Cover-Bild Im Kopf des Mörders - Toter Schrei
Band der Reihe "Fischer Taschenbibliothek"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 25.09.2019
Arno Strobel

Im Kopf des Mörders - Toter Schrei

Thriller
Ein echter »Strobel« mit einer gewohnt starken psychologischen Note und dem toughen jungen Ermittler Max Bischoff, der in seinem dritten Fall die schlimmste Entscheidung seines Lebens treffen muss.

Kommissar Max Bischoff hat Angst. Um seine Schwester Kirsten, die sich bereits seit Wochen nicht mehr sicher fühlt. Ein Unbekannter beobachtet sie, weiß, wo sie sich aufhält, schickt ihr bedrohliche Nachrichten.
Und dann passiert das, was Max immer gefürchtet hat. Der Unbekannte bringt Kirsten in seine Gewalt und will Max zwingen, sich selbst zu opfern. Tut er das nicht, wird Kirsten sterben.

Max Bischoff findet sich in der schlimmsten Hölle wieder, die man sich vorstellen kann. Soll er sein eigenes Leben retten oder das seiner Schwester?

Veröffentlicht am 04.02.2023

Max Bischoff' persönlichster Fall. Mitreißend und spannungsgeladen

Im Kopf des Mörders - Toter Schrei"  ist der dritte Band der Reihe, rund um den sympathischen Hauptkommisar Max Bischoff.

Dieser muss seinen bisher persönlichsten Fall aufklären. Denn ...

Dieser muss seinen bisher persönlichsten Fall aufklären. Denn Max' Schwester Kristen wurde von einem unbekannten entführt, und möchte Max zwingen sich selbst zu opfern. Tut er es nicht wird seine Schwester sterben...

Arno Strobel schreibt wie gewohnt fesselnd und bildhaft.
Dem Autor gelingt es wieder gleich zu Anfang eine bedrohliche, spannungsgeladene Atmosphäre zu erzeugen.

In diesem Band steht Max' Schwester Kristen im Mittelpunkt. Sie hatte schon in den letzten Bänden immer wieder anonyme Drohungen bekommen. Und findet sich in einem echten Albtraum wieder, denn der entführer schreckt vor Gewalt nicht zurück.

Emotional hat mich dieser Band sehr berührt, denn sowohl Kristin als auch Max sind beides sehr authentisch. Dass ich als Leserin bis zum Ende mit ihnen mitgefiebert habe.

Die vielen unvorhersehbare Wendungen und Rätsel. Führten nicht nur den Protagonist, sondern auch mich als Leserin immer wieder auf die falsche Fährte.
So das ich mit meiner Vermutung was den/die Täter betraf nicht richtig lag.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Nervenaufreibendes Ende der Max Bischoff Triologie ...

- INHALT -

- INHALT -

Kirsten, die Schwester von Kommissar Max Bischoff wurde entführt. Wurde in den ersten beiden Teilen schon darüber geschrieben, dass sie bedrohliche Nachrichten erhält und sich beobachtet fühlt, ist jetzt der schlimmste Fall für Max eingetroffen, in dem er ermitteln muss. Wie gerne würde er auf seinen Partner Horst Böhmer mit ins Boot holen. Aber der Entführer stellt Anforderungen "Keine Polizei", sonst wird Kirsten Stück für Stück verstümmelt. Und dann soll Max auch noch einen Mord begehen, nur um das Leben seiner Schwester zu retten. Er steht vor einer folgenschweren Entscheidung. Wessen Leben soll er opfern - das seiner jüngeren Schwester - oder sein eigenes?

- MEINUNG -

Ein gelungenes Ende der Max Bischoff Triologie. Ich habe von der ersten Seite an mitgefiebert - Max und Horst sind mir schon im ersten Teil ans Herz gewachsen. Die Szenen um Kirsten hat Arno Strobel detailliert geschildert, so das mir als Leser auf der ein oder anderen Seite die Gänsehaut kam. Ständig stellt man sich die Fragen: "Wer steckt hinter dieser Gräueltaten?" "Wie wird sich Max entscheiden?" "Und wird er es rechtzeitig schaffen, seine Schwester aus den Fängen dieses Psychopaten zu befreien?" Auf der letzten Seite kam mir dann fast eine Träne - es war der letzte Band. Leider keine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 13.09.2019

Letzter Teil der Trilogie

Dieses Buch ist ein guter Krimi, zwar nicht so gut wie das 2. der Triologie, aber absolut lesenswert. Ich bin schon sehr gespannt auf das nächste Buch „Offline“ von Arno Strobel, das demnächst erscheint. ...

Veröffentlicht am 22.02.2019

Max Bischoff geht durch die Hölle

Im letzten Band er Trilogie steht Kommissar Max Bischoff im Mittelpunkt. Seine Schwester Kirsten wurde zuerst im Internet belästigt, wurde entführt und ist jetzt in der Hand von Alexander Neumann. Neumann wurde vor einem Jahr aus der Haft entlassen und scheint nun auf Rachefeldzug zu sein, und zwar gegen die Personen, denen er, nach seiner Meinung, den Gefängnisaufenthalt verdankt. Von ihm erhält Max immer wieder Drohungen und neue Forderungen, um damit das Leben seiner Schwester zu retten. Zur Mahnung beginnt er Kirsten einen Finger abzutrennen, als Max nicht nach seinen Wünschen agiert, folgen zwei Zehen. Nun nach einem Jahr in Freiheit will er anscheinend Max spüren lassen wie es ist, wenn man bei niemandem Gehör findet. Die Aufträge, die Max erhält sind perfide. So soll er sich mit der Freundin seines Partners Böhmer treffen und bei seiner Ankunft in deren Wohnung ist sie bereits tot. Da alle Hinweise auf Max deuten, wird er bereits von der Polizei gesucht. Und an dieser Stelle zweifelt auch sein engster Kollege Böhmer an seinen Aussagen. Die ständig neuen Forderungen, die fast aussichtslose Suche nach seiner Schwester und die ständige Flucht heizen das Tempo ordentlich an. Max Bischoff wird selbst zum Spielball des Täters.

Wird Max diese psychische Belastung durchstehen, wird er es schaffen, Kirsten frei zu bekommen, wird Alexander Neumann gefasst und glauben seine Kollegen Max am Ende doch noch? Diese Fragen werden packend und spannend beantwortet werden.

Ich hatte bereits die ersten zwei Bände gelesen und sie haben mir ausgesprochen gut gefallen. Böhmer spielt in diesem Fall nicht die erste Geige, sondern tritt hinter Max zurück. Die ständige Angst um seine Schwester im Rollstuhl und die Auswirkungen der Drohungen wurden sehr realistisch geschildert, so daß man als Leser mitfiebern und mitfühlen konnte. Vor allem nachdem Kirsten in einem kursiv gedruckten Part auch immer wieder selbst zu Wort kommt.

Dieser Teil war ein gelungener Abschluß dieser Trilogie!

Veröffentlicht am 05.02.2019

ein gelungener dritter Teil

Kaum zu glauben dass das Jahr des Wartens endlich vorbei ist! Einen Tag vor der Veröffentlichung konnte ich den Thriller 'Toter Schrei' von Arno Strobel schon im Buchladen meines Vertrauens erwerben. Ich wurde nicht enttaeuscht! Mit diesem temporeichen Thriller ist Arno Strobel wieder ein wirklich tolles Buch gelungen!

Max Bishoff ist keine Pause erlaubt- grade konnte er seinen letzten, heftigen Fall beenden ( Buch zwei aus dieser Reihe), schon wird seine Schwester vermisst. Er ahnt schreckliches und begibt sich sofort auf die Suche nach ihr. Es dauert nicht lange, da wird ihm klar das seine schlimmsten Befürchtungen wahr sind und es um Kirstins Leben geht.
Der Entführer tritt in Kontakt mit Max und laesst ihn durch seinen fiesen Plan plötzlich als gejagten dastehen. Um seine Schwester zu retten muss Max riskieren selber als Taeter von der Polizei gesucht zu werden und verstrickt sich immer tiefer in die Faenge des Taeters.

Ein sehr spannendes Buch, welches mir zwei schlaflose Naechte beschert hat.
Ich kann es mit fünf Sternen weiter empfehlen, allerdings hilft es die zwei Bücher vorher zu kennen.

Einen Wunsch an den Autor: bitte mehr von Max Bishoff!!