Cover-Bild Das offizielle Sturm der Liebe-Kochbuch
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 03.11.2022

Das offizielle Sturm der Liebe-Kochbuch

Eine kulinarische Zeitreise durch die Erfolgstelenovela

Das offizielle und heiß ersehnte Kochbuch für alle Sturm der Liebe-Fans!

Holen Sie sich Europas erfolgreichste Telenovela und damit echtes Fürstenhof-Feeling in Ihre Küche! Dieses Buch trägt die bekanntesten Rezepte des malerischen 5-Sterne-Hotels am Fuße der bayerischen Alpen zusammen: von Hildegards traditionellem Schweinebraten über Andrés Parfait „Charlotte“, Cocktails aus der Piano-Bar, Josies veganem Schnitzel bis hin zu Lauras Geheimrezept für den „Süßen Kuss“. Das besondere Extra: Neben exklusiven Einblicken finden sich im Kochbuch auch Lieblingsgerichte der Charaktere. Genießen wie am Fürstenhof – mit diesem Buch steht dem echten "Sturm"-Menü nichts mehr im Weg: ein Muss für alle Serienfans!

Veröffentlicht am 01.12.2022

endlich gibt´s die Rezepte zu Hildegards Schweinebraten, dem Parfait Charlotte und Poppys Currywurst

Ich habe lange Zeit die Telenovela/Serie "Sturm der Liebe" verfolgt und bin nur aus Zeitgründen momentan nicht auf dem aktuellsten Stand. Die Geschichten rund um den Fürstenhof und die Familie Saalfeld sind zwar recht kitschig, aber auch unterhaltsam. Da ein Teil der Handlung in der Fürstenhofküche spielt und manche Gerichte wie z.B. Hildegards Schweinebraten immer wieder auf den Tisch kommen, ist ein Kochbuch zur Serie wirklich überfällig.

Mit diesem Buch ist eine schöne Kombi von Fan- und Kochbuch gelungen. In 18 Kapiteln werden die jeweiligen Traumpaare der zurückliegenden Staffeln kurz vorgestellt. Beim Durchblättern hat man das Gefühl, dass man ein Familienalbum in der Hand hat, das neben Bildern auch Lieblingsrezepte enthält. Es sind pro Kapitel 3-5 Rezepte, die entweder was mit dem Paar zu tun haben oder kulinarisch zum Staffelthema passen. Ein Beispiel: Pauline ( aus Staffel 9) führte im Fürstenhof ein Cupcakes-Geschäft und daher gibt es in 'ihrem' Kapitel Cupcake- und Muffinrezepte.

Fans und Kenner der Serie haben bestimmt Freude mit diesem Buch und natürlich ist es eine schöne Geschenkidee.

Das Buch selber ist sehr hochwertig mit festem Einband und Lesebändchen.

Veröffentlicht am 27.11.2022

Leckere Rezepte - nicht nur für "Sturm der Liebe"- Fans!

Dieses Kochbuch vereint klassische bis modernere Rezepte mit Bildern der "Sturm der Liebe"-Paare und Schauspieler aus verschiedenen Casts. Das Cover sieht unglaublich schön aus und fühlt sich sehr hochwertig an! Die Seiten sind ebenfalls sehr liebevoll gestaltet!

Die Gerichte sind sehr vielfältig. Es werden kalte und warme Speisen präsentiert, klassische wie die Hochzeitssuppe und modernere wie Seitan-Schnitzel oder Falafel-Wraps. Dabei gibt es noch einige Highlight-Gerichte, die direkt mit der Telenovela verbunden sind, beispielsweise Hildegards legendärer Schweinebraten. Außerdem gibt es viele süße Rezepte für Torten, Kuchen und co.

Die Auswahl der Rezepte hat mir sehr gut gefallen, da sie sehr vielfältig ist. Die Angaben zur Zubereitungszeit und Anzahl der Portionen sind auch sehr hilfreich! Die Fotos zwischendurch sorgen bei Fans der Telenovela für Nostalgie, da mit ihnen eine kleine Zeitreise zu den älteren Folgen und Casts möglich ist. Aber auch für Menschen, die auf der Suche nach leckeren Rezepten sind, ist dieses Buch keine schlechte Wahl!

Fazit:

Das Buch eignet sich sehr gut als Geschenk für Fans der Telenovela "Sturm der Liebe", da es für Nostalgie sorgt und sogar Rezepte der Starrollen wie Werner oder Hildegard enthält. Die Rezeptauswahl ist vielfältig und macht direkt Lust aufs Nachkochen! Das Buch ist sehr liebevoll gestaltet und macht einen hochwertigen Eindruck!

Veröffentlicht am 27.11.2022

Nicht nur für den Sturm der Liebe Fan

Eine bunte Mischung verschiedensten Rezepten aus aller Welt. Zu jeder Staffel gibt es Rezepte. Das geht hier bis zur 18. Staffel.

Es fängt gediegen mit deutschen Gerichten an. „Der süße Kuss „, „Rinderkraftbrühe“, dann folgt „Die Hochzeitssuppe“. Witzig, wie schnell sich die Rezepte im Laufe der Jahre wandeln. Italienische und orientalische Küche machen sich breit. Doch dann, Currywurst und Hamburger. Alles sehr edel zubereitet.

Mir gefielen die Currys sehr gut. Auch die Quiche werde ich ausprobieren. Zwischendurch ein paar Cocktails, dann süße Nachspeisen und Kuchen.

Wirklich ein wildes Durcheinander, aber sehr lecker präsentiert.

Zu jeder Staffel wird aber die entsprechende Liebesgeschichte beschrieben und mit vielen Fotos garniert.

Ich selber habe die Serie nicht wirklich verfolgt. Die Sendezeiten und auch das Thema passten nicht zu meinen täglichen Ablauf.

Die Rezepte finde ich gut beschrieben und ich kann sie relativ einfach nachkochen. Die Zutaten finde ich in jedem großen Supermarkt.

Veröffentlicht am 25.11.2022

Ran an die Kochlöffel

Vorab – Ja, es ist ein Fanbuch, also gibt es viele, viele Fotos aus und um die Serie. Wer also gar nichts mit der Serie am Hut hat muss selber entscheiden ob diese ihn stören oder nicht. Mich stören sie nicht, ich finde sie gehören zu diesem Buch.

Aber zurück zum Kochbuch.

Vorne kann man im Inhalt die Paarkapitel raus suchen, angefangen bei Laura und Alexander bis Josie und Paul gibt es für jedes der Paare eines. Sollte man später ein bestimmtes Rezept suchen ist Hinten ein Register in dem von A bis Z alle aufgelistet sind.

Man bekommt ein mehrere Gänge Menü schon gut hin, auch wenn keine ausgewiesenen Vorspeisen drin sind. Doch Rezepte wie das Gewürzbrot oder das Ingwer-Möhren-Cremesuppen könnte man dafür gut nach kochen.

Bei der Hauptspeise kann man zwischen ganz unterschiedlichen Gerichten wählen. Um nur einige Beispiel zu nennen, es finden sich verschiedene Burger, diverse Fischarten, Currywurst, Gemüsecurry, Paste bis zum Rinderfilet für jeden etwas. Von Schnell und Einfach, bis Sonntagsessen findet sich immer was passendes.

Desserts und Süßes sind auch einige Rezepte zu finden und wenn jemand genauso gerne backen sollte wie ich, findet derjenige auch was passendes. Auch vier Cocktail Rezepturen sind zu finden, die könnte man auch gut als Aperitif oder nach dem Essen reichen.

Mein Persönliches Highlight war, als Elvis Presley Fan, das Elvis-Sandwich. Auch wenn ich weiß das Er es wirklich so (gerne und wohl oft) gegessen hat, muss ich zugeben es wäre in diese Kombi nicht meines.

Ich werde bestimmt das ein oder andere Rezept testen. Lustigerweise wird das erste was ich ausprobieren werde, auch das allererste Rezept im Buch sein. Das Rezept nennt sich „Süßer Kuss“ und ist aus dem Kapitel von Laura und Alexander.

Ich denke das Buch ist nicht nur für Fan´s der Serie etwas. Die Rezepte sind abwechslungsreich und allesamt nach kochbar. Also nicht abschrecken lassen das es ein Fanbuch zu einer Serie ist.

Veröffentlicht am 25.11.2022

Viele schöne,leckere Rezepte der Serie

In dem Buch wechseln sich die Charaktere der Serie mit ihren Geschichten ab.Es wird ihre Geschichte erzählt und anschließend sind die Rezepte passend dabei.

Die Seiten sind aufgeteilt in die verschiedenen ...

Die Seiten sind aufgeteilt in die verschiedenen Staffeln die die Serie schon hatte.Alle Rezepte sind leicht nachzumachen.Auf vielen schönen Fotos sind die Charaktere der Serie zu finden-meistens als Brautpaare.Und im Anschluß 2 Seiten wo man einiges über sie erfährt in Fotos mit Untertiteln.Danach folgen Rezepte -raffinierte Speisen die sehr appetitlich und lecker aussehen.Die Fotos der Gerichte lassen einem das Wasser im Mund zusammen laufen.

Das Cover des Buches sieht edel und festlich aus und passt zu dem Fürstenhof.Es gibt leckeren Braten,wie Currywurst.Dazu noch viele schöne Desserts und Kuchen sind in dem Buch zu finden.

Nicht nur für Fans der Serie „Sturm der Liebe“ finden darin was für sich sondern auch ich der gerne koche und mich immer freue auf viele schöne Rezepte.Sehr gerne 5 Sterne für das Buch was mir sehr gut gefallen hat.