Cover-Bild Feuer im Schatten (Das Geheimnis der Schwingen 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Aurelia L. Night

Feuer im Schatten (Das Geheimnis der Schwingen 1)

Romantische Drachen-Fantasy am Königshof

**Verborgenes Drachenherz**
Als Mitglied der Königsfamilie bewahrt Sascha das wohl bestgehütete Geheimnis im Reich der Schattendrachen. Dass sie eine Prinzessin ist und nicht der Prinz, der sie zu sein vorgibt, darf niemand je erfahren. Denn damit wäre nicht nur der Thron in Gefahr, sondern auch ihre gesamte Familie. Doch bei einem königlichen Wettbewerb droht Saschas Tarnung aufzufliegen. Während sie schon drauf und dran ist, allem zu entfliehen, trifft sie auf den Prinzen der Lichtdrachen. Obwohl Colins himmelblaue Drachenaugen jeden in den Bann ziehen, darf er niemals von Saschas wahrer Identität erfahren …

Zwischen Pflicht und Liebe
Ein gefährliches Geheimnis, ein Prinz, der eigentlich der Feind sein sollte, und ein Königreich, das es zu retten gilt. Ein absolutes Muss für alle Drachenfans!

//Dies ist der erste Band der atemberaubenden Fantasy-Buchserie »Das Geheimnis der Schwingen«. Alle Romane der Drachen-Fantasy:
-- Feuer im Schatten. Das Geheimnis der Schwingen 1
-- Asche im Licht. Das Geheimnis der Schwingen 2//

Veröffentlicht am 06.12.2020

Schön gemacht...

Bei dem Wort Drachen im Klappentext, ist es schwer für mich, an einem Buch vorbeizukommen. Das Wort löst den Drang aus, es unbedingt lesen zu wollen. So auch hier, obwohl ich eh schon gern Bücher der Autorin lese.

Der Schreibstil ist gewohnt angenehm flüssig und wird aus Saschas Sicht erzählt. Wahrscheinlich liest sich dieses Büchlein auch deshalb einmal wieder hintereinander weg. Die erschaffene Welt ist super gestaltet und kann absolut mitreißen, weshalb ich auch nur schwer genug davon bekam und das Ende mal wieder viel zu fix da war.

Von der Story her, lernen wir gleich nach dem Prolog Sascha kennen. Den Prinzen und zukünftigen König der Schattendrachen. Er trägt eine riesige Last auf seinen Schultern.  Denn schon seit dem Tag seiner Geburt, gilt es ein Geheimnis zu wahren. Ein Geheimnis, welches seine komplette Familie gefährdet, wenn es ans Licht kommt. Ausgerechnet der König der Lichtdrachen, will genau dieses unbedingt zu Tage befördern, um den Thron zu beanspruchen. Dazu ruft er einen Wettbewerb der Drachenrpinzen aus, der Sascha das Leben kosten könnte. Doch bekommt er dort unerwartete Hilfe von Colin. Doch welche Ziele verfolgt dieser?

Der Handlungsverlauf ist spannend, macht Spaß und die verschiedenen Drachenvölker fand ich super gemacht. Ebenso wie die Welt in der wir uns bewegen. Man erlebt ein ziemlich gelungenes Kopfkino, auch wenn man manche Charaktere gern auch mal schütteln möchte. Das Gefühlsleben der Figuren wird auch ganz gut durchgerüttelt. Von Liebe bis Hass, ist so ziemlich Alles vertreten.

Sascha fand ich gut, aber stellenweise etwas anstrengend. Ich verstand ihn und seine Emotionen, seine Zurückhaltung was Vertrauen angeht, schließlich stand das Leben seiner Familie auf dem Spiel, aber etwas anstrengend war er zu Beginn manchmal trotzdem. Es wird aber besser und mit Sascha ist hier ein wirklich toller Charakter entstanden.

Auch die anderen Figuren können punkten. Egal ob positiv oder negativ sie sind gut ausgearbeitet und ich bin mehr als gespannt, wo mit einigen von ihnen die Reise noch hingehen wird.

Fazit

Die Autorin hat einmal mehr ein tolles Setting samt mitreißender Story geschaffen. In diese Welt einzutauchen bracht Spannung und Action mit sich. Etwas das hoffentlich im nächsten Teil wieder zum Tragen kommt. Gerade der Mix aus Geheimnissen, Intrigen, Freundschaft und Vertrauen, macht diesen Auftakt Lesenswert. Das es sich um Drachen handelt, ist einfach nur ein toller Bonus. Der allerletzte Funke fehlte dann aber doch noch. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Der Wettbewerb der Drachen

Sascha muss schon seit Kindertagen das größte Geheimnis des Königreichs der Schattendrachen behüten.

Doch die Wahrheit droht ans Licht zu kommen. Damit die Familie an der Macht bleibt, ruft der König einen Wettbewerb aus. Dort sollen sich die Thronfolger der verschiedenen Reiche als würdig erweisen. Für Sascha das schlimmste überhaupt. Sascha möchte am liebsten fliehen, aber Colin, der Thronfolger der Lichtdrachen kommt dabei in die Quere.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, deswegen habe ich mich schon sehr über den Start der neuen Reihe gefreut. Der Schreibstil war wie immer sehr angenehm.
Sascha war mir sofort sympathisch. Und die Last, die Sascha tragen musste, war sehr groß. Der treue Begleiter und Freund Rogan habe ich auch sofort ins Herz geschlossen. Die verschiedenen Drachenarten fand ich sehr interessant. Und vor allem die jeweiligen Fähigkeiten fand ich total spannend. Da konnte man sich gar nicht entscheiden, welche Art am reizvollsten wäre. Außerdem gab es noch einige Protagonisten, die mir auf Anhieb gefielen. Mehr verrate ich aber nicht wegen der Spoilergefahr.

Die Geschichte war spannend und hat mich begeistert. Ich bin schon gespannt wie es weitergeht, da die Geschichte natürlich mit einem Cliffhanger endete.

Fazit:
Toller Auftakt der Reihe „Das Geheimnis der Schwingen“

Veröffentlicht am 05.12.2020

tolles Buch

Sascha soll einmal der König von Helion werden, ...

Sascha soll einmal der König von Helion werden, doch er würde gerne verzichten und seinen jüngeren Bruder die Krone überlassen. Sascha umgibt seit seiner Geburt ein Geheimnis, dass man niemals herausfinden darf. Es wird ein Wettbewerb ausgerufen und der Thronfolger des verfeindeten Königreichs hilft Sascha.
Wie es weitergeht und was alles passiert, sollt ihr selbst lesen. Die Geschichte ist so voller Mythen und Gefahren. Man hofft, bangt, zittert und man lacht. Man lernt einiges über Familie, Freundschaft sowie Diskriminierung, Freundschaft sowie Gleichberechtigung kennen. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Ich warte jetzt gespannt auf die Fortsetzung von dem Buch. Holt euch das Buch, ihr werdet sicher so begeistert sein wie ich es war.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Genial

Verborgenes Drachenherz

Verborgenes Drachenherz
Als Mitglied der Königsfamilie bewahrt Sascha schon seit Kindertagen das wohl bestgehütete Geheimnis im Königreich der Schattendrachen. Doch die Wahrheit droht ans Licht zu kommen. Um den Machtanspruch der Familie zu sichern, ruft der König einen Wettbewerb aus, bei dem sich die Thronfolger der Drachenreiche als würdig erweisen sollen. Ein Druck, dem Sascha kaum standhalten kann. Der Drang, alldem zu entfliehen, wächst. Aber der Prinz der Lichtdrachen kommt Sascha in die Quere. Obwohl Colins himmelblaue Drachenaugen jeden in den Bann ziehen, darf er niemals von Saschas wahrer Identität erfahren …
Quelle: carlsen.de

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Donner krachte über dem Schloss.

Das Cover passt einfach perfekt zum Inhalt. Es geht um Drachen und auf dem Cover sehen wir die Schuppen. In der Buchhandlung würde es mir als Drachenliebhaber soforto ins Auge stechen.

Der Schreibstil der Autorin war sehr gut zu lesen. Das Buch ist aus Sicht von Sascha geschrieben, man kann dadurch die Gedanken und die Gefühle sehr gut nachvollziehen. Auch die Umgebung war wirklich gut beschrieben und ich hatte ein richtiges Kopfkino beim Lesen.

Zu Beginn lernt man Sascha kennen, den Prinzen von Helion. Er ist ein Schattendrache und die Lichtdrachen hegen einen Groll gegen sein Königreich. Bei einem Wettbewerb soll er beweisen, dass er würdig ist.

Ich liebe das Buch. Ehrlich, es konnte mich von der ersten Seite an abholen. Ich meine, es geht um Drachen, was braucht man mehr? Schon von Anfang an ist klar, dass der König und Sascha nicht das beste Verhältnis haben und recht schnell erfährt man als Leser auch warum. Dies ist das Geheimnis, von dem schon im Klappentext die Rede ist. Mit vielen habe ich gerechnet, aber damit nicht, obwohl ich es mir denken hätte können.

Sascha ist ein toller Charakter. Mutig, liebevoll und aufopferungsvoll. Sein ganzes Leben lang musste er schon mit einer Lüge leben um seine Familie zu beschützen und ich kann mir nur denken, wie schwer er es hatte. Ab dem ersten Moment an war mir Sascha also sympathisch und obwohl ich kein mitleid empfunden habe, denn er wollte auch keines, tat er mir manchmal schon leid.

Der König der Lichtdrachen ruft dann den Wettbewerb aus, in dem sich alle Drachenprinzen gegeneinander messen. Der Großteil des Buches besteht aus diesem Wettbewerb, aber das ist nicht weiter schlimm, da es doch richtig spannend und gut geschrieben ist. Während des Bewerbs lernt man noch mehr Charaktere kennen und lieben. Mit der Königsfamilie der Schattendrachen konnte ich nicht viel anfangen, da Saschas Vater sehr distanziert wirkt und die Mutter immer ihre wahren Gefühle verbirgt. Dafür mochte ich Colin, Bastian, Casper und Rogan umso mehr. Alles Nebencharaktere, die ich aber sofort ins Herz geschlossen habe.

Rogan ist der Trainer von Sascha und die beiden verbindet eine enge Freundschaft. Ich mochte seine Einstellung und seine Denkweise, ein toller Charakter. Die anderen drei lernt man beim Wettbewerb kennen und obwohl sie aus verfeindeten Königreichen kommen, freunden sie sich mit Sascha an. Es gab durch Bastian und Casper einige witzige Szenen, die das Buch ein wenig aufgelockert haben und mit Colin erfährt man noch mehr über die Lichtdrachen.

Ich mochte den Verlauf der Geschichte. Man kann sagen, dass das Buch in drei Teile unterteilt ist. Zuerst die Zeit vor dem Wettbewerb, in dem man Sascha und seine Familie besser kennen lernt. Dann den Wettbewerb selbst, und die Zeit nach dem Wettbewerb. In dem letzten Abschnitt passiert dann ziemlich viel auf einmal und besonders eine Szene hat mir hier das Herz gebrochen. Manche Fragen werden beantwortet, neue Fragen kommen auf und ich wollte schon gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Das Ende hat mir dann echt gut gefallen. Einerseits war klar, dass da noch was Großes kommen muss, aber mit sowas habe ich nicht gerechnet. Von allen Königreichen weiß man am Ende einiges, von manchen mehr und von manchen weniger, sodass man die Intention hinter verschiedenen Handlungen erkennen kann. Ich freue mich wahnsinnig auf den zweiten Band, denn das Ende war wirklich fies.

Fazit:

Wenn man Drachen mag, sollte man das Buch unbedingt lesen. Es gibt Liebe, Verrat, Intrigen und Geheimnisse, alles was das Leserherz begehrt. Mit Sascha wurde ein wundervoller Charakter erschaffen, den man einfach ins Herz schließen muss. Vor allem nachdem man das Geheimnis kennt und weiß, war der Prinz schon durchmachen musste. Von mir bekommt das Buch volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.05.2022

spannend und gefühlsgeladen mit tollen Figuren

Ganz zu Beginn gibt es ein großes, total offensichtliches Geheimnis. Das ganze erste Kapitel wird drum herum erzählt und Andeutungen gemacht. Und ich hatte schon Sorge, dass es nun auch vor den Leser/innen als weiter verborgen werden soll. Das war zum Glück nicht der Fall. Später habe ich gesehen, dass es bereits im Klappentext steht, daher werde ich es jetzt auch einfach offen benennen.

Sascha ist eine sympathische Figur. Zum Schutz ihrer Familie muss sie sich selbst verleugnen und das Geheimnis bewahren, was zu vielen Schwierigkeiten führt. Sie sucht Auswege, die vom ihrer Familie allerdings abgelehnt werden. Und so wird sie immer weiter in den Strudel der Geheimnisse und höfischen Machtspielchen hineingezogen.
Ihre falsche Identität bringt sie nicht nur im Wettkampf mit den anderen Prinzen in Bedrängnis, sondern auch bezüglicher ihrer Gefühle zu anderen, die sie niemals offen zeigen könnte. Schließlich wird von einem Prinzen erwartet, dass er eine gutbetuchte Frau heiratet und Thronerben zur Welt bringt. Für Sascha natürlich ein Ding der Unmöglichkeit, zumal sie auch niemanden einweihen darf.

Saschas Weg fand ich total spannend zu verfolgen. Die junge Frau ist eine ausgebildete Kämpferin, aber den Männern aufgrund ihres schmächtigen Körperbaus kräftemäßig unterlegen. Doch sie hat andere Mittel, ihren Nachteil auszugleichen. Und vor allem besitzt sie sehr viel Menschlichkeit. Allerdings ist Sascha auch so verzweifelt, dass sie sich teilweise vielleicht ein wenig zu bereitwillig öffnet und damit Gefahr läuft, verletzt oder hintergangen zu werden.

Zwar wird das Geschehen ausschließlich aus der Ich-Perspektive von Sascha geschildert, es gibt aber auch total interessante Nebenfiguren, über deren Absichten man allerdings immer ein wenig im Unklaren bleibt.
Der flüssige, bildhafte Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.

Die Handlung wird, je weiter sie voranschreitet, immer spannender. Sascha begegnen immer neue Probleme. Kaum ist eins bewältigt, wartet bereits das nächste auf sie. Und schon lange betrifft es nicht mehr nur sie selbst, schließlich herrscht allgemeine Unruhe in den Drachenreichen und der ein oder andere hat es auf mehr Macht oder gar den Thron abgesehen.
Neben der Spannung gibt es eine Menge Gefühl und auch einige dramatische Momente.
Nur die letzten Kapitel habe ich als ein klein wenig zäh empfunden. Doch das offene Ende macht neugierig auf den zweiten Teil.

Fazit

Spannendes, gefühlsgeladenes Fantasyabenteuer mit sympathischen Figuren, die sich gegen diverse Gegner und Intrigen behaupten müssen.