Cover-Bild Dead Romantics
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.03.2023
Ashley Poston

Dead Romantics

Roman | Der BookTok-Erfolg aus USA – Liebesroman mit hohem Wohlfühlfaktor und einer Prise Magie
Yola Schmitz (Übersetzer)

Florence ist sicher: Die wahre Liebe ist tot. Bis sie Ben trifft, der diesen Glauben auf die Probe stellt …
Seit ihre letzte Beziehung in die Brüche ging, glaubt Florence nicht mehr an die Liebe und schon gar nicht an Happy Ends. Als Ghostwriterin der erfolgreichen Romance-Autorin Ann Nichols muss sie die aber schreiben – zumal Ben, ihr überaus attraktiver neuer Lektor, ihre Schreibblockade nicht akzeptiert. Da erfährt Florence, dass ihr Vater gestorben ist, mit dem sie ein Geheimnis teilte: Genau wie sie konnte er die Geister Verstorbener sehen, die noch eine unerfüllte Mission haben. Überstürzt reist sie in ihren Heimatort zurück und erhält dort unerwarteten Besuch – von Ben. Seine Aufgabe ist es offenkundig, Florence davon zu überzeugen, dass die Liebe alles andere als tot ist. Das große Problem dabei: Er ist es aber sehr wohl …

Veröffentlicht am 16.04.2023

humorvolle aber auch emotionale Geschichte

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und gerechnet hatte ich mit einer Geschichte a al "Ghost", aber hier ist es so viel mehr.

Florence muss ein Buch fertig schreiben mit Happy End obwohl sie nicht ...

Florence muss ein Buch fertig schreiben mit Happy End obwohl sie nicht an die Liebe glaubt und dann ist Ben da überall, ihr neuer Lektor. Doch als sie nach Hause muss taucht er auch dort auf und das bedeutet er ist ein Geist.
Kann ein Geist ihr den Glauben an die Liebe wiedergeben?

Mir hat der Schreibstil sehr gefallen und die Charaktere waren unterhaltsam, tiefgründig mit ihrer eigenen Geschichte und Persönlichkeit. Stark aber auch gefühlvoll.

Eine Geschichte die man gelesen haben sollte.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 06.04.2023

Lesehighlight

💐👻 »Ich habe keinen Einfluss darauf, wie andere mich behandeln. Aber ich habe Einfluss darauf, wir ich mein Leben lebe und wie ich mit meinen Mitmenschen umgehe.« 👻💐

Florence glaubt nicht an die Liebe. ...

Florence glaubt nicht an die Liebe. Für sie ist Liebe, dass man am Ende Jemanden beerdigt. Seit ihrer Trennung vor einem Jahr hat sie eine Schreibblockade. Außerdem shoppt sie Bücher zur Beruhigung und sie kann mit Geistern sprechen.

Ben ist der ordentlich und alles hat seinen Platz. Anfangs wirkt er recht kühl und rigoros.

Kapitel 5 zeigt uns, was vor einem Jahr passierte und ab dem Moment an konnte ich mich in Florence hineinversetzen. Ich habe ihren Schmerz gespürt und verstand, wieso sie jetzt so ist, wie sie ist.
Kurz darauf zerriß es mir das Herz.
Diese Geschichte ist sehr emotional und geht direkt ins Herz. Der Schreibstil ist flüssig und mega gut zu lesen. Die Worte fliegen nur so an einem vorbei.
Auch wenn der Beginn für mich etwas schleppend war, bin ich doch sehr gut in die Geschichte reingekommen und mit jeder Seite wurde die Story spannender und ich hoffte, am Ende eine Auflösung der Geschichte zu bekommen.

Ich liebe das Miteinander zwischen Florence und Ben, die Gespräche zwischen Beiden sind toll und ich mag, wie Ben Florence Kraft gibt - sie entwickelt sich weiter.
Und dann gibt es immer wieder diese Momente, die mir ins Herz stechen und mich traurig machen.

Es gibt einige Szenen, die mir die Tränen in die Augen trieben. Und dies wurde zum Ende hin immer mehr.
Und dann gab es diese Szene, wo mein Herz stehen geblieben ist und ich nur noch hoffte - ebenso wie Florence. Doch mein Herz wurde zerstört, bis es am Ende wieder repariert wurde und ich ein Happy-End bekommen habe.

In dieser Geschichte geht es um Vertrauen, Abschied, Trauer und vor allem um Liebe, Familie und zu Hause.
Dieses Buch ist berührend geschrieben und geht direkt ins Herz. Ich hatte wahnsinnig schöne, aber auch emotionale Lesestunden.
Daher vergebe ich eine klare Leseempfehlung und 5➕ von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Können Geister lieben ..

Das Cover passt mit seinem kräftigen Orange und den Blumen perfekt zum Frühling. Ich mag es sehr. 🧡🧡

Glaubt ihr an Geister?
Glaubt ihr an die wahre Liebe?

Florence hat ihren Glauben an die wahre Liebe ...

Glaubt ihr an Geister?
Glaubt ihr an die wahre Liebe?

Florence hat ihren Glauben an die wahre Liebe leider verloren. Und schafft es seither nicht mehr, ihrem Beruf als Liebesroman Autorin nachzugehen.
Statt Happy End, enden ihre Bücher mit einem plötzlichen, tödlichen Blitzschlag…
Aber ihr neuer Lektor möchte nichts davon hören, den Ben glaubt noch an die große Liebe.
Als dann Florence Vater überraschend stirbt, nimmt das Buch eine skurrile, aber geniale Wendung. Sie reist zurück zu ihrer Familie und ihrem Familienunternehmen als Bestatter. Ich habe schon viel gelesen, aber noch nie ein Buch das die meiste Zeit im Bestattungsinstitut spielt.
Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen hat mich das Buch sofort in seinen Bann gezogen, es ist tiefgründig, aber auch lustig. Es geht um den Tod und darum das Leben zu leben, in all seinen Facetten.
Diese Buch hat mich lachen und weinen lassen. Ich habe gehofft und gebangt, es war extrem kitschig an manchen Stellen, aber das passte perfekt zur Geschichte.
Das Buch ist eine Liebeserklärung an die Liebe und das Leben. Es gibt Hoffnung und Trost und eine andere Sicht auf das Abschied nehmen.
Für mich ein absolutes Liebesroman Highlight, mit einem bisschen Fantasy.
Lest es und liebt es!!! 😍😍

Veröffentlicht am 08.03.2023

Geist auf Abwegen!

Wer kennt und liebt nicht die spannenden Romane über Doktoranten von Ali Hazelwood.

Trifft dies auf dich zu, so wirst du auch mit diesem Buch deine Freude haben. Allein das Cover im starken Neonorange ist ein wahrer Hingucker. Im Kontrast dazu, sind die Protagonisten in Blau in Liegestellung abgebildet. Beide jeweils mit einem Buch in der Hand. Kein Wunder, da Florence als Ghostwriterin für romantische Storys aktiv sind. Dumm nur, da ausgerechnet sie selber das Vertrauen in die Liebe nach einer gescheiterten Beziehung verloren hat. Es muss schnell Abhilfe her. In diesem Fall der charmante Ben. Er ist ein Geist eines verstorbenen Mannes, denn Florence besitzt genau wie ihr Vater die Gabe, Geister der Verstorbenen zu sehen.

Der Roman ist wirklich unterhaltsam und an einigen Stellen auch urkomisch. Besonders die Dialoge zwischen den Protagonisten haben mir sehe gut gefallen!

Veröffentlicht am 05.03.2023

Liebevolle Romanze mit Humor

Was für ein frühlingshaftes Cover, tolle Farben! Florence bemüht sich in New York auf eigenen Beinen zu stehen. Als Ghostwriterin für eine berühmte Liebesromanautorin steht sie kurz vor der Abgabe des letzten vertraglich zugesichterten Buches. Das Problem: nach einer sehr bösen Trennung glaubt sie nicht mehr an Romantik und die Liebe und hat eine heftige Schreibblockade. Doch ein weiterer Aufschub wird ihr nicht gewährt...und dann stirbt auch noch ihr Vater. Sie muss zurück in die Kleinstadt, aus der sie geflohen ist, weil sie als Sonderling gilt - niemand glaubt ihr, dass sie Geister sehen kann. Wie sie sich emanzipiert, mit ihrer Familie versöhnt und dazu den Glauben an die Liebe zurückgewinnt ist so einfühlsam, humor- und liebevoll erzählt, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Für mich defintiv ein Highlight!