Cover-Bild Finding us - Verfallen
Band 1 der Reihe "Finding us"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 24.11.2020
Audrey Carlan

Finding us - Verfallen

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Die neue sexy Serie der SPIEGEL-Bestsellerautorin von »Calendar Girl«

Aspen Reynolds hat alles, wovon viele träumen. Sie ist reich, attraktiv und steht auf der Forbes-Liste der erfolgreichsten Frauen. Doch sie gehört nicht zu den typischen Park-Avenue-Prinzessinnen. Aus eigener Kraft hat sie ihr Unternehmen zu dem gemacht, was es heute ist. Sie befindet sich auf dem Höhepunkt ihrer Karriere – und dennoch fehlt ihr etwas im Leben. Etwas, von dem sie glaubt, es nicht zu vermissen. Bis der markante Hank Jensen sie aus einer tödlichen Gefahr rettet. In seinen Armen erlebt sie ungezügelte Leidenschaft und Stunden voller Lust. Er übt eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf sie aus, aber Hank kommt nicht aus ihrer High-Society-Welt. Kann ihre Liebe dennoch bestehen?

Der erste Teil der sexy »Finding Us«-Trilogie

Veröffentlicht am 25.01.2023

Finding Us - Verfallen

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu dem Buch „Finding Us – Verfallen“ von Audrey Carlan.

Hey ihr Lieben,
Das Cover gefällt mir unfassbar gut in diesen Grün-Tönen und die goldene Schrift liebe ich ja auch sehr. Ein bisschen erinnert mich der Hintergrund an eine Blume oder Pflanze.
Ich muss ja gestehen, ich liebe Audrey Carlans Schreibstil. Er ist sehr angenehm, detailliert, bildhaft, leicht, locker und flüssig zu lesen. Man kommt einfach super in ihre Geschichte rein.
Die Charaktere mochte ich ebenfalls sehr gerne. Sie waren sehr liebenswert, authentisch und sympathisch.
Aspen Isabel Bride Reynolds ist eine sehr erfolgreiche, junge Frau, mit viel Geld und Einfluss. Sie ist attraktiv, stark und selbstbewusst, doch den passenden Mann an ihrer Seite hat sie nicht, bis sie auf ihren Helden trifft.
Hank Jenson ist dieser Held. Er ist markant, gutaussehend, stark und besitzt seine eigene Baufirma. Außerdem hat er ein sehr gutes und liebevolles Verhältnis zu seiner Familie.

Da „Finding Us – Verfallen“ ein Erotikroman ist, ist der Anteil an erotischen Szenen nicht gering, doch auch die Liebesgeschichte kommt nicht zu kurz. Es gibt es viel Leidenschaft, Lust und eine unwiderstehliche Anziehungskraft und ebenso viel Liebe, Fürsorge, Geborgenheit und Hingabe.
Auch Gefühle und Ängste spielen eine große Rolle.

Was passiert, wenn eine High Society Schönheit aus New York City und ein Cowboy aus Texas zusammentreffen? Überwinden sie die Herausforderung der unterschiedlichen Klassen und erhalten ihr Happy End?

Veröffentlicht am 29.04.2022

Das war nichts für mich

Zunächst möchte ich mich bei netgalley.de und dem Verlag dafür bedanken, welche mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Meine Meinung wurde hiervon nicht beeinflusst.

Vor ...

Vor vielen Jahren habe ich die „Calender-Reihe“ der Autorin gelesen und war damals so begeistert von diesen Büchern, dass ich unbedingt dieses Buch der Autorin lesen wollte.

Absolut begeistert bin ich von dem schlichten und doch sehr farbintensiven Cover.
Wie auch schon damals war ich vom Schreibstil der Autorin sehr angetan. Es ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Leider konnte mich jedoch die Geschichte dieses Mal nicht packen.

Aspen und Hank lernen sich kennen, in dem er ihr das Leben rettet. Bis hierhin okay. Doch was danach kam war für mich persönlich einfach zu schnell und zu überstürzend. Für mich stand gefühlt ausschließlich die sexuelle Anziehung und Zuneigung im Fokus, was mir persönlich einfach too much war. Das Ende wiederum fand ich dann doch ganz gut, da ich endlich das Gefühl hatte, dass da wahre Gefühle im Spiel sind und die Empfindungen der beiden sehr gut nachvollziehen konnte.

Dennoch hatte ich des öfteren das Gefühl, dieses Buch abbrechen zu müssen. Ich habe es schließlich doch durchgezogen, habe dabei jedoch zu keiner Zeit das Gefühl gehabt von dem Buch gefesselt zu sein, so wie es bei der Reihe damals war.

Die Reihe besteht aus insgesamt drei Bänden und eigentlich bin ich schon jemand, der Reihen gerne dann auch durchzieht, aber ob ich es dieses Mal wirklich durchziehen werde, weiß ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Konnte mich nicht wirklich packen

Von Finding Us, habe ich euch ja schon was erzählt gehabt. Da werde ich mir aber dennoch Band 2 & 3 als Hörbuch anhören, weil ich die Synchronsprecher von den Bänden mag.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Typisch Carlan - ordinär und mit wenig Tiefgang

Der Beginn der Finding us-Trilogie handelt von Jungunternehmerin Aspen und dem Bauunternehmer Hank. Schon nach wenigen Sätzen wird klar, dass Carlan ihrem Stil auch in diesem Roman treu bleibt: Ordinäre Dialoge, Alphamännchengehabe und jede Menge Sex werden treuen Fans der Autorin auch hier wieder geboten.

Wer jedoch mehr als das erwartet, könnte von der Lektüre enttäuscht sein. Die Rahmenhandlung ist relativ dürftig, an vielen Stellen kitschig und klischeehaft. Literarisch ist das definitiv kein Meisterstück. Ganz schrecklich fand ich die Spitznamen, mit denen in diesem Roman aufgewartet wurde: Engel, Frechdachs, mein Hengst - das mag im englischen irgendwie gut klingen, aber im Deutschen dreht es einem die Fußnägel auf.

Mein Fazit: Ich vergebe drei von fünf Sternen. Eine Leseempfehlung nur für erprobte Carlan-Leser, die mit ihrer Art zu schreiben etwas anfangen können.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Kann man lesen, ist aber nichts Spektakuläres.

Aspen und Hank stammen aus völlig unterschiedlichen Welten und doch knistert es gewaltig zwischen ihnen. An sich nichts Neues. Solche Geschichten gibt es schon zuhauf. Dennoch fand ich die Geschichte mehr oder weniger unterhaltsam.
Aspen ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau, die bereits in wohlhabenden Kreisen hineingeboren wurde. Dennoch hat sie sich ihren beruflichen Erfolg selbst hart erarbeitet. Diese Frau lebt nur für ihre Arbeit und hat somit ein kaum nennenswertes Privatleben. Auch Freunde hat sie eigentlich keine, außer ihrem besten Freund und zugleich auch Assistenten. Das ist doch irgendwie traurig, oder? Aber wenn man sich ihre Familie genauer betrachtet, ist das auch kein Wunder. Das ändert sich alles, als Hank in ihr Leben tritt.
Hank ist der sprichwörtliche Cowboy und wirkt in New York ziemlich fehl am Platz. Er stammt eigentlich aus Texas und besitzt dort eine Ranch und viele Pferde. Eben typisch Cowboy. 😉 Naja, eigentlich verdient er sein Geld mit einer gut laufenden Baufirma, mit der er in der Großstadt sogar noch mehr verdient als in seiner Heimat. Doch ist ihm die Stadt zuwider. Er sehnt sich nach der Natur und möchte nur noch schnell wieder nach Hause. Doch eine schwere Verletzung macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Dafür bekommt er aber die sexy Aspen als Krankenschwester und das wiegt doch so einiges auf. 😉 Denn Frauen kann er nicht widerstehen. Auch er fühlt sich unwiderstehlich zu ihr hingezogen, doch kann es eine Zukunft für sie beide geben? Ihm wird nämlich schnell klar, dass er mehr für sie empfindet als nur körperliche Anziehung. Sie ist sich nicht so sicher, weshalb sie sich oft widersprüchlich verhält. Ob das mit ihnen gut ausgehen wird?
Ich habe mich sehr über darüber gefreut, dass die Autorin eine neue Reihe hervorgebracht hat. Nun muss ich aber gestehen, dass ich enttäuscht bin. Ja, die Geschichte ließ sich lesen, war aber nichts Neues. Vor allem mit der Protagonistin habe ich mich scher getan. Ich wusste nicht, ob ich sie für ihren Charakter und ihre Handlungen lieben oder hassen sollte. Ich war sehr zwiegespalten. Finde das Ganze insgesamt okay. Kann man lesen, aber vom Hocker reißen konnte es mich nicht. Das kann die Autorin besser.

♥♥♥ von ♥♥♥♥♥