Cover-Bild Through my Heart – Ich begehre nur dich
Band 2 der Reihe "Hidalgo Brothers"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.12.2022
Ariana Godoy

Through my Heart – Ich begehre nur dich

Die besten deutschen Wattpad-Bücher | BookTok-Erfolg - die Fortsetzung des Netflix-Films "Through my Window"
Alexandra Baisch (Übersetzer)

Teil 2 der prickelnd-heißen Lovestorys von Wattpad-Phänomen Ariana Godoy – für Fans von Anna Todd und »365 Tage«

»Es ist egal, dass du immer flüchtest, Claudia, es gibt Dinge, die sind einfach unausweichlich.«
Ich verschränke die Arme vor der Brust. »Ach ja, was zum Beispiel?«
»Du und ich. «

Wie ist es, mit drei so heißen Kerlen zusammenzuwohnen? Du Glückliche! Kannst du mir die Telefonnummer geben? Das ist nur ein kleiner Teil dessen, was Claudia sich anhören muss, seitdem die Hidalgo-Brüder Artemis, Ares und Apollo zum Traum eines jeden Mädchens in der Stadt wurden. Denn seit vielen Jahren schon arbeitet sie in ihrem Haushalt und hat alle Höhen und Tiefen miterlebt. Doch im Haus der Hidalgos zu wohnen, hat nichts mit Mädchenfantasien zu tun, es steckt viel mehr dahinter ...

»Das Buch ist sehr kurzweilig und unterhaltsam. Mir hat das Cover gleich gefallen und auch die Idee zur Story. Die Figuren sind interessant angelegt. Auch der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Ein sehr gutes Buch, das ich gerne empfehle.« ((Leserstimme auf Netgalley))

»Insgesamt ein unterhaltsames Buch mit interessanten Charakteren, die so unterschiedlich sind, dass es einen beim Lesen niemals langweilig wird. Ich kann das Buch durchaus empfehlen und werde nun auch den ersten Band lesen.« ((Leserstimme von michellelittlebookworld))

»Ich hab mich so auf den Roman gefreut und es hat mich absolut begeistern können. Mir hat dieser Band sogar ein kleines bisschen mehr gefallen als der Erste.« ((Leserstimme von buchwurm_de))

»Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen und freue mich schon sehr auf die Verfilmung dieser Geschichte« ((Leserstimme von sarasbookpalace))

Veröffentlicht am 14.01.2023

Knistern, Spannung, Sinnlichkeit

Rezension „Through my Heart – Ich begehre nur dich (Hidalgo Brothers 2)“ von Ariana Godoy

Meinung

Meinung

Auch der zweite Teil der Hidalgo-Brüder Trilogie von Ariana Godoy – „Through my Heart“ bescherte mir knisternde, emotionale und romantische Lesestunden, wenngleich die Spannung stellenweise abflaute und Band 1 noch mehr Leichtigkeit in sich trug, was mir hier gelegentlich fehlte.

In dieser Geschichte dreht sich alles um Artemis, den ältesten der drei Brüder, und Claudia, Kindheitsfreundin und große Liebe. Es ist nie leicht, seiner besten Freundin seine Liebe zu gestehen und genau diese Veränderungen danach erleben wir auch hier, denn nichts ist wie es war. Fünf Jahre sind vergangen und die Frage, warum Claudia Artemis abgewiesen hat, liegt in der Luft.

Ob knisternde Momente, oder jene zum verzweifeln und Haare raufen, hier ist alles mit dabei und dank der anderen Brüder gibt es auch immer wieder amüsante Schmunzel Szenen, die mich mit Wärme und einem Gefühl von Geborgenheit erfüllten.

Wie auch schon zuvor sehen wir hier Charaktere, die entgegen dem stereotypen ideal sind und Ecken und Kanten haben. Gerade bei Artemis erleben wir Momente der Verletzlichkeit und des Selbstschutzes. Und in diesen Zeiten sind unsere Handlungen nicht immer rational, was wir auch hier erleben. Gemeinsam mit Claudia entwickeln die beiden Protagonisten eine tolle Dynamik.

Schon jetzt fiebere ich dem dritten Band entgegen. Wenngleich jeder Teil für sich lesbar ist, so würde ich die Reihenfolge beachten, denn das Gesamtbild wird durch die vielen kleinen Verbundenheiten erst so richtig abgerundet.

Fazit

Die Fortsetzung der Hidalgo-Brother Reihe besticht vor allem durch seine unperfekten Charaktere, jede Menge knistern, Schmunzeln und Haare raufen Szenen und viel Romantik. Doch ein wenig fehlte mir die Leichtigkeit und Spannung, welche gelegentlich abflaute. Dennoch warten hier wunderbare Lesestunden, die Lust auf Apollo machen.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 07.01.2023

Ein unterhaltsames und fesselndes Buch, dass mir allerdings ein klein wenig zu viel Drama hatte

Obwohl ich den ersten Teil nicht kannte, habe ich sehr schnell in ...

Obwohl ich den ersten Teil nicht kannte, habe ich sehr schnell in die Geschichte hineingefunden und keine Verständnisprobleme gehabt. Auch den Schreibstil der Autorin mochte ich gerne, er ist angenehm flüssig und lässt die Seiten nur so dahin fliegen.
In diesem Buch geht es um Artemis, einen der drei Hidalgo Brüder und Claudia, die als Hausmädchen bei der Familie arbeitet, weshalb ich zunächst von einer typischen Aschenputtel Story ausgegangen bin, allerdings wurde ich da schnell eines besseren belehrt.
Claudia war mir von Beginn an sehr sympathisch. Sie hat schon einiges erlebt und erdulden müssen, ist dabei aber dennoch ein freundlicher und aufgeschlossener Mensch geworden. Ich mochte ihre Stärke und das sie sich nicht unterkriegen lässt. Besonders das sie sich von Artemis nichts gefallen lässt, hat mir gut gefallen, da ich sein Verhalten teilweise grenzwertig fand und sie mir in diesen Situationen richtig leid tat.
Artemis ist ein wenig speziell würde ich saßen und zu Beginn nicht wirklich sympathisch. Erst im laufe der Handlung konnte ich ihn besser verstehen und ich mochte ihn am Ende tatsächlich ziemlich gerne.
Sein zum Teil furchtbares Verhalten Claudia gegenüber liegt in ihrer gemeinsamen Vergangenheit begründet, in der ihre Freundschaft zerbrochen ist. Warum dies geschehen ist erfährt man dabei erst nach und nach. Als sie nun in der Gegenwart wieder aufeinandertreffen ist es als würde Feuer und Eis zusammenkommen. Die beiden sind eine explosive Mischung, aber dadurch war die Anziehung zwischen ihnen auch praktisch greifbar. Was mir allerdings ein wenig zu kurz gekommen ist, sind die Gefühle zwischen den beiden.
Die Gefühlsentwicklung der beiden ist für mich ein wenig zu sehr in den Hintergrund gerückt und nicht so ganz bei mir angekommen.
Das könnte eventuell auch daran gelegen haben, dass es unglaublich viel Nebenhandlung gab und Probleme die ständig aufgekommen sind und neues Drama verursacht haben.
Dadurch ist die Geschichte zwar nicht langweilig geworden, dennoch hätte ich mir etwas mehr Fokus auf die Beziehungs- und Gefühlsentwicklung gewünscht.
Insgesamt ein unterhaltsames Buch mit interessanten Charakteren die so unterschiedlich sind, dass es einen beim lesen niemals langweilig wird. Auch wenn es mir vielleicht ein wenig zu viel Drams gab, kann ich das Buch durchaus empfehlen und werde nun auch den ersten Band lesen.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Für zwischendurch

Ein tolles Buch, was man mal so nebenbei lesen kann.

Ein tolles Buch, was man mal so nebenbei lesen kann.

Zum Inhalt: Claudia und Artemis haben eine lange Vergangenheit. Schon als Kinder waren sie wie beste Freunde. Als Claudia ihm allerdings einen Korb gibt, verkompliziert sich alles und die Situation wird nicht einfacher, da Artemis und sie wieder unter einem Dach leben müssen....

Meine Meinung: Ich habe sehr schnell in die Geschichte gefunden und habe das Buch wirklich schnell durchgelesen, da es einen sehr lockeren Schreibstil hat. Die Geschichte an sich ist oft sehr vorhersehbar, aber ich mag das tatsächlich sehr gerne.
Auch muss ich leider sagen, dass man sehr oft ähnliche Geschichten liest, also ist es jetzt nichts "neues".

Ich habe die Charaktere zu lieben gelernt und ich mag es sehr gerne, wenn es tolle und interessante Nebencharaktere gibt.
Manchmal hat mich die Kommunikation der beiden allerdings aufgeregt und an einigen Stellen hat man schon gemerkt, dass es sich um eine "typische" Wattpad Geschichte handelt.
Trotzdem konnte mich das Buch oft zum Schmunzeln bringen und ich hatte wirklich Spaß beim Lesen!

Mein Fazit: Wer ein leichtes Buch zum Abschalten oder mal für zwischen durch sucht ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 21.12.2022

Liebe

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, leicht und angenehm zu lesen. Den ersten Band kenne ich leider nicht, aber es ging auch so ganz prima.

Schon ewig lebt Claudia im Haushalt der Familie Hidalgo. Beneidet ...

Schon ewig lebt Claudia im Haushalt der Familie Hidalgo. Beneidet um die Nähe zu den begehrten Hidalgo-Brüdern. Es bleibt nicht aus, dass Artemis und Claudia sich näherkommen. Claudias Mutter führt den Haushalt der Familie und als diese erkrankt, übernimmt Claudia neben ihrem Studium deren Aufgaben.

Viele Jahre gehen ins Land. Artemis kehrt nach dem Studium nach Hause zurück. Wieder müssen Claudia und Artemis sich mit ihrer Leidenschaft füreinander auseinandersetzen. Zwei unterschiedliche Charaktere, dennoch mit einer großen Anziehungskraft füreinander.

Ein Buch voller Emotionen, Spannung und Liebe, gepaart mit Problemen, Verletzungen und Intrigen. Das Buch empfehle ich gern.

Veröffentlicht am 20.12.2022

Erfrischend

Das Cover ist ansich schön gestaltet passt für mich aber irgendwie nicht so ganz zur Geschichte.

Der Schreibstil ist flüssig und ich mag Claudias erfrischende und selbstbewusste Denkweise. Artemis und Claudia kennen sich schon seit ihrer Kindheit und sind zusammen aufgewachsen. Am Anfang des Buches haben Sie ein sehr distanziertes Verhältnis, scheinen sich aber zu mögen. Mir haben die Rückblicke in den einzelnen Kapitlen sehr gut gefallen. Durch die veränderte Schrift waren Sie auch sehr gut zu erkennen. So hat man durch das gesamte Buch Stück für Stück mehr über Claudias nicht so schöne Vergangenheit und die Beziehung zwischen ihr und Artemis in früheren Zeiten erfahren.
Es gibt viele symphatische Nebencharaktere wie die Brüder von Artemis, den Großvater und Claudias beste Freundin.
Auf der einen Seite haben mir die kurzen Kapitel sehr gut gefallen auf der anderen Seite war die Geshichte nicht immer so fesselnd, so das ich das Buch auch gut weg legen konnte. An einigen Stelle war es mir auch etwas zu klischeehaft und ich mag nicht spoilern aber so super mega Happy Ends finde ich immer etwas übertrieben. Ich denke wer gerade eine nette Liebesgeschichte zum Abschalten sucht die man nicht in einem rutsch durch lesen muss, ist hier genau richtig.