Cover-Bild Through my Heart – Ich begehre nur dich
Band 2 der Reihe "Hidalgo Brothers"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.12.2022
Ariana Godoy

Through my Heart – Ich begehre nur dich

Die besten deutschen Wattpad-Bücher | BookTok-Erfolg - die Fortsetzung des Netflix-Films "Through my Window"
Alexandra Baisch (Übersetzer)

Teil 2 der prickelnd-heißen Lovestorys von Wattpad-Phänomen Ariana Godoy – für Fans von Anna Todd und »365 Tage«

»Es ist egal, dass du immer flüchtest, Claudia, es gibt Dinge, die sind einfach unausweichlich.«
Ich verschränke die Arme vor der Brust. »Ach ja, was zum Beispiel?«
»Du und ich. «

Wie ist es, mit drei so heißen Kerlen zusammenzuwohnen? Du Glückliche! Kannst du mir die Telefonnummer geben? Das ist nur ein kleiner Teil dessen, was Claudia sich anhören muss, seitdem die Hidalgo-Brüder Artemis, Ares und Apollo zum Traum eines jeden Mädchens in der Stadt wurden. Denn seit vielen Jahren schon arbeitet sie in ihrem Haushalt und hat alle Höhen und Tiefen miterlebt. Doch im Haus der Hidalgos zu wohnen, hat nichts mit Mädchenfantasien zu tun, es steckt viel mehr dahinter ...

»Das Buch ist sehr kurzweilig und unterhaltsam. Mir hat das Cover gleich gefallen und auch die Idee zur Story. Die Figuren sind interessant angelegt. Auch der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Ein sehr gutes Buch, das ich gerne empfehle.« ((Leserstimme auf Netgalley))

»Insgesamt ein unterhaltsames Buch mit interessanten Charakteren, die so unterschiedlich sind, dass es einen beim Lesen niemals langweilig wird. Ich kann das Buch durchaus empfehlen und werde nun auch den ersten Band lesen.« ((Leserstimme von michellelittlebookworld))

»Ich hab mich so auf den Roman gefreut und es hat mich absolut begeistern können. Mir hat dieser Band sogar ein kleines bisschen mehr gefallen als der Erste.« ((Leserstimme von buchwurm_de))

»Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen und freue mich schon sehr auf die Verfilmung dieser Geschichte« ((Leserstimme von sarasbookpalace))

Veröffentlicht am 01.12.2022

Sehr berührende Liebesgeschichte

Ich kannte weder through my Windows noch die Netflix Verfilmung des ersten Bandes. Somit stieg ich relativ unbedarft in die Geschichte ein. Die drei Brüder haben mich gleich in den Bann gezogen. Claudia wird als sehr tragischer Charakter dargestellt, in den man sich gut hineinfühlen kann. Ich mochte Claudia auf Anhieb und war berührt von ihrem schweren Schicksal. Sie ist ein sehr starker Charakter. Sie hat eine kranke Mutter, die als Claudia ein Kind war, aus einer toxischen Beziehung floh und auf den falschen Weg kam. Der Vater der Familie in der die Geschichte spielt, hat sie aufgenommen und als Haushälterin aufgenommen. Claudia übernahm die Stelle, als ihre Mutter nicht mehr konnte. Nun arbeitet sie als solche und abends versucht sie zu studieren. Irgendwie ist sie mit den Brüdern aufgewachsen, doch dann wurde es als Jugendliche kompliziert. Artemis gesteht Claudia ihre Gefühle...

Mir gefielen die beiden Hauptcharaktere sehr gut. Zwischenzeitlich wird es etwas kompliziert in Liebesdingen, aber das gehört ja zu einer guten Lovestory dazu. Mir hat der Schreibstil und die Storyline so gut gefallen, dass ich mir daraufhin den Netflix Film abgesehen habe zu Band 1, der mich eher enttäuscht hat. Claudia passte so gar nicht in die Beschreibung des Buches. Ich kann diese Geschichte wirklich jedem ans Herz legen, der gerne Liebesgeschichten mag.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Liebesroman mit Tiefgang

Das Cover des Buches ist sehr ansprechend und passt gut zu Claudia, der Hauptperson. Ich selbst bin zwar nicht der allergrößte Fan von Personen am Cover, aber dennoch ist es meiner Ansicht nach gut gelungen.
Die ...

Die Leseprobe hat mit dem Aufeinandertreffen von Artemis und Claudia nach einigen Jahren schon eine Spannung zu Beginn aufgebaut und von dieser wurde man bis zum Schluss nicht enttäuscht. Beim Aufeinandertreffen zeichnet sich Artemis vor allem durch seine Kälte aus. Auch wenn er anfangs sehr unsympathisch wirkt und man nicht gleich mit ihm warm wird, ist er mir während der Geschichte sehr ans Herz gewachsen. Hinter ihm steckt weit mehr als auf den ersten Blick vermutet wird.
Claudia ist auch eine tolle Frau, mit all dem, was sie schon erlebt hat im Hintergrund kämpft sie sich durchs Leben und erreicht ihre Ziele trotz allem Widerstand. Die Entwicklung der Beziehung der beiden steht ganz klar im Vordergrund des Buches und bringt dadurch, dass sich die beiden schon seit sie Kinder waren kennen, viel aus Vergangenheit und Gegenwart ein, was das Buch besonders interessant macht.
Die Charaktere abseits der Hauptprotagonisten sind auch spannend und gehen tief, so haben wir Artemis und Claudias Freunde sowie die Geschwister Apollo und Ares, die den Hidalgo-Haushalt ordentlich auf Trapp halten. Mit dieser Chaos-Truppe kann man nur tolle Lesestunden verbringen.
Der Schreibstil hatte eine Sog-Wirkung und das Hin und her machte den Plot für mich wirklich spannend, da es hier um so viel aus der Vergangenheit ging, was das Verhalten der Hauptpersonen wunderbar nachvollziehbar machte.
Für mich war es ein großartiges Buch, das ich nur weiterempfehlen kann!

Veröffentlicht am 22.11.2022

Artemis, der Eisberg

Das Buch war für mich ein kleines Highlight und hat mir definitiv sehr gut gefallen. Ich wusste direkt nach der Leseprobe, dass ich unbedingt weiterlesen muss. Ich konnte voll und ganz überzeugt werden, auch wenn das Drama zwischen den beiden Hauptfiguren echt manchmal aus dem Ruder lief. Aber darüber konnte ich hinwegsehen.
Gut reingekommen bin ich allemale. Die Autorin hat einen äußerst angenehmen Schreibstil, kann super formulieren und bringt auch die Emotionen sehr gut rüber. Für mich war es ihr erstes Buch und ich hab lange gebraucht um zu verstehen, dass es sich hierbei um eine Reihe handelt und Band 1 die Geschichte zwischen Ares und Raquel erzählt, die auch hier immer wieder mit reingeschnitten wird. (Und es gibt sogar einen Film dazu auf Netflix Herzchenaugen) Find es super, dass alle Geschichten irgendwie miteinander verknüpft sind, aber man die Bücher dennoch einzeln lesen kann ohne sich zu viel zu spoilern. Das hat die Autorin wirklich wunderbar hinbekommen. Hoffe daher, dass Apollo auch noch seine Geschichte mit Dani bekommt, oder vielleicht doch jemand anderes?.
In diesen Teil geht es um Claudia und Artemis. Die beiden tauchen bereits nebenher im ersten Band auf und verfolgen nun ihr eigenes Drama. Und ja, Claudia ist eine Dramaqueen, ich hab ihr aber häufig Rechtgeben müssen. Denn Artemis ist wirklich auffallend oft ein Ekel und ich hätte ihn gern mehrfach geschüttelt. Die Kälte, seinen Eisberg, konnte ich häufig spüren.
Dennoch mochte ich beiden Hauptcharaktere sehr gern, denn die beiden haben einfach harmoniert. Ob sie nun Küsse getauscht haben oder sich gestritten haben, alles hat einfach gepasst. Auch den Umgang seitens Claudia mit den anderen beiden Geschwistern fand ich zauberhaft. Sie ist wie eine Schwester für die Jungs, außer für Artemis ;)
Süß fand ich auch Großvater Hidalgo. Er ist einerseits sehr bestimmend, aber auch ebenso herzensgut. Die Mutter Hidalgo war nicht meins, aber gut, einen fiesen Charakter muss es leider immer geben. Und Karma schlägt eben immer zu.
Zur Geschichte selbst: Hat mich mitgerissen, war emotional, spannend, leidenschaftlich und voller Gefühle. Das erwähnte Drama war nicht wenig vorhanden und ich hab nicht nur einmal mit den Augen rollen müssen, doch irgendwie hat es dennoch gepasst und es konnte mich daher voll und ganz überzeugen. Die Story wartete mit einigen überraschenden Wendungen auf.
Mein Fazit: Ein tolles Romance Buch, mit tollen und vielfältigen, aber auch heißblütigen Charakteren. Das spanische Blut eben. Ich empfehle das Buch sehr gern weiter.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Ein etwas anderer Band.

Ich habe den ersten Teil geliebt und mich auf diesen 2. Band gefreut. Nun geht es um den nächsten Hidalgo Bruder Artemis und Claudia, die als Hausmädchen für die Familie arbeitet.

Claudia ist eine junge ...

Claudia ist eine junge Frau, die mir auf Anhieb sympathisch war. Sie hat einiges erlebt und ist dennoch freundlich und ein Mensch, der offen ist. Welche Zukunft wird ihr bevorstehen?

Artemis hat einen gewissen Ruf als Hidalgo und ist ein wenig speziell. Erst langsam im Buch konnte ich ihn besser verstehen und etwas mehr erfahren…

Wird er erkennen, was wichtig ist?

Der Schreibstil hat mir wie im ersten Buch angenehm flüssig und man ich kann so die Protagonisten näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse ist ähnlich wie im ersten Buch, aber man entdeckt auch einiges neues.

Die Geschichte hat mich langsam immer weiter voran gezogen. Jeder der Brüder hat einen gewissen Charme, den man erkennt, aber mehr hinter der Fassade erkennen muss. Ich bin kein Fan von Dreiecks-Geschichten und gewisse Dinge fand ich etwas übertrieben dargestellt. Natürlich gibt es auch noch andere Szenen, die mich dennoch positiv überrascht haben. Die Liebesstory hatte das nötige Drama und man kann nicht anders, als bis zum Ende fertig zu lesen. Das Ende hat mich nicht mehr überrascht und ich bin gespannt, was uns noch erwarten wird.

Das Cover sieht interessant aus und passt definitiv zur Reihe.

FAZIT :

Ein besonderer Band dieser Reihe, der mich aber nicht ganz begeistert hat.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Feuer und Eis

Artemis ist der älteste der Hidalgo Brüder und ein Eisberg. Er lässt sich keine Gefühle anmerken.

Claudia arbeitet schon viele Jahre für die Familie und wird von vielen beneidet, dass sie bei den gutaussehenden Hidalgo-Brüdern arbeiten darf. Aber es ist nicht so, wie es scheint.

Den ersten Teil las ich nicht, da sah ich den Film. Trotzdem war ich sehr neugierig auf das Buch. Es ist heiß, Claudia und ihre heimliche Affäre zu Artemis. Die Angelegenheiten der Familie. Alles sehr mysteriös und doch teilweise auch vorhersehbar. Ein Liebesroman mit sehr prickelnden Elemente, aber auch romantisch und berührend. Mir hat es jedenfalls gut gefallen nochmal in die Welt der Hidalgos einzutauchen und sollte es auch verfilmt werden, ich würde mich freuen.
Die Gegensätze, die Caudia und Artemis bilden sind wie Feuer und Eis. Ich freue mich schon auf die Geschichte des jüngsten Hidalgo-Spross. Gerne mehr davon.