Cover-Bild Love - Her - Wild Gedichte und Notizen
Atticus

Love - Her - Wild Gedichte und Notizen

Kilian Unger (Übersetzer)

#wordporn

Mit seiner Ehrlichkeit, seinem Blick für das Wesentliche und tiefer Romantik hat sich Atticus auf seinem Instagram-Account @atticuspoetry in die Herzen hunderttausender von Menschen geschrieben, er gilt als einer der bekanntesten Instagram-Poeten.

In eindringlichen Worten hält er sowohl die kleinen als auch die allergrößten Augenblicke des Lebens fest: den ersten flüchtigen Blick einer neuen Liebe in Paris, Nacktbaden in einer lauen Sommernacht, während einer nächtlichen Autofahrt laut einen Song im Radio mitsingen, ein Glas alten Whiskey trinken und dabei zusehen, wie die Sonne in der Wüste untergeht.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Eindringlich, ehrlich, ergreifend!

Klappentext

Klappentext
In eindringlichen Worten hält Atticus sowohl die kleinen als auch die allergrößten Augenblicke des Lebens fest: den ersten flüchtigen Blick einer neuen Liebe in Paris, Nacktbaden in einer lauen Sommernacht, während einer nächtlichen Autofahrt laut einen Song im Radio mitsingen, ein Glas alten Whiskey trinken und dabei zusehen, wie die Sonne in der Wüste untergeht.

Die Aufmachung des Buches ist großartig. Neben dem wunderschönen Cover, finden sich auch im Inneren des Buches immer wieder großartige Fotografien, die hervorragend zu den Gedichten von Atticus passen.

Atticus schreibt sehr ehrlich und eindringlich. Seine Gedichte stecken voller Wahrheit und tiefer Romantik. Sie halten die kleinen und bedeutenden Momente des Lebens fest. Dabei verliert Atticus niemals den Blick fürs Wesentliche. Seine Gedichte haben eine unglaublich beruhigende Wirkung auf mich. Mit seinen Worten trifft Atticus einfach Mitten ins Herz.

Fazit
Ehrlich, eindringlich, ergreifend - „Love. Her. Wild.“ ist eine wunderschöne Sammlung von Gedichten und Notizen des berühmten Poeten Atticus. Sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 18.07.2019

Ein gefühlvoller Band voller Gedicht, die das Herz berühren

Ich kann für mich nur sagen, dass ich Gedichte liebe. Ich hab das Buch in einem Rutsch durchgelesen, was vielleicht auch nicht besonders schwierig war, aber viele Sprüche haben mich zum nachdenken gebracht. Ich habe mich angesprochen gefühlt, es gab viele Sprüche, die ich mir markiert habe .

Eine Highlight war auf jeden Fall ihn dieses Jahr auf der Buchmesse in Leipzig treffen zu können. Ich war nur unglaublich aufgeregt, bin aber auch unheimlich froh den ersten Band signiert zu haben.

Veröffentlicht am 03.07.2019

Einfach wunderschön!

Die Gedichte und Notizen in diesem Buch sind pure Emotionen. Das Buch ist in drei Bereiche eingeteilt, nämlich Love, Her und Wild und beinhalten Texte mit den entsprechenden Themen. In meinem ganzen Leben habe ich noch nicht so viele Marker in einem einzigen Buch verwendet, doch es gab schlichtweg so viele Stellen, die mich in irgendeiner Art und Weise angesprochen haben. Diese Worte haben so viele Saiten in mir zum Klingen gebracht, so viele Gefühle geweckt. Es ist einfach unfassbar, was dieser Künstler in einem auslösen kann!
Endlich habe ich zur Lyrik zurückgefunden. Endlich kann ich Gedichte wieder genießen und in ihnen versinken. Wie viele davon habe ich mit meinen Kollegen geteilt, weil ich sehen wollte, was die Zeilen in ihnen auslösen. Dieses Buch ist etwas ganz Besonderes und ich kann Wiebi nicht genug für dieses Geschenk danken. ♥
Auch das Cover ist einfach eine Augenweide! Generell ist das Buch sehr hochwertig verarbeitet und bietet sich als Geschenk einfach an. Innen verstecken sich nicht nur die authentischen Texte, sondern auch wunderschöne Schwarz-Weiß-Fotografien, die einen beim Betrachten gefangen nehmen. Ich könnte mir kaum etwas Schöneres vorstellen, als an einem regnerischen Abend mit einer Tasse Tee und einer Kuscheldecke auf der Couch in diesem Buch zu versinken. Ein Highlight der besonderen Art, zu dem man sehr gern immer wieder greift.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Melancholisch, echt, inspirierend

Normalerweise bin ich keine, die auf Poetry steht, aber eines Tages hab ich Atticus auf Instagram entdeckt und war in seine Werke verliebt.

Ich habe mir dann seinen Gedichtsband "Love. Her. Wild" auf ...

Ich habe mir dann seinen Gedichtsband "Love. Her. Wild" auf englisch zugelegt und ihn gestern gelesen.

Es ist ein Buch, welches dich sehnsuchtsvoll auf das Leben blicken lässt, dich auf die große Liebe hoffen -oder gerade an diese zurückdenken lässt.

Es ist schmerzhaft, aber zugleich so inspirierend.
Es ist ein Buch, dass dich in einer dunklen Zeit das Licht sehen lässt.

"Love. Her.Wild" stimmt dich auf Abenteuer ein, die du noch gar nicht geplant hast, macht dir Mut für die ganzen Dingen, die dir seit langem im Kopf rum spuken, für die du aber noch nicht genug Courage hattest.

Es ist eins dieser Bücher, das für jung und alt gemacht ist- und je nach Lebenslage ganz anders interpretiert werden kann.

In diesem Sinne: "She was afraid of heights but she was much more afraid of never flying." ~ Atticus

Veröffentlicht am 08.05.2019

Poetry von ihrer schönsten Seite

Mir fällt es ja immer recht schwer, Poetry Bücher zu bewerten, aber ich gebe mir natürlich wieder Mühe euch zu erzählen warum mir das Buch gefallen oder auch nicht gefallen hat. Nachdem ich aus der deutschen Version des Buches ein paar kleine Gedichte gelesen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch definitiv auf englisch brauche. Warum? Naja für mich klingt Poetry meistens auf englisch einfach schöner, da ich diese Sprache einfach poetischer finde als die deutsche Sprache. Atticus habe ich tatsächlich durch seinen Instagram Account entdeckt, denn er veröffentlicht auch dort einzelne Texte und die haben mich schon sehr angesprochen. Das Buch wird ja generell recht stark gehyped und rein optisch brauchen wir wahrscheinlich nicht mehr zu diskutieren wie schön das Buch ist, oder?
Das Buch ist in drei Teile geteilt "Love","Her" und "Wild". Unter "Love" sind Gedichte, die sich rund um die Liebe drehen. Der "Her" Abschnitt hingegen erzählt von einer Frau die er liebt und mit der auch Schmerzen verbunden sind. In "Wild" geht es um Abenteuer, viele Lebensfragen und Erlebnisse.
Besonders zu betonen ist wahrscheinlich, dass nicht jeder Text ein Gedicht ist, denn manches sind auch nur Notizen. Das macht den Inhalt aber keineswegs weniger tiefgründig oder berührend, denn ich finde, dass Atticus Worte einfach wirklich tief unter die Haut gehen. Bei mir hat er einfach einen Nerv getroffen mit seinen Texten und ich habe es wirklich genossen durch die Seiten zu schmökern.
Was das Buch noch besonderer macht ist die Gestaltung von innen, denn es ist mit einigen schwarz-weiß Bildern verziert. Ich fand die Bilder wirklich passend, denn sie haben die Stimmung des Textes, der daneben stand, widergespiegelt. Auch die Schriftart ist nicht durchweg die gleiche, so haben wir manchmal kursive Texte oder größer gedruckte Texte, was ich einfach sehr schön fand, da es so auch abwechslungsreich war.

Fazit:

Viele wunderschöne, sehr emotionsgeladene Texte rund um die Liebe, Verluste und das Leben in verschiedenen Facetten. Für mich einfach ein absoluter Lesegenuss um abzutauchen, nachzudenken und einfach mitzufühlen. Mir gingen die Texte sehr unter die Haut und ich bin froh Atticus entdeckt zu haben, denn ich werde definitiv auch seine anderen Werke lesen. Für Poetry-Fans definitiv ein Highlight!