Cover-Bild Lost Island
Band 1 der Reihe "Lost Island"
  • Verlag: Booklounge Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Annika Kastner

Lost Island

Ich finde dich
"Du und ich - das ist für immer."

Veröffentlicht am 23.12.2020

Perfekte Kombi von Gefühlen und Spannung

In „Lost Island – Ich finde dich“ geht es um die Medizinstudentin Hazel, die, nachdem sie miterleben musste, wie ein korrupter Polizist einen Mord begeht, aus ihrem gesamten Leben flieht und sich von nun an verstecken muss. In ihrer Angst findet sie schließlich auf einer kleinen Insel ein neues Zuhause, wo sie eigentlich nur ihre Ruhe haben will, da ihr Vertrauen in die Menschen gebrochen ist. Doch dann trifft sie dort auf den attraktiven Nick, der sich sofort zu ihr hingezogen fühlt und ihr unbedingt näherkommen will. Aber Nick ist Polizist und Hazel will nie wieder jemanden vertrauen. Und dann ist da noch ihre Vergangenheit, die sie nicht vergessen kann und die sie über kurz oder lang wieder einholen wird.
Dieses Buch ist für mich die perfekte Mischung aus Liebesroman und Krimi, aus Gefühlen und Spannung, aus Mitfühlen, Mitfiebern und Mithoffen. Der Schreibstil und die gesamte Geschichte sind absolut rund und harmonisch aufeinander aufgebaut und ich habe mich schon auf den ersten Seiten von ihr mitreißen lassen.
Ich mochte die Personen und insbesondere die Protagonisten Hazel und Nick sehr gerne. Insbesondere Hazels Zweispalt und ihre Gefühle und Gedanken kamen bei mir immer wieder wunderbar an und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzten. Aber auch Nick habe ich durch seine hartnäckige und doch so liebenswürdige Art direkt ins Herz schließen können. Was mir des Weiteren gut gefallen hat ist, dass nicht nur die Hauptfiguren Wandlungen durchmachen, sondern ebenso die Nebenfiguren schließlich ihre Fehler einsehen können und besser machen beziehungsweise etwas ändern wollen.
Inhaltlich fand ich es ebenfalls spannend, die Thematik um den korrupten Polizisten ebenso wie die Probleme von sozialen Medien und Eifersucht wurden interessant angesprochen und gut in die Handlung eingebaut.
Insgesamt kann ich nur sagen, dass mir dieses Buch rundum gut gefallen hat. Für meinen Geschmack war es genau der passende Anteil an Gefühlen und Spannung, so dass es nie langweilig, aber auch nie zu actionreich wurde. Es gab tolle Figuren und Figurenentwicklungen und die Geschichte war schon auf den ersten Seiten packend und bis zum Ende mitreißend. Von mir eine klare Empfehlung – insbesondere natürlich für Leser dieses Genres aber auch für alle anderen :)

Veröffentlicht am 21.12.2020

Ein ganz tolles und spannendes Buch

Als erstes möchte ich mich bei der Autorin Annika Kastner für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.
Auf den ...

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr neugierig auf dieses Buch gemacht, und ich wurde in keinster Weise enttäuscht. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Die Handlung ist voller Spannung und Emotionen und ließ mich nur so durch die Zeilen fliegen. Abwechselnd wird aus den Sichtweisen von Hazel und Nick erzählt, so dass man sich in beide sehr gut hineinversetzen konnte. Die Handlung ist sehr gut nachvollziehbar.
Für Liebhaber spannender Love-Stories ist dieses Buch ein Highlight. Ich vergebe sehr gerne 5 von 5 Sternen und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.12.2020

tolles Buch

Rezension

Buchname: Lost Island: Ich finde dich
Autor: Annika Kastner
Seiten: 243 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Booklounge Verlag; 1. Edition (27. November 2020)
Sterne: ...

Rezension

Buchname: Lost Island: Ich finde dich
Autor: Annika Kastner
Seiten: 243 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Booklounge Verlag; 1. Edition (27. November 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in schwarzen Buchstaben im mittleren Bereich. Man sieht einen Kiesstrand und eine Frau auf dem Cover. ... Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

"Du und ich - das ist für immer." Als die Medizinstudentin Hazel Zeugin eines Mordes wird, verändert das ihr Leben radikal, von jetzt auf gleich. Sie muss fliehen, alles und jeden hinter sich lassen. Nur wem soll sie vertrauen, wenn selbst die Polizei mit den Tätern unter einer Decke steckt? Nach langer Flucht findet sie auf einer kleinen Insel einen Unterschlupf und will nur eins: Einsamkeit, Ruhe und Abgeschiedenheit - um zu überleben. Nick genießt sein Dasein in vollen Zügen. Er liebt seinen Job als Polizist auf der kleinen Insel mitten im Meer, wo die Uhren langsamer laufen und ein ganz eigener Rhythmus waltet. Jeder kennt jeden, vor allem weiß jeder über alles Bescheid. Doch wer ist die mysteriöse Frau, die plötzlich das Haus auf den Klippen bezieht? Wie kann es sein, dass sie im Sturm sein Herz erobert, wo sie ihn doch ständig abweist? Wird er es schaffen, Hazels Vertrauen zu gewinnen? Kann sie vor ihrer Vergangenheit davonlaufen oder werden sie die Albträume, die sie jede Nacht quälen, einholen?

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Hazel
Der Hauptprotagonist ist Nick

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Lost Island: Ich finde dich“ richtig gut gefallen. Es war ein Buch genau nach meinen Geschmack. Mit der richtigen Menge an Liebe und Emotionen aber auch an Drama und Spannung. Für mich persönlich war das Buch ein echtes Highlight an Gefühlen. Deshalb war es für mich auch nur sehr schwer, dass Buch aus der Hand zu legen. Ich hatte von der ersten Seite an richtig viel Spaß beim Lesen und war auch sofort in der Geschichte drinnen. Die zwei Hauptprotagonisten Hazel und Nick waren einfach zauberhaft. Die zwei waren einfach absolute Herzensmenschen, die man sofort ins Herz schließen kann. Und auch die anderen Protagonisten wie Nicks Familie oder Mag oder Brad waren meiner Meinung nach total authentisch und real getroffen. Das habe ich sehr gerne gemocht. Da ich nach wie vor absolut begeistert von der Geschichte bin und mir ein bisschen die richtigen Worte fehlen ohne zu Spoilern – LEST DAS BUCH einfach selbst. Mehr kann ich dazu einfach nicht sagen. Von mir bekommt „Lost Island: Ich finde dich“ deshalb sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.12.2020

Zuckersüß und trotzdem packend

„Lost Island: Ich finde dich“ von Annika Kastner ist eine spannende Lovestory, die einen bis zum Schluss in Atem hält.

Für die Medizinstudentin Hazel ändert sich ihr Leben in der Sekunde, in der sie im Krankenhaus einen Mord beobachtet und als einzige Zeugin ins Visier des Killers gerät. Hazel gelingt die Flucht, aber ihr altes Leben ist fortan Geschichte. Nach über einem Jahr in ständiger Bewegung will sie auf einer kleinen abgelegenen Insel zur Ruhe kommen. Sie rechnet nicht damit, dass sie im Kreis der verschworenen Inselbewohner sofort auffällt und in den Mittelpunkt des Interesses gerät. Vor allem der attraktive Polizist Nick sucht hartnäckig ihre Nähe.

Dies ist nicht mein erstes Buch der Autorin und auch diesmal konnte sie mich sofort wieder in ihren Bann ziehen. Ich konnte das Buch gar nicht zur Seite legen, denn die packende und vor allem romantische Geschichte hat mich komplett mitgerissen.
Hazel wird brutal aus ihrem Leben gerissen und bleibt seitdem lieber isoliert von anderen Menschen. Diese Isolation durchbricht Nick gleich bei der ersten Begegnung und lässt sich ab diesem Zeitpunkt nicht mehr abwimmeln. Je abweisender sich Hazel verhält, desto energischer versucht er, sie für sich zu gewinnen, und mit seinem unwiderstehlichen Charme und seiner Frechheit gelingt es ihm tatsächlich, ihre Schutzmauern langsam zum Bröckeln zu bringen. Doch die letzte Schutzmauer kann auch er nicht überwinden, denn die tödliche Gefahr lauert immer noch in Hintergrund.
Der Schreibstil liest sich sehr gut und man kann die sympathischen Protagonisten nur sofort ins Herz schließen. Die witzigen Schlagabtausche von Hazel und Nick sorgen für großartige Unterhaltung und auch die liebenswerten Nebencharaktere sind einfach nur herrlich. Aber auch der Spannungsteil ist richtig gut gelungen und sorgt für Herzrasen.

Von mir kann es nur eine ganz klare Leseempfehlung und die volle Sternchenzahl geben, denn diese süße Lovestory hat so ziemlich alles, was ich mir wünsche.

Veröffentlicht am 02.12.2020

Wie schnell einenndie wahre Liebe Wortwörtlich umhauen kann!

☁️Story:

☁️Story:

Die junge Medizinstudentin Hazel wird Zeuge eines Mordes und voller Angst flieht sie. Um nicht gefunden zu werden, zieht es sie voller Furcht nach Lost Island. Ein kleiner Ort um zurückgezogen und uerkannt zubleiben, wie sie hofft.
Nick, Polizist und ein sehr offenherzig Mensch liebt die kleine Insel. Die einem manchmal wie in einer vergessen Zeit und voller Ruhe erscheinen lässt. Die Begegnung zwischen Nick und Hazelnist vom ersten Moment an im wahrsten Sinne des Wortes, umhauend. Nick ist sich im klaren, dass diese Frau sein Leben verändern wird. Nicht nur das sie sein Herz im Sturm erobert, auch ihre Art und ihr stets gut gehütet Geheinmis lassen ihn nicht kalt.

☁️Meinung:

Die Stories von Annika sind immer voller Gefühle und einer Geschichte mit vielen Geheimnissen. Mit den Protagonisten fühlt man mit und hofft das am Ende sich alles zum guten wendet.
Nick hat mir besonders gefallen, er weiss was er will und gibt nicht auf. Egal ob es nun um die Liebe seines Lebens geht oder auch seine Arbeit die ihn am Herzen liegt.
Die Annäherungsversuche sind manchmal etwas forsch und unorthodoxe aber sie verfehlen definitiv nicht ihr Ziel.
Auch wenn es sich um ein Handlung dreht die nicht leicht zu verdauen ist, finde ich die Kabbeleinen zwischen Hazel und Nick sehr amüsierend. Auch die Familie, Freunde und die Bewohner der Insel sind herzerwärmend.