Cover-Bild Lotus House - Heiße Leidenschaft (Die Lotus House-Serie 7)
Band 7 der Reihe "Die Lotus House-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 25.10.2019
Audrey Carlan

Lotus House - Heiße Leidenschaft (Die Lotus House-Serie 7)

Elsie Meerbusch (Übersetzer)

Als die Besitzerin des Lotus House die Kündigung der Räumlichkeiten erhält, bricht ihre Welt zusammen. Sie konfrontiert den Besitzer, einen skrupellosen Geschäftsmann, mit ihrem Schicksal, und die beiden machen einen Deal: Er muss Zeit im Yogastudio verbringen und sie in seiner Geschäftswelt. Am Ende sind sie beide erleuchtet...

Veröffentlicht am 03.04.2022

War okay.

Als ich anfing das Buch zu lesen, war ich etwas skeptisch. Würde mir das Buch gefallen? Anfang ging es über das Lotus House ein Haus wo ein Yogastudio war und die Besitzerin wirklich ihr Job liebte vor allem das Yogastudio. Plötzlich kam ein Geschäftsmann und wollte alles niederreißen, einfach alles. Der Deal zwischen den beiden, sollte alles verhindern bzw. der Geschäftsmann sollte es sich gut überlegen was er da vorhat. Ja also, der Anfang war okay, etwas langatmig aber es war okay. Es war nicht zu langweilig aber auch nicht so spannend. Wobei es mir auch Anfangs etwas zu schnell ging, war total verwirrt, was nun kam oder noch kommen sollte. Tatsächlich habe ich es sogar vorausgesehen was gleich passiert.
Und so ging es leider auch bis zum Ende des Buches, manchmal war es echt spannend und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Was mir echt gut gefallen hat war, dass unter jedem Kapitel quasi einen Kronenchakra beschrieben wird. Auch was mir gefallen hat, waren die Emotionen, grandios. Erstaunlicher weise habe ich das sofort in mein Herz aufgenommen und habe mich dann teilweise auch so gefühlt, wie die Charaktere in der jeweiligen Situation.

Die Charaktere waren zum Teil anstrengend und zum Teil lustig und locker drauf. Manche würde ich tatsächlich einfach umbringen, grrr. Aber genau solche Charaktere müssen in einem Buch sein, sonst wäre es tatsächlich echt zu langweilig geworden, zumindest in diesem Buch. Wer kennt nicht diese nervige und anstrengende Charaktere? Leider, leider waren die "Sexszenen" im Buch etwas zu detailliert, was mir nicht gefallen hat. Ist wohl Geschmackssache.

Der Schreibstil war schön, nicht so anstrengend. Flüssig und weich geschrieben. Hat mir wirklich gut gefallen.
Auch das man die vorigen Bänder unabhängig voneinander lesen kann. So muss ich nicht gezwungen maßen die vorhingen Bänder kaufen.

Fazit:

Alles in allem war es ein cooles Buch, habe es gerne gelesen aber würde es nicht erneut so schnell wieder lesen.

Veröffentlicht am 07.01.2021

beinah ein bittersüßes Ende der Reihe

Für gewöhnlich mochte ich die Bücher von Audrey Carlan bisher sehr.
Mit ihrer Lotus-House-Reihe tat ich mich zugegeben etwas schwer …
Doch mit Lunas und Grants Geschichte konnte ich nun die Reihe, um das ...

Für gewöhnlich mochte ich die Bücher von Audrey Carlan bisher sehr.
Mit ihrer Lotus-House-Reihe tat ich mich zugegeben etwas schwer …
Doch mit Lunas und Grants Geschichte konnte ich nun die Reihe, um das Yoga-Studio „Lotus House“, endlich abschließen.

An und für sich mochte ich die Geschichte von Luna und Grant wieder ganz gern.
Die Konfliktsituation barg für mich ein großes Potenzial.

Mit ihrem angenehmen Schreibstil, ist es Audrey Carlan auch wieder gelungen,
mich ins Geschehen hineinzuziehen.
Die Wortwahl ist zum Teil wieder etwas anstößiger und in den Bettszenen oft auch etwas derber, was ich leider nicht immer ansprechend fand.

Luna und Grant habe ich gerne auf ihrem gemeinsamen Weg begleitet.
Die eher unschöne Situation, die sie zusammenführt, entwickelt sich zum einem interessanten Deal, bei dem wiederum abzusehen ist, wie er sich entwickelt.
Nichtsdestotrotz habe ich die Zwei ganz gerne dabei begleitet.

Luna und Grant fand ich ganz sympathisch.
Bei Luna hatte ich allerdings das Gefühl, dass sie (wenn ich ihren ersten Auftritt Grant gegenüber Revue passieren lasse) im Verlauf an Charakterstärke verliert …
Es lief ein wenig auf freundliche, aber unterwürfige junge Frau
und selbstbewusster Geschäftsmann mit gestörter Familienstruktur hinaus …
Sie ergaben aber ein ganz süßes Pärchen,
dem ich die Liebe aber total gegönnt habe.

Im Großen und Ganzen ist die Handlung eher kurzweilig.
Es geht zwar hauptsächlich um die Liebesbeziehung zwischen Luna und Grant,
es spielen aber auch ihre Familien und ihre Freunde eine entscheidende Rolle.
Beinah eine größere, wie der Konflikt, der sie anfangs zusammengeführt hat.

Nichtsdestotrotz ist die Story aber süß, reizvoll
und eben besser, wie so manch anderer Teil der Reihe.
Dieser Band zählt für mich daher auch wieder zu den Stärkeren und bietet damit einen schönen Abschluss.

4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Heiße Leidenschaft

Die „Lotus House“-Reihe ist erneut eine typische Audrey Carlan Serie. Man sollte sich wieder auf viele erotische Passagen einstellen. Ich muss aber sagen, sie passen durchaus gut zum Verlauf der Handlung. Es geht diesmal um Yoga. Wobei jedem Kapitel eine allgemeine Erkenntnis über Yoga vorangestellt ist. Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt modern und flüssig zu lesen, sodass man schnell in die Geschichte hineinfindet. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und es macht Spaß sie bei ihren „Yoga-Übungen“ zu begleiten. Audrey Carlan versteht es eben perfekt knisternde erotische Abschnitte mit Spannung und Dramatik zu verbinden. Natürlich ist die Geschichte jetzt nichts Tiefgründiges und hält auch keine wirklich trickreichen Wendungen und Überraschungen parat. Die jeweiligen Parts sind vorhersehbar und nach altbewährtem Rollenverständnis vorgegeben. Aber wer sich für diese Serie entscheidet, will vielleicht auch gar keine andere Grundkonstellation haben. Auf jeden Fall bietet die Reihe wieder unterhaltsame Lesestunden und das ist ja das Wesentliche. Ich kann die Reihe weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 03.12.2019

Erotischer Abschlussband – zuckersüßes Ende der tollen Serie

Zum Buch

Zum Buch
Lunas Welt liegt in Scherben, seit sie den Räumungsbescheid für ihr Lotus House bekommen hat. Alles was sie von ihrer Mutter vererbt bekommen hat, droht sie nun zu verlieren. Schuld daran ist Grant Winters – CEO der Winters Group. Er ist ein knallharter Geschäftsmann, der das gesamte Viertel samt der verschiedenen Geschäfte abreißen möchte, um eine der lukrativsten Wohn- und Geschäftsanlagen dort neu aufzubauen.
Empört kämpft sie sich in sein Büro um ihm die Leviten zu lesen. Als er so gutaussehend und sexy vor ihr steht, verschlägt es ihr fast den Atem. Auch Grant kann sich kaum der starken Anziehung von Luna erwehren und ist fasziniert von ihrem Auftreten.
Luna vereinbart mit ihm einen besonderen Deal. Er muss Zeit im Yoga Studio verbringen und alle anderen Geschäfte in der Straße ebenfalls aufsuchen, damit er mit eigenen Augen sehen kann, was er im Begriff ist zu vernichten. Im Gegenzug fordert er dafür jedesmal ein Date mit ihr. Und keiner von Beiden hätte gedacht, was dann passieren würde......

Cover
Wiedereinmal besticht das Titelbild durch seine Eleganz und die wunderschöne Farbgebung. Es sieht edel und geschmackvoll aus und passt vom Style hervorragend zu den anderen Teilen der Serie.
Generell liebe ich die Cover der Autorin, diese floralen und stimmigen Designs heben sich erfreulich von vielen anderen Büchern gleichen Genres ab.
Für mich ist ein ausdrucksstarkes und außergewöhnliches Cover (so wie hier) auch gleichzeitig ein Kaufkriterium.

Vorab
Leider ist dies schon der letzte Band der tollen erotischen Reihe rund um das Liebesleben der Lotus Haus Freunde. In diesem Abschlussband hat die Autorin auch die Plattform anhand der Handlung geschaffen, um nochmal allen Pärchen der vergangenen Bände Raum zu geben und zu zeigen, wie sehr sie mit dem Lotus House und mit Luna verbunden sind. Das hat mir sehr gut gefallen, wenn auch dadurch zu wenig Platz für Spannung vorhanden war.

Schreibstil und Erzählperspektive
Ich kann mich einfach nur immer wiederholen, die Autorin verfügt über einen faszinierenden und ausdrucksstarken Schreibstil. Dadurch ist das Buch leicht und flüssig zu lesen, die Seiten fliegen nur so dahin und man ist sofort mitten im Geschehen. Mit viel Einfühlungsvermögen werden die Gefühle und Emotionen der Hauptcharaktere beschrieben und man kann manche Szenen sogar plastisch vor Augen sehen.

Die Erzählperspektive ist wie gehabt – abwechselnd aus Sicht beider Hauptakteure und zudem in der Ich-Form. Das ist für mich persönlich die schönste und beste Erzählweise, denn hier weiß ich immer genau, was der eine denkt und der andere fühlt. Ich bin also hautnah am Geschehen und somit mittendrin in der Story.

Am Anfang eines jeden Kapitels hat Audrey Carlan wieder ein besonderes Chakra beschrieben, hier das sogenannte Kronen-Chakra. Auch das finde ich gelungen, denn so erhält man ein wenig mehr Hintergrundwissen, wenn man so wie ich, überhaupt keine Ahnung von Yoga hat.

Allerdings habe ich für mich (durch diese Serie) die Meditation entdeckt, die ich bald auch ausprobieren möchte.

Charaktere und Handlungen
Von Luna hat man ja schon vorher einiges gelesen und hier bekommt sie endlich ihre eigene Geschichte.
Ich gestehe, ich liebe liebe liebe Luna. Sie ist so ein wunderbarer Mensch und in ihrer besonderen Art so voller Güte und Liebe, dass man sie einfach nur in seinem Leben haben möchte.

Als sie zum allerersten Mal auf Grant trifft, sprühen bereits die Funken zwischen ihnen. Es herrscht eine absolute heiße Chemie zwischen ihnen.
Auch Grant ist sofort von ihr hingerissen. Er sieht in Luna anfangs eine wunderhübsche Disneyprinzessin, süß, leidenschaftlich und so liebenswert. Daher unterschätzt er sie zuerst einmal.

Als sie ihren Deal eingehen, ahnen sie noch nicht, wie sehr sie sich ineinander verlieben würden. Aber der Weg dahin ist steinig.

Nach außen hin gibt er den eiskalten Geschäftsmann, leutselig, lässig und großspurig. Im Laufe der Geschichte zeigt er aber sein wahres Gesicht. Er verändert sich durch Luna und offenbart seine weiche Seite, sein Herz und seine Fürsorglichkeit. Luna bringt auch seine sinnliche Seite zum Vorschein.
Sowieso sind die Sexszenen super heiß und leidenschaftlich dargestellt. Allerdings für meinen Geschmack etwas „too much“. Weniger ist oft mehr!

Natürlich gibt es einige kleinere und leider vorhersehbare Wendungen und Vorfälle, aber alles in allem bleibt es ein ziemlich ruhiges Buch, dass hauptsächlich von seinen beiden Hauptdarstellern – und ihrem Kennen und Lieben lernen lebt. Ich hätte mir da schon etwas mehr Spannung bzw. Dramatik gewünscht. Es ist nicht der stärkste Teil der Serie, dazu fehlt auch eine gewisse Tiefgründigkeit, wie sie in einigen der anderen Teile vorhanden war.

Auch die Vorfälle mit seiner „neuen“ Familie waren für mich nicht wirklich interessant, aber wenigstens hat er kurzen Prozess mit seinem Vater gemacht.

Sehr gut hat mir dagegen gefallen, dass alle Pärchen im letzten Teil noch einmal zusammenkamen, um Luna zu helfen.

Der Schluss kommt dann ziemlich schnell um die Ecke und alles löst sich in Friede, Freude, Eierkuchen auf. Was ich aber nicht schlimm finde, denn alles andere hätte auch nicht gepasst.

Audrey Carlan liefert mit ihrer Lotus-House-Reihe Geschichten, wie sie nur das Leben selbst schreiben kann und vereint in ihren Romanen alles, was sich ein Romantik-Leser-Herz so wünscht: Humor, Tragik, Freundschaft, Esoterik, Leidenschaft sowie ganz viel Liebe, die letztlich sowieso immer ihren eigenen Weg findet. Schade, dass es keinen 8. Band mehr gibt!!

Fazit
Alles in allem bekommt man als Leser hier, was man erwarten kann, sexy romantische Unterhaltung, humorvoller und ausdrucksstarker Schreibstil und gut beschriebene, teils realistisch dargestellte Charaktere. Von kleineren Schwächen einmal abgesehen, sollte man diesen Abschlussband wirklich gelesen haben. Aber trotz allem hat mir der Roman ein paar unbeschwerte Stunden beschert und der Autorin beschert es jetzt 4 wunderbare Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Ullstein Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 27.11.2019

Beleuchtung von innen und außen

In Lotus House – Heiße Leidenschaft von Audrey Carlan geht es im letzten Buch der Reihe um die Lotus House Besitzerin Luna.

Ihre Welt gerät aus den Fugen, als sie einen Brief für die Kündigung ihrer Räumlichkeiten erhält. Doch Luna möchte nicht kampflos aufgeben und stellt sich dem skrupellosen Geschäftsmann Grant.
Sie lassen sich auf ein Experiment ein, dass er Yogastunden besucht und sie im Gegenzug dafür sich auf ein Date mit ihm einlässt.
Was danach folgt hätte keiner von beiden gedacht…

Der letzte Band der Lotus House Reihe hat mir von Anfang an sehr gut gefallen.
Luna und Grant waren mir von Anfang an sehr sympathisch und man konnte sich sehr gut in die Beiden hineinversetzen. Gleich von Beginn an hat das Buch Fahrt aufgenommen und man ist sofort im Geschehen mittendrin. Auch hat es mir sehr gut gefallen, dass die beiden sehr ehrlich zueinander waren und Grant von Anfang an mit offenen Karten gespielt hat und nachdem die beiden sich ihrer Zuneigung bewusst geworden sind, versucht das Bauprojekt an die örtliche Begebenheit anzupassen.
Luna und Grant sind so ein süßes Paar und passen perfekt zusammen. Auch tun sie sich gegenseitig gut. Positiv fand ich auch, dass es tiefgründig war und nicht nur um Sex ging. Luna hat Grant mit ihrer offenen Art erleuchtet und ihm zu einem besseren Leben verholfen.
Ich habe nicht alle Bücher der Reihe gelesen, da ich nach dem 2. Band etwas enttäuscht war. Der letzte Band hat mich aber angesprochen und deshalb wollte ich der Reihe nochmal eine Chance geben. Es hat geklappt und ich werde die anderen Bücher dann wohl auch noch lesen.