Cover-Bild Regenglanz
  • Ersterscheinung: 01.10.2021
Anya Omah

Entschlossen, aber sanft
Zusammen, aber verloren

Band 1 der Sturm-Trilogie mit Setting Hamburg.
Modern, authentisch, nahbar: Eine deutsche Autorin schreibt über deutsche Settings.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Cover Up und die Liebe - Emotional & Spannend

„Regenglanz“ wurde von Anya Omah geschrieben. Es handelt sich hierbei um den ersten Band der Sturm-Trilogie. In diesem Teil wird die Geschichte von Simon und Alissa erzählt.

Klappentext:
Kunststudentin ...

Klappentext:
Während der Sitzungen lernen sich die beiden kennen – und mit jedem Treffen knistert es mehr. Doch keiner von ihnen ahnt zu diesem Zeitpunkt, dass sie mit ihrer beginnenden Beziehung gerade ein Tabu brechen …

Das Cover ist wunderschön gestaltet worden. Ich kann mir gut vorstellen, dass darauf das Tattoo zu sehen ist, welches Simon bekommt. Der Schreibstil ist locker und flüssig, wodurch sich die Geschichte schön lesen lassen hat. Die Charaktere haben Ecken und Kanten, die manche mehr und andere weniger unsympathisch erscheinen lassen. Sowohl Simon als auch Alissa waren mir direkt sympathisch. Ich konnte ihre Gefühle und Gedanken gut nachempfinden, was mitunter daran liegen könnte, dass die Geschichte abwechselnd aus Sicht der Beiden erzählt wird. Gefühle von Verzweiflung, Vertrauen, bis hin zu Liebe, Verlust & Entschlossenheit, von allem ist etwas dabei.

Mir hat Alissa so leidgetan. Ich hatte mir eigentlich schon erhofft, dass ihr Vater auf ihre Nachricht antwortet. Dazu kommt dann auch noch die toxische Beziehung zu ihrer Schwester. Sie möchte, dass sie sich wieder näherkommen und hat ihr gegenüber Schuldgefühle. Doch diese nutzt sie aus, beleidigt sie und redet ihr ständig ein schlechtes Gewissen ein. Alissa muss sich im Laufe der Handlung entscheiden, ob sie ihrer Schwester nachgibt und alles so bleibt, wie bisher oder sie einen Schlussstrich ziehen wird. Ich fand es schön, dass sie jemanden, wie Simon gefunden hat. Durch diesen lernt sie dann auch kennen, was eine richtige Familie ausmacht. Es war so süß zu sehen, wie seine Familie sie mit offenen Armen bei sich willkommen geheißen hat. Auch wenn Alissa anfangs noch dagegen war, etwas mit einem Kunden anzufangen, kann sie Simon einfach nicht widerstehen & auch er ist von ihr nicht abgeneigt.
Kaum erwarten konnte ich, welches peinliches Tattoo Simon besitzt. Ein Tattoo, was ihn für ewig mit seiner damaligen Freundin verbindet. Auch wenn ich es anfangs nicht ganz verstehen konnte, wieso er so hart mit ihr ins Gericht gegangen ist, konnte ich ihn im Laufen der Handlung und je mehr man über die Beziehung, welche er mit Kiki geführt hat, erfahren hat, verstehen, wieso er so strikt gehandelt hat.
Mein absoluter Liebling war Oma Lotte. So süß, wieso sie begründet hat, warum sie auch ein Tattoo haben möchte. Wenn das mal kein Grund ist, um auf ihrer Haut verewigt zu werden.

Besonders spannend war die Situation gegen Ende. Das hat die ganze Geschichte nochmal gesteigert. Ich fand es sehr gelungen, wie die einzelnen Handlungsstränge zusammengeführt haben. Ich wurde richtig überrascht und hätte es nicht für möglich gehalten, dass die Handlung gegen Ende so emotional und spannend wird. Ich habe mit Alissa mitgelitten. Umso schöner war zu sehen, wie sich zumindest fast alles gegen Ende hin zum Besseren gewendet hat.

Eine runde Geschichte, die mich von Anfang bis Ende hin mit ihren Charakteren, dem Schreibstil und der Gefühle, die erzeugt wurden, überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Herzensbuch

Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur wunderbar. Leicht, flüssig und lebhaft. Ich habe das Buch nicht durchgelesen, sondern war live dabei. Das Setting war ein Traum. Ich konnte mir alles bildhaft vorstellen.

Mit Alissa und Simon wurden einzigartige Protagonisten erschaffen. Alissa, die im ersten Augen-blick taff erscheint aber so verletzt ist. Und Simon. Er war ein Traum. Hilfsbereit, verständnisvoll und einfach ein toller Freund. Simons Familie hat mir auch sehr gut gefallen. Besonders Oma Lotte. Sie bekommt einen Ehrenplatz in meinem Herzen.

Mit Alissa habe ich sehr gelitten. Ich wollte sie als Freundin in den Arm nehmen und sie trösten. Eine herzergreifende Geschichte. Zum Glück hat sie zwei beste Freundinnen an ihrer Seite.

Das Buch ist eine Mischung aus Humor, Leidenschaft aber auch ganz viel Trauer und Tiefgang. Ein absolutes Herzensbuch für mich.

Veröffentlicht am 01.10.2021

Mag es sehr!

Ich habe mich so sehr auf dieses Buch gefreut, weil ich schon Bücher von Anya kenne und wusste, dass es mir eigentlich nur gefallen kann.

Es geht um Alissa, die neben dem Studium als Tätowierin arbeitet. ...

Es geht um Alissa, die neben dem Studium als Tätowierin arbeitet. Simon hat ein ziemlich peinliches Tattoo und will sich ein Coverup stechen lassen. Die beiden lernen sich besser kennen und wissen gar nicht, auf welcher Gratwanderung sie balancieren.

Die Geschichte war sehr unvorhersehbar, was ich ja immer toll finde. Anya hat einen unglaublichen Humor, ich habe so oft gelacht. Es gab aber auch traurigere Szenen.

Alissa und ihre Freundinnen waren total toll zusammen, ich bin froh, dass es in den weiteren Teilen um sie gehen wird 😍

Simon war einfach perfekt. Zu jederzeit genauso wie man es erwartet hat. Einfach so ein lieber Kerl.

Dieses Buch hat alles was man von einem NA-Buch erwartet. Und noch ein bisschen mehr. Mehr Humor. Mehr Gefühle. Es ist als würde Anya eine Geschichte erzählen, die so passiert ist.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Wunderschön

Klappentext

Klappentext
Entschlossen, aber sanft
Zusammen, aber verloren

Cover und Schreibstil
Zuerst einmal möchte ich sagen, dass das Cover einfach nur wunderschön ist. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt auch meiner Meinung nach super zu Alissa und Simon. Aber es spiegelt auch ihre Geschichte wieder.

Fazit und Inhalt
Ich habe jede Seite geliebt! Jede einzelne verdammte Seite weil die Geschichte einfach nur perfekt ist! Simon hat sich von der ersten Seite an in mein Herz geschlichen und lässt es auch immer noch nicht los!
Ich bin auch so froh, dass ich die Mädels wiedersehen werde weil sie gefühlt Freundinnen geworden sind.
Es geht in Story um Liebe, Verlust, um Geschwisterliebe, um Freundschaft, um das Leben. Es ist einfach eine tolle Mischung und genauso bunt wie das Leben.
Ich werde wohl nie mit Alissas Familie warm aber jeder geht anders mit Verlust um. Ihre Schwester ist allerdings ein anderes Kaliber, ich verrate nicht zu viel aber ihre Gründe kann ich nicht nachvollziehen. Aber auch das gehört zum Leben und auch das muss ich als Leser aushalten.
Alissa ist eine so zarte Seele und doch so stark!
Ich freu mich aber auch die Geschichten von Leo und Calla zu lesen und natürlich mitzufiebern.
Ich danke auf jeden Fall der Autorin für die schönen Lesestunden.

Veröffentlicht am 10.11.2021

traumhaftes Cover und eine berührende Geschichte ♥

Vielleicht mag ich den Regen deswegen so gerne. Weil er mich an eine Zeit erinnert, in der meine kleine Schwester mich noch angesehen hat, als würde sie an Wunder glauben.
Seite 28

Ein missglücktes Tattoo ...

Seite 28

Ein missglücktes Tattoo führt zwei reicht unterschiedliche Charaktere zusammen, die jedoch beide mit ihren Schatten fertig werden müssen. Ich mochte das erste Treffen, den Grund für ein Wiedersehen und überhaupt den Einstieg in die Geschichte sehr gerne. Alissa und Simon bekommen beide eigene Kapitel um die Geschichte zu erzählen, die jeweils mit dem Namen gekennzeichnet sind. Pluspunkt schon mal für Übersichtlichkeit ^-^

Mir sind Menschen, die keine Süßigkeiten mögen unheimlich.
Seite 218

Der Schreibstill gefällt mir gut. Einfach, aber mit guten Beschreibungen und ich habe mir sehr sehr schöne Zitate angestrichen. Das Buch ist sanft und liebevoll, wie ein warmer Regenschauer im Sommer. Ich mochte das Feeling total gerne und habe mich beim Lesen gut gefühlt. Obwohl es jede Menge Tiefe und schlimme Themen gibt, ist die Geschichte ausgewogen und nicht überlastet. Die Auflösungen kommen nach und nach und die letzten Fragen werden dann zum Ende hin beantwortet. Hier und da war mir vielleicht eine Szene etwas zu lang, ein paar Gefühle und Gedanken zu viel, aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau, denn das Buch ist wunderschön (:

„Ich bin okay.“
„Es ist in Ordnung, wenn du es nicht bist.“
Seite 314

Leo und Calla sorgen als beste Freundinnen für das perfekte Wohlfühlgefühl, für lustige Momente und ganz viel Zusammenhalt. Von Alex (Simons BF) hätte ich mir ehrlich gesagt einiges mehr erhofft. Er war nicht wirklich der Rückhalt, den Simon gebraucht hätte. Zwischen Simon und mir hat es auch nicht so ganz gefunkt, ich kann aber nicht definieren wieso. Dafür mochte ich Alissa umso mehr, besonders ihre Leidenschaft und ihre Geschichte ♥ und ihre Haare natürlich ^^

Die ganze Sache mit Kiki … wow damit hatte ich so wirklich nicht gerechnet. In diesem Punkt wird das Buch sehr schonungslos und heftig. Ich hätte mir mehr Stärke für Alissa gewünscht, aber ich glaube eben weil sie die gerade nicht so hatte, wie ich es vielleicht wollte, wirkt sie so echt!

Es ist definitiv verrückt. Aber das heißt ja nicht auch automatisch, dass es falsch ist.
Seite 325

Das Cover passt perfekt zum Inhalt und ist ein richtiger Hingucker! Ich liebe die Farben und den farbigen Buchschnitt, auch der Titel passt perfekt ♥ Ich freue mich auch die nächsten Bände von der Autorin zu lesen!

Vielleicht muss man die Risse und Narben, die das Leben auf einem hinterlässt, einfach hinnehmen und als Teil von sich akzeptieren.
Seite 69