Cover-Bild Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.
  • Verlag: FISCHER E-Books
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 30.08.2023
Arno Strobel

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.

Psychothriller | Nervenkitzel pur von Nr.1-Bestsellerautor Arno Strobel
Seit zwei Jahren wartest du auf ein Lebenszeichen von deinem Bruder. Sein Wohnmobil-Trip sollte unvergesslich werden. Aber seither keine Spur von ihm. Bis die Morde geschehen …
Der neue Psycho-Thriller von Nr.1-Bestseller-Autor Arno Strobel
Evelyn Jancke ist nur noch ein Schatten ihrer selbst, seit ihr Bruder Fabian zwei Jahre zuvor auf einem Wohnmobil-Trip spurlos verschwand. Es gibt kein Lebenszeichen von ihm, die Ermittlungen wurden eingestellt.
Allein ihre Arbeit als forensische Psychologin hält Evelyn aufrecht, vor allem, als die Oldenburger Polizei um ihre Mithilfe bei einer Mordserie bittet. Im norddeutschen Raum tötet ein Unbekannter scheinbar wahllos Menschen auf Campingplätzen. Er kommt immer nachts und verschwindet unerkannt wieder. Bis es einen Zeugen gibt. Und daraufhin ein Phantombild.
Evelyn traut ihren Augen nicht, als sie es sieht. Und fasst einen verzweifelten Entschluss, der sie alles kosten könnte …

Veröffentlicht am 02.09.2023

Gruselig

Der Prolog handelt von einem Jungen der entführt wurde und der in einem Wohnmobil von zwei Männern misshandelt wird.

In der eigentlichen Handlung, fährt Fabian mit seiner Frau im Wohnmobil nach Frankreich. Dort läuft ihn eine Reh ins sein Wohnmobil und er lässt sich abschleppen. Beide verstehen die Sprache nicht und als sie in einer schrottreifen Werkstatt ankommen, sind da mehrere Männer, die Fabians Frau lüstern angucken.
Zwei Jahre später droht Fabians Schwester, die Polizei- Psychologin Evelyn Jancke, vollends den Boden unter den Füßen zu verlieren. Sie hat zudem eine schwierige Täterbeurteilung zu bewältigen. Als der Kriminalhauptkommissar Gerhard Tillmann im Fall vom Campingmörder einen Zeugen findet, der eine Täterbeschreibung geben kann, meint Evelyn ihren Bruder auf dem Phantombild zu erkennen. Als sie dann anonyme Nachrichten auf ihr Handy bekommt, gerät ihre Welt total aus den Fugen.
Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Die Handlung beginnt spannend und nimmt immer mehr Fahrt auf. Ständig gibt es neue Wendungen und keiner kann dem anderen trauen. Für Evelyn ist das eine wahre Achterbahn der Gefühle und sie beginnt an sich selbst zu zweifeln. Wieder einmal packender Thriller von diesem Autor.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Der Camper

Evelyn Jancke, forensische Psychologin, arbeitet eng mit der Polizei zusammen. Zuletzt hat es Morde auf verschiedenen Campingplätzen gegeben, an einem Schauplatz findet man einen Zeugen, nach dessen Beschreibungen ein Phantombild angefertigt wird. Evelyn ist schockiert, sieht der Mann doch fast genauso aus wie ihr Bruder Fabian, aber der ist seit zwei Jahren, als er mit seiner Frau zu einem Wohnmobiltrip aufgebrochen ist, spurlos verschwunden. Was hat Fabian mit der Mordserie zu tun? Ist er tatsächlich noch am Leben?

Der Prolog lässt schon ahnen, dass es auch diesmal nicht beschaulich zugeht, und tatsächlich handelt es sich im Laufe der Zeit um die zweiundfünfzigjährige Psychologin Jancke, welche hier den Verstand zu verlieren droht. Ihr Bruder, der sie nach Vaters Tod stets beschützt und umsorgt hat, ist seit zwei Jahren unauffindbar. Aber das Phantombild sieht ihm zum Verwechseln ähnlich. Soll Evelyn hoffen, dass er noch lebt, aber zum Mörder, in den Zeitungen „der Camper“ genannt, geworden ist? Ist das besser als die nagende Ungewissheit, welcher sie mit Streifzügen durch Bars und Nachtlokale zu entkommen versucht?

Auf wenige Hauptfiguren, die forensische Psychologin Evelyn Jancke und den Kriminalhauptkommissar Gerhard Tillmann, beschränkt sich dieser einnehmende Fall, sodass sich die Handlung sehr kompakt und übersichtlich gestaltet. Wie gewohnt, schreibt Strobel fesselnde Szenen, das Tempo ist hoch, die Spannung durchgehend vorhanden, sodass ich das Buch an einem Nachmittag gelesen habe. Unerwartete Wendungen führen zu Überraschungen, bald zweifelt man selbst, ob man etwas übersehen hat, Evelyn phantasiert oder jemand lügt. Eine kurze, aber schlüssige Auflösung rundet die Ermittlungen rund um den Camper ab, womit alle Fragen geklärt sind.

Ein gelungener Thriller aus der bewährten Feder Armin Strobels, der mich bestens unterhalten hat. Von mir gibt es verdiente fünf Sterne und eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.08.2023

Mord auf dem Campingplatz

Das Cover des Buches "Der Trip" von Arno Strobel ist sehr ansprechend gestaltet.

Der neue Thriller von Arno Strobel war sowieso bereits auf meiner Liste und auch bei diesem wurde ich nicht enttäuscht. Ich habe es gestern erst bekommen und innerhalb von einem Tag regelrecht verschlungen.

Es ist vom Anfang bis zum Schluss spannend geschrieben, hatte jede Menge unerwarteter Wendungen und einen überraschenden Schluss. Die ganze Geschichte um den Campingkiller finde ich wieder einmal sehr interessant und ich habe mich nicht eine Sekunde lang beim Lesen gelangweilt. Evelyn Jancke, eine forensische Psychologin, die auch persönlich in den Fall involviert ist, finde ich sehr gut in die Story eingeführt und man kann sich in sie hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen.

Wieder einmal ein sehr gelungenes Buch von Arno Strobel.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Mega Spannung

Auf "Der Trip" habe ich mit Spannung gewartet.

Auf "Der Trip" habe ich mit Spannung gewartet.
In den sozialen Medien hat der Autor nämlich von seinem eigenen Wildunfall, auf einer Urlaubsfahrt mit dem Wohnmobil in Richtung Spanien auf Höhe von Dijon, erzählt.
Dieses Erlebnis, welches für ihn und seine Frau glimpflich ausging, war ihm Inspiration für dieses Buch.
Die forensische Psychologin Evelyn wartet seit zwei Jahren auf ein Lebenszeichen ihres Bruders und dessen Frau.
Die beiden verschwanden während einer Urlaubsfahrt mit dem Wohnmobil spurlos.
Als sie um Mithilfe bei einer Mordserie, bei der ein Unbekannter auf Campingplätzen mordet, gebeten wird, erhofft sie sich neue Erkenntnisse.
Und dann taucht ein Phantombild auf, das ihrem Bruder zum verwechseln ähnlich sieht.
Lebt Fabian noch? Und was ist passiert?
Zusammen mit Kommissar Tillmann, ihrem Ex, versucht Evelyn, die Wahrheit herauszufinden.
Wieder einmal hat es Arno Strobel geschafft, mich von Beginn an mit diesem Buch zu fesseln.
Ich denke, "Der Trip" ist ein Muss für jeden Fan seiner Bücher

Veröffentlicht am 03.03.2024

spannend, aber...

Die ganze Geschichte ist dramatisch, spannend und psychologisch ziemlich stark aufgebaut. Ich verstehe die Situation von Evelyn Jancke, wie belastend ihre Situation ist. Trotzdem als ausgewiesene forensische Psychologin hat sie mich mit ihrem Verhalten enttäuscht. In ihrer Lage wäre sie nicht mehr fähig, objektiv ihre Arbeit zu erfüllen, geschweige denn, sich selbst zu heilen. Auch ihre Beziehung zu Hauptkommissar Tillmann habe ich öfters fragwürdig gefunden. Nachdem ihre Beziehung, wegen des Bruders von Evelyn auseinandergebrochen ist, kann es nicht unbedingt eine gute Freundschaft geben.

Die Umsetzung dieser Geschichte habe ich spannend und nervenaufreibend empfunden. Gewisse Situationen jedoch etwas zu stark in die Länge gezogen. Das Finale für meinen Geschmack zu konstruiert. Gut gefällt mir das Cover, mit Blick in nur eine Richtung.
Ich habe von Arno Strobel fast alle seine Bücher gelesen, leider zähle ich dieses nicht zu seinen besten.