Cover-Bild My Wish - Genieße jeden Moment
Band 3 der Reihe "Die Wish-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.05.2022
Audrey Carlan

My Wish - Genieße jeden Moment

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Wie auch immer du lebst, meine Wünsche werden stets ein Teil von dir sein

Seit sie denken kann, hat sich Isabeau verloren gefühlt, so als würde ihr etwas Entscheidendes fehlen. Als an ihrem 25. Geburtstag zwei Frauen vor ihrer Tür stehen und behaupten, ihre Schwestern zu sein, ist Izzy verwirrt, wütend, aber auch neugierig. Sie liest die Briefe ihrer verstorbenen Mutter Catori und macht sich klopfenden Herzens auf den Weg nach Pueblo, Colorado. Mit jedem Schritt, den sie ihrer neuen Familie näherkommt, beginnt sich die Leere in ihr zu füllen. Izzy beschließt, bei ihren Schwestern zu bleiben, nicht nur, um ihr indigenes Erbe besser zu verstehen, sondern auch wegen des attraktiven Kyson, der eine Traurigkeit in seinen Augen hat, die sie selbst nur zu gut kennt. Doch reicht gegenseitiges Verständnis aus, um einander zu heilen? Izzy hat einen Wunsch in ihrem Herzen, der immer stärker wird …

Veröffentlicht am 23.07.2022

Nicht schlechter aber auch nicht besser als die beiden Vorgänger!

Die Autorin präsentierte ihrer Leserschaft auch im dritten Band der „My Wish“-Reihe wieder ihren locker-leichten, leidenschaftlich angehauchten sowie detaillierten Schreibstil.

Leider ...

Leider wurde ich zu Beginn so gar nicht „warm“ mit der Geschichte und den Protagonisten. Warum fragt ihr euch? Ich kann es euch nicht genau erklären. Fakt ist jedoch, dass ich eine unsichtbare Mauer wahrnahm, die jegliche Gefühle der Protagonisten zunächst hinter sich verschlossen hielt.

Hinzu kamen außerdem auch noch die teilweise für die Handlung eher unbedeutenden Szenen, die die Geschichte unnötig in die Länge zogen. Trotz einiger sehr zäher Abschnitte, konnte ich dennoch mit Isabeau mitfiebern.

Audrey Carlan konnte mit einem tollen Setting punkten. Der Handlungsort barg eine angenehme Atmosphäre.

Zwischen den beiden Protagonisten knisterte es gewaltig und so waren die enthaltenen prickelnden Szenen, die die Autorin für ihre Leserschaft bereithielt auch keine besondere Überraschung!

Nach den anfänglichen Schwierigkeiten und der unsichtbaren Mauer, die die Gefühle hinter sich verborgen hielt, fanden die Emotionen mit der Zeit immer mehr ihren Weg und sie wurden endlich „greifbar“ für den Leser. Trauer und Freude, Kummer und Liebe. Die verschiedensten Gefühle fanden schließlich alle ein Ventil.

Fazit: „My Wish - Genieße jeden Moment“ war - trotz einiger Kritikpunkte meinerseits - besser als erwartet und stand den anderen beiden Vorgängerbänden in nichts nach.

Veröffentlicht am 29.06.2022

Ein weiterer, wunderbarer Teil der My Wish- Reihe, indem Isabeau und Jasper ihre neue Familie kennen- und lieben lernen.

Nachdem Izzy verdaut hat, zwei Halbgeschwister zu haben, beschließt sie nach Colorado zu ziehen um diese besser kennenzulernen. Als sie sich von ihren Vätern verabschiedet und von ihrem besten Freund Jasper, hat sie die Rechnung ohne diesen gemacht. Denn Jaspers Taschen sind längst im Auto und er kommt ungefragt und ohne bitten mit in Izzys neues Leben. Denn Jasper ist nicht einfach nur ihr bester Freund. Jasper gehört seit 15 Jahren zur Familie und das er mitkommt, beruhigt Izzy ungemein. Vor allem weil beide den gleichen Traum haben und diesen immer gemeinsam verwirklichen wollten.

Die Zeit für Izzy in Colorado ist neu und aufregend und sie arbeitet an der Verwirklichung ihres Traums. Jasper uns sie gehen völlig auf in der Gestaltung ihres Ladens auf und genießen dabei die volle Unterstützung von Izzys neuer Familie. Doch Jasper ist nicht nur ein Anhängsel von Ihr. Er gehört dazu und wird genauso herzlich von allen aufgenommen. Als Isabbeau dann auch noch auf den hübschen Kyson trifft, scheint alles perfekt zu sein, doch dieser ist frech und sehr von sich selber überzeugt. Und trotzdem ist es auch sehr anheizend, wie er ihr bestimmte Dinge sagt. Er sagt direkt was und wen er will und in diesem Fall ist es Izzy. Die Frage ist nur, ob Kyson wirklich ehrlich zu ihr ist, oder nur ein Spiel mit ihr treibt.

Ich fand diesen Teil der My Wish – Reihe sogar noch ein klein wenig besser, als den Vorgänger. Auch wenn es bei der Bewertung keine Rolle gespielt hat, denn auch hier hatte ich ein paar Dinge zu bemängeln. Es war ein wenig übertrieben mit dem „ Du bist perfekt, meine Traumfrau.“ und dem „Du bist perfekter, Baby und so toll“ (sinngemäß) und immer Verständnis für alles. Auch, wenn es sich natürlich sehr toll anhört ist es doch ein wenig drüber gewesen.

Im Vorband wusste ich nicht, ob ich Milo so wirklich vertrauen konnte und ob er es ehrlich mit Evie meinte. Hier lerne ich Milo noch ein wenig mehr kennen, genau wie die anderen Charaktere. Alle sind so unterschiedlich, was wirklich toll ist. Man hat das Gefühl verschiedene Bücher zu lesen, auch wenn die Teile sich zusammenfügen. Aber jeder Teil kann unabhängig voneinander gelesen werden. Außer natürlich, man mag alle kennenlernen, dann sollte man sie lieber in der Reihenfolge lesen. Jeder der Charaktere hat unterschiedliche Interessen etc. Es wird einfach nie langweilig mit ihnen. Und ich liebe Jasper. Er ist so lustig. Seine dreiste, direkte Art ist einfach toll. Man muss ihn einfach lieben. Zwischendurch können wir dann auch ein paar erotische Momente miterleben, was auch hier wieder in keinster Weise billig, sondern einfach bis ins kleinste Detail sehr schön beschrieben.

Im nächsten Teil, der im August erscheinen soll, geht es um Catori, der Mutter der drei wunderbaren Frauen. Und auch, wenn ich Catoris Verhalten ihnen gegenüber nicht nachvollziehen kann, bin ich doch recht gespannt auf ihr Leben und wie sie das alles empfunden hat.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Wieder viel besser als Band 2

"My Wish - Genieße jeden Moment" ist der dritte Band der "Wish- Reihe" von Audrey Carlan, der 2022 als Paperback mit 416 Seiten im Heyne Verlag der Penguin Random House Verlagsgruppe erschien.

Nachdem ...

Nachdem mich der zweite Band etwas enttäuscht dafür aber meine Neugier auf Band 3 gestärkt hatte, ging ich diese Forsetzung mit doch recht positiven Erwartungen an. Die Geschichte startet mit dem Ende des vorherigen Buches, nur dieses Mal aus der Sicht von Protagonistin Isabeau.

Isabeau ist eine junge bodenständige Frau mit einem Traum, den sie sich mit ihrem besten Freund Jasper erfüllen möchte. Schließlich verbindet sie dies mit einem intensiven Kennenlernen ihrer beiden Schwestern Suda Kaye und Evie und reist mit Jasper nach Pueblo, wo sie schließlich auch hängen bleiben.

Die meisten Charaktere sind bereits bekannt, wodurch man sich keine weiteren Namen in dieser Reihe einprägen muss. Doch nur nur das Wiedersehen mit alten Bekannten hebte sich in diesem Buch für mich positiv hervor, sondern auch dass der schwesterliche Zusammenhalt in diesem Band wieder viel präsenter war und auch die Erotik sich dieses Mal wieder mehr in den Hintergrund rückte.

Besonders angetan war ich im Buch von Hope, die auch mein Herz im Sturm erobert hatte und bei deren Geschichte ich sehr mitfieberte.

"My Wish - Genieße jeden Moment" hat mich sehr überzeugt und gut unterhalten. Trotzdem fehlten mir noch die letzten Funken, weswegen ich bei einer sehr guten vier Sterne Bewertung mit Empfehlung verbleibe.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Endlich ein guter Mann in dieser Reihe

„My Wish – Genieße jeden Moment“ ist der dritte Band aus Audrey Carlans Reihe erschienen bei Heyne. Die Bände sind zwar unabhängig voneinander lesbar, aber alleine der Klappentext zu Band drei spoilert das Ende von Band zwei sehr stark – und ich rede jetzt nicht von klassischen Romance Happy Endings, sondern von einem wirklichen Twist. Daher bitte hier nicht weiterlesen, wenn ihr mindestens Band zwei noch lesen wollt.

In diesem Band ist die Protagonistin Isabeau Collins, die am Ende von Evies Geschichte („Strahle wie die Sonne“) als dritte, leibliche Schwester von Suda Kaye und Evie eingeführt wurde. Das ist für Isabeau eine absolute Überraschung und da sie gerade ihren Abschluss gemacht hat, beschließt sie, nach Pueblo zu ziehen und ihre Familie und indigene Herkunft kennenzulernen. Mit im Gepäck: ihr bester Freund und der Wunsch, eine Konditorei zu eröffnen. Ihre Hilfe vor Ort: der gutaussehende Bauunternehmer Kyson Turner.

Band drei knüpft nahtlos an Band zwei an, bzw. zeigt uns die entscheidende Szene nochmal aus Isabeaus Perspektive. Das hat mir sehr gut gefallen, war es doch ein einschneidendes Erlebnis und begründet die komplette Story für den Folgeband. Allgemein liebe ich Isabeaus Geschichte, habe mit ihr mitgefiebert, mich gefreut und gebangt und auch ein paar Tränen vergossen. Eine absolut gelungene, emotionale Erzählung.

Besonders hervorheben möchte ich aber einen Kritikpunkt, den ich bei Band eins und zwei hatte. Die männlichen Protagonisten fand ich hier wirklich furchtbar. Sie drängten ihre Frauen permanent, ignorierten deren Wünsche und haben sie total bevormundet. Mit Kyson hat Audrey Carlan das Steuer aber endlich rumgerissen: Er akzeptiert Isabeaus Grenzen, ist stets verständnis- und liebevoll und lässt ihr einfach ihre Entscheidungsfreiheit. Ich bin so froh, dass es hier auch anders geht!

Zusammenfassend komme ich zu 4 von 5 Sternen. Isabeau hat nicht nur eine tolle, aufregende und emotionale Geschichte, sie hat auch den richtigen Mann an ihrer Seite, dass ich alle 400 Seiten genießen konnte. Der letzte Band („Greife nach den Sternen“; ET 10.08.2022), in dem wir eine Reise in die Vergangenheit zur Mutter der drei, Catori, machen, wird bestimmt ein vollkommener Abschluss und ich freue mich sehr auf diese letzte, vielschichtige Protagonistin.

Veröffentlicht am 08.08.2022

leider sehr vorhersehbar

„Genieße jeden Moment“ ist Band 3 aus der Reihe „My wish“ der bekannten Autorin Audrey Carlan.

Mit diesen Büchern, hat die Autorin mir bewiesen, dass sie nicht nur „Erotikbücher“ schreiben kann sondern auch Geschichten, die unter die Haut gehen, einen berühren und fühlen lassen.
Dennoch bin ich nach dem Lesen von Band 3 etwas ernüchtert.

Während ich Band 1 und 2, Band 2 sogar noch etwas mehr, sehr gemocht habe, hatte ich bei Band 3 das Gefühl, dass zwar die Hauptprotagonisten pro Buch „ausgetauscht“ werden (man kennt sie zwar meist schon aus den vorausgegangen Buch, sie bekommen aber ihre eigene Geschichte), der Plot an sich ist jedoch nicht neu und ähnelt immer stark den anderen Büchern. Das fand ich persönlich sehr schade, denn so hatte ich beim Lesen immer wieder das Gefühl, die Geschichte kenne ich so oder so ähnlich schon nur mit anderen Personen.

Auch der ein oder andere „Logikfehler“ blieb dieses Mal nicht verborgen, den ich nicht ausführlich ausführen möchte (Spoilergefahr), jedoch tauchte in Band 3 eine Szene auf, welche in Band 2 das Ende darstellte. Sie schien in Band 3 jedoch ein klein wenig anders abzulaufen als in Band 2 beschrieben und das verwirrte mich dann doch sehr.

Am Schreibstil gibt es weiterhin nichts zu meckern. Audrey Carlan steht ja seit vielen Jahren eher für „derbere“ Bücher, in denen es sehr viel um Erotik, körperliche Anziehung und Sex und eher hintergründig um „große“ Gefühle geht. Das ist bei dieser Reihe tatsächlich ein klein wenig anders. Natürlich spielt auch hier die körperliche Zuneigung eine Rolle, jedoch nicht so stark wie in bereit zuvor erschienen Reihen. Diese Bücher sind also teilweise sehr Gefühlvoll und mit wirklich tollen zum nachdenken anregenden Sätzen versehen, dass man zeitweise das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen kann.

Fazit:
Ein nettes Buch für zwischendurch, welches einen in ein wundervolles Setting und eine tolle Kleinstadt abtauchen lässt, einen jedoch immer wieder deutliche parallelen zu den Vorbänden aufweist und somit zeitweise etwas langatmig wirkt.