Cover-Bild Das offizielle Sturm der Liebe-Kochbuch
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 03.11.2022

Das offizielle Sturm der Liebe-Kochbuch

Eine kulinarische Zeitreise durch die Erfolgstelenovela

Das offizielle und heiß ersehnte Kochbuch für alle Sturm der Liebe-Fans!

Holen Sie sich Europas erfolgreichste Telenovela und damit echtes Fürstenhof-Feeling in Ihre Küche! Dieses Buch trägt die bekanntesten Rezepte des malerischen 5-Sterne-Hotels am Fuße der bayerischen Alpen zusammen: von Hildegards traditionellem Schweinebraten über Andrés Parfait „Charlotte“, Cocktails aus der Piano-Bar, Josies veganem Schnitzel bis hin zu Lauras Geheimrezept für den „Süßen Kuss“. Das besondere Extra: Neben exklusiven Einblicken finden sich im Kochbuch auch Lieblingsgerichte der Charaktere. Genießen wie am Fürstenhof – mit diesem Buch steht dem echten "Sturm"-Menü nichts mehr im Weg: ein Muss für alle Serienfans!

Veröffentlicht am 18.11.2022

Etwas Besonderes!

Als ich das Buch ausgepackt habe ist mir das edle Cover zuerst aufgefallen. Auch die Haptik ist einfach toll.

Wenn man das Kochbuch dann aufschlägt wird man von einigen wunderschönen Bildern überrascht. Auch das Vorwort ist süß und mit Liebe geschrieben. Nach einigen weiteren Informationen zur Serie kommt auch das erste Rezept.
Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass die einzelnen Rezepte einen richtigen Serienbezug haben. So sind die Rezepte nach Staffeln und nach einzelnen Personen aufgegliedert. Das ist wirklich durchdacht! Die Rezepte an sich sehen super aus. Eine ausführliche Anleitung, eine kleine Checkliste und ein wunderschönes Bild zum Gericht versprechen viel Spaß beim Kochen. Auch dass zwischen den einzelnen Staffeln immer wieder Bilder der Serie auftauchen hat mir gefallen.
Die Rezepte hören sich auch alle sehr lecker an, ich bin schon ganz gespannt, das ein oder andere Mal selbst auszuprobieren!
Fazit: Für Fans der Serie ein absolutes Muss im Bücherregal. Aber auch Neulingen könnte dieses Buch aufgrund seiner Liebe zum Detail gut gefallen. Daher gibt es von mir volle 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Für echte Fans der Erfolgstelenovela!

Das Kochbuch richtet sich an echte Fans der Serie "Sturm der Liebe". Es besteht aus einem Wechsel zwischen Rezepten und der jeweiligen Geschichte der verschiedenen "Traumpaare" der Serie. Dadurch haben im Buch natürlich weniger Rezepte Platz. Diese verbindet man aber mit den jeweiligen Paaren, was zu einem echten Erlebnis-Kochgefühl führt. Alle Rezepte haben ihren Ursprung in der Serie und werden stets in diese eingebettet erläutert. Zusätzlich findet sich dem Rezepte-Buch viel Fotomaterial aus den verschiedensten Folgen der Serie.
Von rustikalen Klassikern wie einer kräftigen Rinderfleischbrühe, Tafelspitz mit Merrettich und Klößen oder Fleischpflanzerl mit Kartoffelsalat, über morderne Gerichte wie Lachs im Kräutermantel, Shakshuka im Glas oder vegetarische Maki-Sushi bis hin zum siebten Dessert-Himmel mit Gerichten wie Erdbeer-Tiramisu, Ingwer-Mango-Cupcakes oder Birnen-Mohn-Kuchen wird dem Leser/ der Leserin eine breite Brandbreite an Gerichten geboten. Hier findet wirklich jeder Geschmack ein passendes Gericht. Und auch an der Getränke-Front wird etwas geboten. So findet sich zum Beispiel ein Rezept für einen Liebescocktail in dem Buch.
Insgesamt richtet sich das Kochbuch eindeutig an echte Fans und eignet sich hervorragend als Geschenk! Ich hatte viel Spaß beim Nachkochen!

Veröffentlicht am 15.01.2023

Passt zur Serie

Die Telenovela "Sturm der Liebe" gehört zu den erfolgreichsten Serien in Europa. In ihr erleben die Zuschauerinnen ein Auf und Ab der Gefühle und können sich tief mit den Geschehnissen verbinden. Was läge da näher, als ein Kochbuch herauszubringen, in dem die verschiedenen Charaktere ihre Lieblingsrezepte mit ihren Fans teilen?
Mit diesem offiziellen Sturm der Liebe Kochbuch wird ein solcher Versuch unternommen und ich darf sagen, dass er recht gelungen ist. Liebhaber
innen der Serie werden in die Lage versetzt, die Rezepte des Fünf Sterne Hotels Fürstenhof nachzukochen und den Geschmäckern ihrer Lieblingscharaktere näher zu kommen. Diese erzählen nicht nur etwas über die Gerichte, sondern auch über sich selbst und runden die Texte mit vielen Fotos ab.
Für Liebhaber*innen der Serie ist dieses Buch bestimmt ein Muss.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Interessantes Kochbuch

Cover:
Relativ schlicht gehalten, mit einem Rahmen mit blau - weißem Muster, und dem Titel, sowie einem dampfenden Kochtopf in der Mitte. Wirkt trotzdem sehr hochwertig.

Das Buch ist ...

Cover:

Das Buch ist eine Mischung aus Kochbuch und Fan - Album.Es enthält viele Informationen zur Serie, und ist chronologisch unterteilt, in Kapitel über die jeweiligen Liebespaare in der Serie.von Alexander und Laura bis zu Josie und Paul. Zu jedem Liebespaar gibt es die entsprechenden Hintergrundinformationen, und die dazu passenden Rezepte, die in der Serie vorgekommen sind.von Pralinen und Rindfleischbrühe, über Currywurst und Böfflamott, von Tafelspitz bis Elvis - Sanwich, von bayerischen Tappas bis Haselnusstorte und Hähnchen - Kichererbsen - Topf ist für jeden Geschmack etwas dabei.immer mit appetitlichen Fotos, und guter Anleitung.

Fazit:
Mit den vielen Fotos, Hintergrundinformationen, und dazu den vielfältigen, leckeren Rezepten ist das Buch ein Muß sowohl für Sturm der Liebe - Fans, als auch für jeden Hobbykoch, der gerne neue Rezepte ausprobieren möchte.
Ich kann das Buch absolut weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Gutes Kochbuch

Das Cover passt sowohl zur Serie, als auch zum zugehörigen Kochbuch.

Das Cover passt sowohl zur Serie, als auch zum zugehörigen Kochbuch.
Ich konnte in diesem Buch eine tolle Überleitung zwischen der Fernsehserie und dem Kochbuch sehen und finden. So hatte ich nicht einfach nur ein einfaches normales Kochbuch.
Die Rezepte konnte ich noch nicht alle nachkochen bzw. backen. Aber die Rezepte die ich ausprobiert habe waren gut beschrieben, sodass es auch für einen Laien einfach ist, diese nachzukochen. Die Mengenangaben haben hier auch gut zusammengepasst. Die Zeiten vor allem für Zubereitung sind meiner Meinung nach ein bisschen knapp bemessen. Aber die Backdauer passte.
Ich fand es schön, dass auch immer Bilder dazu abgebildet wurden. So kann man sich die Gerichte einfach noch besser vorstellen. Auch wenn mein Ergebniss nicht immer so aussah wie auf den Bildern.
Aber es kommt ja auf den Geschmack an.
Für Fans der Serie ein absolutes Muss!