Cover-Bild Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 27.01.2022
Asuka Lionera

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

Jodie Ahlborn (Sprecher), Jesse Grimm (Sprecher), Asuka Lionera (Sprecher)

Zwischen uns brennt ein Feuer

Tag für Tag muss Aeryn als Gladiatorin in der Arena kämpfen und die Gunst der Zuschauer gewinnen. Denn nur so kann sie als versklavte Vantyr, deren Feuermagie versiegelt wurde, in der Fremde überleben. Was ihr bleibt, ist ihr lodernder Stolz und ihr unbändiger Wunsch nach Freiheit. Um nie wieder einen blutigen Kampf bestreiten zu müssen, fasst Aeryn schließlich einen schier unmöglichen Plan, bereit, sogar ihr eigenes Leben zu opfern. Aber ausgerechnet Cato, der Leibwächter eines Arenabetreibers des Landes, bringt ihr zielstrebiges Herz ins Stolpern.

»Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.

Veröffentlicht am 02.03.2022

Gelungenes Gladiatoren-Setting und eine stolze und starke Protagonistin

Aeryn wurde vor vielen Jahren aus ihrer Heimat verschleppt und versklavt. Als Vantyr mit unterdrückter Magie gilt sie als exotisch und besonders gefährlich und als Gladiatorin ist sie ein Publikumsliebling, der bei ihrem Herrn viele Freiheiten genießt - und trotzdem ist sie eine Sklavin und sehnt sich nach einer Rückkehr in ihre Heimat. Als ihr klar wird, dass sie niemals freigelassen wird, will sie sich zumindest rächen und nie wieder zur Unterhaltung anderer ihr Leben aufs Spiel setzen. Aber sie kann ihrem Schicksal nicht entkommen.

Man hat hier schon versucht, die Geschlechterrollen ein bisschen zu vertauschen, denn schon bei ihrer ersten Begegnung bemerkt man, dass Aeryn die selbstbewusste, kämpferische Gladiatorin ist und Cato eher einen weichen Kern hat und an Liebe glaubt - auch wenn er selber ebenfalls ein begnadeter Kämpfer ist. Er schwärmt schon seit langer Zeit für die furchtlose Vantyr und ist fasziniert und inspiriert von ihrem anmutigen Kampfstil. Aeryn wird von Wut, Rachegelüsten und dem dringenden Wunsch nach Freiheit angetrieben, Cato ist da etwas zurückhaltender und hat sein Schicksal schon akzeptiert, versucht aber das Beste draus zu machen.

Ich mochte die Elementarmagie der Vantyr und hätte wirklich gerne noch mehr von Aeryns Volk gesehen, aber ich mochte auch das Setting mit den Gladiatoren die unter einer heißen Sonne in den Arenen kämpfen, um ein sensationsgieriges Publikum, das Blut fordert, zu unterhalten. Die Liebesgeschichte von Cato und Aeryn hat mir aber auch sehr gut gefallen, weil ich Catos Ehrlichkeit mochte und wie die stolze Aeryn langsam ihr Herz öffnet und sich traut, Gefühle zuzulassen.

Fazit
"Gladiator's Love" bietet ein spannendes Fantasy-Gladiatoren-Abenteuer mit einer starken Protagonistin, die nur zurück in ihre Heimat möchte, aber ständig um ihr Leben kämpfen muss. Bei der stolzen und mutigen Protagonistin muss man auch einfach mitfiebern!

Veröffentlicht am 28.02.2022

Aeryn will nur ihre Freiheit

„Gladiator´s Love“ von Asuka Lionera erschien als Hörbuch am 27.01.2022 im Verlag Hörbuch Hamburg.
Spieldauer: 12 Std. 53 Min.
Sprecherin: Jodie Ahlborn, Jesse Grimm

Die versklavte Aeryn, vom Volk der ...

Spieldauer: 12 Std. 53 Min.
Sprecherin: Jodie Ahlborn, Jesse Grimm

Die versklavte Aeryn, vom Volk der Vantyr, deren Feuermagie versiegelt wurde, muss zum Überleben jeden Tag in der Arena kämpfen. Geblieben ist ihr nur der unbändige Wunsch nach Freiheit. Sie sieht nur einen Ausweg, doch der Leibwächter eines Arenabetreibers, vereitelt ihren Plan. Erschwerend kommt hinzu, dass Cato Aeryns Herz zum Stolpern bringt.

Das Setting, des abgeschlossenen Romans, ist in einer dem antiken Rom ähnlichen Fantasy – Welt angesiedelt. Asuka Lionera hält sich nicht mit Belanglosigkeiten auf, ihre Geschichte beginnt sehr spannungsvoll, wird im Mittelteil etwas ruhiger und gibt am Ende wieder Gas. Rund um die beiden Hauptdarsteller
in war die Geschichte sehr emotional und fesselnd erzählt. Der Hörerin kann mit der versklavten Aeryn mitfiebern, die jeden Tag in die Arena muss und nur ihre Freiheit möchte. Sie hat kein Vertrauen mehr in die Menschen, bis Cato in ihr Leben tritt und ihren Panzer Stück für Stück durchbricht.Der Schreibstil ist sehr flüssig, lebendig und abwechslungsreich gestaltet. Erzählt wird aus der wechselnden Erzählperspektive von Aeryn und Cato, so bekommt der Hörerin einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, besitzen wie im wirklichen Leben verschiedene Facetten, deshalb wirken sie lebendig.
Die Sprecherin Jodie Ahlborn und Jesse Grimm haben mit ihren variantenreichen Stimmen immer den richtigen Ton getroffen.

Fazit: Die Geschichte konnte mich von Anfang an packen, es wurde zwischenzeitlich etwas ruhiger, doch im letzten Drittel wurde wieder Spannung aufgebaut. Der Erzählstil hat mir ebenfalls sehr zugesagt, die Protagonisten+in waren facettenreich. Die Sprecher
in waren für mich sehr gut besetzt, ich habe ihnen gerne zugehört. Die Mischung aus Romantik und Action, war für mich ausgewogen. Ich empfehle die Romantasy Geschichte gerne weiter.

Veröffentlicht am 22.02.2022

spannende, knisternde Fantasyromance.

Asuka Lionera – Gladiator´s Love

Asuka Lionera – Gladiator´s Love

Aeryn ist eine erfolgreiche Gladiatorin die Tag für Tag in der Arena kämpft. Doch hinter der strahlenden Heldin verbirgt sich eine Vantyr, die aus ihrer Heimat entführt und versklavt wurde. Obwohl ihr Herr sie anständig behandelt, will Aeryn nur eins: ihre Freiheit. Doch die will und wird er ihr nicht geben.
Nach einem ihrer Kämpfe trifft sie auf Cato, der sie seit vielen Kämpfen bewundert und sie kennenlernen möchte. Ein unschuldiger Kuss folgt und auch Cato geht Aeryn nicht mehr aus dem Kopf.
Doch dann kommt es zu einem Kampf auf Leben und Tod, und Aeryn befindet sich kurz darauf erneut in Gefangenschaft. Diesmal ist auch Cato an ihrer Seite, doch das Glück währt nicht lang und die Gefahren nehmen stetig zu.

Ich habe bisher noch kein Buch von Asuka Lionera gehört oder gelesen, war aber neugierig, da die Autorin in den Social Medias sehr aktiv ist.
Ich habe "Gladiator´s Love" als Hörbuch eingesprochen von Jodie Ahlborn und Jesse Grimm gehört.
Das ungekürzte Hörbuch hat eine Länge von 12 Stunden und 53 Minuten.

Der Story konnte ich problemlos folgen, der Erzählstil ist angenehm und flüssig.
Es wird gleich zu Anfang eine angenehme Spannung aufgebaut, die sich immer mal wieder steigert. Das Hörbuch habe ich kaum zur Seite legen können, da mich auch die Synchronsprecher immer wieder gefangen nehmen konnten.
Die Charaktere wirken lebendig und facettenreich ausgearbeitet.
Gerade bei Aeryn war ich mir oft nicht sicher, ob ich sie mag, denn sie zeigt so viele Facetten von sich, die raue Kämpferin, die toughe Sklavin, die "zerstörte" Gefangene und auch die emotionale Seite, die sie langsam selbst entdeckt, standen ihr sehr gut. Ich habe selten eine Figur mit so vielen Ecken und Kanten, aber auch liebenswerten Eigenschaften getroffen, das macht das Buch perse schon zu etwas besonderem.
Cato ist ebenfalls ein Leibeigener, allerdings der anderen Art. Er wurde von seiner Familie verstossen, hat Schwierigkeiten in seiner militärischen Laufbahn und landet nun bei einem Herrn, der mit Gladiatorkämpfen sein Geld verdienen möchte. Im Fokus stehen hier der Aufbau der Arena, aber auch das Werben um Aeryn.
Ich mochte die abwechslungsreiche Geschichte, an einigen Stellen tritt sie zwar etwas auf der Stelle, aber dennoch war es zu jederzeit kurzweilig.

Die Synchronsprecher haben einen guten Job gemacht. Sie haben den Figuren Leben eingehaucht, die Geschichte mit passendem Tempo vorgelesen und konnten mich zu jederzeit bei der Geschichte halten, sodass ich "nur noch einen weiteren Track" hören wollte. Ein wenig besser hat mir tatsächlich die weibliche Stimme gefallen, da sie etwas forscher war und zu Aeryn gepasst hat.
Cato hatte oft ein paar sehr weiche Züge, obwohl er ebenfalls ein gestandener Kämpfer ist. Das Werben um Aeryn war mir eine Spur zu zahm, dann gab es aber auch wieder Situation, als er sie zum essen "überreden" wollte, die mir sauer aufgestoßen sind. Klar, ich hab verstanden dass es zu Aeryns Bestem sein sollte, aber dennoch,...

Ich mag die Geschichte, ich würde sie jederzeit noch mal lesen und kann sie auch an dieser Stelle weiter empfehlen. Ich bin neugierig geworden und werde mit Sicherheit noch weitere Bücher der Autorin lesen. Ich mag die Erzählart und die Ausarbeitung der Figuren, ich mag den Actionanteil, aber auch die etwas ruhigeren Passagen. Die Mischung auf Emotionen und Leidenschaft war angenehm. Für mich ist das eine gelungene Mischung und deswegen bekommt das Hörbuch auch eine Hörempfehlung von mir.

Das Cover ist dezent, hat aber verschiedene filigrane Details, die mir gut gefallen.

Fazit: spannende, knisternde Fantasyromance. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Ein fesselndes Hörbuch mit etwas Fantasy, viel Action und einer Prise Gefühl

Seitdem ich den Film „Gladiator“ gesehen habe, habe ich irgendwie einen kleinen Faible für diese Kämpfer. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mir selber einen Kampf in der Arena angeschaut hätte, wenn ich in der damaligen Zeit gelebt hätte, aber rückblickend gibt es einige epische Geschichten, die davon handeln. Somit habe ich mich wirklich auf das Hörbuch gefreut und habe viel Spannung erwartet. Diese habe ich in jedem Fall bekommen.

Der Leser oder Hörer wird allerdings nicht nach Rom in die große Arena, sondern in eine fiktive Welt entführt. In dieser gibt es Magie und zumindest auch magiebegabte Frauen, die sogenannten Vantyr. Aeryn gehört zu diesen Frauen und könnte theoretisch über das Feuer verfügen, wenn sie nicht versklavt worden wäre und dadurch ihre Kräfte blockiert wären. So muss sie ohne ihre größte Waffe jeden Tag in die Arena treten und um ihr Leben kämpfen. Ihr größter Wunsch ist dabei ihr Sklavendasein zu beenden und in ihre Heimat zurückkehren zu können. Es ist somit unnötig zu sagen, dass Aeryn einen großen Überlebenswillen sowie einen starken Kampfgeist hat.

Zunächst einmal hat mir das Setting sehr gut gefallen. Die fantastischen Elemente haben wirklich gut in die Arena gepasst und ich fand es interessant mehr über die Vantyr zu erfahren. Bis dato sind mir solche Wesen beziehungsweise Frauen noch nie in anderen Büchern begegnet. Es gab somit genug neue Elemente, die diese Geschichte zu etwas besonderem gemacht haben und mich motiviert haben, immer weiterzuhören. Aeryn war zudem ein faszinierender Charakter. Sie scheint sehr traditionsbewusst zu sein, hat ein sehr starker Ehrgefühl und hat trotz der äußeren Umstände immer noch Träume. Ein Makel an ihrer Charakterdarstellung wäre gegebenenfalls nur, dass sie ziemlich perfekt dargestellt wird. Durch ihre Abstammung als Vantyr hat sie deutlich mehr Kraft als andere Menschen, sodass sie sich überlegen fühlt und es auch häufig ist. Alle Kämpfe von ihr waren spannend beschrieben, aber als Leser hätte ich mehr mitgefiebert, wenn ich mir nicht sicher gewesen wäre, ob sie gut genug ist.

Neben der Spannung und den schönen, fantastischen Elementen gibt es auch genug Emotionen. Hier gibt es wirklich ein breites Spektrum von Hass, Vertrauen und ein paar romantische Gefühle. Mir hat es gut gefallen, dass es nicht nur so einseitige Emotionen gab und dass die Liebesgeschichte nicht zu stark im Vordergrund stand. Es geht in erster Linie um Aeryn, die gerne ihre Freiheit wieder erlangen würde.

Das Hörbuch wird von Jodie Ahlborn und Jesse Grimm gesprochen. Soweit ich das im Kopf habe, habe ich noch keine Geschichte von den beiden Sprechern gehört. Beide hatten eine angenehme Stimmlage und haben Aeryn sowie Cato gut Leben eingehaucht. Allerdings hatte ich auch den Eindruck, dass beide Stimmen nicht sonderlich markant sind oder eine besondere Betonung hatten. Sie haben die Geschichte wirklich gut gelesen, aber es sind keine Stimmen, die einem prägnant im Gedächtnis bleiben.

Diese Hörbuch ist in sich abgeschlossen, sodass keine Fragen offen bleiben und es auch keinen Cliffhanger gibt. Mir hat die Geschichte sehr zugesagt und ich werde schauen, ob ich vielleicht noch einmal die Möglichkeit habe ein Buch von Asuka Lionera zu lesen oder zu hören. Für mich war es der erste Roman der Autorin, aber hoffentlich nicht der Letzte.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Welch nervenaufreibendes Abenteuer...

Ich bin ehrlich. Ich habe von diesem Buch nicht viel erwartet. Gerade bis zur Hälfte war ich mir sicher, dass das Ende sehr vorhersehbar sein wird. Bei 80 % habe ich ein neues Ende erwartet und war wirklich so hart überrascht, als es doch ganz anders kam. Damit hätte ich am allerwenigsten gerechnet.
Die Geschichte um Aeryn und Cato hat mich lange grübeln lassen, was ich davon halten soll. Die vielen Längen, bis wir mal zu Potte gekommen sind und dann dieses grauenhafte Hin und Her der beiden, hat wirklich an meinen Nerven gezehrt. Selbst beim 3/4 des Buches war ich noch nicht sicher, ob es mir gefällt, aber die Figuren haben mich so sehr in ihren Bann gezogen, dass ich es einfach bis zum Schluss hören musste. Nicht zuletzt wegen der tollen Sprecher, die dieses Hörbuch zum absoluten Erlebnis gemacht haben.
Und dann kam dieses Finale und ich war sowasvon angespannt und habe bis zur letzten Sekunde gezittert. Einfach der Hammer und Wahnsinn, was da abgegangen ist.
Der Epilog hat mir dann noch den Rest gegeben und ich war den Tränen nicht mehr nur nahe.
Auch, wenn ich mich wirklich durchkämpfen musste, hat es sich definitiv gelohnt, dranzubleiben.