Cover-Bild Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet
  • Ersterscheinung: 28.04.2022
Asuka Lionera

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

**Zwischen uns brennt ein Feuer**
Tag für Tag muss Aeryn als Gladiatorin in der Arena kämpfen und die Gunst der Zuschauer gewinnen. Denn nur so kann sie als versklavte Vantyr, deren Feuermagie versiegelt wurde, in der Fremde überleben. Was ihr bleibt, ist ihr lodernder Stolz und ihr unbändiger Wunsch nach Freiheit. Um nie wieder einen blutigen Kampf bestreiten zu müssen, fasst Aeryn schließlich einen schier unmöglichen Plan, bereit, sogar ihr eigenes Leben zu opfern. Aber ausgerechnet Cato, der Leibwächter eines Arenabetreibers des Landes, bringt ihr zielstrebiges Herz ins Stolpern.

Mit ihrem einzigartigen, romantischen Fantasyroman konnte Asuka Lionera so viele Leser*innen begeistern, dass »Gladiator's Love« direkt nach Erscheinen zum SPIEGEL-Besteller wurde.

Persönliche Leseempfehlungen bekannter Bloggerinnen:

»Mit ›Gladiator's Love‹ ist es Asuka Lionera gelungen, eine Geschichte zu erschaffen, die in der Welt der romantischen Fantasy ihresgleichen sucht. Ein absolutes Lesehighlight mit Herzklopfgarantie!« (Beril von @berilria.books)

»Dieses Buch steckt voller unbeschreiblicher Emotionen, Leidenschaft & Nervenkitzel in geballter Form und diese komplexe Welt mit ihren einzigartigen Charakteren hat mich nicht mehr losgelassen. Seite für Seite eine Achterbahnfahrt der Gefühle und die perfekte Mischung aus Magie, Spannung und Liebe.« (Yvonne von @book_lovely29)

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal!

//»Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 31.10.2022

Schöne Lovestory die sich langsam entwickelt

Wir lernen hier die Gladiatorin Aeryn kennen, die als Kind aus ihrer Heimat verschleppt wurde und seitdem als Gladiatorin kämpft. Sie macht es mehr als Zwang statt von sich aus um. Irgendwann doch ihre Freiheit zu erlangen und auf Ihre Heimatinsel zurückzukehren. Sie gehört nämlich dem Volk ddr Vantyr an, die außer hervorragenden Kämpfern auch der Magie über die Elemente mächtig sind. Jedoch bringt ihr diese wenig, da die Menschen die sie damals verschleppten einen Weg gefunden haben ihre Magie zu Schwächen. Als sie durch ein schreckliches Ereignis in ein anderes Haus gebracht wird wo sie von nun an weiter kämpfen soll lernt sie den jungen Tribun Cato näher kennen. Es entwickelt sich langsat aber sicher eine Beziehung ddr beiden, da Vertrauen nicht dir Stärke von Aery ist. Sie bekommt tolles Angebot von ihrem neuen herrn, in dem er ihr die Freiheit verspricht. Doch zu welchem Preis und zu welchem Bedingungen. Ich muss sagen der Schreibstil ist klasse und lockrr zu lesen. Dies war mein erstes Buch der Autorin. Jedoch fanfnichbdass die Spannung sichnsehr langsam aufbaut und mit Aeryn hatte ich echt Probleme anfangs wamr zu werden. Caton hingegen kammmir sympathischer rüber aber er hat auch so seine Schwächen. Im Grunde eine tolle idee von der Story her jedoch etwas langsam umgesetzt. Trotzdem wird es gegen Ende spannender. Eine süße Liebesgeschichte für zwischendurch. 3.5 ⭐

Veröffentlicht am 24.09.2022

für einen Einzelband wurde wirklich eine tolle Atmosphäre geschaffen und es ist auch mal was ganz anderes!

Das Buch hat mir doch noch echt gut gefallen.

Das Buch hat mir doch noch echt gut gefallen.
Ich hatte leider etwas Startschwierigkeiten, manche Handlungen hab ich nicht nachvollziehen können, manche Handlungen kamen mir total überstürzt vor und so konnte ich mich in der Welt und den Beziehungen nicht richtig einfinden.
Ab der Hälfte würde es besser, ich konnte die Verbindung der beiden Protas mehr fühlen und durch die darauffolgende Offenheit hatte ich doch deutlich mehr Lesespaß.
Ich habs auch total schön gefunden, dass Cato so ein süßer knuffiger und schüchterner Charakter war (kam nur leider ab und an eeetwas stalkerhaft rüber), im Gegensatz zu Aeryns feurige Temperament.

Die Geschichte ist ansich großartig - ich LIEBE die Idee mit den Gladiatorenkämpfen, mit den altertümlichen Sitten und den Fantasyelementen.
Leider fehlte mir die Tiefe, ich hätte gern mehr über Aeryns Magie und ihrer Welt erfahren, dazu kam leider fast nichts - im Vordergrund waren dann doch fast ausschließlich die Kämpfe sowie die Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 09.09.2022

nicht so ganz meins

Der Klappentext von diesem Buch hatte mich wirklich sehr überzeugt, weshalb ich mich unheimlich auf die Gladiatorenkämpfe gefreut hatte und ein wenig das Gefühl von Gladiatorenkämpfen aus Rom mir erhofft hatte.
Die Kämpfe waren wirklich gut beschrieben und man spürt gut, dass die Protagonistin Aeryn nicht kämpfen möchte, aber dazu gezwungen wird, weil sie sehr gut darin ist. Vor allem durch ihre Herkunft als Vanyr. Zuerst fand ich die Rolle von Cato interessanter, weil sein Name auch eine große Bedeutung in der römischen Geschichte hat und weil er ein großes Geheimnis birgt. Sein Wesen und seine Geschichte fand ich wesentlich interessanter als die von Aeryn. Allerdings hat mir bei ihm sehr stark gestört, dass er sehr obsessiv bezüglich Aeryn war und sie nahezu vergöttert. Daher habe ich das Buch dann doch ein wenig kritisch gefunden. Man kommt allerdings sehr leicht in das Buch herein und kann damit ein paar Stunden verbringen.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Schöner Einzelband

Asuka Lionera ist eine meiner liebsten deutschen Autorinnen. Bisher mochte ich jedes ihrer Bücher und fand sogar ein paar Highlights unter ihren Geschichten (wie die Feral Moon Trilogie oder Frozen Crowns). Mit Gladiators Love kommt nun ihr erster Romantasy Einzelband und ich war wirklich extrem gespannt auf dieses Buch. Thematisch punktet die Geschichte bei mir mit dem Setting und vor allem mit den Gladiatoren. Schon als Kind war ich fasziniert von den Arenakämpfen der Antike und ich fand es spannend, dass Asuka das mit einem Fantasypart kombiniert hat. Sie hat das auch wirklich gut umgesetzt und sehr authentisch dargestellt. Mit Aeryn und Cato hat sie zudem einfach mal die Geschlechterstereotype getauscht, was nicht nur selten, sondern auch extrem spannend ist. Leider muss ich aber sagen, dass mich das Buch nicht ganz so sehr packen konnte wie erhofft.

Mein größtes Manko ist leider die fehlende Spannung, die in meinen Augen nur am Anfang und am Ende wirklich greifbar war. Zwar bin ich schnell in die Geschichte hineingekommen und konnte mir alles sehr gut vorstellen, aber schon nach dem ersten Drittel war für mich irgendwie die Luft raus. Es passiert einfach nicht sehr viel, außer dass sich Cato und Aeryn langsam näherkommen. Vielleicht muss man aber auch einfach ein Slow Burn Romance Fan sein, was ich leider nicht bin. Denn mir fehlte vor allem bei der Lovestory das gewisse Etwas, das bei mir Bauchkribbeln und Herzrasen verursacht.
Vom Setting hatte ich mir auch etwas mehr erhofft. So sehr ich das Gladiatorenthema auch mochte und beim Lesen sofort ein magisch-antikes Rom vor Augen hatte, hätte ich mir etwas mehr Umgebungscontent gewünscht. Die Geschichte hätte auch 1:1 im antiken Rom spielen können anstatt in einer ausgedachten Fantasywelt. Das fand ich sehr schade, weil ich ich von Asuka eigentlich anderes gewohnt bin. Auch das Magiesystem kam mir etwas zu kurz und ich hätte mir da mehr Background gewünscht.

Der Schreibstil war aber wie immer toll und ich konnte mich absolut fallenlassen, auch wenn mich die Handlung nicht zur Gänze packen und ich die Lovestory nicht ganz fühlen konnte. Dass ich das Buch trotzdem gut fand, will schon etwas heißen und sagt meiner Meinung nach viel über die Autorin aus.

FAZIT

Gladiators Love ist ein gut lesbarer Fantasy-Einzelband, den ich im Großen und Ganzen auch gerne gelesen habe. In meinen Augen kamen aber leider sowohl die Handlung, das Setting als auch der Background zu kurz. Der Fokus der Geschichte liegt auf der Slow Burn Romance, die zwar glaubhaft und wirklich süß beschrieben wurde, mich emotional aber nicht packen konnte. Trotzdem würde ich das Buch empfehlen. Das Gladiatorenthema wurde großartig umgesetzt, auch wenn die Geschichte für mich auch direkt im alten Rom hätte spielen können anstatt in einer ausgedachten Fantasywelt.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Sehr schöne Liebesgeschichte, aber alles drum herum kam etwas zu kurz. Ohne Fantasy hätte mir die Story vermutlich weit besser gefallen.

„Gladiator’s Love“ ist eine Fantasy-Liebesgeschichte von der deutschen Autorin Asuka Lionera. Es handelt sich um einen Einzelband mit abgeschlossener Story. Ich habe von der Autorin bisher noch nichts gelesen, obwohl etliche Bücher von ihr auf meiner Wunschliste stehen. Ich liebe Wettkampf- und Gladiatoren-Geschichten und der Inhalt des Buches hat mich sofort angesprochen. Meine Eindrücke zu dem Buch sind gespalten: es gab eine sehr schöne Liebesgeschichte, die Fantasy-Elemente waren in meinen Augen aber zu unausgereift.

Inhalt: Aeryn ist eine Sklavin und muss als Gladiatorin Tag für Tag ihr Leben für die Unterhaltung und Belustigung der Zuschauer riskieren. Als Vantyr beherrscht sie zwar Feuermagie, diese wurde aber bei ihrer Versklavung versiegelt und das Feuer bleibt unter ihrer Haut gefangen. Was bleibt, ist nur ihr Stolz und der Drang nach Freiheit. Schlussendlich beschließt sie dafür sogar ihr Leben zu riskieren, doch dann begegnet sie Cato. Der Leibwächter eines Arenabetreibers bringt ihr zielstrebiges Herz gehörig ins Stolpern.

Cover und Design: Wow, da hat sich der Carlsen-Verlag wirklich alle Mühe gegeben. Dieses Buch ist ein Schmuckstück und sieht in Echt sogar noch schöner aus als am Bildschirm. Der Stil des Covers und die Schriftart des Titels passen perfekt zur römisch angehauchten Geschichte. Und auch für den Tastsinn ist das Cover ein Erlebnis. Der Buchrücken weißt eine verschnörkelte Illustration auf, die wirklich sehr hübsch ist. Schade nur, dass das Muster nur auf der langen Seite des Buchrückens aufgedruckt wurde.
Zu Beginn befindet sich eine illustrierte Karte des Settings, die in meinen Augen für das Verständnis zwar nicht notwendig gewesen wäre, das Buch aber noch schöner und aufregender macht.

Meine Meinung: Als „Gladiator’s Love“ vom Carlsen-Verlag angekündigt wurde, war ich sofort Feuer und Flamme. Eine Gladiatoren-Geschichte gepaart mir Romantasy, das klang wie für mich gemacht. Als ich das Buch dann in Händen hielt, habe ich mich über die 400 Seiten gewundert. Für New-Adult eine passende Seitenanzahl, für eine gute und ausgefeilte Romantasy-Einzelstory aber zu wenig. Die Vorfreude und die damit verbundenen Erwartungen waren groß, was mein Leseerlebnis vermutlich ein wenig gedämpft hat. Zu Beginn war ich noch begeistert, gegen Ende dann etwas enttäuscht. Das Buch beinhaltet zwar eine sehr schöne Liebesgeschichte, das ganze Drum Herum kam aber zu kurz. Die Fantasy-Elemente waren mir zu unausgereift und die Idee des World-Buildings mit römischer Kulisse war zwar sehr einfallsreich und hat mir gut gefallen, da wäre aber sehr viel mehr möglich gewesen. Hinzu kam, dass das Ende so vorhersehbar war, dass es mich fast ein wenig geärgert hat.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr zugesagt. Das Buch ließ sich super schnell weglesen, war leicht verständlich und emotionsvoll. Die Sexszenen waren zwar detailreich beschrieben, durch den schönen Schreibstil aber nicht aufdringlich. Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Aeryn und Cato erzählt, wodurch wir beide Charaktere sehr gut kennen lernen. Die beiden Protagonisten sind charakterlich sehr schön und bildhaft ausgearbeitet und beide sind mir recht schnell ans Herz gewachsen. Das typische Rollenbild von Mann und Frau wurde vertauscht, was mir sehr gut gefallen hat. Aeryn ist die treibende Kraft, während Catos Charakter eher schüchtern und zurückhaltend ist. Die Chemie zwischen den Beiden hat gestimmt und es gab einige sehr romantische Momente, die mein Herz erwärmten. An der Love-Story kann man wirklich nicht meckern, denn diese füllt das Buch zu 100 % aus.

Die 400 Seiten sind in meinen Augen für ein gutes Romantasy-Buch aber zu wenig. Das deckt eine schöne Liebesgeschichte ab, das Fantasy darin kommt aber zu kurz. Das World-Building war zu unausgereift. Während ich gegen Mitte noch die volle Punktzahl vergeben wollte, ist dies am Ende zum Mittelmaß herabgesunken. Bei mir blieben viele Fragen zur Welt offen. Das Ende wirkte auf mich gehetzt, als müsste in einer gewissen Seitenanzahl die volle Story hineingequetscht werden oder als wäre es nachträglich gekürzt worden. Da ich schon sehr viel Romantasy und Fantasy gelesen habe, sind meine Erwartungen vermutlich schon sehr hoch gesteckt. Für mich ist „Gladiator’s Love“ ein typisches Carlsen-Impress-Buch: eine grandiose Idee mit mangelhafter Umsetzung. Es hebt sich zwar vom Durschnitt ab, kann sich aber nicht in der Spitze einreihen. Tatsächlich hätte mir dieses Buch ohne Fantasy-Elemente sehr viel besser gefallen, dann wäre es vermutlich ein Highlight geworden. „Gladiator’s Love“ hat zwar seine schönen Momente, wird aber vermutlich nicht lange in Erinnerung bleiben.