Cover-Bild Finding us - Vereint
Band 3 der Reihe "Finding us"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
Audrey Carlan

Finding us - Vereint

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Die neue sexy Serie der SPIEGEL-Bestsellerautorin von »Calendar Girl«

Als erfolgreicher Anwalt und Geschäftsmann weiß Nate Walker, wie er bekommt, was er will – nicht nur im Gerichtssaal. Auch die Frauen können ihm nur schwer widerstehen. Bisher hat er noch jede erobert. Doch seitdem er Cami kennt, ist alles anders. Sie zeigt ihm die kalte Schulter und blockt seine Flirtversuche höflich ab. So schnell allerdings gibt Nate nicht auf. In ihrer Nähe empfindet er so viel mehr als nur pures Begehren. Nate setzt sein ganzes Geschick und seinen Charme ein, um sie zu verführen. Aber selbst nach einem hingebungsvollen Kuss spürt er, dass sie etwas vor ihm verbirgt. Er ist entschlossen, all ihre Geheimnisse zu enthüllen. Denn nichts und niemand könnte seine Gefühle für sie je erschüttern, oder?

Der Abschluss der sexy »Finding Us«-Trilogie

Veröffentlicht am 23.03.2021

Schöne Geschichte zum Abschluss der Trilogie

Im letzten Band der Trilogie geht es um Nate und Cami. Nate ist der Bruder von Collier aus Band 2, als  erfolgreicher Anwalt mit wechselnden Frauenbekanntschaften ist er habwegs zufrieden mit seinem Leben. Dann trifft er Cami, die neue Empfangsdame von Hank (aus Band 1) - und alles ist anders. Cami findet ihn zwar auch toll, hat aber aus verschiedenen (verständlichen) Gründen kein Interesse an neuen Männerbekanntschaften und lässt ihn abblitzen. Aber Nate gibt nicht auf und merkt schnell, sie ist besonders und er will mehr. Mehr heißt in Camis Fall aber einiges. Wie beide damit klar kommen, ist wechselhaft, aber die Anziehung ist stärker.
Schön ist auch, dass alle Haupt- und einige Nebendarsteller aus den vorigen Bänden auch hier mitspielen. Die große Wahlfamilie macht Spaß, so wie mir auch dieser Band und die gesamte Trilogie Freude gemacht hat.

Veröffentlicht am 17.04.2021

Mein liebster Teil dieser schönen Reihe

Ich war sehr neugierig auf den dritten Band dieser Reihe, da ich die beiden Vorgänger schon sehr gerne mochte und besonders alle Charaktere sehr ins Herz geschlossen habe. Auch Nates und Camis Geschichte konnte mich wieder von sich überzeugen und war ein wunderschöner Abschluss dieser tollen Reihe.

Mit ihrem Schreibstil konnte mich Audrey Carlan sehr schnell wieder an die Seiten fesseln, er liest sich einfach extrem flüssig und angenehm und lässt sich einen in der Geschichte verlieren. Besonders den Charakteren hat sie wieder sehr viel Leben eingehaucht, aber auch die Emotionen werden toll transportiert und es entsteht eine schöne Atmosphäre, in der man sich wirklich wohl fühlt.

Cami lernt man erst in diesem Band richtig kennen, doch mochte ich sie auf Anhieb super gerne. Sie ist eine sehr starke Frau, die in ihrem Leben schon einiges durchgemacht hat und schon viel Verantwortung tragen muss, doch hat sie gleichzeitig ein großes Herz und ist eine sehr freundliche und offene Person. Meist handelt sie sehr bedacht, doch lässt sie sich auch mal von ihnen Gefühlen mitreißen, was sie extrem authentisch gemacht hat, und kämpft sie sich immer weiter, auch wenn es mal schwierig wird. Ihre Emotionen waren für mich immer sehr greifbar, da sie sie auch nicht zurückhält und ich habe sie immer mehr ins Herz schließen können.
Nate fand ich schon im zweiten Teil extrem sympathisch und hat er mich auch jetzt wieder von sich überzeugen können. In ihm stecken viele verschiedene Seiten, er hat eine sehr direkte, schamlose und einnehmenden Art und einen unschlagbaren Humor, aber ist gleichzeitig auch sehr einfühlsam und verständnisvoll. Er entwickelt schnell einen Beschützerinstinkt und weiß genau, was er will, weshalb er für die, die er liebt, alles gibt und sie nicht so schnell gehen lässt. Nach und nach konnte ich eine immer engere Bindung zu ihm aufbauen und für viele seiner Handlungen habe ich mich wirklich in ihn verliebt, da er so unfassbar süß war.
Genauso wundervoll fand ich es auch, die anderen Charaktere wiederzusehen. Aspen und Hank, London und Collier, aber auch Oliver und Dean habe ich unfassbar gern gewonnen und mochte es sehr, auch noch etwas von ihrer Geschichte und Entwicklung mitzuerleben.
Wunderschön fand ich auch die greifbaren Bindungen zwischen ihnen allen, sie sind eine wirkliche Familie, die sich in allem unterstützen und zusammenhalten. Über die drei Teile der Reihe hinweg ist dieses Band immer stärker geworden und ihre kleine, selbst gewählte Familie immer weiter gewachsen.

Cami und Nate zusammen waren einfach unfassbar toll, es gab so viele wunderschöne Szenen zwischen ihnen und haben die beiden einfach perfekt harmoniert. Am Anfang hat sich mir alles ein wenig zu schnell entwickelt, aber dann wurden auch die Gefühle immer greifbarer und zwischen ihnen hat sich ein starkes Band aufgebaut. Ich fand es so wundervoll, dass es kein unnötiges Drama zwischen ihnen gab und sie immer sehr verständnisvoll und offen miteinander umgegangen sind. Genauso fand ich auch ihrer beider Beziehung zu Tanner einfach so süß, Camis Liebe zu ihm war so greifbar und Nates Umgang mit ihm war einfach zum Dahinschmelzen.
An sich war die Geschichte wieder sehr ruhig und auch oft vorhersehbar, doch gab es dennoch einige Überraschungen, die ich so nicht erwartete habe. Zwar hat mir manchmal ein wenig die Spannung gefehlt, doch hat das Lesen die ganze Zeit sehr viel Spaß gemacht und bin ich super schnell vorangekommen. Die Story war sehr vielfältig und abwechslungsreich, da man auch noch ein wenig von den anderen Charakteren mitbekommt, und so mehrere Handlungsstränge ineinander laufen und für eine schöne Abwechslung sorgen. Die Richtung, die die Handlung einschlägt, hat mir super gut gefallen, besonders das letzte Drittel hat mir nochmal unglaublich gut gefallen und mich noch mehr an die Seiten gefesselt.
In Camis und Nates Geschichte steckt viel Romantik, viele Gefühle, ein wenig Drama und auch Tiefe und ich habe mich wirklich in die beiden verliebt.

Fazit: Ein wundervoller dritter Band, der für mich die beiden Vorgänger nochmal übertrifft und mit einer ruhigen, aber vielschichtigen und abwechslungsreichen Story, sympathischen und toll ausgearbeiteten Charakteren, einer tiefen Bindung zwischen ihnen, einem tollen Schreibstil und einer schönen Liebesgeschichte überzeugt, die ohne viel Drama auskommt.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Liebe den Abschluss der Reihe

Nachdem ich die ersten zwei Bände gelesen habe, musste ich auch natürlich den finalen Band der Reihe lesen. Die Autorin ist mir mit ihren Büchern schon bekannt und ich hatte einen guten Eindruck, worauf ich mich bei diesem Buch auf einstellen konnte.

Es geht um Nate Walker. Dieser ist ein erfolgreicher Anwalt, der eine Frau namens Cami kennenlernt. Sie ist alleinerziehende Mutter, möchte aber nicht auf seine Versuche eingehen und zeigt sich von der kalten Seite.

Ich hatte in den vorherigen Teilen manchmal meine Schwierigkeiten mit den Protagonisten. Entweder sie waren mir zu widersprüchlich, oder einfach unsympathisch in ihrer eigenen Art. Die Protagonisten in diesem Buch waren beide sehr charmant und haben mich sehr fasziniert.

Man trifft immer wieder auf alle Charaktere und freut sich, zu wissen, wie deren Geschichte weiter ging. Auch der Humor ist weiterhin gleich geblieben und hat mir sehr gut gefallen. Die Seiten sind einfach nur davon geflogen und man war sehr schnell in die Geschichte versunken.

Ich hatte auch endlich das Gefühl, dass hier wirklich der Fokus auf die Liebesgeschichte gelegt worden ist und nicht nur die Erotik im Vordergrund stand. Das hat mir sehr gut gefallen und hat die Geschichte um einiges aufgewertet.

Nate ist ein sehr vielseitiger Protagonist und verliebt sich Hals über Kopf in Cami und zeigt ihr in mehreren Methoden, wie sehr er sie kennenlernen möchte. Es war einfach so schön kitschig und voller Romantik.

Einfach alle Charaktere haben mein Herz verzaubert. Oliver und Jack sind einfach toll und ich bin etwas traurig, dass diese Reihe jetzt zu Ende ist.

Fazit

Ein sehr schöne und emotionale Liebesgeschichte mit tollen Ende. Womöglich mein liebster Teil der Reihe!

Insgesamt 4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 04.05.2021

Prinz Charming entdeckt sein Good Girl: schöner abschließender 3. Teil

Zum Buch

Zum Buch
Camille (Cami) musste sehr schnell erwachsen werden, denn sie hat große Verantwortung zu tragen und sie hat es wirklich nicht leicht im Leben. Das merkt man ihr aber nicht an, denn sie ist ein fröhlicher und positiv denkender Mensch. Als sie bei ihrer Arbeitsstelle auf den höllisch attraktiven Nathaniel Walker trifft, kann sie es kaum glauben, dass dieser sich für sie zu interessieren scheint. Aber erst einmal fliegen die Fetzen zwischen ihnen …. und dann heiße Funken!

Cover
Dieses tolle Cover macht einem direkt Lust aufs Buch. Die Aufmerksamkeit des Betrachters wird sofort durch die auffällige lila Farbe und die Glitzerschrift geweckt. Bis auf die unterschiedliche Farbgebung ist es vom Design fast identisch mit dem 1. und 2. Band. Wiedereinmal ein wunderbar gestaltetes Titelbild – ein echter Eyecatcher!

Vorab
Es handelt sich hier um den abschließenden 3. Teil der Finding us Serie. Man muss nicht unbedingt die beiden Vorbände zuerst gelesen haben, aber es bringt mehr Spaß, wenn man es trotzdem macht, denn fast alle Hauptcharaktere und auch ein paar Nebencharaktere tauchen wieder im Geschehen auf, und deren Geschichten werden fast zeitgleich weiter erzählt.

Schreibstil und Erzählperspektive
Wenn man sich für ein Buch der Autorin entscheidet, weiß man, dass man eine Liebesgeschichte mit viel Sex, derben Ausdrücken und unverblümten Wahrheiten serviert bekommt. Und in dieser Trilogie sogar noch on Topp, die unsinnigsten Kosenamen. Ich liebe diese Bücher. Dazu nimmt Audrey Carlan einen mit auf eine Reise, die lustig, gefühlvoll und sexy erzählt wird. Da gibt es kein Stocken im Erzählfluss, sondern die Seiten fliegen einfach so dahin und plötzlich kommt dann auch schon der Schluss. So auch HIER!

Es ist für mich stets ein Highlight, wenn auch die Hauptcharaktere immer abwechselnd zu Wort kommen, so weiß ich als Leser immer genau, was derjenige gerade denkt oder fühlt. Diesen „Wissensvorsprung“ genieße ich jedes Mal.

Daher an dieser Stelle auch ein Dankeschön an die Übersetzerin Nicole Hölsken, die den wunderbaren Sprachstil der Autorin eingefangen und entsprechend ins Deutsche übersetzt hat.

Charaktere und Handlungen
Mit Cami hat die Autorin eine Figur erschaffen, die so süß ist, dass man sie sofort mögen muss. Trotz oder gerade wegen ihrer Herkunft und ihren schlimmen Erfahrungen ist sie ein liebenswerter Mensch. Manchmal wirkt sie naiv und handelt auch entsprechend und manchmal ist sie so lebenserfahren, dass man denkt, sie sei viel älter. Sie wirkt manchmal wie eine alte Seele - und über all dem schwebt dennoch ein Hauch von Unschuld. Diesen Spagat herauszuarbeiten, ist der Autorin hervorragend gelungen.
Das ihre ganzen Geheimnisse erst so spät ans Licht kommen, finde ich nicht so gut, vor allem, da sie teilweise ziemlich lapidar abgehandelt werden. Erst spektakuläre Enthüllung und dann ….?

Nathaniel (Nate) Walker kennt man ja aus den voran gegangenen Teilen, er hat mir schon da gut gefallen und daher bin ich mega neugierig auf seine Geschichte gewesen. Er ist der typische erfolgreiche Anwalt und gefährlich sexy dazu. In seinem Freundes- und Familienkreis hat jeder seinen Partner bzw. Partnerin gefunden. Daher hat er die Nase voll von seinen vielen Liebschaften und er ist diesen Lebensstil allmählich satt. Er sucht die EINE. Und findet sie in Cami. Nach ihrem ersten Treffen geht sie ihm nicht mehr aus dem Kopf. Cami hat zu viele Geheimnisse und schlechte Erfahrungen gemacht und will ihn auf Abstand halten daher zeigt sie ihm zuerst die kalte Schulter.
Denn sie sucht Sicherheit und Geborgenheit, ist daher Nate überhaupt der Richtige für sie? Da hat sie aber nicht mit seinem Dickkopf gerechnet. Also startet er eine Charme Offensive. Herrlich. Einige Momente zwischen den Beiden sind einfach nur zuckersüß, z.B. ihr erstes Mittagessen zusammen. Ab da nimmt die Geschichte an Fahrt auf. Jedoch sind mir ihre Gefühlsentwicklungen in Turbogeschwindigkeit dann doch etwas zu realitätsfern. Genauso unrealistisch ist das Verhältnis zu seinem besten Freund, vor allem nach einem bösen Geständnis. Aber da mag ich nichts zu schreiben, ansonsten würde ich spoilern.

Allerdings gelingt es der Autorin immer wieder eine wunderbare und prickelnde erotische Atmosphäre zu schaffen. Keine der sinnlichen Darstellungen sind aufdringlich oder gewöhnlich, sondern sind leidenschaftlich und anregend inszeniert und fesseln den Leser, und lassen das Kopfkino anspringen.

Das Glück ist aber nicht von langer Dauer, denn Geheimnisse, Halbwahrheiten und Lügen lauern im Hintergrund und müssen irgendwann ans Licht. Werden diese Enthüllungen ihre Liebe zerstören, das müsst ihr nun selber herausfinden.....

Besonders liebe ich an den Mehrteilern der Autorin, dass immer wieder die alten Bekannten auftauchen und ihr Leben weitererzählen. Das ist hier besonders gut gelungen. Natürlich werden sich hier einiger Klischees bedient, natürlich ist nicht immer alles realistisch und klar, manche Dinge sind vorhersehbar, aber schlussendlich ist es eine unterhaltsame Liebesgeschichte mit viel Gefühl und knisternder Erotik. Die Spannung würde ich hier eher als anhaltendes Interesse definieren. Richtig dramatische Ereignisse sind hier eher nicht zu finden, was den Ablauf der Geschichte aber nicht beeinträchtigt.

Mein Highlight aber ist Tanner – soo süß. Eine wirkliche Bereicherung der Geschichte. Aber auch Jin ist super toll, ihr hätte ich auch einen eigenen Band gegönnt. Schade, dass es nur eine Trilogie ist!

Fazit
Finding us – Vereint bringt gut ausgearbeitete, lebendige Charaktere mit, sodass jede Nebenfigur eine eigene Persönlichkeit und jeweilige Geschichte erhält. Auch wenn die Handlung nicht neu ist, einige Klischees bedient werden und manches vorhersehbar ist, drückt Audrey Carlan der Geschichte durch ihren lockeren, leichten und mühelos fließenden Schreibstil ihre eigene Note auf.

Das Buch hat mich daher gut unterhalten, es ist eine schöne Mischung aus Liebes- und Erotikroman. Da sehe ich auch über die kleineren o.g. Schwächen hinweg und kann das Buch wirklich weiterempfehlen. Daher bekommt dieser erotische Unterhaltungsroman von mir 4 verdiente Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Mira-TB-Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Ein gelungener Reihenabschluss

Ich möchte zu Beginn meiner Rezension nochmal kurz auf die schlichten aber dennoch wirklich hübschen Buchcover zu sprechen kommen. Alle drei Buchcover stellen im Zusammenspiel ein äußerst harmonisches Gesamtbild dar. Die Farbverläufe sowie die goldenen verschnörkelten Schriftzüge sorgen für das gewisse Etwas.

Mit „Finding Us - Vereint“ habe ich nun das dritte und zuletzt auch finale Buch der „Finding Us“-Reihe von Audrey Carlan beendet. Während „Finding Us - Befreit“ (Band 2) deutliche Schwächen vorwies und somit nicht mit dem Reihenauftakt mithalten konnte, überzeugte der finale Band nun wieder.

Die Autorin verfügt über einen flüssigen, gefühlvollen sowie prickelnden Schreibstil.
Dieser und natürlich auch der spannende Handlungsstrang tragen dazu bei, dass beim Leser keine Langeweile aufkommt und die Geschichte als kurzweilig wahrgenommen wird. Kurz anmerken möchte ich auch noch, dass die Autorin sehr kreativ in der Wahl bezüglich der Namen sowie Kosenamen ihrer Protagonisten ist und sich auch keinesfalls davor scheut ihren Charaktere einen umfangreichen ordinären Sprachgebrauch zu zugestehen. Auch die prickelnden Szenen beschreibt sie sehr detailliert und ohne Hemmschwelle.

Ich war nach dem eher schwächeren Band 2 positiv überrascht, dass Band 3 durch eine starke und spannende Storyline an die „Lesequalität“ von Band 1 anknüpfen konnte. Die Geschichte von Cami und Nate war stellenweise zwar wirklich kitschig, teilweise vorhersehbar und bot uns keine völlig unerwartete Wendung, dennoch gefiel sie mir sehr.

Beide Protagonisten kamen äußerst sympathisch und facettenreich rüber. Gerade Cami, die es in ihrem Leben alles andere als leicht hatte, überzeugte mit ihrer bodenständigen und unermüdlichen Art. Sie verlor weder ihre Lebensfreude noch ihren Mut oder „Kampfgeist“. Nate ist ein sehr charmanter, liebevoller und fürsorglicher Kerl mit dem Herzen am rechten Fleck. Mir gefiel es ausgesprochen gut, dass Nate kein „Drama-Boy“ ist sondern Gegebenheiten akzeptiert und vor allem toleriert. Er verurteilt sein „Goldstück“ nicht für ihre Herkunft, ihre frühere Beziehung, ihr Kind und ihre „anderweitigen (notgedrungen) Tätigkeiten“.

Fazit: Mit dem finalen Band erhielt nun die „Finding Us“-Reihe einen gelungenen Abschluss. Die Story verfügte über ein gutes Gleichgewicht aus Spannung, Humor, Sinnlichkeit, Gefühl und Hoffnung.