Cover-Bild Lilith
Astrid Korten

Lilith

Eiskalter Engel
Eine Obsession mit verheerenden Folgen.
Das Leben von Anna und Max Gavaldo könnte so schön sein. Sie sind glücklich miteinander und freuen sich auf ihr zweites Kind. Doch ein Verbrechen erschüttert den Ort und auch Anna wird bedroht. Die 16-jährige Tochter Katharina hat das zweite Gesicht und scheint etwas darüber zu wissen.
Eines Tages taucht der mysteriöse Baan in Katharinas Leben auf. Sie ahnt nicht, dass damit das Böse seinen Einzug in ihr Leben und das ihrer Familie hält.
Ein atemberaubender Thriller über Wut und Rache, Wahn und Machtlosigkeit.

Veröffentlicht am 02.01.2018

Kein Lesestoff für zarte Gemüter

Anna und Max Gavaldo leben mit ihrer Tochter Katharina in einem tollen Haus am Starnberger See. Anna hat vor vielen Jahren ihre Schwester durch einen Psychopathen verloren und wurde selbst durch ihn körperlich und vor allem seelisch verletzt. Anna schien dieses Kapitel ihres Lebens gut verdaut zu haben und freut sich auf ihr zweites Kind als ihre Ängste, die nicht unbegründet scheinen, von neuem beginnen. Tochter Katharina hat das zweite Gesicht, wird zusehens aggresiver, unumgänglicher, hat Visionen und kann Kontakt mit Toten aufnehmen. Als sie Baan, einen jungen Mann aus Brasilien kennenlernt, verliebt sie sich sofort in ihn. Sie kann nicht ahnen, welch grausames Spiel er spielt.

Ich war von "Eiskalte Umarmung" ja schon so begeistert, also musste ich einfach wissen, wie es mit Anna Gavaldo und ihrer Familie weiter geht. Ich denke, man kann dieses Buch aber auch ohne den Kenntnissen aus den Vorgängerbänden lesen.

Astrid Korten nimmt mich von Anfang an mit ihrem leichten flüssigen Schreibstil gefangen. Sie schafft es in kürzester Zeit meine Gänsehaut zu stabilisieren, mein Kopfkino muss ich hier und da ausschaltren, weil ich die Entsetzlichkeiten nicht auch noch sehen will. Sie schreibt aber auch sehr einfühlsam und vor allem sehr gut vorstell- und nachvollziehbar. Sie weckt in mir die verschiedensten Emotionen und ich kann mich voll auf Katharina, Anna und Baan einlassen. Und sie hat es wieder geschafft mich auf eine Fährte zu setzen, die im Nichts endete. Ich habe sehr lange immer wieder an den Hausmeister gedacht.

Da ich einige der Protagonisten schon kannte, war es für mich leicht in die Geschichte hinein zu finden. Ich fand es schön, dass Anna sich so gut von ihren Erlebnissen erholt hat und war entsetzt, als alles wieder von vorne zu beginnen scheint. Die Tagebucheinträge haben mich schockiert; die Gedanken und vor allem die Taten des neuen Psychopathen haben mir Schauer über den Rücken gejagt.

Allein die gegensätzlichen Vorstellungen von Mutter und Tochter: Für Anna ist Mord nach einer abscheulichen Tat ein Verbrechen; für Katharina ist dieser Tod dann eine Erlösung. Beide Ansichten bieten viel Raum zum diskutieren und nachdenken.

Astrid Korten ist auch diesmal wieder ein Thriller gelungen, bei dem ich tief in die seelischen Abgründe der Menschen blicken durfte. Ich war schockiert und gefesselt, manchmal erstaunt, manchmal ratlos, aber immer allerbestens unterhalten.

Veröffentlicht am 01.01.2018

Lilith

Lilith-Eiskalter Engel ist die Fortsetzung einer Psychothriller Reihe, von der Autorin Astrid Korten.
1. Teil Eiskalte Umarmung
2. Teil Eiskalter Schlaf
3. Teil LILITH - EISKALTER ENGEL
Ich finde man ...

1. Teil Eiskalte Umarmung
2. Teil Eiskalter Schlaf
3. Teil LILITH - EISKALTER ENGEL
Ich finde man kann die Bücher auch gut ohne Vorkenntnisse lesen. Jedoch baut die Story aufeinander auf und so lernt man in den vorigen Teilen Katharinas und Annas Fälle näher kennen. Den die Opfer gleichen sich in den Mordfällen sehr, es sind junge Frauen mit langen blonden Haaren.
Das Buch Lilith-Eiskalter Engel beginnt auf dem Polizeipräsidium in München am 28.Dezember 2016. Hier wird der Mord an Katharina ,sowie die Vergewaltigung von Anna angesprochen. Danach geht es weiter das man als Leser mehr über die Familie Gavaldo erfährt. Dies sind Anna, Max und die 16 jährige Tochter Katharina. Sie hat den gleichen Namen wie Anna ihre ermordete Schwester und sie hat Versionen von toten Personen, sowie von dem jungen Mann Baan. Auch Baan hat Versionen von den jungen Mädchen. Er ist auf der Suche nach Informationen zu seinen Vater Jakob. Beide verlieben sich ineinander, doch auch Baan bringt Unheil und böses mit sich.
Das Buch ist in der Erzählperspektive geschrieben. Man erfährt mehr über die Ermittlungen, dem Tagebuch von Anna, sowie gibt es Kapitel die von Anna, Selma , Katharina und Baan erzählen.
Ich finde das das Buch Lilith - Eiskalter Engel sehr spannend geschrieben ist. Nach und nach erfährt man als Leser/Inn einzelne Informationen ,die sich zu einem großen Ganzen zusammen setzen. So das man nach und nach erfährt, was es mit dem Titel , den Morden und den betreffenden Personen auf sich hat. Es gibt viele Gänsehaut Momente ,da der Schreibstil sehr anschaulich ist. Vor allem die Szenen aus Annas Tagebuch und die von Katharinas Lehrerin waren nichts für schwache Nerven.
Ich bin nicht die Thriller -Leserin, jedoch schafft es die Autorin immer wieder mich mit ihren Schreibstil in den Bann zu ziehen. Die Spannung bleibt immer erhalten und die Wörter bilden sich zu Bildern . Auch scheint meist nicht alles so wie gedacht.

Veröffentlicht am 29.01.2018

Sie begriff, dass er in ihr alles sah:Mutter,Schwester,Geliebte,Freund. Leben & Sterben, Liebe & Tod

Das Buch hat mir insgesamt wieder gut gefallen. Ich kannte zwar den ersten Band nicht, aber ich hatte keine Verständnisprobleme.
Anna, Max, Katharina und Baan waren sehr...verschiedene Charaktere, die ...

Anna, Max, Katharina und Baan waren sehr...verschiedene Charaktere, die mich in Höhen und Tiefen geführt haben. Ich habe sie gehasst und geliebt, aber ich mochte ihre Umsetzung sehr gerne.
Die Handlung war zwar actiongeladen und an manchen Stellen total psycho, aber manche "Überraschungen" oder Wahrheiten konnte ich mir schon nach 20-30 Seiten vorhersehen und es war auch noch richtig geraten. Das fand ich ein wenig schade. Aber insgesamt mochte ich das Ende und die Auflösung gerne. Auch diese gruselige, eiskalte Atmosphäre fand ich total unheimlich. Einfach nur gelungen.

Veröffentlicht am 18.01.2018

Abgrundtiefe (Psycho)spannung vom Feinsten!

(Inhalt, übernommen)
Eine Obsession mit verheerenden Folgen.
Das Leben von Anna und Max Gavaldo könnte so schön sein.

(Inhalt, übernommen)
Eine Obsession mit verheerenden Folgen.
Das Leben von Anna und Max Gavaldo könnte so schön sein.
Ein atemberaubender Thriller über Wut und Rache, Wahn und Machtlosigkeit.

Über die (geniale) Autorin:
Ihr Spezialgebiet: Suspence Thriller und Psychothriller. Bei ihrer akribischen Recherche lässt sie sich von Forensikern, Psychologen, Gentechnologen, Pathologen und Mediziner beraten. Sie schreibt außerdem Biografien, satirische Kurzgeschichten, Romane, Dreh- und Kinderbücher. Theaterstücke entstehen unter einem Pseudonym.
Über ihr bevorzugtes Genre, die Spannung, sagt Astrid Korten: „Psychopathen faszinieren mich. Sie leben außerhalb der Norm und meinen, über dem Gesetz zu stehen. Meine Feder kann genau so furchtbar und gnadenlos böse sein.“
Ihr Thriller „Eiskalte Umarmung“ erreichte im vergangenen Jahr Platz 1 der Bestsellerliste Ebooks Thalia und stand monatelang in den Top 20. Auch „Eiskalter Schlaf“ und „Tödliche Perfektion“ erreichten die Top Ten Ebooks.
Die Autorin ist Mitglied im Syndikat und Mörderischen Schwestern e.V. und außerdem als Kultur-Redakteurin für das erfolgreiche Online-Portal FRAUENPANORAMA tätig.
In ihrer Freizeit spielt sie Saxophon, malt (Öl auf Leinen) und unterstützt ehrenamtlich diverse humanitäre Organisationen.

Schreibstil/Fazit:
DANKE an Astrid (Korten) für die Zusage an dieser grösseren LR hier bei LB, ich freute mich!

Dies ist Teil 2 zum Bestseller "Eiskalte Umarmung", der mich mit 293 Seiten und 56 Kapiteln regelrecht umhaute und Seite um Seite immer mehr in seinen abgrundtiefmysteriösbösen Bann zog, Chapeau. Abgerundet mit diversen Leseproben im Anhang.

Was ist Wahn, was ist Wirklichkeit?

Die Autorin versteht es immer wieder aufs Neue, perfide Hochspannung vom Feinsten uns hier aufzutischen, perfekt recherchiert und schlau inszeniert, mit falschen Fährten, detaillierten Beschreibungen und detailgetreuen Protagonisten, die einem mehr oder weniger sympathisch waren - welch' Gänsehautfeeling vom Feinsten. Mein Kopfkino war stets aktiviert und höchst konzentriert - ich bangte, litt, und trauerte gleichermassen - was für ein fulminantes Ende - überzeugt Euch selbst!

Dir und Deiner stets kreativunermüdlichakribischen Feder nur das Allerbeste, definitiv - ich hab's genossen...und war ua eins meiner relativ wenigen Thriller-Highlights in 2017 - girl, you rock!

Veröffentlicht am 27.03.2018

Die Geschichte eines Verrückten

Katharina ist die Tochter eines spychisch kranken Mörders und eines Tages beginnt sie Visionen zu haben, die ihr einen dunkeläugigen Mann zeigen. Dieser Mann scheint dieselbe Freunde an Gewalt zu haben wie sie, doch sie ahnt nicht welche Ausmaßen dies haben wird.

Da ich den ersten Teil des Buches nicht kenne, brauchte ich etwas um in die Geschichte reinzukommen und die Personen kennenzulernen. Doch kurze Rückblicke und Erklärungen haben dafür gesorgt, dass ich schon nach wenigen Seiten voll in der Geschichte drin war.
Die Stimmung ist im wahrsten Sinne des Wortes atemberaubend. Langsam und sehr mysteriös werden einzelne Stellen geschrieben, in denen man das Gefühl bekommt selbst dabei zu sein. An einigen Stellen habe ich richtig Gänsehaut bekommen. Dies hat auch dazu geführt, dass ich das Buch garnicht mehr aus der Hand legen konnte, obwohl mir manche Szenen wirklich etwas zu heftig waren.
Das Thema des Buches ist auch nicht gerade ein leichtes. Es geht um die unbändige Wut und der Wahn eines Menschen. Hier hat die Autorin ganze Arbeit geleistet und gibt einem beim Lesen einen sehr intensiven Einblick in die Gedankenwelt eines psychisch kranken Menschen. Es wurde nichts geschönt oder ausgelassen. Hier erfährt man wirklich wie grausam und teilweise auch abartig so eine Krankheit sein kann und welche bleibenden Schäden so etwas bei einem Opfer von Gewalt haben kann.
Die Charaktere der einzelnen Personen wurden wirklich gut ausgearbeitet und beschreiben oft typische Verhaltensweisen von Opfer und Täter. Jedoch muss ich sagen, dass es mir hier etwas schwer fiel immer alles nachvollziehen zu können. Die Fälle in dem Buch sind schon wirklich extrem und für mich als "normalen" Menschen kaum zu verstehen, weil es so schlimm ist. Daher kamen mir viele Stellen im Buch auch sehr intensiv und heftig vor.

Allgemein ist das Buch wirklich sehr gelungen und es zieht einen beim Lesen in seinen Bann, obwohl ich auch sagen muss, dass ich nicht für meinen Geschmack etwas zu viel von allem war. Trotzdem fand ich es sehr interessant mal einen Einblick in die Sicht von solchen Menschen zu bekommen und kann das Buch für alle die extreme Thriller mögen nur weiterempfehlen, denn Nervenkitzel gibt es auf jeden Fall!