Cover-Bild Stoneheart 1: Geraubte Flamme
Band 1 der Reihe "Stoneheart"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Märchen, Mythen, Fabeln und Legenden
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
Asuka Lionera

Stoneheart 1: Geraubte Flamme

Magisch-gefühlvoller Fantasy-Liebesroman
Neues von der Erfolgsautorin Asuka Lionera!
**Ein Herz aus Stein und Glut**
Ezlain lebt in einer Welt, in der Männer das Sagen haben. Doch das hält sie nicht davon ab, gegen alle Regeln aufzubegehren. Als Strafe für ihren Ungehorsam soll sie den einzigen Menschen verlieren, der ihr jemals nahestand – ihre Sklavin Cressa. Um dem zu entgehen, beschließen die zwei Frauen ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Als Männer getarnt heuern sie auf einem Schiff an und fliehen vor den Zwängen ihrer alten Heimat. Doch das Meer trennt die beiden und trägt Ezlain an den einsamen Strand einer geheimnisvollen Insel. Hier begegnet sie einem Fremden, der ebenso rätselhaft ist, wie sie sich ihr ganzes Leben lang gefühlt hat …
Mystisch-raue Atmosphäre trifft auf magisch-romantischen Fluch: ein Fantasy-Liebesroman, der unter die Haut geht.
Schlägt ein Herz in deiner Brust oder ruht ein Stein darin?
//Dies ist der erste Band der mystisch-dramatischen Buchserie "Stoneheart" von der beliebten Fantasy-Autorin Asuka Lionera. Alle Romane der Fantasy-Liebesgeschichte bei Impress:
-- Stoneheart 1: Geraubte Flamme
-- Stoneheart 2: Befreites Feuer//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 02.05.2020

Was für ein grandioses Abenteuer!

Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll, denn ich bin immer völlig sprachlos, was für eine grandiose Geschichte.
Fangen wir beim Cover an, welches ein absoluter Traum und ein wahrer Eyecatcher ist.
Als ...

Als ich es gesehen habe, war es um mich geschehen.
Und dann diese Handlung, die mich mit der ersten Seite fesseln konnte.
Was dieses Buch an Gefühlen in mir ausgelöst hat, kann ich gar nicht in Worte fassen.
Asuka hat einen so fesselnden und bildhaften Schreibstil, dass man völlig in dieser mystischen Atmosphäre versinkt.
Sie schafft es Dinge so zu beschreiben, dass man das Gefühl hat, selbst ein Teil der Geschichte zu sein.
Besonders bei der Turmszene, da sag ich nur WOW!
Hier war jedes Gefühl so deutlich spürbar, dass ich Schlappatmung hatte.
Jedes Detail ist hier so wundervoll ausgearbeitet.
Die Geschichte wird fast durchgehend aus der Sicht von Ezlain in der Ich-Perspektive erzählt, dadurch konnte ich alle ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen.
Zum Ende hin gibt es ein Kapitel aus der Sicht von Drayce, was mir auch sehr gut gefallen hat.
Man erhält gleich zu Beginn einen Einblick in die Welt von Ezlain.
Eine Welt, in der eine Frau nichts zu sagen hat und sich dem fügen muss, was von ihr erwartet wird.
Sie hatte es in ihrem bisherigen Leben nicht leicht und wuchs bei ihrer Tante auf, die sie alles andere als liebevoll behandelt hat.
Als sie auch noch schnellstmöglich verheiratet werden soll, flüchtet sie Hals über Kopf mit ihrer Sklavin, der ebenfalls ein schlimmes Schicksal droht.
Was dann passiert, das müsst ihr schon selbst herausfinden.
Der Verlauf der Geschichte und die gesamte Handlung waren einfach großartig, niemals hätte ich mit so etwas gerechnet.
Was sie alles auf ihrer Flucht alles erwartet ist ein fantastisches und nervenaufreibendes Abenteuer.
Die Charaktere sind mit so viel Liebe zum Detail ausgearbeitet.
Aber auch zu ihnen werde ich gar nicht viel schreiben.
Ezlain ist eine sehr willensstarke und sympathische Protagonistin, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe.
Noch dazu ist sie nicht auf den Mund gefallen und ihre Entwicklung fand ich toll.
Ihre Freundschaft zu Cressa hat mir besonders gefallen, wie sie immer wieder versucht sie zu beschützen, ist einfach rührend.
Und Drayce, ich sag nur: Hotter Than Hell.
Dieser Kerl ist einfach der Wahnsinn!
Das Knistern war hier mehr als greifbar und mein Herz ist Achterbahn gefahren.
Besonders genossen habe ich auch den Schlagabtausch zwischen Ezlain und Drayce, einfach zu genial.
Dieses Buch lebt von Überraschungen und unvorhersehbaren Wendungen, dann noch dieses Ende, was mich völlig aus der Bahn geworfen hat.
Ich habe ja mit einem Cliffhanger gerechnet, denn darin ist Asuka ja eine wahre Meistern, aber auf das war ich wirklich nicht gefasst.
Zum Glück brauchen wir nicht lange warten bis Teil 2 erscheint, denn ich bin so gespannt, wie es weitergeht.
Die Welt die hier erschaffen wurde, die wundervollen Charaktere und das atemberaubende Setting machen dieses Buch zu einen wahren Highlight.
Eine Story, die viele Wendungen und Geheimnisse beinhaltet und den Leser dadurch in seinen Bann zieht und alles um sich herum vergessen lässt.
Mit diesem Buch hat Asuka sich mal wieder selbst übertroffen, ich bin mehr als begeistert und kann es kaum erwarten, weiterzulesen.
Ein grandioser Auftakt einer Dilogie, die unter die Haut geht und einen so schnell nicht mehr loslässt.
Ein ganz große Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 01.05.2020

Mein neues Lieblingsbuch

Der Schreibstil:

Der Schreibstil:

Asuka Lionera bleibt auch wieder bei Stone Heart ihrem tollen Schreibstil treu, ich muss aber sagen das dieses Buch mich total umgehauen hat. Es ist mein neues Lieblingsbuch von ihr geworden. Sie hat einfach einen unglaublich tollen Stil der mich sehr fesselt und das Buch schwer zur Seite legen lässt. Die Charaktere sind mir sofort ans Herz gewachsen, besonders Ez war mir gleich sympathisch. Sie hat eine tolle Art die Welt zu betrachten und lässt sich nicht so leicht von Männern unterbuttern, mir gefallen solche Protagonisten sehr. Die Spannung steigt im laufe der Geschichte sehr an und am Ende hab ich das Buch schneller zu ende gelesen als ich wollte, ich hätte mir gerne noch ein bisschen aufgespart um nicht so lange auf Band 2 warten zu müssen. Was ich noch sagen muss, was die Autorin echt total gut drauf hat, ist eine Spannung zwischen zwei Menschen zu erzeugen das man das Gefühl hat das Buch explodiert gleich wenn es so weitergeht, ich denke wer das Buch selbst schon gelesen hat weiß was ich meine.

Das Buch war so unglaublich toll das ich mich schon sehr auf die folge Bände freue, momentan hab ich einfach nicht so die Lust zum lesen aber das hier konnte mich wieder etwas aus der Reserve locken. Der Anfang des Buches ist schon unglaublich toll und das liebe ich einfach an den Geschichten von Asuka Lionera, die ersten paar Seiten konnten mich schon für dieses Buch gewinnen. Die Geschichte ist wirklich sehr fesselnd und Aktion-reich. Ich finde es immer toll wenn man eine großartige Story hat und nicht so viel “blabla”, die Autorin schmückt die Geschichte auch so toll mit ihrem witzigen Humor aus, es gab einige stellen die ich lieber nicht in der Öffentlichkeit hätte lesen sollen. 😀 Die Fantasy Elemente der Geschichte waren echt gut durchdacht und super in die Geschichte mit eingeflochten, es werden ein immer wieder hinweise zugeworfen, sodass man sich manches etwas denken kann aber trotzendem habe ich die Enthüllung sehr genossen. Ich werde dazu aber nichts verraten. Da ich nicht Spoilern möchte halte ich mich über den Verlauf der Geschichte bedeckt aber ein bisschen kann ich euch verraten, Ez macht eine tolle Entwicklung und wir begleiten sie durch ein tolles Abenteuer.

Fazit:

Eine sehr heiße Story aus der Feder von Asuka Lionera und ganz klar ein Lesehighlight. Es erwartet euch tolle Unterhaltung und authentische Charaktere.

Veröffentlicht am 30.04.2020

Wow was für eine Story

Wow, was für eine Story!

Wow, was für eine Story!

Asuka hat mich mal wieder in eine Welt entführt, aus der ich nicht mehr fliehen kann. Ich meine, ich habe das Buch gerade in einem Rutsch durchgelesen ... das will bei 500 Seiten schon was heißen!

Ich liebe Ezlain für ihre Stärke, finde ihre Naivität einfach zum totlachen und bewundere sie, für ihren Sturkopf. Eine Prota, mit der ich echt gerne mal Abend weggehen würde. Ich denke wir hätten einander viel zu erzählen und definitiv unseren Spaß.

Die Geschichte selbst ist spannend von Anfang bis Ende. Und Leute ... was da drin so alles abgeht ... "Holla die Waldfee". Bitte unbedingt lesen, ich hab hier Rede bedarf!!! Vor allem über das was da in diesem einen speziellen Turm abgeht ...

Zu Drayce und Cressa will ich euch gar nicht zu viel verraten. Beide Charaktere haben ihre Stärken und Schwächen, aber die solltet ihr unbedingt selbst herausfinden,. Denn glaubt mir, sie werden beide unterschätzt.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Holpriger Start, ABER es zieht einem nach und nach in den Bann.

»Ein Herz aus Stein könnte niemals so schnell und fest schlagen, wie es deines die ganze Zeit über tut.«
~
Cover:

~
Cover:
Das Cover zu 'Geraubte Flamme' ist ein schöner Eyecatcher. Vorallem gefällt mir der Farbverlauf sowie die Säulen.
Schreibstil:
Ich muss gestehen, dass mir die Idee zu der Dilogie sehr gut gefällt. Den Anfang habe ich nicht so gut auffassen können - es war mir ein wenig zu stockend. 🙃
Erst ab ca. 40% wurde es anziehend & konnte mich immer mehr in den Bann ziehen. Das hat aber auch vorallem durch die vielen Schlagabtausche der beiden Hauptprotas, Ez und Drayce, zum Positiven geführt. Manchmal ging es hitzig, heiß zu und dann wurde es auch ab und zu amüsant. Die Kombi hat mich echt begeistert. Kann ich mal nur mal vorweg betonen wie GENIAL das Ende ist, damit habe ich wirklich nicht gerechnet! 🙈🤫🔥
"Geraubte Flamme" erzählt die Geschichte von einer jungen Frau namens Ezlain, deren Herz aus Stein ist. In ihrer Kindheit wurde ihr Herz von einer Hexe gestohlen. Ez kann nicht lieben. Kein Mann weckt ihre Neugierde, nur in der Nähe zu ihrer Verbündeten - eigentlich Sklavinfreundin - Cressa fühlt sie sich geborgen. Ihre Tante, Beatrice, ist eine boshafte & machtgierige Person, die versucht Ez schnellstmöglich zu verheiraten, um diese loszuwerden. Auf einem Fest trifft Ez auf Marik, einem hohen Kommandanten, der versucht sie mit Gewalt an sich zu binden. Doch sie lässt sich nicht von ihm so schnell kleinmachen.
Ez möchte nicht von der männlichen Seite unterdrückt werden und Gehorsam zeigen. Sie möchte selbst entscheiden und da dies in ihrem Land aber nicht geht, flieht sie heimlich mit Cressa bei Nacht und Wind...
Die beiden erhalten anfangs Schutz auf einem Schiff, doch werden sie enttarnt und Ez wird über Bord geworfen. Sie landet auf einer Insel, auf der sie den geheimnisvollen, heißen (wortwörtlich) und verschmitzten Drayce antrifft. Ihr erster Gedanke ist, Cressa zu retten und so geht sie mit ihm einen Bund ein...
Ob ihre Aktion gut ablaufen wird müsst ihr selbst lesen und vorallem was alles dazwischen passiert. 🙌🥰
Fazit: Eine gutmütige (manchmal auch dickköpfige, aber schlaue) Protagonistin, die mit ihrem kalten Herz keine Furcht & Angst zu zeigen versucht, um so das Leben ihrer Freundin zu retten, um Freiheit zu erlangen erwartet ein Abenteuer in Begleitung einer ziemlich speziellen Persönlichkeit. 🔥🔥
🌟 4/5 Sternen