Cover-Bild Für immer Inselwind
Band 1 der Reihe "Sommer, Liebe, Nordseeküste"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.04.2024
Antonia Sommer

Für immer Inselwind

Ein Norderney-Liebesroman

Die Liebe findet dich, wenn du es am wenigsten erwartest

Auf der Insel Norderney führt Raik nach dem Tod seiner Eltern deren Fahrradladen weiter und kümmert sich um die vier jüngeren Geschwister. Bei so viel Verantwortung bleibt keine Zeit für Beziehungen. Und aus Prinzip lässt er sich nicht auf Touristinnen ein. Doch als er Svea kennenlernt, wirft er seine Vorsätze über Bord. Was als Urlaubsflirt beginnt, entwickelt sich schon bald zu echten Gefühlen. Aber Sveas Leben ist ein einziges Chaos. Sie hat sich gerade erst von ihrem Mann getrennt und muss herausfinden, was sie will. Und dann stellt auch noch ein Anruf von Raiks Ex-Freundin alles gehörig auf den Kopf ...

Der Auftakt einer zauberhaften Wohlfühl-Liebesroman-Reihe um fünf Geschwister an der ostfriesischen Nordseeküste.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Nordaney- Insel zum Verlieben und Träumen

Der Roman "FÜR IMMER INSELWIND" von Antonia Sommer erzählt die Geschichte von 5 Geschwistern, deren ältester Bruder Raik sich um die Familie kümmert, nachdem die Eltern verunglückten. Aber auch Beeke, Nele, Klaas und Tessa. zeigen was es heißt Familie zu sein, füreinander dazusein, sich verantwortlich zu fühlen und auch Freunde miteinzubeziehen.
So wird auch Svea sofort wieder in den Kreis aufgenommen. Sie verbrachte ihre Kindheit in den Ferien auf der Insel, wo ihre Oma lebt. Svea braucht Abstand zu ihrer Ehe, will sich über vieles in ihrem Leben Klarheit veschaffen und Entscheidungen treffen. Ob ihr dabei die beginnende Liebe zu Raik helfen kann oder es verschlimmert, wird in vielen berührenden und emotionalen Szenen beschrieben.
Das Leben auf der Insel, die verschiedenen Handlungsorte, Sehenswürdigkeiten finden ebenso wie die unterschiedlichen Charaktere ihren Platz in der Geschichte.
Die Autorin verstand es gekonnt mit ihrem tollen Schreibstil den Lesern die Schönheit Nordaneys zu vermitteln und das Inselleben und seine Bewohner darzustellen.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, trotz der Leichtigkeit ensteht ein tiefgründiger Eindruck, regt zum Nachdenken an und hinterlässt seine Spuren. Ich bin gespannt wie es weitergehen wird mit der Familie Radtke und den anderen Inselbewohnern.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Eine Insel zum Verlieben!

Es handelt sich bei diesem Buch um den ersten Teil der Reihe "Sommer, Liebe, Nordseeküste".

Norderney ist das Zuhause von Raik, Beeke, Nele, Klaas und Tessa. Dort, wo andere Menschen Urlaub machen, leben, arbeiten und verlieben sich die Geschwister.
Zusammenhalt und Vertrauen wird bei ihnen großgeschrieben, einer ist für den anderen da.

In diesem Teil steht Raik im Vordergrund, der nach dem plötzlichen Tod der Eltern nicht nur die Verantwortung für den Familienladen übernommen hat. Er steht voll hinter seinen Geschwistern und versucht alles zusammenzuhalten.

Als Svea, die früher die Ferien auf der Insel verbrachte, plötzlich wieder vor ihm steht, gerät seine Welt ganz schön ins Wanken...

Ein wunderbarer Roman, der zum einen durch seinen Handlungsort besticht und zum anderen durch die Familie und Freunde.
Die Autorin nimmt uns mit an die Nordsee, zeigt uns die schönen Plätze auf Norderney, schafft eine Atmosphäre die zum Wohlfühlen einlädt.

Alle Figuren sind symphytisch und laden direkt ein, mit ihnen Zeit zu verbringen. Mit viel Einfühlungsvermögen lässt die Autorin sie agieren, miteinander kommunizieren und schafft dadurch eine liebevolle Stimmung untereinander!

Eine Geschichte zum Träumen!

Veröffentlicht am 09.04.2024

Vom Verlieren und Finden!

Cover und Titel lassen eine seichte Liebesgeschichte mit Urlaubsfeeling erwarten. Raik und Svea, die Protagonisten, gehen beide davon aus, dass sie sich auf einen One-Night-Stand einlassen. Beide wollen einfach nur auf andere Gedanken kommen, beide aus sehr unterschiedlichen Motiven. Doch was dann passiert, ahnt anfangs keiner von beiden.

Ich war sehr positiv überrascht, mit wieviel Tiefgang Antonia Sommer die Geschichten der beiden erzählt. Die widerstreitenden Gefühle der beiden und die Geschichten, die jeweils dahinterstecken. Das ist viel mehr als nur ein „Norderney“-Liebesroman!

Die Buchbeschreibung verspricht, dass dieses Buch der Auftakt zu einer Reihe um Raik und seine Geschwister ist. Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Geschichte!

Veröffentlicht am 08.04.2024

Tolles Inselfeeling

Der Roman FÜR IMMER INSELWIND von Antonia Sommer handelt von Svea, die Abstand von ihrer Ehe braucht und Antworten auf Norderney sucht – einer Insel, auf der sie früher jeden Sommer verbracht hat.

Svea ...

Svea ist durcheinander, als sie nach vielen Jahren wieder nach Norderney zurückkehrt, wo noch ihre Oma und Cousine wohnt. Sie möchte über ihre Lebenssituation nachdenken und Antworten finden. Schnell hat sie auch wieder Kontakt zu ihren früheren Ferienfreunden, die teils noch auf der Insel leben. Und auch Raik sieht sie wieder, zu dem sie sich gleich hingezogen fühlt. Nach und nach lebt sie sich ein auf der Insel und muss nun entscheiden, wie es beruflich und privat mit ihr weitergehen soll und ob Norderney dabei eine Hauptrolle spielt oder nicht.

Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen, denn die Inselbeschreibungen sind sehr schön und gelungen. Und auch Svea ist mir gleich ans Herz gewachsen und ihre Situation wurde so gut beschrieben, dass man gleich mitten im Geschehen war. Auch die anderen Inselbewohner sind gut getroffen und ich kann verstehen, dass sich Svea gleich wieder wohlfühlt. Ein wunderbarer Sommerroman.

Veröffentlicht am 08.04.2024

SOMMER AM MEER

Svea die schon lange nicht mehr auf der Insel Nordany war, fährt dorthin zu der Hochzeit Ihrer Cousine. Froh etwas Abstand, von ihrem Noch-Ehemann, zu bekommen lernt Svea Raik kennen. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist enorm.
Wie geht die Story um Svea und Raik weiter? Das Cover lädt auf die Insel ein, und man würde am liebsten, in den Dünen in den Sand liegen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und macht süchtig. Mann kann das Buch nicht aus der Hand legen.
Mein Fazit, absolut empfehlenswert für alle die schöne Liebesgeschichten lieben. 💞