Cover-Bild Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet
  • Ersterscheinung: 28.04.2022
Asuka Lionera

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

**Zwischen uns brennt ein Feuer**
Tag für Tag muss Aeryn als Gladiatorin in der Arena kämpfen und die Gunst der Zuschauer gewinnen. Denn nur so kann sie als versklavte Vantyr, deren Feuermagie versiegelt wurde, in der Fremde überleben. Was ihr bleibt, ist ihr lodernder Stolz und ihr unbändiger Wunsch nach Freiheit. Um nie wieder einen blutigen Kampf bestreiten zu müssen, fasst Aeryn schließlich einen schier unmöglichen Plan, bereit, sogar ihr eigenes Leben zu opfern. Aber ausgerechnet Cato, der Leibwächter eines Arenabetreibers des Landes, bringt ihr zielstrebiges Herz ins Stolpern.

Mit ihrem einzigartigen, romantischen Fantasyroman konnte Asuka Lionera so viele Leser*innen begeistern, dass »Gladiator's Love« direkt nach Erscheinen zum SPIEGEL-Besteller wurde.

Persönliche Leseempfehlungen bekannter Bloggerinnen:

»Mit ›Gladiator's Love‹ ist es Asuka Lionera gelungen, eine Geschichte zu erschaffen, die in der Welt der romantischen Fantasy ihresgleichen sucht. Ein absolutes Lesehighlight mit Herzklopfgarantie!« (Beril von @berilria.books)

»Dieses Buch steckt voller unbeschreiblicher Emotionen, Leidenschaft & Nervenkitzel in geballter Form und diese komplexe Welt mit ihren einzigartigen Charakteren hat mich nicht mehr losgelassen. Seite für Seite eine Achterbahnfahrt der Gefühle und die perfekte Mischung aus Magie, Spannung und Liebe.« (Yvonne von @book_lovely29)

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal!

//»Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 07.05.2022

Tolle Idee!

In "Gladiator´s Love" geht es um Aeryn, die als Gladiatorin in den Arenen kämpft. Sie ist unheimlich erfolgreich und genießt ein hohes Ansehen. Doch nichts sehnt sie mehr als ihre Freheit. Ausgerechnet Cato, der Leibwächter, ihres Herren scheint ihr helfen zu können.

Die Thematik rundum Gladiatoren hat mich direkt angesprochen, den es war für mich mal etwas Abwechslung.

Die Geschichte beinhaltet viele Kampfszenen besonders zu Beginn und zum Ende. Am Anfang beginnt die Spannung vielversprechend und baut sich weiter auf, wobei sie dann rapide abnimmt und sich im Mittelteil etwas verliert. Dort wusste ich leider nicht wirklich, wo die Geschichte hinführen soll und es hat sich etwas gezogen. Zum Ende hin nahm es dann wieder Fahrt auf und konnte die Flaut überwinden.
Allerdings muss ich sagen, dass die Geschichte durchaus großes Potetential hat, aber für mich nicht richtig ausgeschöpft worden ist.

In diesem Buch wurden die typischen Geschlechterrollen vertauscht. Aeryn ist hier die starke, offene, erfahrene und kampflustige Person. Wohingegen Cato eher ruhig und zurückhaltend ist. Er ist zwar auch ein erfahrender Krieger unterliegt aber Aeryn.
Er ist sehr vernarrt in Aeryn und würde ihr überall hinfolgen. Hier hatte ich teilweise meine Probleme, aber das ist reine Geschmackssache!!! Trotzdem war diese Umverteilung eine gekonnte Abwechslung.

Der Schreibstil ist bildhaft, brutal und flüssig. Es ist eher wenig gefühlvoll und die Liebesbeziehung steht auch nicht direkt im Vordergrund.

Fazit:

Insgessamt ein gutes Buch, was für mich noch Potential hat.

Veröffentlicht am 02.03.2022

Jeder Kampf zählt..

​"Gladiator'​s Love. Vom Feuer gezeichnet" - Asuka Lionera

Ein Buch mit Gladiatoren, Action und einer wahnsinnig starken Protagonistin? Dann seid ihr mit diesem Buch perfekt bedient.

Aeryn ist wortwörtlich ...

​"Gladiator'​s Love. Vom Feuer gezeichnet" - Asuka Lionera

Aeryn ist wortwörtlich eine Kämpferin. Das kommt nicht nur von ihrer Herkunft der Vantyr, die ein sehr starkes Volk ist und Frauen an der Macht sieht. Stattdessen beweist sie sich ständig in der Arena als Gladiatorin. Sie hat in der kurzen Zeit ihres Lebens schon eine Menge durchgemacht, um überhaupt in dieser Situation zu landen. Daher ist ihre Art auch sehr direkt und provozierend. Sie weiß, was sie kann und was sie will und nimmt es sich. Denn in jedem Kampf kann sie um's Leben kommen. Und doch, steckt unter der harten Schale ein sehr weicher Kern. Meistens sind das genau die Eigenschaften des Protagonisten. In diesem Fall ist es genau umgekehrt. Der Protagonist, Cato, ist ein schüchterner Typ, der aber vor Kämpfen nicht zurückschreckt. Denn er kann auch anders ;)

Sowohl Aeryn als auch ihre Leidensgenossin Kallidora mochte ich sehr gerne. Ihre starke Art hat einen einfach mitgerissen. Und ich habe wirklich gehofft, sie entkommen ihrem Schicksal. Tatsächlich passiert in der ganzen Zeit des Buches gar nicht so wahnsinnig viel. Der Fokus liegt eher bei Aeryn, ihrem Alltag als Gladiatoren, das Leben als Sklavin und der Liebesgeschichte. Dadurch stehen auch das Training und die Kämpfe im Vordergrund, die einiges an Action bieten, aber auch eine gewisse Portion Brutalität. Ich fand es spannend, die Welt dort zu erkunden, zu verstehen, warum Aeryn so ist, wie sie nun mal ist und einfach besonders die zwei Charaktere näher kennenzulernen. Denn neben dem brutalen Alltag kann auch Platz für Gefühle sein. Und damit meine ich nicht nur die negativen aussichtslosen Gedanken, die Aeryn ständig quälen, weil sie endlich nach Hause will. Sondern auch Schmetterlinge im Bauch. Auch wenn Catos Beweggründe etwas .. naja komisch und vielleicht übertrieben sind, fand ich doch, dass sich die Beziehung der beiden doch sehr authentisch abgespielt hat. Besonders spannend fand ich dann die persönliche Entwicklung von Aeryn und zu entdecken, was noch alles in Cato steckt. Das hat mich mehr als einmal überrascht und auch hin und wieder schmunzeln lassen.

Es gab für mich nur einige Kleinigkeiten, die ich mir anders gewünscht hätte. Dazu zählt die anfängliche Obession von Cato, an einer Stelle etwas mehr Dramatik und einfach etwas ausführlicher und hin und wieder fand ich eine Sache nicht ganz logisch. In einem Moment haut sie den Anführer der Gladiatoren mit drei Schlägen um (wohlbemerkt, ohne dass er sich scheinbar auch nur zu wehren versucht) und im nächsten Moment hat sie große Schwierigkeiten in einem Gladiatorenkampf. Ich denke, das Eine sollte ihre Stärke zeigen und der Kampf dann etwas Spannung aufbringen. Das ist finde ich nicht ganz so gut gelungen in diesen zwei Szenen.

Ansonsten möchte ich das Ende nochmal positiv hervorheben. Das hatte nochmal einiges an Spannung und Wendungen zu bieten, die ich so überhaupt nicht erwartet habe. Daher war ich besonders zum Ende hin sehr gefesselt von der Story. Das Ende selbst ist mir persönlich etwas zu glücklich ausgefallen, aber da es ein Einzelband ist, ist es für mich okay.

Fazit:

Ein spannendes Romantasy Buch, das einen Hauch vom alten Griechenland hat. Das inkludiert Gladiatorenkämpfe, das Leben als Sklavin und auch eine schöne Liebesgeschichte. Wer neben Liebe also eine Portion Action gut gebrauchen kann, ist hier genau richtig. Es gibt spannende Kämpfe und die Welt selbst ist auch interessant. Die zwei Hauptprotagonisten handeln in sich schlüssig und sind beide sympathisch und authentisch. Auch die Liebesgeschichte konnte mich abholen.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 28.02.2022

Spannend jedoch einige kleine Mängel

Nachdem mich die Frozen Crown Dilogie von Asuka Lionera total begeistert zurück gelassen hat, habe ich mich sehr auf Gladiators Love gefreut! Schon alleine das Cover konnte mich überzeugen und nachdem ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich GL unbedingt lesen möchte!

Auf die Umsetzung der Thematik rund um die Gladiatoren Kämpfe und das römische Reich war ich von Anfang an sehr gespannt, da es eine, meiner Meinung nach, sehr interessante Zeit der Geschichte war. Und die Umsetzung in GL konnte mich wirklich begeistern, ich fand sowohl die Gladiatoren Kämpfe sehr authentisch wie auch die Beschreibung des alltäglichen Lebens.

Die beiden Protagonisten haben mir im Großen und Ganzen auch ganz gut gefallen, auch wenn ich bei beiden Protas, Aeryn und Cato, einige kleine Probleme hatte.
Ich fange mal mit Aeryn an:
Aeryn ist eine Vantyr, die die Feuermagie besitzt. Diese ist jedoch versiegelt worden und Aeryn muss jeden Tag um ihr Leben in der Arena kämpfen. Aeryn habe ich als eine sehr starke Frau mit einer toughen Persönlichkeit empfunden, was mir sehr gut gefallen hat. Sie hat sich, meist, den Mund nicht verbieten lassen und gesagt und getan, was getan werden musste. Allerdings gab es doch ein paar Stellen, an denen sie sich gegenüber Cato, meiner Meinung nach, etwas zu sehr zurück gehalten hat. Auch hätte ich mir ein paar mehr Informationen über die Gemeinschaft der Vantyr, ihre Feuermagie und ihr Vergangenheit gewünscht.
Cato mochte ich auch sehr gerne, auch er ist eine sehr starke Persönlichkeit, die Aeryn jedoch auch Einhalt gebieten kann und bei einem Streit nicht einfach so wegknickt. An manchen Stellen empfand ich sein Verhalten Aeryn gegenüber jedoch etwas bevormundend, was mir nicht so gut gefallen hat.
Die Entwicklung der Beziehung der beiden, war wirklich sehr, sehr schon anzusehen, für den Leser war diese sehr nachvollziehbar und gar nicht unrealistisch. Besonders gewisse Aktionen von Cato waren wirklich Zucker und haben vorallem gezeigt, dass die beiden einander zuhören und füreinander interessieren.

Die Handlung des Buches hat mir auch recht gut gefallen, auch wenn sich der Anfang für mich etwas gezogen hat und mir persönlich das Ende etwas zu schnell ging. Zum Ende hätte ich mir doch ein paar Seiten mehr gewünscht, denn so hat das Ende etwas gehetzt gewirkt, was ich sehr schade finde, da das Ende wirklich toll war.

Wer sich also nach einer guten Gladiatoren Story mit einer süßen Liebesgeschichte und toughen Protagonisten sucht, wird hierbei GL fündig. Ich hätte mir etwas mehr Information zu Aeryns Vergangenheit und ihrem Volk gewünscht, einfach um sie noch etwas besser greifen zu können. Nichtsdestotrotz hat mir das Buch einige schöne Lesestunden beschert :)

Veröffentlicht am 21.08.2023

Auftragsarbeit und das merkt man

Asuka Lionera hat die Geschichte im Auftrag für den Verlag geschrieben. Das hat sie leider ein bisschen eingeschränkt. Als großer Fan von Asuka Lionera war mir das schnell aufgefallen. Der Weltenaufbau ist nicht so ausführlich. Der Spannungsbogen am Ende und das Ende selber waren mir teilweise zu schnell. Mir hat diesmal dieser Aha Moment gefehlt. 100-200 Seiten mehr hätten das Buch zu einem echten Highlight machen können. Schade das der Verlag da Potential verschenkt hat.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Potenzial wurde liegen gelassen

Dieser High Fantasy Roman ist ein in sich geschlossener Einzelband. Zur Abwechslung ist dies auch mal schön. Das Vorbild für diese Welt und die Gladiatorenkämpfe ist die römische Antike. Dieses Grundkonzept gepaart mit Magie ließ mein Fantasyherz höherschlagen. Ich liebe die griechische, römische und ägyptische Mythologie und Antike und wenn das auch noch mit Fantasyelementen kombiniert wird, ist meine Hoffnung groß, dass es ein gutes Buch sein muss. Aeryn ist eine Vantyr, welche die Macht über eines der vier Elemente besitzen. Sie hat die Macht über das Feuer. Als Gladiatorin muss Aeryn für ihren Herrn in der Arena kämpfen und bestenfalls gewinnen. Durch ein Siegel ist ihre Macht verschlossen bzw. glimmert nur sehr schwach. Ihr sehnlichster Wunsch ist, ihre Freiheit zurückzuerlangen, da sie als junges Mädchen aus ihrer Heimat in das ihr fremde Land Eturien verschleppt und versklavt wurde. Cato ist ein ehemaliger Soldat und arbeitet als Leibwächter für einen Provinzadeligen. Er ist seit dem ersten Kampf, den er von Aeryn gesehen hat, fasziniert von ihr. Cato will Aeryn in ihrem Bestreben nach Freiheit unterstützen. Im großen Finale gibt es eine, ich nenne es mal Offenbarung, mit der man so nicht gerechnet hätte und Aeryn und Cato bekommen ihr Happy End, vor allem Aeryn.
Wie ich schon gesagt hatte, wenn Antike und Fantasy miteinander kombiniert werden, könnte es ein gutes Buch für mich werden. Der Schreibstil war flüssig und es ließ sich wunderbar lesen. Leider muss ich aber auch sagen, dass ich mir mehr von der Welt der Vantyr erhofft habe. Mehr über sie zu erfahren, mehr von ihrer Magie zu erleben. Auch die erschaffene Welt und vor allem das Land Eturien hatte mehr Potenzial, noch feiner ausgearbeitet zu werden. Wirklich viel hat man von dem Land nicht „gesehen“. Nur die zwei Arenen und die zwei Häuser der Herrn von Aeryn. Aeryns Gedankenwelt und ihre Gefühle waren tiefer ausgearbeitet, d.h., ihre Wut, Verzweiflung, ihr Wunsch nach Freiheit und ihre wachsenden Gefühle für Cato waren sehr gut ausgearbeitet. Catos Gefühls- und Gedankenwelt war eher oberflächlicher. Bei ihm drehte es sich immer nur um Aeryn und ihr Wohlbefinden und welche Wünsche sie in ihm weckten. Hier war definitiv mehr Potenzial, auch was seine Zeit in der Armee betrifft.
Insgesamt ist die Grundidee, Gladiatorenkämpfe aus der römischen Antike mit Fantasy zu mischen, super. Leider hat diese Geschichte noch etwas mehr Potenzial gehabt. Dennoch ist es in meinen Augen keineswegs ein schlechtes Buch. Es hat mir dennoch gefallen. Sonst hätte ich es auch nicht so schnell durchgelesen.