfekt - bis auf ihren kalten und abweisenden Chef Darren de Best.
Lianna tritt von einem Fettnäpfchen ins nächste. Gerade als De Best und Lianna sich etwas annähern, droht sie von ihrer Vergangenheit eingeholt zu werden - was ihr neues Leben komplett zunichte machen könnte...

Das Buch ist fesselnd geschrieben, so dass man es in einem Rutsch durchlesen kann. Eine sympathische, etwas tollpatschige Protagonistin, ein undurchschaubarer heißer Chef und sehr anschauliche Ortsbeschreibungen lassen einen förmlich durch das Buch fliegen. Eine nette und kurzweilige Lektüre für zwischendurch.
Zu beachten wäre noch, dass es sich bei diesem Buch (anders als das Cover vermuten lassen könnte) nicht um einen Erotikroman handelt. Es ist ein reiner Liebesroman und kommt ohne explizite Beschreibungen aus.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Nur zu empfehlen! Ich konnte mit dem Lesen nicht aufhören!

Die Scharniere der alten Gartenpforte quietschen durchdringend, als ich mich mit vollem Körpereinsatz dagegenstemme. Seit meinem letzten Besuch hier sind einige Wochen vergangen, die Ponyfransen hängen mir in die Augen, sodass ich kaum etwas sehe. Rechts und links im Arm trage ich jeweils eine XXL-Tüte vom Supermarkt, die mir den Blick versperren.
Natürlich hätte ich erst einmal parken, das Gartentor öffnen und das Haus aufschließen können, bevor ich die Einkäufe reintrage. Aber ich bilde mir immer noch ein, dass ich multitaskingfähig bin, obwohl es bei mir fast immer zu einer kleine Katastrophe führt, wenn ich mehrere Dinge gleichzeitig mache: ein Chatnachricht schreiben und dabei Orangensaft in ein Glas schenken, während der Autofahrt die Zähne mit Zahnseide reinigen oder mit einem heißen Kaffee in der Hand die Haare föhnen.
Trotzdem gibt es keinen Aha-Effekt bei mir. Lernkurve: extrem flach. Man könnte sagen, ich bin unbelehrbar.

Eckdaten
eBook
LXY digital Verlag
248 Seiten
2019
ISBN: 978-3-7363-1094-0

Cover
Ui, es wirkt so intim, was mir sehr gefällt. ?

Inhalt
Lianna hat nach dem Tod ihrer Eltern eine schwierige Zeit hinter sich. Doch das Schicksal meint es gut mit ihr: Als sie einen neuen Job in einer renommierten Anwaltskanzlei findet, scheint es steil bergauf zu gehen… wäre da nicht Darren de Best, Seniorpartner in der Kanzlei. Ein Mann wie ein rotes Tuch für Lianna – seine kühle, arrogante Art treibt sie zur Weißglut. Und für genau diesen Kerl soll sie als persönliche Assistentin zur Verfügung stehen. Zähneknirschend nimmt sie an. Doch dann holt Lianna ihre Vergangenheit ein und droht ihr neues Leben in Bellblossom zu zerstören. Und der Einzige, der ihr helfen kann, ist Darren de Best…

Autorin
Annie Williams ist eine deutsche Autorin, die bereits als Anni Ninn Liebesromane veröffentlicht hat. Während des Studiums sammelte sie erste Erfahrungen beim Fernsehen, in der PR-Branche und bei verschiedenen Printmedien. Inzwischen arbeitet sie im Bereich Kommunikation, schreibt in ihrer Freizeit am liebsten Bücher und verreist für ihr Leben gern. Anni Ninn lebt mit ihrer Familie in Norddeutschland.

Meinung
Lianna möchte ein völlig neues Leben in Bellblossom anfangen und vor allem ihre Vergangenheit hinter sich lassen. Das ist ihr größtes Geheimnis und sie hofft sehr, dass dies auch so bleibt. Vor allem ihr neuer Arbeitgeber soll nichts davon erfahren, sonst wäre das das Ende. Ich finde sie sofort sympathisch, vor allem, weil sie einfach unbelehrbar ist und es jedes Mal dennoch versucht. XD Einfach zu köstlich! Sie scheint Pech bei Männern und der Wahl ihrer Freunde zu haben, aber das klärt sich später alles mit ihrem Geheimnis. Doch beruflich ergattert sie direkt einen Job in einer Kanzlei für Wirtschaftsrecht und blüht dort regelrecht auf. Wäre da nicht der Seniorpartner Darren, der schon etliche Assistentinnen vergrault hat und sie nun als Ersatz dienen muss.
Was für ein Nachname der gute Darren hat. Ich musste erstmal schmunzeln und vermute mal, dass der Name wie die Faust aufs Auge passt. ? Und ja, er passt perfekt! Denn er ist wirklich der Beste in seinem Job, aber menschlich ist mit ihm gar nicht gut Kirschen zu essen. Das bekommt sie schnell zu spüren, aber man merkt auch, dass die Beziehung der beiden anders ist. Sie erweist sich im Laufe der Zeit als tüchtig und unverzichtbar. Vielleicht erweisen sich ihr angefangenes Jurastudium und generell ihr Interesse an den Fällen als großer Vorteil.
Es scheint alles gut zu laufen, bis ihr Geheimnis unfreiwillig gelüftet wird… Und nur er scheint ihr helfen zu können. Wird sie sich auf ihn einlassen, sowohl beruflich als auch privat? Denn dass es zwischen gewaltig knistert, ist kaum zu übersehen.
Ich habe mich sofort in diese Geschichte verliebt und konnte einfach nicht mit dem Lesen aufhören! Suchtgefahr! Auch die beiden Protagonisten sind ganz nach meinem Geschmack und es war ein pures Lesevergnügen! Spannend und unterhaltsam, wobei die Liebe nicht zu kurz vorkam. Nur zu empfehlen!

♥♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥