Cover-Bild 10 Blind Dates für die große Liebe
Band 1 der Reihe "10 Dates-Serie"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 31.10.2019
Ashley Elston

10 Blind Dates für die große Liebe

Sophie wünscht sich nur eins: Zeit zu zweit mit ihrem Freund. Doch dann serviert Griffin sie aus heiterem Himmel ab - und Sophies Herz ist gebrochen. Zum Glück weiß ihre Nonna, was man gegen Liebeskummer tun kann: Zusammen mit der ganzen Familie arrangiert sie für Sophie zehn Blind Dates an zehn Tagen. Doch zwischen all den süßen, aber auch verrückten Typen weiß Sophie schon bald gar nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Und als wäre das nicht schon (Gefühls-)Chaos genug, steht plötzlich auch noch Griffin vor ihrer Tür, der sie zurückgewinnen will. Aber möchte Sophie das überhaupt? Denn vielleicht schlägt ihr Herz schon längst für jemand anderen ...

Veröffentlicht am 08.11.2019

Unglaublich romantisch und amüsant!

Auf dieses Buch von Ashley Elston war ich sehr gespannt, weil ich die Idee hinter dem Buch ziemlich interessant fand und mich gefragt habe, wie es wohl von der Autorin umgesetzt wurde. Deswegen habe ich mich gefreut, das eBook als Rezensionsexemplar lesen zu dürfen. Es ist außerdem mein erstes Buch aus dem Verlag.

Das Cover ist eher schlicht gehalten mit unglaublich schönen Farben! Leider zeigt es mein eBook nur in schwarz-weiß.

Der Titel hat dann mein Interesse geweckt und, meiner Meinung nach, muss ein Cover auch nicht immer super spektakulär sein, denn das heißt nicht, dass der Inhalt automatisch auch gut ist.

Auch der Klappentext ist gut gewählt, er gibt nicht zu viel Preis und weckt somit die Neugierde.

Das Buch ist ein Traum! Ein süßer Traum. Das gesamte Buch über hatte ich Herzchen in den Augen. Es hat mir so viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen!

Die Hauptprotagonistin Sophie habe ich direkt in mein Herz geschlossen und habe jede Seite mit ihr mitgefühlt.

Ihre Familie ist der Wahnsinn. Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich lachen musste. Vor allem die Oma ist unglaublich süß. Wer wünscht sich denn nicht eine verrückte und liebenswerte Oma? Die große Familie ist zwar ein bisschen verwirrend und ich wusste irgendwann nicht mehr, wer denn jetzt wer ist, aber das hat nichts am Lesevergnügen geändert.

Gefreut habe ich mich auch darüber, dass Sophie am Ende sogar Spaß hatte und nicht alle Blind Dates ein totales Desaster waren. Vor allem das letzte Date war mein Liebling.

Ich würde gerne noch viel mehr über dieses Buch schreiben, aber dann besteht die Gefahr, zu viel zu verraten, also kann ich nur noch eins sagen: Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut und flüssig und das Buch liest sich weg wie Nichts. Ich kann es euch wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 07.11.2019

Ashley Elston hat hier eine tolle Geschichte erschaffen!!

von Ashley Elston
Kurzbeschreibung:
Gefühlschaos und großes Herzklopfen!

von Ashley Elston
Kurzbeschreibung:
Gefühlschaos und großes Herzklopfen!

Sophie wünscht sich nur eins: Zeit zu zweit mit ihrem Freund. Doch dann serviert Griffin sie aus heiterem Himmel ab - und Sophies Herz ist gebrochen. Zum Glück weiß ihre Nonna, was man gegen Liebeskummer tun kann: Zusammen mit der ganzen Familie arrangiert sie für Sophie zehn Blind Dates an zehn Tagen. Wenn das mal nicht im Chaos endet! Vor allem, weil nicht jedes Date Sophies Geschmack trifft. Zwischen all den süßen, aber auch verrückten Typen weiß sie gar nicht, wo ihr der Kopf steht. Und als wäre das nicht schon genug, steht plötzlich auch noch Griffin vor ihrer Tür, der sie zurückgewinnen will. Aber möchte Sophie das überhaupt? Denn vielleicht schlägt ihr Herz schon längst für jemand anderen ...

Es gibt zwei Geschichten über die Hauptfigur Sophia.
Sophie möchte eines zu Weihnachten - ein wenig Freiheit von ihren überfürsorglichen Eltern. Ihre Eltern planen, die Ferien in South Louisiana mit ihrer sehr schwangeren und bettlägerigen älteren Schwester Margot zu verbringen. Sophie freut sich auf die dringend benötigte private Zeit mit ihrem langjährigen Freund Griffin. Leider oder vielleicht ist es eine gute Sache, dass Sophie mitbekommt, wie Griffin seinem Freund sagt, er wolle ein wenig Freiheit von seiner Beziehung zu Sophie.Mit gebrochenem Herzen flieht Sophie zum Haus ihrer Großeltern, wo sich der Rest ihrer sehr großen und lauten, liebevollen Großfamilie für den Urlaub versammelt. Die Familie wird sofort in Sophies Liebesleben verwickelt.Ihre clevere Nonna hat einen brillanten Plan, um Sophie zu verkuppeln.Und so nimmt die Geschichte ihren lauf!Der Schreibstil von Ashley Elston ist wundervoll: einnehmend, gefühlvoll, spannend, fesselnd, bildlich, amüsant gleichzeitig locker, leicht und ergreifend zugleich.Eine spritzige Geschichte mit Herz und Humor welche mich durchweg überzeugen konnte.Von mir gibt es volle Punktzahl und eine absolute Leseempfehlung - vielen Dank für wunderschöne Lesezeit!

Veröffentlicht am 06.11.2019

Einfach nur süße!

Dieses Buch ist einfach nur zuckersüß. Ein toller Zeitvertreib beim Lesen, der mich die ganze Zeit hat schmunzeln und grinsen lassen..
Zuerst war ich etwas erschlagen von der vielen auftauchenden Personen, ...

Zuerst war ich etwas erschlagen von der vielen auftauchenden Personen, besonders die in der Familie der Hauptfigur, aber nachdem ich mich erst einmal darauf eingelassen hatte, habe ich das Lesen dieses Buches einfach nur genossen.
Es war zudem eine Wohltat, ein Liebesroman für Jugendliche mal ohne die im YA-Bereich immer vorhandenen Erotik-Szenen zu lesen.

Veröffentlicht am 04.11.2019

10 Blind Dates und ganz viel Spaß

10 Blind Dates für die große Liebe von Ashley Elston ist im One Verlag erschienen.

Sophie freut sich, dass ihre Eltern sie über Weihnachten zuhause bei ihren Großeltern lasen, so kann sie mehr Zeit mit ihrem Freund Griffin. Doch als sie auf eine Party kommt, hört sie unfreiwillig ein Gespräch zwischen ihm und einem Kumpel an. Und für sie bricht eine Welt zusammen, da er sich gefreut hatte Zeit ohne sie zu verbringen.
Als sie von dort flieht und zu ihren Großeltern flieht wird sie dort liebevoll aufgenommen und umsorgt. Da Sophie eine rießige Familie hat ist immer Trouble im Haus. Sophie wird durch ihre Cousins Olivia und Charlie und den Nachbarsjungen Wes wieder an alte Zeiten erinnert, als die 4 unzertrennlich waren. Zur Aufmunterung von Sophie hat ihre Nonna einen Vorschlag, der bei ihrer Familie auf große Begeisterung stößt. Es werden 10 Blind Dates von verschiedenen Familienmitglieder für Sophie vorbereitet und es werden Wetten darüber abgeschlossen wie lange diese dauern werden. Sophie erlebt schöne, witzige und desaströse Dates und die ganze Zeit sind Olivia, Charlie und Wes an ihrer Seite, doch dieses Mal ist etwas anders, Sophie wird sich ihren Gefühlen Wes gegenüber immer bewusster und so nehmen die Dinge ihren Lauf.

Ashley Elston hat es von Anfang an geschafft mich in ihren Bann zu ziehen. Jedes Kapitel hat sich so flüssig und schnell gelesen. Die Protagonisten waren mir von Anfang an mehr als sympathisch und ich habe mich gefühlt als wäre ich live im Buch dabei.
Die Idee für dieses Buch wurde so toll umgesetzt und ich musste des Öfteren über bestimmte Szenen oder Dialoge lachen und hatte eine wirklich tolle Zeit damit.
Jedes Blind Date hatte seinen ganz bestimmten Reiz, dadurch dass es von den verschiedenen Familienmitgliedern ausgesucht wurde. Teilweise war es so witzig oder aber wirklich schrecklich. Und die bösen Joes sind wirklich böse, alle anderen von ihrer Familie waren mir sehr sympathisch und ihre Onkels die versuchten die Challenge zu gewinnen.
Ich weiß gar nicht wie ich das Gefühl und die Emotionen für dieses Buch richtig beschreiben kann, da es mir einfach von dem ersten bis zum letzten Buchstaben gefallen hat und mich mehrmals lächeln und laut lachen lassen hat. Außerdem fand ich es sehr schön, dass Sophie für sich was aus den verschiedenen Blinddates mitnehmen konnte und somit in ihren Entscheidungen immer klarer gesehen hat. Auch der Leser konnte sich daraus einiges für sich mitnehmen.
Von Anfang an hatte ich die Hoffnung, dass sich sowohl Sophie als auch Wes ihren Gefühlen klar werden und vielleicht ja sogar zusammenkommen. Ich habe dem von Anfang an so entgegengefiebert und war wie zuhause in diesem Buch. Es hat auf alle Fälle die Vorfreude auf die kältere Jahreszeit und Weihnachten noch gesteigert.
Das Buch bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung und ist einfach nur toll.

Veröffentlicht am 01.11.2019

Warmherzige Geschichte über Liebe und Familie

Als ihre Eltern weg fahren, um ihre Schwester zu besuchten, freut sich Sophie auf Zeit alleine mit ihrem Freund Griffin. Doch der ist von dieser Überraschung wenig begeistert und es kommt zur Trennung. Tieftraurig fährt Sophie zu ihren Großeltern um die Weihnachtstage im Kreis ihrer großen Familie zu verbringen. Ihrer Großmutter "Nonna" bricht es das Herz, Sophie so unglücklich zu sehen, daher organisiert sie mit Hilfe der anderen Familienmitglieder zehn Blind Dates um ihre Enkelin von ihrem Kummer abzulenken. Sophie erlebt lustige und weniger lustige Dates und während dieser turbulenten Tage steht plötzlich Griffin vor der Tür und möchte sie zurück gewinnen.....
Mit "10 Blind Dates für die große Liebe" hat Ashley Elston einen wunderbar warmherzigen Roman über Liebe und Familie geschrieben, der mir beim Lesen viel Spaß gemacht hat. Der flüssige Schreibstil und die abwechslungsreiche Geschichte haben mich schnell in ihrem Bann gezogen und ich hatte das Buch in kurzer Zeit durchgelesen. Die Protagonistin ist 17 Jahre alt, dieses Alter entspricht der Zielgruppe des Romans, doch auch ältere Leser werden ihre Freude an diesen Buch haben.
Fazit: Ashley Elstons wunderbar warmherzige Geschichte über Liebe und Familie hat mir schöne Lesestunden bereitet und ich empfehle den Roman mit Freude weiter.