Cover-Bild Still Broken
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.10.2018

Still Broken

Eine Liebe, die jede Träne wert ist ...

Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt hat - auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben. Je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt - aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max’ Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte ...

Der neue Roman von Bestseller-Autorin April Dawson

Veröffentlicht am 04.11.2018

Mein Jahreshighlight!

Zusammenfassung:
Norah ist neu an der Brown Universität. Sie ist dabei die unschöne Trennung mit ihrem Exfreund Aaron zu überwinden und hat keine Lust auf Männer.
Auf einer Studentenparty, auf die sie ...

Zusammenfassung:
Auf einer Studentenparty, auf die sie nur ihren Besten Freundinnen Lydia und Brooke zuliebe geht, sieht sie plötzlich in ein paar grüner Augen und kann den Blick nicht mehr von ihm abwenden. Doch Max ist ein Bad Boy und sie wird direkt vor ihm gewarnt. Denn eines kann er am besten - Herzen brechen.
Doch Norah ignoriert die Warnungen und auch die Geheimnisse die Max hat und kämpft für eine Liebe, die sie Beide und Ihre Leben ändert.

Meine Gedanken:
Ich finde das Cover und den Titel des Buchs einfach toll und beides hat mich direkt angesprochen und neugierig gemacht. Das Cover ist mit den dunklen Blautönen eher düster gehalten, aber die Lichtpunkte und der Glitzer in der Mitte sind wie ein Lichtblick.

Das Buch ist in der ersten Person geschrieben. Die erste Hälfte ausschließlich aus Norahs Sicht. Später kommen noch weitere Sichtweisen hinzu, unter anderem aus Max Sicht.
Es war unglaublich leicht zu lesen. Ich glaube ich habe noch nie ein Buch so schnell beendet wie Still Broken. Ich konnte und wollte es wirklich nicht mehr aus der Hand legen.
Still Broken hat mich zum Lachen, zum Schmunzeln und vor allem zum Weinen gebracht. Teilweise konnte ich die Worte kaum noch lesen, da meine Sicht durch all die Tränen verschwommen war.
Norah ist eine junge, pflichtbewusste Frau. Das wichtigste sind für Sie ihre beiden besten Freundinnen Lydia und Brooke, so wie ihre Familie und ihr Bruder Clark. Sie freut sich schon auf ihre neuste Herausforderung - das Studentenleben.
Auf einer Studentenparty trifft sie dann auf Max und seine grünen Augen faszinieren Sie von Anfang an. Jeder Rät ihr, sich von ihm fern zu halten. Aber das kann und will Sie nicht, denn Max beschlagnahmt ihre Gedanken.
Max ist abweisend und verschlossen. Er lässt niemanden so richtig an sich ran und bricht die Herzen der jungen Frauen, die sich auf ihn einlassen. Aber er würde alles tun, um seine Schwester Rachel zu beschützen.
Doch auch Max kann sich nicht von Norah fernhalten. Doch die Gefühle die sie in ihm weckt machen ihm Angst. Aber trotz der Gefühle kann er sein großes Geheimnis nicht mit ihr teilen, denn es würde sie in große Gefahr bringen.
Der Roman fängt wie ein ganz normaler New Adult Roman an. Viel Gefühl, zwei Hauptprotagonisten die sich trotz aller Gegensätze anziehen. Doch dann wird Still Broken zu so viel mehr. Verlust, Schmerz, gebrochene Herzen, Verzweiflung, Gefahr, Spannung.
Es war mir nicht möglich, das Buch zur Seite zu legen. Es hat mich voll und ganz gefesselt.

Ich will gar nicht viel mehr verraten, um euch nicht zu Spoilern und um euch die Spannung zu lassen!

Fazit:
Still Broken ist mein Jahreshighlight! Bereits nach ca. 1/4 des Buchs wusste ich, dass es 5 Sterne verdient hat. Am Ende war mir ganz klar, dass 5 Sterne nicht ausreichen. Darum hat es von mir 6 von 5 Sternen bekommen.
April Dawson hat mich mit ihrem New Adult Roman zerbrochen und danach Stück für Stück wieder zusammengesetzt.
Jeder der große Gefühle, viel Spannung und New Adult liebt, der wird April Dawsons Still Broken vergöttern!

Veröffentlicht am 01.11.2018

Ein wunderschönes Lesevergnügen

April Dawson

Magisch angezogen von Cover und Klappentext, musste ich dieses Buch lesen, zumal nach der Royal Reihe die Autorin auf meiner Must have Liste steht.

Der Roman wird aus überwiegend ...

April Dawson

Der Roman wird aus überwiegend aus Norahs Perspektive erzählt, sie studiert Journalismus und finanziert mit Jobs ihr Studium. Auf einer Party lernt sie Max kennen und ist gleich von ihm hingerissen, jedoch hagelt es von allen Seiten Warnungen und sie versucht ihn zu vergessen. Solange bis er sich als Bruder ihrer neuen Mitbewohnerin entpuppt.

Die Autorin versteht perfekt ihre Protagonisten in die Herzen der Leser zu platzieren, mich haben sie völlig fasziniert und ebenso angetan war ich von den Nebencharaktere. Passend, authentisch, facettenreich und individuell hat jede einzelne Figur seinen berechtigten und festen Platz im Buch.
Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend, fließend, flott und modern.
Ganz besonders gefallen hat mir die Wandlung, die Max hier vollzieht.
Eine inhaltsreiche und dynamisch spannend romantische Geschichte mit harmonisch eingesetzten Wendungen die die Spannung halten. Besonders faszinierend fand ich auch wie hier die Zeiten perfekt ineinander eingewoben worden sind.
Ich bin hier wunderschön unterhalten worden und vergebe liebend gerne fünf Sterne.

Veröffentlicht am 27.10.2018

Schicksal und Drama

Dieses Buch hat mich total überrascht.
Was hier passiert, damit habe ich einfach nicht gerechnet.
Ich bin begeistert.

Dieses Buch hat mich total überrascht.
Was hier passiert, damit habe ich einfach nicht gerechnet.
Ich bin begeistert.

Aber erst mal zum Cover. Es ist schlicht. Aber mir gefällt es. Man kann nicht erahnen um was es in dem Buch geht.
Klappentext und Titel macht neugierig. Der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse. Ich habe ja schon ein paar Bücher von ihr gelesen.
Er ist sehr modern.

Dieses Buch hat einiges an Höhen und Tiefen. Man denkt, jetzt ist alles gut. Dann kommt ein Tiefpunkt. Dann wird es besser und zack wieder. Einfach eine Achterbahnfahrt an Emotionen und Gefühlen. Man leidet einfach total mit. Mir ging es so mit Norah. Ich habe mit ihr gelitten und gefüllt. Sie tat mir manchmal schon sehr leid.

Als sie dann auf Max trifft, wirft das ihre Gefühle völlig durcheinander. Sie will sich eigentlich nicht mit ihm einlassen. Den er ist eben ein Bad Boy und ist gerne mit Frauen für eine Nacht zusammen. Aber das Schicksal nimmt seinen lauf und die beiden fühlen sich zueinander hingezogen.

Aber es passiert hier so einiges. Viele Geheimnisse, die erst am Ende des Buches aufgedeckt werden. Die mich überrascht haben.
Aber auch Liebe und Neid spielt eine Rolle. Und nicht zu vergessen Trauer. Der hat mich fast umgehauen. Auch damit habe ich einfach nicht gerechnet. Es gab einiges was mich überrascht hat. Mich aber begeistert hat, weil einfach alles zusammen gepasst hat.

Ich kann jedem das Buch einfach empfehlen.

Veröffentlicht am 26.10.2018

Eine klare Leseempfehlung!

Klappentext:

Eine Liebe, die jede Träne wert ist …

Klappentext:

Eine Liebe, die jede Träne wert ist …

Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt hat - auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben. Je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt - aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max' Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte …

Der neue Roman von Bestseller-Autorin April Dawson

Still Broken war mein erster Roman von April Dawson. Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet. Es hat mich, im Zusammenhang mit dem Klappentext, in meiner Kaufentscheidung bestärkt.

Der Schreibstil von April Dawson ist flüssig, modern und sehr gefühlvoll. Gut gefallen hat mir der Perspektiven- Wechsel im zweiten Teil des Romans. Der Roman ist sehr Gefühl- sowie Humorvoll. Ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht und konnte das Buch nicht mehr weglegen.

Norah ist ein schüchterner Couchpotato der immer loyal zu ihren Freunden und ihrer Familie steht. Sie war mir von Anfang an sehr sympathisch. Im Gegenzug zu Norah haben wir Max. Er ist der typische „Bad Boy“ mit seinen ständig wechselnden Frauen- Geschichten. Max versucht niemanden an sich heran zu lassen. Um dadurch ein schwerwiegendes Geheimnis zu verbergen. Norah und Max sind auf den ersten Blick ein ungleiches Paar. Die beiden passen aber hervorragend zusammen. Max holt Norah aus ihrem Schneckenhaus und Norah zeigt Max das er ihr vertrauen kann. Die Charaktere und Nebencharaktere sind sehr authentisch und liebevoll dargestellt.

Das Buch handelt von Freundschaft, Familie, Liebe und Verlust. Ich habe eine typische Liebesgeschichte erwartet. Die Handlung steckte jedoch voller Überraschungen. Still Broken ist spannend, gefühlvoll, traurig und actionreich. Vor allem ist die Geschichte, im positiven Sinne, anders als ich erwartet habe. Ich habe mitgefiebert und mitgelacht. Dieses Buch ist einfach klasse.

Fazit:

Eine klare Leseempfehlung! Der Roman hat Spannung, Action und eine besonders große Portion Gefühl.

Veröffentlicht am 26.10.2018

Eine Geschichte die mich auf jeder Seite berührt hat

Cover:
Das Cover ist relativ schlicht, aber wunderschön!
Ich habe auch nicht viele Worte zu dem Cover, außer dass ich es einfach richtig, richtig schön finde!?

Der schreibstill von April Dawson ...

Cover:
Das Cover ist relativ schlicht, aber wunderschön!

Der schreibstill von April Dawson ist richtig gut!
Still Broken ist mein erstes Buch dieser jungen und auch unheimlich sympathischen Autorin, aller-dings sicher nicht mein letztes.

Wir lesen hier aus der Ich Perspektive von Norah, was ich grundsätzlich schon besonders mag, denn durch diese Art zu schreiben, kann man als Leser das Handeln und Denken der Protagonisten be-sonders gut nachvollziehen.
April Dawson hat Norah unheimlich authentisch geschrieben.
Ich konnte mit Norah wirklich mitfühlen und auch Ihre Gedankenwege total verstehen.
Die Autorin hat die Gefühlswelt von Norah unheimlich gut beschrieben, sowohl Ihre Ängste als auch Ihre Glücksmomente waren in keiner Weise unverständlich oder einfach dahingeworfen.
Dann haben wir da noch Max.
Max wirkt von Anfang an wie der typische Bad Boy in einer Liebesgeschichte, allerdings hat April Dawson auch hier mit der Gestaltung des Charakters absolut überzeugt.
Denn Max ist so viel mehr als der Bad Boy, er ist auch nicht der, der sich später als total softy her-ausstellt, nein er ist eine spannende Mischung.
Ein Charakter, der durch seine Erlebnisse geprägt wurde und auch sehr authentisch geschrieben worden ist.
Max hat eine Vergangenheit die sein handeln und sein Leben ausschlaggebend geprägt hat und die-se im Verlauf der Story zu Entdecken und zu erfahren, was es nun wirklich mit Ihm auf sich hat, war extrem spannend.
Besonders gut hat mir gefallen, dass wir im Verlauf der Story auch aus der Ich perspektive von Max lesen dürfen, dadurch wurde das Buch noch intensiver.
Aber auch die Nebencharaktere sind authentisch und toll geschrieben.

In diesem Buch geht es nicht nur allein um eine Liebesgeschichte, es geht auch viel um Freund-schaft.
Die Geschichte war durchweg spannend, ich wusste so gut wie nie, was als Nächstes passieren wird und fand nicht eine Situation zu lang gezogen.
Auch haben wir hier eine ganz große Achterbahnfahrt der Gefühle, wir haben eine Liebesgeschichte, die sehr authentisch und spannend geschrieben ist, wir haben aber auch eine gewisse Dramatik, die einem den Atem raubt und einen aufzeigt wie schnell im Leben große Schicksalsschläge geschehen können und auch noch eine große priese Action.

Fazit:
Ich Liebe es wenn Geschichten wirklich in die Tiefe gehen und obwohl dieses Buch "nur" 320 Sei-ten hat, schafft April Dawson es, eine Spannende und Atemberaubende Liebesgeschichte mit ganz viel Tiefe zu erschaffen.
Die Autorin hat es geschafft, dass ich 2x im Laufe der Geschichte wirklich, zu Tränen gerührt war und hat es geschafft, mich zu berühren.
Ich lese relativ selten Bücher ganz ohne Fantasy-Aspekte, bei diesem Buch bin ich froh darüber, deswegen nicht gezögert zu haben.
Still Broken kann ich nur eine absolute Kaufempfehlung geben, es hat mich vom Anfang bis zum Ende vollkommen gefesselt und mich wirklich sehr berührt.
Man merkt wirklich, das dieses Buch ein Herzensprojekt der Autorin ist.
Ich danke April Dawson recht herzlich für dieses wundervolle Rezensionsexemplar.