Cover-Bild Lotus House - Sanfte Hingabe (Die Lotus House-Serie 2)
Band 2 der Reihe "Die Lotus House-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
Audrey Carlan

Lotus House - Sanfte Hingabe (Die Lotus House-Serie 2)

Elsie Meerbusch (Übersetzer)

Die zweiundzwanzigjährige Amber St. James will ihr Medizinstudium schnell beenden, um Kinderärztin zu werden. Dafür muss sie an einem Kurs zu menschlicher Sexualität teilnehmen - ein Thema, das ihr bisher aus persönlichen und religiösen Gründen fremd war. Dash Alexander ist der begehrteste Lehrer im Lotus House. Er besticht durch seinen einzigartigen Unterrichtsstil, sein ruhiges Naturell und den verdammt heißen Körper. Er will Amber helfen. Dafür muss Amber seine Partnerin in einem Tantra-Yoga-Kurs werden. Die knisternde Anziehungskraft zwischen den beiden geht weit über alles hinaus, was Dash bisher erlebt hat, nicht nur in spiritueller Hinsicht...

Veröffentlicht am 13.06.2019

Lotus House - Sanfte Hingabe (Die Lotus House-Serie 2) / aufregende Story voller Emotionen

In " Lotus House - Sanfte Hingabe (Die Lotus House-Serie 2) " muss die Medizinstudentin Amber ein Kurs um Sexualität absolvieren. Deswegen sucht sie Hilfe im Lotus House und Dash Alexander der Tantra Lehrer bietet ihr an, seine Assistentin zu werden.
Das dabei ungeahnte Gefühle zwischen ihnen erwachen, hätten beide nicht erahnen können. Das Dash ist sexuell versiert ist, macht der jungfräulichen und sehr religiösen Amber zu schaffen, hatte sie sich doch ein Gelöbnis gesetzt und dieses steht nun auf dem Spiel.
Kann Amber stark genug sein, der Versuchung die Dash auf sie ausübt standzuhalten?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei spannungsgeladen und abwechslungsreich. Man darf mit Amber und Dash mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und musste es in einem Rutsch durchlesen, wollte Ich doch erfahren, ob Amber ihr selbstgegebenes Gelöbnis brach.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.06.2019

Dash und Amber !

Lotus House – Sanfte Hingabe: (Die Lotus House-Serie 2)
von Audrey Carlan

Kurzbeschreibung:

Lotus House – Sanfte Hingabe: (Die Lotus House-Serie 2)
von Audrey Carlan

Kurzbeschreibung:
Die zweiundzwanzigjährige Amber St. James will ihr Medizinstudium schnell beenden, um Kinderärztin zu werden. Dafür muss sie an einem Kurs zu menschlicher Sexualität teilnehmen - ein Thema, das ihr bisher aus persönlichen und religiösen Gründen fremd war. Dash Alexander ist der begehrteste Lehrer im Lotus House. Er besticht durch seinen einzigartigen Unterrichtsstil, sein ruhiges Naturell und den verdammt heißen Körper. Er will Amber helfen. Dafür muss Amber seine Partnerin in einem Tantra-Yoga-Kurs werden. Die knisternde Anziehungskraft zwischen den beiden geht weit über alles hinaus, was Dash bisher erlebt hat, nicht nur in spiritueller Hinsicht...

Dieses ansprechend und wunderschön gestaltete Cover, hat mich ebenso beeindruckt wie der Klappentext. In einem durchgehend hinreißend flüssig und angenehm zu lesen Schreibstil durfte ich diese exzellente Geschichte lesen. Immer wieder wurde ich hier an die Zeilen gefesselt und bin in einer imponierenden Geschichte gefangen genommen worden. Durchdacht, tiefgründig und voller Emotionen. Ausgereifte, sympathisch und charismatisch dargestellte Charaktere, die ich über Stunden begleiten durfte. Diesmal treffen wie auf Dash und Amber, zwei Menschen, die das genaue Gegenteil voneinander zu sein scheinen, aber als sich ihre Geschichte entfaltet, stellte man fest, dass Dash Amber auf eine Reise mitnimmt, um sich selbst zu finden und sie gleichzeitig ermutigt, sich selbst treu zu bleiben . Audrey Carlan war schon immer ein Genie, wenn es darum geht starke Charaktere zu beschreiben, Amber und Dash sind da keine Ausnahme. Wenn ich Amber in einem Wort beschreiben müsste würde ich sagen, dass sie entschlossen ist. Sie nimmt alles selbst in die Hand, ist fest in ihren Überzeugungen und lässt sich nicht von irgendjemandem oder irgendetwas in die Quere kommen um ihre Ziele zu erreichen. Dash würde ich als leidenschaftlich beschreiben. Als Yogalehrer ist es seine Aufgabe, Menschen zu ermutigen und ihnen beizubringen, wie sie Leidenschaft in ihre Beziehungen bringen können. Während der ganzen Geschichte war es offensichtlich, dass er seinen Job liebt. Amber hilft er dabei zu erkennen, dass es in Ordnung ist die Regeln zu brechen und dass trotzdem alles in Ordnung sein wird

Veröffentlicht am 30.05.2020

Genre Erotik - aber mal mit Tiefe

Genauso wie beim ersten Band ist natürlich auch hier das Cover atemberaubend und natürlich gibt es auch hier wieder die Erklärungen am Anfang von jedem Kapitel.
Die Orte sind immer noch so toll und genau ...

Die Orte sind immer noch so toll und genau beschrieben, dass man sich vorstellen kann man wäre dabei.
Also sind schon mal viele Aspekte, die ich bei dem anderen Buch gut fand wieder da, was ich toll finde, weil es eine Einheit der Bücher zeigt.
Für mich ist es dann fast so wie 'nachhause kommen', weil man mit jedem Band dieselbe Struktur und vor allem dieselben Leute hat.
Man lernt bei jedem weiteren Band immer ein Mitglied des Lotus House und deren Freunde und Geschichten besser kennen und kann so auch die Entscheidungen, das Verhalten und die Freundschaften zwischen allen Protagonisten verstehen.
Durch die vielen Gemeinsamkeiten schafft Carlan eine Verbindung, die ich bis jetzt nur bei wenigen Büchern so bemerkt habe und ich finde es richtig toll.
Ich bin froh, dass ich diese Reihe entdeckt habe und freue mich auch schon auf die nächsten Bände - vor allem weil ich ja schon in etwa weiß, was mich erwartet, wenn ich das nächste Buch anfange.
Aber nicht nur die Gemeinsamkeiten mit Band 1 haben mir gefallen.
Auch die Zweifel von Amber haben das Buch sehr realistisch gemacht und mich sehr zum Nachdenken gebracht.
Ich konnte ihre Zweifel immer nachvollziehen und dadurch, dass sie dem Leser so gut offenbart werden habe ich sie viel besser verstanden.
Da sie von ihren Großeltern sehr religiös erzogen wurde würde sie nicht nur ihr Gelübde vor Gott brechen, wenn sie sich voll und ganz auf Dash einlassen würde, sie hätte auch ein schlechtes Gewissen wegen ihren Großeltern.
Aber in Dash hat sie meiner Meinung nach den perfekten Partner gefunden.
Dash geht sehr gut mit ihrem Zögern und ihren Schwierigkeiten, sich auf ihn und die Tantraübungen einzulassen, um und lässt ihr Zeit.
Außerdem bietet er ihr in jedem Moment einen Ausweg an, wenn ihr etwas zu viel ist.
Er zwingt sie nicht.
Und das finde ich sehr gut.

Carlan schafft es, eine Geschichte zu schreiben, die durch Ambers Zweifel eine Tiefe haben, die ich nicht bei so einem Buch erwartet habe - und sie zeigt uns, dass es auch Männer wie Dash gibt, die ein Zögern und auch Angst verstehen und einen deshalb nicht verurteilen.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Tolle neue Reihe entdeckt.

Ich muss gestehen, ich hab mich wirklich ein wenig in die Reihe verguckt, auch wenn erst zwei Teile davon veröffentlicht sind. Aber die Aussicht, die es auf die kommenden Teile gibt, fand ich wirklich vielversprechend.
Aber nun zum Buch:Ich war mir erst unsicher, ob ich mit diesen Büchern beginnen möchte, denn die Dream Maker Reihe der Autorin hatte mir leider nicht wirklich gefallen. Aber der Aspekt mit dem Yoga und die wunderschönen Cover, haben mich schlussendlich überzeugt und Band 1 fand ich richtig gut (auch wenn ich über manche Begriffe sehr schmunzeln musste, da ich sie selbst ein wenig irritierend fand).

Nach Genevieves und Trents Geschichte, wollte ich dann auch Wissen, wie es um Genevieves beste Freundin steht von der wir bereits einen kurzen Einblick in Band 1 bekommen haben.

Amber und Dash sind eine Liebesgeschichte, die auf jeden Fall allerhand Spannungen und Überraschungen bereit hält. Der Schreibstil ist wirklich gut und es ließ sich super schnell lesen. Ich mochte die Freundschaft zwischen Genevieve und Amber wirklich sehr. Ich bin immer froh, wenn in Büchern intensive Freundschaften Platz finden. Und nicht nur so oberflächliche Gespräche stattfinden.

Ich LIEBE die Einbindung von Yoga und dessen Beschreibung. Auch die Komplikationen, die Dash und Amber während ihrer Beziehung überbrücken mussten, haben mich wirklich am Buch kleben lassen.

Ich habe diese Reihe für mich entdeckt und kann es gar nicht erwarten, dass es mit Band 3 weitergehen wird!

Veröffentlicht am 22.06.2019

Duch Yoga zur Seelenverwandtschaft

(Klappentext)

(Klappentext)

Mein Kommentar:
Dies ist der zweite Band der Lotus House Reihe. Audrey Carlan hat einen weiteren Grundstein für eine unglaubliche Reihe gelegt. Ihr Schreibstil ist, wie immer, sehr gefühlvoll und unglaublich leidenschaftlich.

Wie im ersten Band kommen Amber und Dash, die beiden Protagonisten, in jedem Kapitel mindestens einmal zu Wort. Die Kapitel starten immer mit einem Asana oder einer Erklärung zum Sakral-Chakra. Jedes Buch dieser Reihe ist einem Chakra besonders gewidmet und in diesem Buch ist es das Sakra-Chakra, das für Sexualität, Sinnlichkeit und Lust steht.

Amber St. James ist eine fromme, unschuldige und strebsame Medizinstudentin. Es ist nicht verwunderlich, dass sie Jahrgangsbeste ist, da sie nur für ihr Studium lebt. Sie ist bei ihren Großeltern aufgewachsen, da ihre Mutter bei ihrer Geburt starb und sie ihren Vater nie kennengelernt hatte. Die junge Frau ist ein sehr gläubiger Mensch, die Gott und sich selbst versprochen hatte, sich für die Ehe aufzusparen. Sie ist eine sehr leidenschaftliche Person, versucht dies jedoch zu unterdrücken. Ihr Glauben ist ihr sehr wichtig, was mir sehr gut gefällt. Amber ist eine reine, unschuldige, aber keineswegs naive Persönlichkeit. In den wenigsten Büchern gibt es eine Protagonisten, die so für ihren Glauben lebt und in jeder Lebenslage an ihm festhält.

Dash Alexander unterrichtet Tantra - Yoga im Lotus House. Er war ein Frauenheld, ist aber nun auf der Suche nach der einen großen Liebe. Dash glaubt an Seelenverwandtschaft und strebt danach, seine zu finden. Seine Vergangenheit bleibt leider weitgehendst im Dunkeln. Ich hätte mir gewünscht, mehr über Dash zu erfahren. Im Buch wird erwähnt, dass er Autor ist, aber mehr zu diesem Thema erfährt man leider auch nicht.

Die Verbindung der beiden war für mich als Leser wirklich spürbar. Zwischen den beiden funkte es enorm. Es kommt zu einigen erotischen Szenen bei den beiden, ohne dass sie wirklich miteinander geschlafen haben. Diese sind detailreich und gefühlvoll beschrieben, ohne dass sie vulgär wirken. Sehr gelungen.

Die Handlung war meistens ziemlich vorhersehbar. Mir war, zum Beispiel, schon von Anfang an klar, wer Dr. O'Brian ist/sein wird. Dies hat mich jedoch nicht gestört. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass die Geschichte mit Dr. O'Brian eine größere Rolle im Buch spielt. Dies hätte die Autorin viel mehr ausbauen können. Schade.

Ein schöner zweiter Teil einer Reihe, die mir jetzt schon unglaublich gut gefällt. Mir hat dieses Buch ein wenig besser gefallen, als sein Vorgänger, trotz meiner kleinen Kritikpunkte. Ich freue mich schon darauf, mehr aus dem Lotus House zu lesen.

Ganz liebe Grüße,
Niknak