Cover-Bild Feral Moon 3: Die brennende Krone
Band 3 der Reihe "Feral Moon"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.04.2019
Asuka Lionera

Feral Moon 3: Die brennende Krone

Romantasy – vereint Schönheit, Stärke und unzähmbare Kreaturen (für Fans von Gestaltwandlern und Werwölfen)

**Wenn du für eine Bestie dein Leben geben würdest**

//Alle Bände der dramatisch-düsteren Reihe »Feral Moon«:
-- Band 1: Feral Moon. Die rote Kriegerin
-- Band 2: Feral Moon. Der schwarze Prinz
-- Band 3: Feral Moon. Die brennende Krone//

Veröffentlicht am 01.07.2022

Packendes Finale

Feral Moon - Die brennende Krone ist das grandiose Finale der Feral Moon Trilogie von Asuka Lionera und konnte mit einigen Überraschungen auftrumpfen.
Der Schreibstil der Autorin gefiel mir unglaublich ...

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir unglaublich gut, das Buch las sich so leicht und einmal angefangen, konnte ich es nicht so schnell zur Seite legen. Neben einer ordentlichen Portion Spannung in Form von Kämpfen und auch Intrigen, gab es die unterschiedlichsten Emotionen. Einige Dialoge zwischen den Charakteren waren sehr amüsant, sodass ich das ein oder andere Mal lachen musste. Aber auch romantische und herzzerreißende Szenen kamen nicht zu kurz. So entstand eine perfekte Mischung an Emotionen, die ich im Buch sehr gerne gelesen habe. Das Buch wurde zum Großteil aus der Perspektive von Scarlet erzählt, aber auch Ash hatte wieder die ein oder andere Passage. So konnte man auch einen guten Einblick in seine Gedanken bekommen und diese waren manchmal Gold wert.
Die Charaktere gefielen mir sehr gut, sie wirkten authentisch und waren von der Autorin mit Liebe gestaltet. Gut gefiel mir, dass eine Wandlung der Charaktere im Laufe der Trilogie erkennbar war. Vor allem Scarlet hat sich verändert. Vom Mädchen aus dem Wald, das man im ersten Teil kennen gelernt hat, ist nicht mehr viel übrig. Zwar hat sie auch unsichere Momente, aber sie ist definitiv eine starke und mutige junge Frau, die ihre Freunde mit ihrem Leben verteidigen würde.
Alles in allem ist der Autorin der Abschluss der Trilogie sehr gut gelungen. Die Habdlung verlief zwar in eine ganz andere Richtung, als ich vermutet habe, aber ich war positiv über die Wendungen der Geschichte überrascht. Ich vergebe dem Buch volle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Ein atemberaubendes Finale!!!

Wow, mir fehlen die Worte!
Was für ein Ende einer grandiosen Trilogie, der ich absolut verfallen bin.

Wow, mir fehlen die Worte!
Was für ein Ende einer grandiosen Trilogie, der ich absolut verfallen bin.
Ich liebe das Setting, die Charaktere und die Handlung, die durch die unvorhersehbaren Wendungen bis zum Ende spannend ist.
Das Cover passt perfekt zur Geschichte, seinen Vorgängern und ist wieder so wunderschön.
Ich liebe den einzigartigen und fesselnden Schreibstil von Asuka, denn sie beschreibt die Dinge so bildhaft, dass man das Gefühl hat, selbst ein Teil der Geschichte zu sein.
Sie wird fast ausschließlich aus der Sicht von Scarlet in der Ich-Perspektive erzählt, aber auch von Ash und Neera erhält man kurze Einblicke, somit konnte ich ihre Gedanken und Gefühle jederzeit nachvollziehen.
Die Handlung geht rasant weiter und dieses Mal heißt es für Scarlet eine Schlacht zu gewinnen.
Hierfür wird ihr ganzer Mut und ihre ganze Kraft gefordert.
Wie sie dabei über sich hinauswächst, ist einfach bewundernswert und ihre Entwicklung hat mir besonders gut gefallen.
Aber mehr werde ich zur Geschichte nicht verraten.
Bis zum Schluss bleibt es spannend und Asuka schafft es, einen mit Worten derart zu fesseln, dass man alles um sich herum vergisst und komplett in dieser atemberaubenden Welt, die sie da erschaffen hat, versinkt.
Es ist Nervenkitzel pur und ich hatte große Mühe, das Buch zur Seite zu legen.
Geheimnisse werden aufgedeckt und es warten jede Menge Überraschungen, die einen Gänsehautmomente bescheren und einen sprachlos machen.
Aber auch an Emotionen und Humor fehlt es in diesem Band nicht.
Ich habe hier wieder so viele Gefühle durchlebt, dass mir ganz schwindelig wurde.
Ash und Scarlet zusammen sind ein Traum, die beiden habe ich so sehr in mein Herz geschlossen und ihre starke Verbundenheit ist so greifbar.
Sie sind so wundervolle, gutherzige, liebevolle und starke Protagonisten, aber auch die Nebencharaktere sind nicht mehr wegzudenken, die alle so liebevoll ausgearbeitet sind.
Jeder hat seinen Platz in der Geschichte und ich habe es wieder genossen, sie noch einmal auf ihren Weg zu begleiten.
Einerseits bin ich glücklich über das Ende, anderseits auch so traurig, mich nun verabschieden zu müssen.
Ich habe mit Scar und Ash gelacht, geweint, geliebt, gehofft, gebangt, gekämpft und bis zum Ende mitgefiebert.
Ich könnte noch ewig weiterlesen, aber wer weiß, vielleicht gibt es ja nach diesem Ende noch einen vierten Teil, ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen.
Ein phänomenaler Abschluss einer ganz besonderen Trilogie, die man gelesen haben muss.
Bildgewaltig, spannend, atemberaubend, leidenschaftlich, einfach perfekt!
Ich kann sie jedem, der gern Fantasy/Romantasy liest, nur ans Herz legen!
Ein Meisterwerk und ein Jahreshighlight mit großem Suchtpotenzial!

Veröffentlicht am 23.09.2019

Ein episches Finale!

Nachdem ich Band eins und zwei in einem Aufwasch gelesen hatte, durfte natürlich auch der dritte Band nicht fehlen und – oh mein Gott – ich kann euch sagen, DIESES Buch hat es noch einmal in sich.

Ich habe gebetet.
Ich habe gehofft.
Und ich habe geweint...

Die Autorin hat sich noch einmal richtig ins Zeug gelegt und einen phänomenalen Abschluss der Trilogie geschaffen.

***

Nachdem man in den vorherigen Bänden schon Scarlet und Ash auf ihren Abenteuern rund um die Ferals begleiten durfte, steht man nun einem neuen Gegner gegenüber.

Da das Buch auch dieses mal nahtlos an den letzten Band anknüpft, fand man sich schnell wieder in die Geschichte ein. Man traf alte sowie neue Charaktere und ließ sich einfach fallen. Vor allem Hazels Charakter hat mir hier sehr gut gefallen. Man durfte sie ja schon im letzten Band ein wenig näher kennenlernen, doch hier spielt sie eine wichtige Rolle.

Was mir hier ebenfalls sehr gut gefallen hat, war die Tatsache, dass man Scarlets charakterliche Veränderung lebhaft miterleben konnte. Sie ist eine starke und mutige Frau geworden, die mit erhobenem Haupt in den Kampf zieht. Sie ist unerschrocken und kämpft für die Menschen, die sie liebt. Vor allem der unerwartete Plot und die damit verknüpfte Wendung haben mich so sehr erstaunt, dass ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte.

Zum Schreibstil muss ich ja nicht mehr viel sagen – er ist großartig!
Asuka weiß einfach mit Worten umzugehen.
Er ist flüssig, packend und macht süchtig. Ich kann mich ab der erste Seite in die Geschichte hineinversetzen und durch die bildlichen Erklärungen hat man das Gefühl, ein Teil der Geschichte zu sein.

Ich habe es sehr genossen die Charaktere noch einmal auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.
Asuka hat eine unglaubliche Welt geschaffen, die mal wieder gezeigt hat, wie talentiert die Autorin ist. Leider ist die Trilogie mit diesem Band auch schon wieder beendet.
Gerne hätte ich Scarlet, Ash und Hazel weiterhin begleitet, doch jede gute Geschichte findet irgendwann einmal ihr Ende und Asuka hat meiner Meinung nach das perfekte Ende für ihre Charaktere gefunden.

Die Fäden, die die Autorin in den ersten zwei Bänden spann, fanden nun zusammen, verflochtenen sich und ergaben ein fesselndes Spektakel.
Es war spannend, mitreißend und die Wendungen gut durchdacht!

Fazit:

Der dritte Teil rundet die Trilogie noch einmal ab und bietet dem Leser einen herausragenden Abschluss.

Durch die unerwartete Wendung reißt die Autorin die Leser noch einmal zusätzlich mit und gibt dem Buch einen unvergesslichen Spannungsbogen.
Einmal mit dieser Reihe angefangen, kann man definitiv nicht mehr damit aufhören.

Schade, dass man mit diesem Band Abschied nehmen musste, ich hätte die Charaktere gerne noch weiter begleitet, doch das Ende ist so packend, dass man das Buch ruhigen Gewissens zur Seite legen kann.

Ein toller Abschluss, der absolut mit den ersten beiden Bänden mithalten kann.

Veröffentlicht am 30.01.2024

toller Abschluss

Gelungene Fortsetzung und toller Abschluss der Reihe :)

Gelungene Fortsetzung und toller Abschluss der Reihe :)

Zuerst geht die Story sehr vorhersehbar und einfach weiter und dann gibt es dann doch noch eine Wendung und es war Spannend bis zum Ende :). Mir gefiel die Story um Ash und Scarlet von Beginn an und konnte mich direkt in den Bann ziehen, so habe ich auch den dritten Band verschlungen :)

Scarlet macht erneut eine Entwicklung durch, aber auch die Nebencharaktere entwickeln sich weiter und man erfährt vieles über die einzelnen Personen. Mir hat die ganze Story wirklich gefallen und ich werde bestimmt nochmal was von der Autorin lesen, den ihr Schreibstil war sehr angenehm und fesselnd.

Über das Ende kann man sich streiten, mir hat es gefallen, denn nicht immer muss alles ganz klar aufgehen, und mich persönlich stören offene Enden nicht, den vieles wird angesprochen und erläutert da darf man auch einen Teil der eigenen Phantasie übergeben ;)

Für alle die gerne Romantasy-Geschichten mit starker Protagonistin mögen :)

Veröffentlicht am 28.12.2019

nicht so gut wie Band zwei, aber trotzdem hammermäßig

Band 3 von 3.

Inhalt vom Buch:

Band 3 von 3.

Inhalt vom Buch:

"Scarlet hat ihre Wahl getroffen – eine Wahl, die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt, sie aber auch untrennbar mit der einen Person verbindet, die sie wahrhaftig liebt. Einem Mann, den sie noch vor Kurzem zu ihren schlimmsten Feinden gezählt hätte. Doch ihre Entscheidung hat Folgen, die weit über ihre neu erwachten Fähigkeiten hinausgehen. Denn die wilden Kreaturen vor den Toren der Burg rotten sich zusammen und werden zu einer Bedrohung, die alles bisher Dagewesene übersteigt."

Auch dieses Band schließt an das vorigere Band recht zeitnah an.

Es ist witzig Scarlett zu erleben wie sich im Hof als Ashs Auserwählt schlägt, den sie muss auch mit Hilfe der Königin Verhaltensweisen elernen und außerdem wurde sie, dadurch dass sie jetzt Ashs Gefährtin, stärker und muss lernen damit umzugehen.

Dieses Mal gab es leider weniger Geschehnisse von Scarlet und Ash dem Feral, aber die Stellen als Ash ein Feral war waren wieder richtig gut.

Man erfährt ein paar Sachen bezüglich Hazel und Paye die sehr spannend und überraschend, aber cool, sind.

Auch über die Ferals erfährt man noch mehr, was ich teilweise aber sogar etwas verwirrend fand.

Manche Szenen waren mir zu wenig ausgereift und man hätte mehr aus ihnen rausholen können. Da ist etwas an guten Geschehnissen verloren gegangen.

Auch dieses Band ist wieder kämpferisch, romantisch, berührend, lustig und noch vieles mehr.

Am Ende geht es nochmal hochher und es wurde erneut extrem spannend.

Das Ende war richtig gut, aber mir hätte es gefallen wenn das letzte Gehimnis, dass noch die Zukunft beeinträchtigt, noch gelüftet worden wäre.

Achtung SPOILER:

Scarlett kan jetzt andere Ferals Befehle erteilen die diese befolgen müssen, weil sie die Gefährtin eines Alphas ist.

Es kommt raus das Paye Anspruch auf den Thron, in dem dritten Königreich, hat. Hazel kommt auch von dort und sie dort schwanger und hat ein Kind abgetrieben was ja verboten ist.

Es kommen alle drei Königreiche zusammen, weil Ash sie bitten will sie im Krieg gegen die Streuner, wilden Ferals, zu unterstützen.

Der König aus dem dritten Königreich stellt als Bedingung dass Scarlett mit ihm kommt, damit er Untersuchungen anstellen kann. Weil sie die Gefährtin eines Alphas ist. Außerdem soll Tristan mit, weil er ja ein seltener verwandelter Feral ist. Hazel geht zum Schutz mit.

Ash Feral jagt Scarlett hinterher, weil er sie beschützen will. Scarlett war erst noch in ihrem alten Dorf und dort wird Ash verletzt. Tristan hilft ihn zu beschützen, muss aber offenbaren dass er ein Feral ist. Scarlett betäubt Ash heimlich und er wird zurückgebracht.

Im anderen Königreich werden Hazel, Tristan und Scarlett getrennt eingesperrt. „Schade“ fand ich es dass es gar nicht zu Versuchen kommt, denn sie flüchten davor. Nur Hazel wir gefoltert.

Scarlett kann den bösen König umbringen. Dieser hat sich und manche seiner Soldaten teilweise mit Feral Kräften modifiziert.

Scarlett erfährt dass es gar nicht mehr Streuner gibt, sondern dass nur die Ferals aus diesem Königreich die Streuner zurückgedrängt haben, weil sie in ihrem Königreich gejagt, verletzt, untersucht und getötet wurden, auch deren Alpha.

Scarlett überzeugt sie mit ihnen zu kämpfen. Hier gibt es auch adere Feral, also nicht nur Wölfe, was ich komisch fand.

Erst müssen Ash, Scarlett und co gegen Soldaten aus dem Königreich vom bösen Königreich kämpfen und dann gegen die Streuner. Die Streuner wollen Ash umbringen, weil sie etwas gegen Strukturen haben und Ash ja ein Alpha ist.

Scarlett wird schwer verletzt, als sie Ash rettet. Nur durch die Medizin aus dem anderen Königreich kann sie überleben.

Paye wird neue Königin des „bösen“ Königreichs und gewährt Scarlett und Ashs Königreich zugangen zu den alten Dingen, die dieses Königreich bewahrt hat.

Hazel und Tristan sind zusammen und Gefährten, was ich eine Hammer Idee fand. Sie haben ein Kind.

Scarlett geht am Ende zeitweise in Payes Königreich, denn sie ist schwanger und wenn ihr Kind ein Alpha wird (was nicht oft vorkommt), würde Ash es umbringen wollen, wie es sein Vater bei ihm wollte. Ash Vater musste ja von seiner Mutter getötet werden. Es wird leider nicht mehr aufgelöst was das Kind ist.