Cover-Bild Find mich da, wo Liebe ist
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.07.2019
Anstey Harris

Find mich da, wo Liebe ist

Silke Jellinghaus (Übersetzer), Karolina Fell (Übersetzer)

Grace stand vor einer großen musikalischen Karriere, bis ein traumatisches Ereignis alles veränderte. Nun repariert sie in ihrem kleinen englischen Dorf Musikinstrumente. Ihr Leben dreht sich vor allem um David, ihre große Liebe. Seit acht Jahren führt Grace mit ihm eine Beziehung, die über alle Zweifel erhaben ist. Und seit acht Jahren wartet sie sehnsüchtig darauf, dass David seine Frau verlässt. Doch dann passiert etwas, das alles infrage stellt. Kann Grace mit der Hilfe ihres lebenslustigen Lieblingskunden Mr Williams und der durchgeknallt-herzlichen Teenagerin Nadia den Neuanfang wagen?

»Die Geschichte eines Neuanfangs – absolut emotional und wunderschön« Daily Mail

Veröffentlicht am 12.06.2019

Ein wunderschönes Lesevergnügen

Find mich da wo Liebe ist
Ullstein

Find mich da wo Liebe ist
Ullstein

Das Cover ist reizend und ansprechend gestaltet und mich hat es magisch angezogen, in Verbindung mit dem interessanten und aussagekräftigen Klappentext, für jeden Leser dieses Genre ein Must have.
Meine hohen Erwartungen, die ich an diesen Roman gestellt habe, wurden zu keiner einzigen Zeit enttäuscht. Dieses Buch ist ein sagenhaft rundes Gesamtpaket.
Protagonisten die sich von Kapitel zu Kapitel weiterentwickeln, eine große charakterstärke besitzen und zudem noch charismatisch und facettenreiche sind.
Der Schreibstil ist durchgehend lebendig, schwungvoll und herrlich angenehm zu lesen. Die Wendungen sind unvorhersehbar und steigern die gegebene Spannung nochmals und einige Level.
Auch gefällt mir die Dynamik des Romans, sowie die Tiefe die in diesen Zeilen steckt.
Bezüglich des Inhalt verweise ich hier auf den Klappentext, da ich nicht spoilern möchte.
Ich habe mit dieser harmonisch runden Geschichte eine traumhaft schöne Lesezeit erlebt und konnte perfekt aus dem Alltag entfliehen. Gerne vergebe ich für die mir geschenkte Lesezeit von Herzen fünf dicke leuchtende Sterne und eine absolute Kauf - und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.06.2019

Achterbahnfahrt der Gefühle

Seit 8 Jahren hat die englische Instrumentenbauerin Grace eine Affäre mit David, einem verheirateten Familienvater. Ihr Liebesnest ist seine kleine Pariser Wohnung, in der sie sich so oft wie möglich treffen und den Alltag außen vor lassen. Als sie eines Abends von einem Konzert kommen, verhindert David ein Unglück und wird von den Medien als unbekannter Held gefeiert. Es passiert, was sie so lange vermieden haben, ihre Affäre wird öffentlich und seine Kinder erfahren davon. Geschieht jetzt endlich, was Grace sich schon so viel Jahre erhofft, was er ihr immer wieder versprochen hat? Trennt er sich von seiner Frau und heiratet sie? Doch alles wird noch schlimmer, als eine jahrelange Lüge ans Licht kommt.

Der Ausgangspunkt von Anstey Harris Roman klingt alltäglich, aber sie spielt gekonnt mit den Erwartungen und Vorurteilen des Lesers und überrascht dabei sehr.

Man hasst weder Grace noch David für den Ehebruch. Seine Frau weiß seit Beginn ihrer Affäre Bescheid. Sie führen eine offene Ehe, von der die Kinder aber nie erfahren dürfen – so die Absprache. David ist beruflich viel unterwegs und hat keine Probleme, die parallelen Leben zu führen. Er ist zu beiden Frauen und seinen Kindern sehr liebe- und rücksichtsvoll. Da er selber eine traumatische Kindheit hatte, will er ihre unbedingt perfekt gestalten. Er ist charmant und großzügig, weiß um die Bedürfnisse und Wünsche seines jeweiligen Gegenübers – er wirkt vertrauenswürdig.

Grace hat sich mit der Situation arrangiert und ist zufrieden. Ihr Leben dreht sich um David und die Musik. Sie hofft zwar auf eigene Kinder mit ihm, aber das hat noch Zeit. So lange lebt sie sehr zurückgezogen auf dem Land und führt ihren kleinen Laden, in dem sie Instrumente baut und restauriert. Eigentlich war ihr eine große Karriere als Cellistin vorausgesagt worden, aber dann ist sie von der Musikhochschule geflogen und kann seither nicht mehr vor Anderen spielen. In Rückblicken erfährt man, was ihr damals passiert ist und was sie selbst noch gar nicht verstanden und verarbeitet hat. Erst das Unglück und die daraus resultierenden Folgen lassen sie alles überdenken und ein einem anderen Licht sehen.

„Finde mich da, wo Liebe ist“ ist in meinen Augen kein Liebesroman und auch der Originaltitel „Goodbye, Paris“ passt besser zum Inhalt. Es geht nicht vorrangig um Liebe, sondern um Selbstfindung, Neuorientierung, kleine und große Geheimnisse und Musik. Ich bin fasziniert, wie gekonnt und die Autorin Details zum Bau von Instrumenten und den erwähnten Musikstücken einfließen lässt und die Geschichte dadurch für mich noch spannender und interessanter machte. Ein absolutes Herzensbuch, das mich sehr berührt hat.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Emotional, interessant und tolles Ende

Bei " Find mich da, wo Liebe ist" von Anstey Harris handelt es sich um einen Roman.

Grace stand vor einer großen musikalischen Karriere . Seit ein traumatisches Ereignis alles veränderte, repariert sie in ihrem kleinen englischen Dorf Musikinstrumente.
Bereits seit acht Jahren dreht sich ihr Leben vor allem um David. Er ist ihre große Liebe und Grace wartet sehnsüchtig darauf, dass er seine Frau verlässt. Als etwas passiert, stellt sie alles in Frage. Mit Hilfe ihres lebenslustigen Liebelingskunden Mr. Williams und der durchgeknallten- herzlichen Teenagerin Nadia wagt sie einen Neuanfang.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Sehr detailliert , auffällig und herzlich- passt perfekt zur Geschichte.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich war sofort mitten im Geschehen und konnte kaum aufhören zu lesen. Auf eine sehr emotionale Art und Weise beschreibt die Autorin das Leben der Protagonisten, hier vor allem von Grace.

Ihr Wandel in der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Sie lässt sich nicht unterkriegen und wird von Schicksalsschlag zu Schicksalsschlag immer Selbstbewusster.

Es war sehr schön sie ein Stückchen auf ihrem Lebensweg zu begleiten und zu sehen, dass man die Hoffnung nie aufgeben soll.

Die facettenreichen Protagonisten werden sehr authentisch beschrieben. Fast alle waren mir auf Anhieb sympathisch. Ihr Handeln , ihre Gedanken, ihre Ängste usw. konnte ich durch die tolle Ausdrucksweise der Autorin sehr gut nachvollziehen.

Die Spannung bleibt die ganze Zeit sehr weit oben. Ich wollte immer wissen, wie es mit Grace und David weitergeht. Dass man als Leser zwischendurch sehr viel über Graces Arbeit erfährt, hatte für mich keinerlei Auswirkung auf den Spannungsbogen.

Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Es ist stimmig und plausibel. Vor allem, dass es unvorhersehbar ist, hat mir gut gefallen. Ich war die ganze Zeit der Meinung, dass die Geschichte anders ausgeht....

Ich empfehle diese wunderbare und emotionale Geschichte weiter.

Veröffentlicht am 08.06.2019

Ein neues Leben

Grace war einst als begabte Cellistin auf dem Kuratorium, bevor ein traumatisches Ereignis ihre prophezeite Karriere frühzeitig beendete. Jetzt hat sie einen kleinen Laden, in dem sie Musikinstrumente baut und repariert. Seit 8 Jahren ist sie Geliebte eines verheirateten Mannes, der seine Frau erst verlassen will, wenn seine Kinder erwachsen sind. Durch ein zufälliges Ereignis wird ihre geplante Zukunft in Frage gestellt. Kann Grace neu beginnen und all ihre Pläne für die Zukunft hinter sich lassen?

Grace und ihre Liebe zur Musik und den Instrumenten, die sie herstellt und restauriert, mochte ich sofort, obwohl mich ihre Beziehung zu David von Anfang an störte. Wie auch im echten Leben konnte ich es nicht verstehen, dass sie seinen Versprechen glaubt, obwohl doch jedem sofort klar sein musste, dass er es nicht ehrlich meint, wenn er verspricht, seine Frau eines Tages zu verlassen. Doch David wickelt Grace immer wieder um den kleinen Finger und ich wollte sie schütteln und anschreien, weil alles, was im Laufe des Buches noch passieren würde, so klar war. Als es dann wirklich eintraf, tat mir Grace zwar leid, aber ich war auch froh, dass sie endlich verstand, dass sie 8 Jahre an David verschwendet hat.

Total liebenswert und süß fand ich Mr. Williams, einen Kunden Graces, und ihre Aushilfe Nadia, einen vorlauten und frechen Teenager, die wie Grace für die Musik lebt. Die beiden sind es auch, die Grace dabei helfen, sich auf ein neues Leben einzulassen und mit allen vergangenen Ereignissen abzuschließen.

Das Buch ist schön geschrieben und lässt einen mitfiebern. Ich wollte einfach nur, dass Grace David endlich in die Wüste schickt und mit ihrem eigenen Leben weitermacht. Der Schluss war wirklich schön und bringt alles zu einem guten Abschluss mit Hoffnung auf viel mehr für Grace, aber auch für Mr. Williams und Nadia.

Das Buch hat mir gut gefallen, auch wenn es über einige Teile zu sehr in der Musik und dem Bau von Instrumenten aufgeht. Das hat mich ein bisschen gelangweilt, während ich eigentlich nur wissen wollte, wie es bei Grace und ihren Problemen weitergeht. Trotzdem eine schöne und emotionale Geschichte, die mich gut unterhalten hat.