Cover-Bild Finding us - Befreit
Band 2 der Reihe "Finding us"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 26.01.2021
Audrey Carlan

Finding us - Befreit

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Die neue sexy Serie der SPIEGEL-Bestsellerautorin von »Calendar Girl«

London weiß, wie sich die große Liebe anfühlt – aber auch, welche Qualen es bedeutet, diese zu verlieren. Als ihr Ehemann stirbt, zerbricht ihre ganze Welt. Um sich vor diesem Schmerz zu schützen, hat sie sich geschworen, ihr Herz nie wieder zu verschenken. Von nun an gibt es für sie nur noch lockere Affären oder heiße One-Night-Stands. Doch dann trifft sie auf den Briten Collier. Sofort fällt ihr sein durchtrainierter Körper und sein sexy Akzent auf. Nur zu gerne würde sich London mit ihm der Lust hingeben. Aber Collier ist nicht bereit, sich mit leidenschaftlichen Momenten zu begnügen. Er will mehr von ihr. Ist Collier der Eine, für den sie ihre eisernen Regeln bricht?

Der zweite Teil der sexy »Finding Us«-Trilogie

Veröffentlicht am 25.01.2023

Finding Us - Befreit

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu dem zweiten Band der Finding Us-Reihe „Finding Us – Befreit“ von Audrey Carlan.
Auch das Cover von Band 2 gefällt mir sehr gut. Ich liebe das Farbspiel von ...

Hey ihr Lieben,
Auch das Cover von Band 2 gefällt mir sehr gut. Ich liebe das Farbspiel von den verschiedenen Blautönen und dem schwarzen Hintergrund. Auch dieses Cover erinnert ein wenig an eine Blüte oder vielleicht auch an Federn.
Der Schreibstil geht genauso weiter wie auch in Band 1 und auch ihren anderen Büchern.
Er ist sehr angenehm, detailliert, bildhaft, emotional, geschmackvoll, leicht, locker und flüssig zu lesen. Man kommt einfach super in ihre Geschichte rein und kaum angefangen, ist das Buch auch schon vorbei und man hatte eine Achterbahnfahrt der Gefühle durchlebt.
Die Charaktere kannte man bereits schon ein wenig aus dem ersten Band, somit kannte man sie bereits schon ein wenig. Sie sind sympathisch, authentisch, stark, vielschichtig, offen, humorvoll und sehr einfühlsam.
London Abigail Kelly ist eine wunderschöne, junge, ehrgeizige und erfolgreiche Karrierefrau. Sie ist sehr sympathisch, liebenswert, emphatisch, direkt und Witwe. Ihren Mann hat sie durch einen tragischen Unfall verloren und glaubt, ihren Seelenverwandten für immer verloren zu haben, bis sie auf Collier trifft.
Collier Stone ist ein charmanter, offener, zielgerichteter, erfolgreicher Anwalt. Er weiß was er will und nachdem er London gesehen hat, will er London und kämpft um sie. Collier hat ein großes Herz und liebt seine Familie über alles.
Man bekommt einen tiefen Einblick in die Gedanken und Gefühle der Charaktere und erlebt eine besondere Liebesgeschichte mit eigener Dynamik. Es ist schön zu erleben, wie die Protagonisten zueinander finden und Liebe und Vertrauen zueinander aufbauen.

„Finding Us – Befreit“ ein unterhaltsamer Erotikroman, mit einer schönen und lockeren Geschichte für zwischendurch, wenn auch die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten am Anfang etwas kompliziert war, sie haben am Ende doch zueinandergefunden.
Außerdem hat die Geschichte eine überraschende Wendung, mit der man als Leser nicht rechnet.

Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick? An Seelenverwandtschaft?

Veröffentlicht am 31.08.2021

Tiefgründige Handlung verpackt in viel Kitsch

"Finding us - Befreit" ist der zweite Teil einer Trilogie von Audrey Carlan. Die Protagonisten London und Collier kennt man bereits aus dem ersten Band, und auch die Protagonisten aus dem ersten Band sind in diesem Buch wieder mit von der Party.

Besonders gefallen hat mir die Handlung an sich: London hat viel zu früh ihren Ehemann verloren und der Liebe seitdem abgeschworen. Collier wiederum wurde von seiner Ehefrau betrogen und hat seitdem ein Vertrauensproblem. Als die beiden sich kennenlernen, fliegen die Funken - doch werden sie es schaffen, ihre persönlichen Probleme zu überwinden und ihrer Liebe eine Chance zu geben?

Es gab ein paar Dinge, die mich gestört haben, zum Beispiel diese schrecklichen Spitznamen, die in diesem Buch verwendet werden, und die leichte Esoterik-Schiene, auf der London unterwegs ist (Aura lesen etc.). Außerdem war vieles einfach extrem kitschig, gerade zum Ende hin.

Alles weitere war typisch Audrey Carlan: Die Männer im Höhlenmenschen-Modus, die Frauen bekommen bei so viel zur Schau gestelltem Testosteron schon vom bloßen Hinschauen feuchte Höschen, zwölf Orgasmen pro Nacht sind nicht außergewöhnlich , sondern Alltag... Entweder man mag bzw. akzeptiert das oder man sollte die Finger von Carlan-Büchern lassen.

Mein Fazit: Ich vergebe 3 von 5 Sternen. Eine ganz nette Lektüre für zwischendrin.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Ein Buch für zwischendurch...

KLAPPENTEXT:

KLAPPENTEXT:

MEINE MEINUNG:
Ich habe inzwischen schon einige Bücher von Audrey Carlan gelesen aber trotzdem weiß ich nie so genau, was mich erwartet, da mir ihre Bücher immer alle unterschiedlich gut gefallen haben. Nach Band 1, der mich nicht ganz überzeugen konnte, war ich also trotzdem sehr gespannt auf den zweiten Band.
Der Schreibstil der Autorin war mal wieder sehr angenehm und leicht zu lesen. Man kommt sehr schnell durch die Geschichte durch und dementsprechend hatte ich einen guten Lesefluss und habe nicht lange für das Buch gebraucht.
London konnte man schon im ersten Band kennenlernen und da hatte sie einen wirklich tollen Eindruck auf mich gemacht und ich wusste, ich würde gerne mehr über sie erfahren. In diesem Band wurde dieser Eindruck zwar etwas gedämpft, da ich ihre Handlungen oft nicht nachvollziehen konnte, aber im großen und ganzen war sie mir auch nicht komplett unsympathisch.
Bei Collier sieht das Ganze recht ähnlich aus, denn er ist zwar ein Mann, der weiß was er will und alles für London tun würde aber irgendwie erschien er mir aber auch recht oberflächlich.
Die Handlung war zu keiner Zeit langweilig und das Buch war für ein paar Lesestunden wirklich unterhaltend und man kommt wie gesagt, sehr gut durch. Einiges war in meinen Augen aber trotzdem etwas zu übertrieben und unrealistisch dargestellt. Trotzdem hat es im Großen und Ganzen Spaß gemacht das Buch zu lesen!

FAZIT:
Der zweite Band der „Finding Us“ Trilogie konnte mich zwar auch nicht gänzlich überzeugen, doch war trotzdem schön für zwischendurch. Ich werde dem dritten Band wahrscheinlich auch noch eine Chance geben und bin gespannt auf Nates Geschichte!

Veröffentlicht am 03.05.2021

Besser als erwartet

Ich danke dem Verlag und NetGalley für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:

Zum Buch:

Das Buch lässt sich angenehm lesen, da der Schreibstil flüssig, modern und leicht verständlich ist.
Die Story ist abwechslungsreich, emotional und spannend. Einige Szenen haben mich zum schmunzeln, ja sogar herzhaft lachen lassen.
Die Protagonisten haben auf mich einen sympathischen Eindruck gemacht. Sie sind authentisch und liebenswert. Ich konnte mich gut in beide hineinversetzen. Ihre Gedanken und Handlungen ließen sich gut nachvollziehen.

Fazit:
Dieser Roman hat mich gut unterhalten, daher gibt’s eine klare Kauf-/Leseempfehlung

Veröffentlicht am 23.04.2021

Besser als gedacht

Band 2 ist definitv besser als Band 1, in dem mir Darling echt auf den Geist ging. Ich habe mich ernsthaft gefragt, wie Audrey Carlan zwei wirklich unterschidliche Bücher zu schreiben. Denn in diesem hatte ich mehr das Gefühl der Charaktere spüren können, als in den ersten Band. o.k. im ersten Band kam London auch schon dran, denn sie ist ja die Schwester, aber hier war ich nicht durchweg genervt. London hat ja in sehr jungen Jahren ihren Mann durch einen Unfall verloren, und nun konsumiert sie die Männer, bis Collier auftaucht. Und dieser soll ihr mit der Stiftung helfen. Und das alles nimmt seinen Lauf. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, aber es blieb nicht wirklich viel Substanz hängen.