Cover-Bild 10 Blind Dates für die große Liebe
Band 1 der Reihe "10 Dates-Serie"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 31.10.2019
Ashley Elston

10 Blind Dates für die große Liebe

Sophie wünscht sich nur eins: Zeit zu zweit mit ihrem Freund. Doch dann serviert Griffin sie aus heiterem Himmel ab - und Sophies Herz ist gebrochen. Zum Glück weiß ihre Nonna, was man gegen Liebeskummer tun kann: Zusammen mit der ganzen Familie arrangiert sie für Sophie zehn Blind Dates an zehn Tagen. Doch zwischen all den süßen, aber auch verrückten Typen weiß Sophie schon bald gar nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Und als wäre das nicht schon (Gefühls-)Chaos genug, steht plötzlich auch noch Griffin vor ihrer Tür, der sie zurückgewinnen will. Aber möchte Sophie das überhaupt? Denn vielleicht schlägt ihr Herz schon längst für jemand anderen ...

Veröffentlicht am 22.11.2019

Ein Buch zum Lachen, Schmunzeln und Wohlfühlen

Dies war mein erstes Buch der Autorin Ashley Elston und ich hoffe bald noch mehr von ihr zu lesen.
Das Cover und der Titel sind mir sofort ins Auge gesprungen und der Klappentext hat mich auch direkt angesprochen.
Sophie ...

Sophie hatte sich ihre Weihnachtsferien eigentlich ganz anders vorgestellt. Sie wollte mit ihrem Freund Griffin viel Zeit verbringen, aber dieser hat so gar keine Lust darauf und trennt sich von ihr.
Völlig aufgelöst fährt sie zu ihren Großeltern. Da kommt ihrer Nonna eine tolle Idee.
10 Blind Dates in 10 Tagen sollen Sophie von ihrem Liebeskummer ablenken. Jedes Familienmitglied darf eines für sie organisieren. Das ist kein Problem, denn Sophies Familie ist groß, sehr groß. Sophie ist gar nicht begeistert, nimmt die Herausforderung aber an.

Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende super unterhalten. Der Schreibstil ist locker, witzig und fesselnd, man fliegt nur so durch die Seiten. Die Geschichte wird aus Sophies erzählt und dadurch ist man voll dabei und mittendrin. Es hat unglaublichen Spaß gemacht. Ich habe so gelacht, denn ihre Familie ist sehr Einfallsreich. Es gab süße und romantische, aber auch skurrile und zum kaputtlachen witzige Dates. Die Autorin hat es geschafft jedem Mitglied, dieser turbulenten Familie, eine eigene Persönlichkeit zu erschaffen, wodurch sie authentisch und (die meisten) sehr sympathisch wirken. Es ist einfach toll, wie sehr sie Sophie lieben und ihr auf ungewöhnliche Art und Weise unterstützen.
Es gab aber auch traurige und tiefgründige Situationen, die das Buch authentisch macht und abrundet.
Sehr rührend empfand ich Sophies innige Beziehung zu ihrer großen Schwester, die mit ihrer Schwangerschaft zu kämpfen hat. Ihre Chats waren auch sehr witzig, aber man hat auch gespürt dass Sophie sich sorgt.
Fazit
Ein sehr gelungener Young Adult Roman, der mich super unterhalten hat. Die Mischung aus Witz, Humor, Freundschaft, Romantik und dem Zusammenhalt der Familie und der Liebe konnte mich voll überzeugen. Daher gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 verdiente Sterne.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Ein Buch welches beim Lesen richtig spaß macht

Ich muss sagen ich hatte mir etwas anderes unter dem Buch zuerst vorgestellt als das was dabei rausgekommen ist, doch schnell hatte ich dann den dreh raus und konnte der Geschichte hier im ganzen folgen. Es ist wirklich eine wunderschöne Geschichte die uns hier erwartet, kein wunder bei so einem wunderschönem farblichem Cover oder? Als erstes möchte ich aber auf den Schriebstil der Autorin eingehen denn dieser ist wirklich sehr schön, leicht gehalten und trotzdem an den richtigen Stellen emotional geworden. So konnte man die Gefühle hier im Buch immer sehr gut nachvollziehen. Ich finde Gefühle mussten hier im Buch auch einfach rüberkommen. Schon nach ein paar Seiten konnte ich einfach nicht aufhören weiterzulesen. Für mich hat die Autorin einfach jedem Moment perfekt gewählt und wunderbar beschrieben.

Sophie ist in diesem Buch ein toller Charakter und nicht das was man vielleicht erwartet. Genau das macht aber die Geschichte so interessant und unerwartet. Sophie ist am Anfang nicht so offen für ihre Dates aber das ändert sich und diese Wandlung kann man verstehen und sehr gut nachvollziehen. Zusammen mit ihr dieses Abenteuer zu bestreiten ist wirklich interessant. Sophie verändert sich auch und ich muss sagen wirklich toll und komplett richtig. Sie wird selbstbewusster und bekommt ein bisschen mehr lust an ihrem Leben. Als Charakter für dieses Buch gefällt sie mir einfach richtig gut und es macht viel Spaß mit ihr zusammen. Einzig alleine das Ende fand ich vorhersehbar, doch das hat dem verlauf der Geschichte nicht geschadet. Denn die Geschichte ist wirklich witzig und schön geworden.

Veröffentlicht am 16.11.2019

Wenn die Familie deine Dates aussucht

Die Geschichte:

Es sind Ferien und Sophie wünscht sich nichts mehr, wie endlich Zeit mit ihrem Freund Griffin zu verbringen.
Sophie hört ein Gespräch zwischen Griffin und dessen Freund mit, dass ihr ...

Die Geschichte:

Sophie hört ein Gespräch zwischen Griffin und dessen Freund mit, dass ihr das Herz bricht. Griffin möchte Abstand von ihr und freut sich nicht, dass sie die Ferien mit ihm verbringen will.
Mit gebrochenem Herzen fährt Sophie zu ihrer Nonna (Oma). Um Sophie wieder glücklich zusehen, organisieren ihre Nonna und die ganze Familie 10 Dates. Zwischen all den süßen, aber auch verrückten Typen weiß sie gar nicht, wo ihr der Kopf steht. Und als wäre das nicht schon genug, steht plötzlich auch noch Griffin vor ihrer Tür, der sie zurückgewinnen will. Sophie zweifelt plötzlich an der Beziehung zu Griffin. Schlägt ihr Herz immer noch für ihn oder hat sie sich bereits in einen anderen verliebt?

Ich danke vorab dem Bastei Lübbe Online Team, dass sie mir ein Rezi-Exemplar von diesem Ebook für eine Rezension zur Verfügung gestellt haben.

Der Klappentext hat mich von Anfang an von diesem Buch begeistert.
Das Cover ist der Wahnsinn. Ich liebe die Farben. Diese Pastellfarben passen sehr gut zusammen. So ein Buch muss einfach im Laden auffallen.

Ich kam sehr gut in die Geschichte rein.
Es wurde einfach geschrieben. Die Sätze sind einfach und flüssig zu lesen. Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Ich finde, dass es sehr gut beschrieben war. Die Personen, die Gegenden, die Gefühle. Ich konnte mich auch durch die "Ich"-Perspektive perfekt in die Geschichte hineinprojizieren.

Ich war so begeistert, als ich verstanden habe, dass es um eine italienische Familie geht. Sie sind alle so herzlich und gastfreundlich und gerade die Nonna von Sophie hat mir so gut gefallen.
Die Geschichte hatte alles was man sich nur wünschen kann. Ich konnte meinen Reader gar nicht weglegen.

Das Buch hatte soviel Humor und auch viel Liebe. Ich war die ganze Zeit am grinsen oder am schwärmen. Die Familienmitglieder von Sophie sind alle so herzlich miteinander (okay sagen wir nicht alle).

Es war einfach ein rund um gelungenes Buch.
Es hatte Humor und trotzdem viel Liebe.
Ich kann das Buch definitiv zu 100 % weiterempfehlen. Werde mich gerne an diese Geschichte erinnern. Manchmal braucht man keine Feinde, wenn man eine Familie hat ^^

Veröffentlicht am 12.11.2019

Ein tolles Buch

Cover:
Das Cover ist einfach nur wunderschön.
Für mich hat es etwas von Träumen und Liebe und hach es passt einfach so toll!

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr sehr gut gefallen.
Sie ...

Cover:
Das Cover ist einfach nur wunderschön.
Für mich hat es etwas von Träumen und Liebe und hach es passt einfach so toll!

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr sehr gut gefallen.
Sie schreibt sehr locker leicht und flüssig, sodass die Seiten nur so geflogen sind und ich gar nicht mitbekommen habe, dass ich schon am Ende angekommen bin. Es hätte ewig so weiter gehen können. Ich bin total in dem Buch versunken.

Story:
Die Story konnte mich total begeistern.
Für mich hat einfach alles gepasst. Die Charaktere, der Verlauf der Story. Ich kann kein einziges negatives Wort über dieses Buch verlieren.
Es ist einfach Buch liebe.
Ich kann dieses Buch eindeutig nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 10.11.2019

Wunderbarer Wohlfühlroman, der mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hat

Klappentext:
Gefühlschaos und großes Herzklopfen!

Klappentext:
Gefühlschaos und großes Herzklopfen!

Sophie wünscht sich nur eins: Zeit zu zweit mit ihrem Freund. Doch dann serviert Griffin sie aus heiterem Himmel ab - und Sophies Herz ist gebrochen. Zum Glück weiß ihre Nonna, was man gegen Liebeskummer tun kann: Zusammen mit der ganzen Familie arrangiert sie für Sophie zehn Blind Dates an zehn Tagen. Wenn das mal nicht im Chaos endet! Vor allem, weil nicht jedes Date Sophies Geschmack trifft. Zwischen all den süßen, aber auch verrückten Typen weiß sie gar nicht, wo ihr der Kopf steht. Und als wäre das nicht schon genug, steht plötzlich auch noch Griffin vor ihrer Tür, der sie zurückgewinnen will. Aber möchte Sophie das überhaupt? Denn vielleicht schlägt ihr Herz schon längst für jemand anderen ...

Was für ein wunderbarer Roman. Ich habe sehr mit Sophie gelitten als Griffin sie plötzlich ohne Vorwarnung abserviert. Ihre riesengroße, italienische Familie ist einfach zum Schießen. Die Blinddates, die Sophies Familienangehörige für sie arrangieren, sind sehr unterschiedlich und nicht alle so, wie man sich erste Dates vorstellt. Ich musste teilweise sehr lachen und hatte echt Mitleid mit Sophie. Der Schreibstil von Ashley Elston lässt sich wunderbar locker und flüssig lesen.

Ich vergebe für diesen Wohlfühlroman ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen