Cover-Bild Illuminated Hearts 1: Magierschwärze
Band 1 der Reihe "Illuminated Hearts"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 20.12.2018
Asuka Lionera

Illuminated Hearts 1: Magierschwärze

**Wenn das Glimmen der Herzen Magie birgt…**
Felicity hat es nicht leicht. Ihr ganzes Leben schon steht sie im Schatten ihrer berühmten Brüder, der zwei talentiertesten Magier der Stadt. Während die beiden ihre Fähigkeiten nutzen, um das Gleichgewicht von Gut und Böse aufrechtzuerhalten, ist Felicity noch weit davon entfernt, ihre eigene Begabung zu beherrschen. Helfen kann ihr dabei nur die Verbindung zu einem Familiar, einem magischen Wesen aus einer Parallelwelt. Doch Shadow ist ganz anders, als Felicity erwartet hat. Der Schatten-Familiar besitzt nicht nur eine äußerst attraktive menschliche Gestalt, sondern auch ein Ego, das Felicity förmlich um den Verstand bringt – und um ihr Herz. Dabei soll seine Magie doch genau das Gegenteil bewirken…
//Alle Bände der magisch-romantischen Reihe:
-- Illuminated Hearts 1: Magierschwärze
-- Illuminated Hearts 2: Nachtträger
-- Illuminated Hearts 3: Verräterschatten
-- Alle 3 Bände der Reihe über die Magie der Herzen in einer E-Box!//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Feli & Shadow <3

Cover:
Ich liebe ihre Cover, was soll ich noch sagen. Das Cover bringt genau das Bild in meinem Kopf zum Vorschein, wie ich es mir vorgestellt habe.

Seit ich ihre Feral Moon Reihe gelesen ...

Cover:

Seit ich ihre Feral Moon Reihe gelesen habe, ist es die große Liebe zu ihren Büchern! Es war Liebe auf den ersten Blick und somit habe ich mich direkt in ihr neues Abenteuer gestürzt.

In ihrer neuen Reihe geht es um Magier und ihre Familiare. Feli hatte sofort einen Platz bei mir. Sie ist süß, unschuldig und war mir auf Anhieb sympathisch. Sie hatte es nie wirklich leicht. Da waren ihre Brüder in deren Schatten sie immer stand und auch andere auf die sie sich nie einlassen konnte durch ihre Begabung, weil da immer ein Piepen war. Das immer lauter wurde. Bis sie es leid war und ihr Schicksal in ihre eigenen Hände genommen hat. Aber dann kam Shadow, der soviel mehr war, als sie erwartet hatte und ihr Leben wurde auf den Kopf gestellt.

Mich hat die Geschichte sofort in ihren Bann gezogen. Feli und Shadow sind purer Zucker. Die beiden zusammen waren für mich wie zwei Gegensätze dich sich anziehen. Sie eher die junge unerfahrene und er der schon viel in seinem Leben erlebt hat und dazu noch Ultra scharf wie die Nacht ist. Zusammen erleben sie viel Neues. Gehen durch Höhen und Tiefen. Sie bestreiten ihre ersten Kämpfe und müssen sich beweisen und gegenseitig kennenlernen. Die Handlung ist spannend, facettenreich und mit viel Gefühl. Ein Konstrukt aus vielen Geheimnissen rund um die Familare und Feli, die langsam nach und nach gelüftet werden, nur um noch weitere zu schnüren.

Der Schreibstil ist leicht und locker und hat mich sofort gepackt und nicht mehr losgelassen. Asuka schreibt lebendig und so authentisch. Ihre Charaktere sind gut ausgearbeitet und bildlich beschrieben das ich mir die Charaktere und Details gut vorstellen konnte. Als wäre ich mittendrin. Die Handlung wird fast ausschließlich von Feli erzählt. Vereinzelnd sind zwischendrin auch Kapitel von Shadow dabei. Wodurch ich auch ihn besser kennenlernen durfte und so ein wenig mehr aus seiner Vergangenheit erfahren konnte.

Fazit:
Mit Illuminated Hearts – Magierschwärze hat Asuka mich wieder total willenlos gemacht. Gott, wie ich dieses Buch und ihre Charaktere liebe! Feli und Shadow waren berührend, emotional und romantisch. Asuka hat hier mal wieder alles gut verpackt. Spannung, Magie, Fantasy und ganz viel Romantik die auf der Haut geprickelt hat..heiß! 5 von 5 Feen und ein Lesehighlight!

Veröffentlicht am 24.04.2019

Tolle Romantasy!

Der Klappentext:

*Wenn das Glimmen der Herzen Magie birgt…*

Der Klappentext:

*Wenn das Glimmen der Herzen Magie birgt…*

Worum es geht:

Felicity hat Magie in sich. So irgendwie. Damit gehört sie zu den Magiebegabten, die es neben den normalen Menschen in dieser Welt gibt.

Doch im Gegensatz zu ihren talentierten und gefeierten Brüdern ist ihre Gabe mehr Fluch als Segen. Felicity hat nicht nur, wie sie selbst sagt, eine absolut nutzlose Fähigkeit, diese sorgt auch obendrein noch dafür, dass sie den Kontakt mit anderen Menschen meiden muss.

Die Lösung ist so klar wie auch schwierig – ein Familiar muss her um ihre Magie ins Gleichgewicht zu bringen.

Mit dieser Entscheidung beginnt für Felicity ein großes Abenteuer. Und die Erfüllung eines lang gehegten Traumes rückt in greifbare Nähe.

Meine Meinung zum Buch:

Kaum war das Buch auf meinem Reader eingezogen hab ich auch gleich losgelesen. Ich hatte wirklich richtig Lust auf die Geschichte und schwupp – an einem Abend war gut ein Viertel bereits verschlungen.

Der Schreibstil und auch die Idee mit den magischen Familiaren hat mich an den Reader gefesselt und auch nicht mehr losgelassen.

Die Geschichte wird zu großen Teilen aus der Sicht von Felicity erzählt und so hat man beim Lesen sehr gut Teil an den Gedanken und Gefühlen, die ihr so durch den Kopf gehen. Manchmal sind sie so verrückt und auch die Sprüche, die Felicity ein ums andere Mal raushaut, haben mich mehr als einmal schmunzeln lassen.

Natürlich steht neben Felicitys großem Traum die Beziehung zwischen ihr und Shadow im Vordergrund. Die Spannung zwischen den beiden ist greifbar und absolut nervenaufreibend! Man kann schon sagen, dass hier Welten aufeinander treffen und das sorgt für eine witzige, spannende Mischung.

Da es sich hier um eine mehrteilige Reihe handelt bleiben am Ende natürlich noch Fragen offen.

Fazit:

Felicitys Geschichte hat mich positiv überrascht! Durch die zahlreichen positiven Meinungen zum Buch hatte ich entsprechend hohe Erwartungen und wurde absolut nicht enttäuscht!

Romantasy-Fans kommen hier voll auf ihre Kosten und auch ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen!

Felicity und Shadow haben mir kurzweilige Lesestunden beschert, bei denen ich mitgefiebert habe bis zum Schluss! Langeweile wird man hier nicht finden!

Dafür gibt es von mir 5 / 5 Sterne!

Veröffentlicht am 31.01.2019

Illuminated Hearts - Einfach episch genial!

- Meine Meinung: -

- Meine Meinung: -

Fangen wir doch einfach mal wieder mit dem Schreibstil an. Asuka’s Schreibstil ist nämlich der reinste Wahnsinn und ich war sofort nach der ersten Seite total verliebt in diesen grandiosen Stil. Die Autorin schreibt einfach so gnadenlos flüssig, so einnehmend und so fesselnd, dass ich von Illuminated Hearts gar nicht losgekommen bin. Asuka Lionera schreibt nicht nur super flüssig, fesselnd und einnehmend, nein, ihr Schreibstil ist so lebendig so bildgewaltig, dass ich davon einfach nur geflasht bin. Dies war ja mein erstes Buch der Autorin und da ich viele begeisterte Stimmen zu ihrem Stil gelesen habe, so hoch waren meine Ansprüche an Asukas Stil auch und sie hat diese Erwartungen nicht nur übertroffen sondern sie zeigte mir, dass sie mehr als nur eine grandiose Autorin ist die richtig gut schreiben kann.

Wir lernen Felicity als Protagonistin sehr gut kennen und ach ihre Sehnsüchte und Wünsche, dies war schon mal ein Punkt wo die Autorin mich überzeugt hat von ihrer Protagonistin, denn ich find es immer wundervoll, wenn wir die Protas richtig kennenlernen und das haben wir bei Feli definitiv. Feli hat eine sympathische und authentische Ausstrahlung gehabt und ich habe sie echt ins Herz geschlossen. Auch den zweiten Protagonist Shadow lernen wir hier kennen. Ihn mochte ich von anfang an, denn er strahlte schon anfangs eine ziemlich magische, mysteriöse und dunkle Macht aus, die ich so gerne mochte, da es einfach zum Gesamtbild von Shadow gepasst hat. Auch die Entwicklung jedes einzelnen Charakters war einfach richtig authentisch gezeichnet und man merkte auch das die Figuren nicht nur Figuren sind sondern lebhafte Charaktere und das war so richtig genial.

Nun komme ich zur Story rund um Illuminated Hearts. Magierschwärze, denn diese Story ist Asuka nicht nur gelungen nein, sie ist einfach episch und genial. Als ich angefangen habe, war ich auch sofort in der Story drin und wurde in die Welt von Feli gezogen, was ich schon mal sehr ansprechend und richtig genial fand, denn so sollte es bei mir sein damit ich eine Verbindung zur Story habe und dies hat die Autorin deifnitiv geschafft und so nochmal an Pluspunkte gesammelt. Ich konnte der Story stets folgen und konnte mich voll und ganz in diese hineinversetzen. Auch die Storyline war einfach traumhaft genial ausgebaut und machte rießen Spaß diese zu erkunden. Zusammen sind Story und Storyline dann einfach ein Gesamtbild, welches sich in meinen Kopf gebrannt hat und mich einfach sprachlos zurückgelassen hat.

Im selben Zug zog mich die Handlung in sich auf und schleuderte mich mitten ins Geschehen und ich habe es einfach so sehr geliebt. Für mich war die Handlung einfach von der ersten Seite an nachvollziehbar und durchweg fesselnd gehalten. Asuka baute hier eine Handlung auf, die mich einfach vollkommen begeistern konnte und die mich einfach und ohne Vorwarnung in sich aufgesaugt hat und mich erst am Ende wieder ausgespruckt hat und dies war einfach grandios. Bei der Handlung merkt man, dass die Autorin einfach wusste wie sie die Leser & Leserinnen in ihren Bann ziehen kann. Selbst die Handlungsstränge waren magisch anziehend, fesselnd und vollkommen einnehmend. Sie flossen im Einklang mit der Handlung und ergaben dann ein Zusammenspiel, dass einfach harmonierte und mich geflasht zurück gelassen hat.

- Mein Fazit: -

Als Fazit ziehe ich, dass mir Illuminated Hearts. Magierschwärze von Asuka Lionera einfach sehr gut unterhalten konnte und ich hier definitiv ein Highlight im Januar habe. Asuka Lionera überzeugte mich mit einem fesselnden, magischen und einnehmenden Schreibstil, mit authentischen und sympathischen Charakteren, mit einer Story die einfach episch und genial ist und auch mit einer Handlung die mich in sich aufzog und erst am Ende wieder ausspuckte. Für mich waren dies spannende, magische und epische Lesestunden die ich mit dem ersten Band der Trilogie hatte und ich bin einfach immer noch so geflasht von diesem Buch! Für mich war auch dieses Buch ein Highlight im Januar!

Veröffentlicht am 28.01.2019

Ein toller Auftakt!

Kurz zum Cover des Buches:

Kurz zum Cover des Buches:

Auf dem Cover ist ein riesiges Herz zu sehen. Es ist gelb und aus Rauch oder Magie. Im Hintergrund befindet sich die Skyline einer Stadt. Die Bedeutung des Covers wird einem beim Lesen bewusst und es passt wunderbar zu der Story.

Kurz zum Inhalt des Buches:

Felicitas – kurz Feli genannt – hat nur einen großen Wunsch. Sie möchte endlich die Magierprüfung ablegen und nicht mehr im Schatten ihrer berühmten Brüder stehen. Ihre Brüder sind die mächtigsten Magier der Stadt. Sie kämpfen gegen das Böse. Damit Feli eine Magierin werden kann benötigt sie allerdings erst einmal einen Familiar. Ein Familiar ist eine Art Dämon aus einer anderen Welt. Es stellt sich heraus, dass ihr dieser so ganz anders als erwartet ist und dazu noch gutaussehend und überaus von sich überzeugt.

Meine Meinung zu dem Buch:

Wie ihr wisst, bin ich ein großer Fan von Askukas Büchern und verschlinge diese Reihenweise. Ich habe mich sehr auf die nächste Reihe gefreut und es auch nicht bereut.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Asuka überzeugt mit ihrem schönen und bildhaften Schreibstil und lässt einen förmlich durch das Buch gleiten.

Das Buch ist zum größten Teil aus der Sicht von Feli geschrieben. Somit erhalten wir vollen Zugang zu ihren Gedanken und Gefühlen. Bei Feli war ich mir ehrlich gesagt, am Anfang nicht so sicher, ob ich sie mag. Zu Beginn ist sie ziemlich eingeschüchtert und traut sich nichts zu. Doch sie macht eine sehr schöne Entwicklung durch.

Sie lernt ihren Familiar Shadow kennen und entscheidet sich für ihn. Alleine schon die Entscheidung war stark und sie steht auch noch öffentlich zu ihm.

Shadow ist gutaussehend und verfügt über zu viel Selbstbewusstsein. Er weiß ganz genau, mit was er überzeugen kann und nutzt das für sich aus. Seine Art hat mir gut gefallen. Hinter seiner Fassade blitzt teilweise ein richtig netter Kerl durch. Shadows und Feli liefern sich nicht zu selten einen schönen Schlagabtausch, wenn sie z. B. nicht einer Meinung sind.

Die Charaktere sind sehr liebevoll und detailliert ausgearbeitet und auch die Nebenfiguren bekommen ihre feste Form. Ich konnte mir jeden gut vorstellen.

Die Geschichte ist langsam aufgebaut. Je mehr wir über die Welt und über Shadow und Feli erfahren, desto mehr möchte man wissen wie es weitergeht.

Fazit:

Ein absolut gelungener Auftakt! Ich freue mich sehr auf den nächsten Band und den weiteren Verlauf der Geschichte. Ich vergebe für alle Fans von Fantasy und Magiern eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Schildkröten!

Veröffentlicht am 27.01.2019

toller Auftakt !

Seit der Feral Moon Reihe bin ich so richtig im "Asuka Lionera Fangirl Wahn". Ihre anderen Werke sind in der Zwischenzeit auf meine Wunschliste gewandert. Wie gut das ich bald Geburtstag habe und sie mir somit wünschen kann. Um die Wartezeit bis dahin zu überbrücken, habe ich mir ihr neuestes Buch "Illuminated Hearts- Magierschwärze" gegönnt.

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die schlichte Gestaltung und die Farbwahl. Das Element Herz und die Stadt im Hintergrund passen perfekt zu der Handlung. Aufgrund des lockeren und leichten Schreibstils von Asuka flogen die Seiten nur so dahin. Zu keiner Zeit hatte ich Probleme der Story zu folgen, im Gegenteil ich hing gebannt an meinem Reader. Erzählt wird das Ganze hauptsächlich aus der Sicht von Felicity, aber auch Shadow, ihr Familiar, bekommt die Chance seine Gedanken zu äußern.

Darum geht es. Felicity lebt in einer Welt, in der die Magie für viele ein fester Bestandteil ihres Lebens ist. Es gibt starke Magier wie ihre beiden Brüder, die sozusagen zu den Rockstars gehören und es gibt die weniger Starken. Feli ist eher unscheinbar und besitzt kaum einen Funken Magie. Sie hat ihr Leben satt und möchte genau wie ihre Brüder eine starke Magierin sein und gegen das Böse kämpfen. Daher nimmt sie ihr Schicksal selbst in die Hand und erfährt, dass in ihr mehr steckt als sie ahnt. Als Unterstützung bekommt sie den Familiar Shadow zugewiesen, ein stakes magisches Wesen aus einer Parallelwelt, durch dessen Verbindung sie lernt ihre Magie zu beherrschen. Doch Shadow entpuppt sich als nervendes Objekt, das sie am liebsten umtauschen würde. Wäre da nicht die Tatsache, dass er nicht nur verdammt gut aussieht sondern zu allem Überfluss auch noch ihr Herz zum rasen bringt...

Ehe ich mich versah, war das Buch wieder zu Ende >.< Asuka was machst du nur mit mir? Ich war so in die Geschichte vertieft, das ich um mich herum alles vergessen hatte. Von der ersten bis zur letzten Seite war ich eine Gefangene und sehnte mich nach mehr. Was auch teilweise an Feli und Shadow lag. Beide waren mir auf Anhieb symphatisch und brachten mich zum schmunzeln.

Felicity ist frustriert. Von ihren Brüdern wird sie wie ein Kleinkind behandelt und behütet, dazu kommt noch ihre Gabe, dir ihr stetig Kopfschmerzen bereitet. Feli fühlt sich klein und unbedeutend. Erst durch Shadow lernt sie ihre Gabe (die nicht ganz so schrecklich ist) und sich selbst auch kennen. Mit seiner Hilfe ändert sie sich immer mehr und stellt sich auch endlich mit 24 Jahren ihren Brüdern. Sie wird im Laufe der Geschichte mutiger, stärker und gewinnt an Selbstbewusstsein. Sie ist auf den besten Weg sich selbst zu finden und ihrem Ziel eine Meister Magierin näher zu kommen.

Shadow...er ist einfach ...Shadow. Gleich vom ersten Moment an mochte ich ihn und seiner überaus charmanten Art. Er ist einfach das komplette Gegenteil von Feli. Er ist selbstbewusst, anscheinend auch ziemlich gutaussehend, er weiß wie stark er ist. Aber auch er hat eine verletzlich Seite. So hatte er vor allem zu Beginn angst, von ihr zurück seine seine Welt geschickt zu werden. Diese Angst wurde durch Ereignisse aus seiner Vergangengeit hervorgerufen.

Zusammen waren Feli und Shadow wie Katz und Maus. Ihre Wortgefechte waren sehr amüsant. Aber man konnte auch die Anziehungskraft zwischen ihnen sehen. Auch wenn beide ihre Vorbehalte haben, so können sie nicht abstreiten, dass sie eine besondere Verbindung zueinander haben. Shadow ist ein wirklicher Traum. Er steht zu Feli und weiß genau, wie er sie motivieren kann.

Wie oben bereits erwähnt, kam das Ende schneller als gedacht. Mein Reader zeigte noch so viele Seiten an, nur war die Geschichte schon früher zu Ende. Völlig unerwartet natürlich. Gerade nach so einer schönen Szene. Wie gut, dass in einem Monat der zweite Teil erscheint und ich meine Neugierde wieder stillen kann.

Auch mit "Illuminated Hearts - Magierschwärze" konnte mich Askua Lionera wieder in ihren Bann ziehen. Es war wirklich magisch mitzuerleben, wie Felicity sich verändert und mehr aus sich herauskommt. Die Idee mit den Magiebegabten und ihren Familiaren fand ich sehr interessant und gut durchdacht. Zu keiner Zeit erfand ich die Geschichte als zu langatmig oder gar langweilig. Gerne habe ich meine Stunden damit verbracht, über Feli und Shadow zu lesen und wie sie sich stetig annäherten. Der Auftak der Trilogie war wirklich magisch, actionreich und auch Zuckersüß. Ich bin schon sehr gespannt, wie Felicity sich weiter entwickeln wird und was ihr noch so alles wiederfahren wird.