Cover-Bild 50 Tage mit Yoga. Ideenkärtchen für den Alltag

• Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 15.01.2021

50 Tage mit Yoga. Ideenkärtchen für den Alltag

Lebe die Veränderung - Ideen für ein achtsames Leben mit Yoga

Mit dieser Kartenbox hast du jeden Tag eine konkrete Herausforderung zur Hand, die dich daran erinnern soll, bewusster mit Körper und Geist umzugehen.
Nimm die Yoga-Challenge an und ziehe täglich eines der 50 Kärtchen im Spielkartenformat aus dem Stapel. Jede Karte schenkt dir eine andere alltagstaugliche Yoga-Übung. So kannst du durch kleine Gewohnheiten deinem Körper und auch deiner Seele etwas Gutes tun. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene – hier ist für jeden etwas dabei!

• Motivation für 50 x Yoga: Die schön gestalteten Spielkarten zeigen dir bekannte und neue Haltungen aus dem Yoga, vom herabschauenden Hund bis hin zum Baum
  • Ideen für Gelassenheit an jedem Tag: Die Anleitungen sind gut erklärt und erlauben auch Einsteigern, über sich hinauszuwachsen
  • Ideales Geschenk: Stelle dich gemeinsam mit einem lieben Menschen der Herausforderung und verschenke das Kartenset an die beste Freundin, Schwester oder Kollegin
  • Gute Vorsätze schön verstaut: In der handlichen Kartenbox sind die Trainingskarten für ein gesundes und ausgeglichenes Leben gut aufgehoben und überall einsatzbereit

Hol dir mit Yoga Ruhe und Entspannung in dein Leben
Die Challenge-Kärtchen geben dir Ideen, wie du mit kleinen Ritualen mehr Sport und Wohlbefinden in den Alltag holst. Eine wunderbare Geschenkidee für alle, die gesünder leben und Stress abbauen möchten, aber auch eine schöne Aufmerksamkeit für dich selbst.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Sehr schön aufgemacht, hilfreich und macht Spaß!

Cover: Das Cover ist ansprechend und passend zum Thema. Auch passt die Abbildung der Frau zu den anderen Abbildungen im Buch. Auch der Titel ist hier passend und verrät sehr gut, worum es sich hier handelt und was man erwarten kann.

Illustration: Innen ist es wundervoll aufgemacht. Es ist bunt, freundlich, fröhlich, aber nicht zu kräftige Farben, damit es dennoch zum Thema Yoga und Entspannung passt. Auch die ausgewählten Muster finde ich sehr schön. Fast jede Yogaübung beinhaltet eine Abbildung, damit sich der Leser die Position besser vorstellen und nachmachen kann. Somit ist auch das Innenleben sogar noch ansprechender als das Cover und motiviert dadurch einen dazu, das alles auszuprobieren.

Meinung: Ich habe "50 Tage mit Yoga" digital gelesen und daher ist das mit der Karte ziehen verständlicherweise nicht so einfach. Aber man kann es ja euch einfach von vorne nach hinten durchgehen. Schön finde ich, dass hier nicht nur Übungen vorgestellt werden, sondern man auch Allgemeines zum Thema Yoga und damit verbundene Begrifflichkeiten erfährt - bspw. über die Yogastile, Yin & Yang etc. Die Übungen selbst sind alle gut beschrieben, so dass man sie auch als Anfänger sehr gut nachmachen kann. Auch sind die Übungen immer mit den deutschen Bezeichnungen betitelt. Hier hatte ich zuerst gedacht, dass der echte Name zusätzlich schon schön gewesen wäre. Allerdings empfand ich ihn dann doch als unwichtig, da die Bezeichnungen unwichtig sind und es nur darum geht, die Übungen durchzuführen und dass sie einem helfen. Das Ganze ist in einem gesunden Verhältnis, so dass man hier nicht gleich überschüttet wird und somit überfordert ist, wodurch man gar nicht erst mit dem Yoga anfängt.

Lieblingszitat: "Machen ist wie wollen, nur besser!" -> Das ist ein wirklich motivierender Spruch!

Fazit: Ich selbst praktiziere Yoga und daher sind mir alle Übungen und Informationen hieraus bekannt. Daher kann ich es besonders Yogaanfängern empfehlen, da es wundervoll gestaltet ist, sehr gut erklärt (mit Abbildung) ist, zusätzliche Informationen zum Yoga hat und einen motiviert, alle Übungen gleich auszuprobieren.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Yoga-Übungen zum Mitmachen...

Schon lange nehme ich mir vor, endlich mehr für mich und meinen Körper zu tun! Da kam mir dieses tolle Karten-Set gerade recht, das mich daran erinnern soll, bewusster mit mir umzugehen und auf mich zu schauen.

50 Karten im Spielkartenformat zeigen mir schon bekannte und unbekannte Yoga-Posen, vom herabschauenden Hund bis hin zum Baum. Das Format ist sehr praktisch. Man hat die Karten jederzeit zur Hand und sie sind überall einsatzbereit. Einfach jeden Tag eine oder zwei Karten ziehen und achtsamer und gelassener leben.

Dieses Set ist auch ein tolles Geschenk für einen lieben Menschen, oder sogar für eine Yoga-Einheit zu Zweit. Sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene Yogis ideal.

Auf jeden Fall regen die Kärtchen an, das Thema Yoga zu vertiefen und die ein oder andere Einheit zu machen.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung und eine Bewertung von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 09.01.2021

Rundum gelungen - Informativ, Anschaulich - perfekt für den Alltag!

Diese Ideenkärtchen für den Alltag - 50 Tage mit Yoga sind eine gelunge Box, rundum gefüllt mit Anleitungen, Informationen und Inspirationen zu Yoga-Haltungen und Übungen.
Die Kärtchen sind nicht nummeriert, ...

Die Kärtchen sind nicht nummeriert, sondern können selber ausgewählt werden, je nachdem worauf man Lust hat. Die Texte sind kurz und prägnant und auch die Bewegungen werden ausreichend erklärt. Die Übungen sind sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene gut geeigent. Die einzelnen Übungen sind auf den Kärtchen namentlich benannt und es wird erklärt wofür die Übung gut ist. Manche sollen Ruhe und Kraft geben, andere dagegen die Mobilität verbessern. Neben der Skizze bzw. dem Bild zu jeweiligen Übung ist auch eine Anleitung enthalten, die die Übung näher beschreibt und erläutert, welche Bewegungsabfolgen man nacheinander durchzuführen hat.

Abgerundet wird das Ganze durch schöne Motivationssprüche wie "Du bist stärker als du denkst".

Ich finde die Box ist eine sehr gut gelungene anschauliche Mischung mit tollen Übungen, vielseitigen Informationen und guten Praxistipps.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Haltungen, Informationen und Inspiration

》INHALT:

》INHALT:
Lebe die Veränderung - Ideen für ein achtsames Leben mit Yoga
Du willst bewusster leben und mehr Balance in dein Leben bringen? Spielerisch deine Fitness und dein Körpergefühl verbessern und dir neue, gesunde Routinen angewöhnen? Mit dieser Kartenbox hast du jeden Tag eine konkrete Herausforderung zur Hand, die dich daran erinnern soll, bewusster mit Körper und Geist umzugehen Nimm die Yoga-Challenge an und ziehe täglich eines der 50 Kärtchen im Spielkartenformat aus dem Stapel. Jede Karte schenkt dir eine andere alltagstagliche Yoga-Übung. So kannst du durch kleine Gewohnheiten deinem Körper und auch deiner Seele etwas Gutes tun. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene – hier ist für jeden etwas dabei!

》EIGENE MEINUNG:
Diese ars Edition-Box enthält 50 Karten zum Thema „50 Tage mit Yoga“. Die Gestaltung außen wie innen ist angenehm ruhig und doch ansprechend. Jede Karte ist anders aufgemacht und beinhaltet Anleitungen zu Yoga-Haltungen und Informationen oder Inspirationen zur Materie. Dabei sind die Kärtchen nicht nummeriert, sondern können gemischt und unabhängig voneinander pro Tag ausgewählt werden.
Die Texte sind dabei kurz und knapp gehalten, aber trotzdem gut verständlich und informativ. Die Yoga-Haltungen werden als Abfolge verschiedener Bewegungen erklärt und meist durch eine grafische Darstellung ergänzt. Sie sind benannt und enthalten meist Hinweise für was die Übung genau gut ist. Sie sind für Anfänger geeignet, auch wenn ich den Einstieg mit Yoga-Lehrer empfehlen würde und ganze Yoga-Stunden oder Sequenzen bevorzuge. Die Kärtchen mit Informationen und Inspirationen sind abwechslungsreich und sorgen auch für Achtsamkeit, Motivation und Gelassenheit im Alltag. Kleine Sprüche unterstützen dies auf sympathische Weise.
Die Kärtchenbox kann auch als Challenge interpretiert oder als Geschenk weitergegeben werden!

》FAZIT:
Nette Idee um in 50 Tagen mit diesem kleinen Kärtchen-Ritual mehr Aktivität, Inspiration, Wohlbefinden, Achtsamkeit und natürlich Yoga in das eigene Leben und den Alltag zu integrieren.

Veröffentlicht am 15.12.2020

Tolle Kartenbox für den Alltag

Die Gestaltung der Kärtchen ist wirklich wunderschön! Sowohl die Vorderseiten als auch die Rückseiten sind sehr anschaulich. Dadurch wird auf jeden Fall die Motivation gestärkt, sich die Karten täglich anzusehen und die Übungen auszuführen.
Die Definitionen sind verständlich, sodass garantiert jeder etwas mit den Stellungen anfangen kann und sie ausführen kann. Zudem sind noch ein paar Kärtchen enthalten, die zusätzliche Informationen übermitteln.
Insgesamt ist die "50 Tage mit Yoga"- Kärtchenbox sehr empfehlenswert für alle, die mit Yoga beginnen wollen oder mehr Ruhe, Entspannung und Leichtigkeit in ihren Alltag bringen wollen - dabei können die Kärtchen nämlich definitiv helfen.